Schluss gemacht und bitter bereut...

stupid men

Neuer Benutzer
11. Sep. 2003
3
0
0
50
Hallo ihr da,

wisst ihr Rat? Ich habe mich in eine gute Freundin von mir verliebt. Anfang des Jahres hat alles begonnen. Wir haben uns gesehen, ich hatte Schmetterlinge im Bauch - das volle Programm. Nie im Leben hätte ich gedacht, daß diese Frau sich für mich interessiert, ich ne Chance bei ihr hätte, Beziehungsmäßig mein ich.

Bei ihr hat es aber auch gefunkt und wir kamen zusammen...

Es war schön, sie hat mich so dermaßen überrascht... aber

Nachdem ich vier Wochen mit ihr zusammen war, hab ich plötzlich Schiß gekriegt.. das wurde mir zu intensiv, ich hatte nich vor ne richtige Beziehung einzugehen und war außerdem total überrascht, daß sie sich in mich verliebt hat...

Also hab ich schluss gemacht... keine Ahnung wieso.. Noch dazu kam, daß ich - mir wahrscheinlich eingeredet hatte - doch nicht verliebt zu sein. Ich hab ihr das gesagt und mir gings beschissen dabei.

Die letzten Jahre hatte ich so viele Affären, mit Frauen, die eigentlich richtig scheiße vom Charakter waren und diese Eine war total anders. Super lieb, treu, verständnisvoll, daß ich manchmal dachte, so ein Glück hab ich nicht verdient, die hat irgendwie mein Herz berührt...

Weil ich sie nicht verlieren wollte, hab ich ihr vorgeschlagen, daß wir befreundet bleiben könnten, so wie vorher.

Sie hat mich nie wieder besucht und auch nur zu meinem Geburtstag angerufen. Eigentlich geht sie mir aus dem Weg und ich kann nicht mal mehr sagen, daß wir befreundet sind.

Am letzten Freitag sind wir uns im Zug begegnet und da hats mich wieder voll erwischt. Klar hab ich die ganze Zeit gedacht, daß sie so ne Süsse ist. Von ihrer ganzen Art her und so.

Sie ist so offen und leider auch ein bißchen naiv.

Ich weiß nicht was ich mit meinen Gefühlen machen soll, ich will sie vergessen, aber sie geht mir nicht aus dem Kopf. Ich hatte schon eine Freundin nach ihr. Hab das aber schnell beendet, ohne mir eingestehen zu wollen, warum..

Wir passen überhaupt nicht zusammen und ich wünschte sie wäre so, wie die anderen, die irgendwie alle gleich waren, die waren auch schnell vergessen.

Ich weiß, daß es unheimlich arrogant klingt, aber sie war auch die einzigste die einfach so aus meinem Leben verschwunden ist, ohne nervige Anrufe nach Trennung etc. Da wurde mir irgendwie klar, hey die will mich nicht zurück!

Dadurch daß ich ihr gesagt hab, ich wär nicht in sie verliebt, hab ich sowieso alles vermasselt. Dabei war ichs und habs nicht gemerkt!

Ich bin ein stupid man...

und fahr morgen wieder mit dem Zug nach Frankfurt und seh sie ..

 
hey

verdammt, du bist verliebt über beide ohren, also erklär ihr die ganze scheiße und vielleicht hast du glück und für sie is die sache auch noch nicht abgehakt.......ihr braucht ja nicht gleich da weiter machen wo ihr aufgehört habt, aber wenn sie auch noch will dann könnts ihr ja langsam angehen.........nimm die beine in hand und geh zu ihr, bevor es zu spät ist......

und viel glück :]

biene

 
Hey stupid men,

don't be SO stupid! Dir scheint endlich DIE EINE begegnet zu sein und nur, weil du irgendiwe Schiss hast, dich an das ranzutrauen, was wirklich gut ist, willst du sie fahren lassen? Oh no! (das versteht sie nicht, lies mal meinen thread "verdammt, zu früh, zu früh, zu früh", da kannst du die andere Sicht der Dinge begutachten). Hey, wenn sie nicht schon verloren ist für dich, dann kämpfe um sie und um das, was ihr hattet. Denn es scheint wirklich gut zu sein!

