Schluss! Ein Frauenproblem

KummerCH

Neuer Benutzer
08. Feb. 2004
13
0
0
40
Hallo, allerseits!

Ich habe vor wenigen Wochen meinen letzen Eintrag in dieses Forum geschrieben, als ich ein Mädchen kennenlernte, und Euch um Rat gebeten habe.

Heute hat diese Frau mit mir Schluss gemacht. Sie empfinde für mich nicht mehr dieselben Gefühle wie damals zu Beginn.

Angefangen hat alles so schön. Sie war eher anhänglich und wollte mich unbedingt, ich war eher zurückhaltend. Nun, wir waren jetzt 2 Monate glücklich zusammen, haben 2x in der Woche was unternommen, Sie war ab und zu bei mir übernachten, und sie lud mich oft zu ihr ein, um bei Ihr Abendzuessen. Wir machten auch Zukunftspläne (beide im letzten Lehrjahr kurz vor Lehrabschlussprüfung) und wollten zusammen in die Ferien.

Bis Wochenende etzter Woche war alles noch in Ordnung. Wir hatten die letzte Woche beide Ferien (habe extra wegen ihr genommen) doch sie schien keine Lust zu haben mit mir was zu unternehmen. Sie zeigte plötzlich gar keine Initiative mehr (zeigt vorher schon wenig, da sehr schüchtern). Ich wusste dass etwas nicht stimmen könne. Nach 2x zur Rede stellen, sagte sie immer noch, es sei nichts. Und heute, wo ich ihr anrufe und sie erneut zur Rede stelle, belehrte sie mich, dass es nicht mein fehler sei, und sie nicht wisse was sie wolle. Jedenfall bekam ich dann 1 stunde später eine sms, es sei vorbei, sie würde mich gerne als Kollegen behalten. Zudem durfte ich noch erfahren (nicht durch sie), dass sie gestern abend meinen besten Kollegen eine SMS schrieb, wie es ihm gehe und ob er was mit ihr unternehmen wolle.

Ich bin jetz nicht der Typ der das einfach wegsteckt (bin ein Typ der mehr in der Vergangenheit lebt und sich gerne an schöne Sachen zurückerinnert). So vieles erinnert mich an Sie. Ihre Kärtchen, welche ich noch vor 1 Woche bekam wo drinsteht: "Ich gebe dich nie mehr her, du bedeutest mir sehr viel..." Wenn ich jetzt im Radio noch das Lied höre, bei dem wir uns das erste Mal küssten, ich weiss nicht ob ich mich beherrschen könnte.

Es hilft mir extrem, mit anderen Leuten darüber sprechen zu können. Aber es nervt trotzdem, wenn man nur noch hören muss "du bist zu gut für Sie" "sei froh"...mensch, ich habe sie geliebt....

Jetzt wo ihr meine Geschichte kennt, frag ich mal die Jungs: habt ihr das auch schon erlebt mit einer Frau? ich denke nämlich schon...

und die Mädels frag ich: Wieso könnt ihr nicht einfach sagen wenn etwas nicht mehr in Ordnung ist.Am meisten weh tat mir, nicht zu wissen woran ich bin. Es sind sicher nicht alle Frauen so, aber ich hab nun schon sooft davon gehört, dass Frauen nicht mehr wissen was sie wollen. Ihnen ist damit geholfen, wenn man sie nicht auf das Problem anspricht -> sie zu einer Wahl stellt. Sie wollen zum einen ihren Freund behalten und zugleich von ihrem neuen Mann oder weiss ich was träumen, was die Trennung bedeuten würde, falls sie sich für diesen entscheiden würde.

Es ist einfach nur schlimm, wie falsch man heute Leute falsch einschätzt.

Jedenfalls gebe ich jedem den Tipp, der seine Freundin/Freund auf diese fiese Art verliert, soviel mit Kollegen, Eltern (falls möglich) darüber zu sprechen. Die Phase "ich möchte keine andere mehr" habe ich dankdem bereits hinter mir. (Sie war meine 1. grosse Liebe)

Danke fürs Lesen und EUER Feedback!

greets

KummerCH

 
Genau vor dem selben Problem stehe ich momentan. Bzw die Frau meines Herzens hat mir erst nach sehr langem bohren vieles gesagt. Und ich kenne das Gefühl nur zu gut. Am liebsten jede sms von ihr zu lesen jede Email oder 24 Stunden Überwachung weil man auf die blödesten Gedanken kommt. Wenn man dann was mit Freunden etc unternimmt hilft das zwar und reden auch aber nur solange man abgelenkt ist. Kommt dann die stille Phase wo man allein ist will man sie verkriechen und wünscht sich so sehr das sie in der Tür steht und sagt "ich liebe dich".

Sorry das ich so sehr abschweife aber fühle mich grad total beschissen....

