Schluss gemacht - was soll ich machen?

ElHillero

Neuer Benutzer
09. Apr. 2012
2
0
0
31
Hallo Freunde,

ich habe vor ca. 1 Monat entgültig mit meiner Freundin schluss gemacht. Wir waren bereits knapp 4 Jahre zusammen.

Klar wollt ihr den Grund wissen. Meine Gefühle zur Ihr haben einfach abgebaut. Wir waren bereits 2x auseinander, da ich das gleiche Gefühl hatte. Ich habe mich am Ende ständig "gezwungen" gefühlt, zu Ihr zu gehen. Ein anderer Grund war das "am Abend weggehen". Sie war eine, die Abend nie irgend wo hin gehen wollte (Disko,Kneipe,etc.) wobei ich das konkrete Gegenteil bin. Meine Freunde hatten mit ihren Freundinnen auch nie ein Problem, wenn es kurz vor dem Wochenende war, und sich die Frage gestellt hat: Wo gehen wir am Freitag/Samstag Abend hin?

Seitdem ich Schluss gemacht habe, redet meine Mutter kein Wort mehr mit mir. Sie hatte meine Ex-Freundin einfach zu gern und sie kann mich überhaupt nicht verstehen. Es ist sogar schon soweit, dass ich an das ausziehen von zu Hause denke.

Meine Ex ist seitdem ich Schluss gemacht habe total fertig. Sie ist jeden Tag nur noch am weinen und isst kaum noch etwas. Das tut mir auch alles so Leid, aber was soll ich denn tun?

Habt ihr vllt ähnliche Erfahrungen? Wenn ja, wie verhält man sich in so einer Lage?

Es war doch richtig von dir Schluss zu machen, als ihr weiterhin was vor zumachen.

Das sie jetzt leidet ist nun mal so. Das lässt sich nicht ändern. Da muss sie durch. Mach ihr nur keine Hoffnungen mehr.

Aber das deine Mama sich so krass verhält ist schon ein Ding. Frag sie doch mal ob du mit ihr zusammen bleiben sollst obwohl du sie nicht mehr liebst. Ist doch lächerlich. Ist mir klar das deine Mutter das schade findet wenn sie deine ex mochte, aber es ist dein leben.

Wenn ja, wie verhält man sich in so einer Lage?
Abwarten, bis sich zu Hause die Wogen geglättet haben. ;) Deine Mutter wird sich irgendwann wieder beruhigen. Es ist die erste Enttäuschung. Die wird aber mal verfliegen.

Bei deiner Ex ist das schon schwieriger. Damit wird sie wohl oder übel selbst klarkommen müssen. Ist traurig, ist aber leider so.

Einen Rückzieher solltest du aber nicht machen, nur weil sie dir leid tut. Es gehört nun mal zum Leben dazu, dass auch mal eine Beziehung zu Bruch geht. Vielleicht macht sie sich auch mal Gedanken darüber, was von ihrer Seite her falsch gelaufen ist. Da wird es mit Sicherheit einiges geben.

Sie war eine, die Abend nie irgend wo hin gehen wollte (Disko,Kneipe,etc.) wobei ich das konkrete Gegenteil bin.
Mal für die Zukunft: Da helfen Kompromisse. Die könnten so aussehen, dass sie an einem WE mal mitkommt, an einem WE gehst du alleine weg und zwei WEs habt ihr dann für euch. Nur mal als Beispiel.

Es darf nicht so sein, dass einer immer nur zurücksteckt, weil er den anderen nicht verletzen will.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe so ein schlechtes Gewissen & mies fühle ich mich dabei auch noch.

Ich schätze, da muss sie+meine mutter +ich wohl durch. Ist ja immerhin meine erste freundin gewesen.

Schluss gemacht - was soll ich machen?

Dazu stehen.

Ganz gleich was Andere denken, Du entscheidest, was für Dich richtig oder falsch ist. Du bist derjenige, den die ganze Sache angeht. Nicht die Sympathie Deiner Mutter entscheidet, welche Freundin für Dich richtig ist, sondern Du, denn Du lebst ja mit dieser Freundin. Punkt.

Lass Dich nicht beirren, hör in Dich hinein und hör auf das was Dein Herz Dir sagt. Fertig.