Sie hat dich nie besucht und nur zum Geburtstag angerufen? Jou! Gut gemacht von ihr. Sie hat dir Stärke gezeigt und, dass sie es nicht nötig hat, dir hinterherzulaufen.

Du weißt nicht was du mit deinen Gefühlen machen sollst? Genieße sie, wann ist man denn schon so verliebt? Und bekenne dich zu deinen Gefühlen. Bisher scheinst du ja eher unverbindliches oder kurzes gehabt zu haben, denn sie waren alle schnell vergessen. Alle diese Frauen gingen dir anschließend sogar auf den Zeiger, mit ihrer nervigen Nachhakerei. Wieso soll sie dann wie die anderen sein? Dann wäre sie erstens auch bald eine Ex und zweitens würd' sie dich nerven - und sie wäre schnell vergessen.

Geh' in dich: Bist du dieses Mal bereit für eine feste Beziehung? Mit Einlassen, Verbindlichkeit, Treue, späterer Kinderwunsch nicht ausgeschlossen? Bist du bereit, dafür zu investieren? Gefühle, meine ich und dich sozusagen auch entschlossen zu zeigen? Will sie das evtl. auch? Dann nix wie 'ran. Aber vorsichtig, nicht die Tür ins Haus, nicht übertreiben, nicht überfahren, aber sagen: Ich habe einen Fehler gemacht.

Man kann Gefühle nicht abstellen und wenn sie für dich was empfunden hat, dann tut sie es vielleicht noch immer. Dass sie sich nicht gemeldet hat, finde ich stark von ihr. Kein Gezicke, sondern einfach deine Entscheidung akzeptiert. Und dabei hat sie wahrscheinlich auf sich selbst gehört, denn weißt du wie weh es tut, wenn man den anderen noch sieht, obwohl er Schluss gemacht hat und man selbst noch verliebt ist? Da würde ich mich auch erst einmal nicht melden. Zum Geburtstag anrufen heißt aber auch: Noch an ihn denken.

Das einzige, was mich stutzig macht: Ihr passt überhaupt nicht zusammen? Warum? Ist das unüberwindlich? Oder passt sie nur nicht zu demjenigen, der bisher nur lockere Beziehungen hatte, die er schnell vergessen konnte? Weil sie treu und ehrlich und verlässlich ist? Und du dich eigentlich jetzt genau danach sehnst? Okay, ich spinne nur ein bisschen 'rum, alles herbeigeredet, aber ich glaube trotzdem: Versuch' es noch einmal, vielleicht ist sie DIE CHANCE.

Viele Glück!

little boy

 
hm sorry das erste was ich dachte wo ich deine geschichte gelesen hab war "mann ist der BLÖD". wie kannst du den mensch den du liebst denn verlassen ??? Ich frag mich eigentlich was du willst. N rat wie du sie vergessen kannst obwohl sie sehr verliebt ist/war (kann ja jetzt zu spät sein) oder einen wie du sie wiederbekommst ? es soll ja jeder so leben wie er will. wenn du echt mehr wert drauf legst ungebunden und frei zu sein dann leb das aus .....

 
reis dich zusammen, nutz deine chance und versuche es einfach. was kannst du verlieren?

es kann höchstens ein "nein" herauskommen.

Aber ist das wirklich schlimmer, als das gefühl es gar nicht erst probiert zu haben???

 
*schauer über den rücken jagen tut*

also, das hast du so geschrieben als wärst du mein Verflossener.. ich melde mich auch nicht mehr bei ihm... aber ich spüre schon das es von tag zu tag immer schwerer wird..einzusehen das ich ihn überhaupt wieder zurück will,.. ich glaub wenn er jetzt kommen würde und zurück wollen.. ich glaub ich würde gar nicht mehr wollen.. zu tief die wunden, zu tief die worte.. die ins herz gegangen sind...

tu was... geh zu ihr.. mach was.. aber jetzt sofort.. den jeden tag kann es zu spät sein!!