Gruß

gooze

 
Tja, dann sind wir jetzt schon zu zweit! Weitere sollen sich dem Club melden. Sowas werde ich mir jedenfalls nicht mehr von einer Frau bieten lassen. Vor allem, wenn sie meint, sie könne neben Schluss machen mich als guten Freund behalten. Mann scheisse, ich hab soviel für sie getan...

Noch ein Tipp -> lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

und denk mal an die Leute die bereits verheiratet sind und noch Kinder haben, und da macht plötzlich die Frau Schluss. Da bist du als Mann nicht nur dein Herz los, sondern auch die Kinder, die Brieftasche (Alimente) und hast vor Gericht eh keine Chance... jaja, Gleichberechtigung der Geschlechter ist ja schon ein interessantes Thema *seufz*

Denk einfach immer daran, es gibt Menschen, denen geht es 100x dreckiger als dir, auch wenn das in so einem moment fast nicht zu glauben ist und dich nicht zu interessieren scheint.

Aber was du als Negativ erleben musst, wird dir irgendwann wieder durch etwas positives gutgeschrieben. Die Balance macht das Leben aus. Und nun Kopf hoch, zieh deine Linie durch!

 
:heulen: :heulen:Hey ihr zwei!

Darf ich mich euerm Club anschließe????:) WArum, könne Männer nie gleich sage was sie wolle? warum erst Sterne vom Himmel hole?? WArum erst uns Fraue so durcheinander bringe, dass wir nimme wisse wo oben und unten ist???

.....un am Schluß, knall hart erzähle dass sie sich in ne andre verguckt habe....obwohl, ma verdammt viel für sie gmacht hat! Sie aus jedem Scheiß rausholt...un zum Schluß kriegt ma en Arschtritt, ist das fair??? Un dann kommt so eine blöde Tusse daher un denkt so des ist jetzt meiner... :tongue:

Warum ist Liebe so kompliziert?? Kann man nicht einfach mal glücklich verliebt sein?? :heulen:

Hm ich weiß nicht, was wollt ihr Männer eigentlich??!?!?

liebe Grüße

 
Hi g_k_blondchen,

ich glaube die Probleme kann man nicht auf ein bestimmtes Geschlecht festlegen. Es ist bei Männern und Frauen das selbe. Denke es kommt da mehr auf die Persönlichkeit an...

Warum ist Liebe so kompliziert!? Wenn ich das nur wüsste... ?(

Gruß

Brainstorm

 
Tja also sorry, aber hab bis jetzt nur von Männern gehört, denen es so gschah...

Es ist einfach verdammt hart, wenn sich nix anbahnt und von einer sekunde auf die andere hat die Frau die man liebt, keine Gefühle mehr für einen. Da sag ich nur toll! ich hab auch verdammt viel für sie getan: da war zum Beispiel ihre Mutter totkrank im Spital, ich war rund um die uhr für sie da (damals waren wir noch nicht ma 100% zusammen), ich half ihr in der schule (sie hatte plötzlich in französisch topnoten :-D) und und und... aber am ende *wimmel wimmel* tschüss!

Bin jetzt drüber weg, hab mit ihr heute telefoniert, und wir haben uns zur jetztigen Situation geäussert.

Ohne Freunde, Eltern hätt ich s nie geschafft so schnell drüber wegzukommen. Ich hätte alles in mich reingefressen!

greets

 
:heulen:ja guten abend allerseits....

also ich kann mich da gleich einmal anschliessen :heulen: (mein theard: wie kann ich ihm helfen?WICHTIG) :compi:

er ist der mann,den ich zum ersten mal wirklich gern habe.ich bin eigentlich eine sehr wilde partymaus die man(n) kaum bremsen kann.ich habe immer angst etwas zuverpassen und will mein junges leben in vollen zügen geniesen. doch er,er hat es geschafft! :] ich könnte stundenlang über ihn reden und schwärmen. :verliebt: wir sind auch noch zusammen aber momentan macht er mir total weh. 8o

-wieso kann er nicht einfach sagen was sache ist? ?(

-wieso kann er mir keine klaren antworten geben? 8o

ich zerbreche fast daran.ich kann nichts machen und jeder tag vergeht so langsam wie ein jahr ;(

-wie bringt er es nur über sein herz mich in so einer ungewissenheit leben zulassen?

er hat mir doch versprochen,dass er mir niemals weh machen würde...

wenn er keine zukunft mehr sehen kann/will,wieso kann man(n) nich darüber offen und ehrlich sprechen? :tongue:

ich weiss,das es vielen menschen noch viel beschiessener geht,das ich in meinem leben noch vielemale entäuscht werde,doch dieser gedanke tröstet mich nur für kurze zeit...ich unternehem auch viel mit meinen freunden,oder gehe in die kirche und zünde ein kerzchen für ihn an. :heulen: aber sobald ich alleine bin,im bett liege,könnte ich laut vor mich hin :heulen: und wüsste gerne,wie er reagieren würde,wenn er mich so sehen könnte...

dieses forum hilft mir aber auch,über vieles zu reden,wo ich in worten(noch) nicht ausdrücken kann...

eure

poppa