 
Hi stupid men,

ich bin in der Situation wie deine Ex. Mein Ex hat auch mit mir Schluss gemacht und mich zudem noch ziemlich glaubhaft davon überzeugt, dass eine Beziehung zwischen uns sowieso nicht mehr klappen würde. Naja, und jetzt will er halt wieder was, wo ich schon fast mit dem Thema abgeschlossen habe. Ich weiß nicht, wie er mir seine Liebe beweisen könnte, aber selbst wenn ich mir seiner Liebe sicher wäre.... Gefühle sind von meiner Seite aus sehr wenig vorhanden.

Die Gefühle haben gebraucht, bis sie nachgelassen haben, bis sie nicht mehr wehgetan haben.... ich will mich jetzt noch nicht wieder drauf einlassen.... obwohl ich seine Nähe doch irgendwie genieße. Ich hab keine Ahnung, wie man die Liebe wieder herholen kann, ob man das kann.

Ich drück dir die Daumen mit deiner Ex, vielleicht schaffst du es ja, ihr Herz nochmal zu erobern.

Hesi

 
Hey ihr,

ihr habt alle ein bißchen Recht.. Ich glaub, ich bin in diesem Sommer erst richtig "erwachsen" geworden.. Ich dachte vielleicht auch,das geht ewig so weiter.. Jetzt denk ich ganz anders über alles..

Klar kann ich nicht einfach zu ihr hingehen und sagen "sorry, war n Fehler, daß ich dachte, ich bin nciht verliebt, ich bins doch"

Das würd sie mir niemals abnehmen. Gestern haben wir uns wiedergesehen. Sie war auf der Hochzeit meines Bruders eingeladen. (Die sind auch gut befreundet und übrigens der Rest meiner Familie auch - warum ist mir das nie aufgefallen?)

Also wie sie da rein kam.. Leute ich sags Euch total cool, süss, und super charmant.

Ich hatte keinen guten Tag - wegen ihr - und mein Selbstwertgefühl war total im Keller.

Wir haben uns kurz unterhalten, sie war super nett, aber ein bißchen unverbindlich, geht immer auf Abstand und ist - auf ne nette Art - immer auf der Flucht.

Kennt ihr das Lied "Tainted Love" oder wie das auch immer heißt, da singen sie doch "once I run to you - now I run from you..." so ist es irgendwie.

Ich hab auf der Hochzeit ein bißchen meine Bekannten ausgefragt, nach ihr. Einen Freund hat sie nicht, und ich hab sogar erfahren, daß sie ziemlich geknickt war, wegen mir.

Mensch ich bin so ein Idiot! Ich hab damals als ich mit ihr Schlussgemacht hab auch noch zu meinem besten Freund gesagt: "Ach die hat nich mal geheult..." als der schon damals meinte, ich soll diesmal nicht gleich aufgeben.

Und wie gesagt, sie hat sich nie gemeldet. Da dachte ich, sie ist vielleicht insgeheim froh, daß es so gekommen ist..

Da ich ziemlich viele Frauengeschichten hatte, kenn ich natürlich viele Mädels und auf der Hochzeit blieb es nich aus, daß ich mich mit einer unterhalten hab, und die wollte dann gleich mehr. Blöd, ich hab die total abgeblockt, aber ausgerechnet bei der Aktion haben sich unsere Blicke nochmal gekreuzt.. (meine Ex und ich)

Aber trotzdem bin ich ganz optimistisch, denn wir waren heute segeln und sie war mit auf meinem Boot und wir haben uns wirklich gut verstanden und sogar zusammen gelacht.

Ich glaub aber, sie empfindet nichts mehr für mich, wenn das was werden sollte, müsste man den Krug quasi erst wieder neu füllen - im Übertragenen Sinne.

Auf keinem Fall kann ich sie überrumpeln. Ich muss mich erst mal sortieren. Oh gott - wenn Sie wüsste...

 
Hey!

Läuft doch sehr gut! Jetzt ruhig bleiben, Schlachtplan entwerfen. Das wäre doch gelacht, wenn man den Krug nicht wieder gefüllt bekäme.

Vielleicht als nächstes ein romantisches Treffen mit euch beiden? Ohne etwas zu sagen, ohne zu sehr auf sie einzustürmen, aber eine Verabredung à deux? Lad' sie ein, aber so, dass sie gut absagen kann: Rechtzeitig vorher, mit einem "kommt vielleicht überraschend, aber ich wollte genau das: dich überraschen", und dann vielleicht das Angebot, sie könne sich bis übermorgen melden (oder in drei Tagen oder bis Samstag oder wasweißdennich), wenn sie es schaffen würde. "Wenn nicht, können wir uns ja für ein anderes Mal verabreden."

Was mag sie? Konzerte, Theater, Kino, Candlelight-Dinner? Denk dir das passende aus und verleb' mit ihr einen Abend, der so wunderbar ist, dass sie schon fast von allein drauf kommt, dass da nicht nur eine spontane Idee dahintersteckt. Aber sag' erstmal noch nichts.

toitoitoi,

little boy

 
du hast mit ihr schluss gemacht, wenn sie dich vorher geliebt hat, dann wird sie das also immernoch tun. ist jetzt nur die frage wie das wieder ausbügelst. du musst ihr glaubhaft wahrmachen dass du deinen fehler schwer bereust, schliesslich ist ihr vertrauen zu dir im keller und sie ist verletzt und fühlt sich enttäuscht, was ja auch verständlich ist.

 
vielleicht kannst du sie mit einem besonderem geschenk überraschen, etwas das sie sich schon immer gewünscht hat?

 
Also das du die Frau liebst ist meiner Meinung nach eigentlich ganz klar......

Ich weiß jetzt nicht wie die aktuelle Situation zw. euch beiden ist, aber wenn du nicht weißt wie du ihr dich offenbaren kannst, dann druck doch einfach deinen Beitrag hier aus und zeige ihn ihr!!!!!! :]

Auch wenn du es nicht merkst, in dem was du hier schreibst......... da steckt so viel Gefühl drin........ :super:

 
Vielen Dank für Eure Ermunterung,Ihr habt alle irgendwie recht und scheint Euch in der Materie gut auszukennen.

Ja, es könnte klappen und es läuft gut zwischen uns, weil wir uns - zunächst freundschaftlich - wieder näher gekommen sind.

Klar, wenn da Gefühle waren, sind die vielleicht immer noch da. Was mich stutzig macht, ist sie hat mich nach dem segeln kurz am Auto angesprochen, wollte mir nur was ausrichten, das ich noch auf einen Freund warten sollte. Da stand gerade Tina neben mir, auch so ne lose Bekanntschaft (warum bloß ausgerechnet in dem Moment...?????) Scheiße dachte ich, daß passt ja wieder in das Bild was sie von mir hat..

Ich also voll das Herzrasen und überhaupt, weil SIE mich anspricht, da geht Tina weg und meine Ex sagt zu mir "Oh hab ich grade gestört?" Anstatt zu sagen "Nein, überhaupt nicht", hör ich mich plötzlich sagen "Kann sein..." (!!!) Und sie sagt total nett und locker "Also wenns so war, dann tuts mir echt leid" Und geht weiter!

Es tat ihr leid?! Wieso denn? Sie hat meine Unsicherheit nicht bemerkt denke ich. Sie ist einfach lächelnd weggegangen...

Ich werd nicht schlau aus ihr + sie aus mir sicher auch nicht.

Das blöde ist, ich kann jetzt nicht sofort was starten, ich hab das Gefühl, sie muss das erst mal alles "sacken" lassen, das wir uns jetzt so oft gesehen haben und so.

Also ich sehs echt so, wir müssen reden reden reden, aber ich muss den Anfang machen.

Grundsätzlich denk ich sowieso,dass nichts schlimmer ist als vertane - nicht genutzte Chancen.

Ihr werdet mich jetzt sicher für total durchgeknallt halten, aber als wir zusammen waren, waren wir noch nich mal im Bett... Irgendwie versagten da plötzlich meine Verführungskünste, obwohl man mir immer nachsagt, ich sei ein Casanova.

Deshalb dachte ich ja,ich bin nciht verliebt, aber wahrscheinlich war ich einfach zu verliebt...

Und morgen fahr ich wieder nach Frankfurt udn fühl mich so unsicher...