Schluss gemacht

chuchitiger

Neuer Benutzer
22. Feb. 2005
7
0
0
52
Hallo Leute

Ich hab heute mit meiner Freundin schluss gemacht.

Es zerreisst mir fast das Herz, denn sie hätte es eigentlich überhaupt nicht verdient. Sie ist ein sehr liebevoller Mensch.

Ich würde alles tun um Ihren Schmerz etwas zu lindern. Habt Ihr Tipps ?

Es war einfach zu viel für mich...

erzähle doch mehr! Warum hast du dich getrennt? Wie lat seid ihr? WIe lange zusammen?

Generell denke ich aber, dass du, wenn du dich nun dauernd bei ihr meldest, du ihr falsche Hoffnungen machst...!

Hi Dav'

Ich bin 32 und sie 30

Wir waren 6 Monate zusammen...Nicht so lange, aber sie hat sehr weit in die "Zukunft geschaut" und sich entsprechend viel ausgemalt.

Bin grade nicht soo gesprächig :-/

Hi,

jede Trennung ist mit grossen Schmerzen verbunden. wie man an Dir sieht für beide Seiten. für Deine Freundin ist der Schmerz vermutlich noch größer als für Dich.

meiner Meinung nach kannst Du Ihren Schmerz nicht mindern, Du kannst nur versuchen Dich fair zu verhalten und eine klare Linie bzw. Trennung zu ziehen, um Ihren Schmerz nicht unnötig in die Länge zu ziehen. d.h. ich würde wie mein Vorredner es gesagt hat, nun nicht irgendwie Hoffnungen machen und auch nicht wegen Deines schlechten Gewissens in die gute Freund-Schiene fallen..........

den Schmerz Deiner Freundin kann nur sie selbst mindern (mit den üblichen Mitteln: Ablenkung, Gespräche mit Freunden, Sport etc.), dafür bist Du nun allerdings nicht mehr zuständig...das sollte Dir bewusst sein......

Liebe Grüße

Verlassen?

Hi Verlassen?

Deine Worte sind klar und richtig - genau das würde ich einem Freund auch sagen.

Danke...

Jetzt ist es so, dass ich so halbwegs bei ihr wohne. Ich trete in kürze einen neuen Job an.

Sie hat gesagt ich könne solange noch bei ihr bleiben.

Ich finde, das wäre nicht wirklich hilfreich, möchte mich aber jetzt (Sie ist jetzt am arbeiten) nicht einfach so aus dem Staub machen.

Grummel, heilandtunner nochmal, das ist schwierig.

dann wartest du ab, bis sie von der Arbeit heimkehrt, und sagst ihr dann, das es nicht gut ist, das du weiterhin bei ihr wohnst.

Denn damit verlängerst du den Schmerz, genau so wie "verlassen?" es geschrieben hat. und das möchtest du ja vermeiden. Ich denke, solange du bei iihr wohnst, wird sie sich noch hoffnungen machen...

lg

hi,

du hast gesagt es wurde dir alles zu viel...

kannst du ein bisschen genauer sagen WAS dir zuviel wurde?

liebst du sie noch? lg why?

tja ...

nur die frage wie soll man dir helfen?

du bist gerade net redselig, willst aber das wir dir antworten geben ohne backroundinfos?

schwierig ...

fakt ist, ohne dich genauer zu kennen und deine gründe, euere situation etc.

kann ich nur sagen, sehr ehrlich, fair und versuche ihr antworten zu geben auf ihre fragen!

thats it!

venice

Danke Tina 29...

Hi Why...

Ich hab sie sehr gerne, aber zur Liebe reicht es nicht.

Hart, aber ehrlich.

Anfangs war alles wunderbar, aber dann schwanden meine Gefühle. Es liegt nicht mal an ihr. Ich kann mir das auch nicht erklären. Ich wünschte es wäre anders, bzw. ich hätte das vorher gewusst.

Das schlimme ist, das passiert mich mir nicht zum ersten mal.

Ich hab geheult wie ein Schlosshund.

Angst vor der Liebe ?

Nein, ich denke nicht.

Du meinst, weil mir das nicht zum ersten Mal passiert...?

Das wäre ja schlimm.

Es war einfach immer so, dass ich nach einiger Zeit nicht mehr verliebt war. Und lieber allein sein wollte / will.

Ich hab die letzten Wochen versucht daran zu glauben, dass das schon das richtige ist. Aber ich fühle mich eingeengt und wenn ich ihr nicht gesagt hätte, dass mir das alles zu heftig ist würde ich mich als Lügner fühlen.

Ich habe es so schon zu lange rausgeschoben finde ich. Hätte ich das früher gemerkt und gesagt wäre es vielleicht nicht so schlimm.

gestern haben wir schon geredet und sie sagte ihr würde das gewisse Zugehörigkeitsgefühl fehlen. Offensichtlich habe ich bereits etwas ausgestrahlt, was in mir vorgeht.

Sie hat mich gefragt, was sie denn anders gemacht hat als vorher - ich konnte nur antworten, dass es nicht an ihr läge.

So ist es auch. d.h. ich liebe sie einfach nicht mehr genug, um eine Beziehung zu führen.

Danke für Eure Antworten

Genau so hat es meine Freundin mit mir letzten Freitag gemacht...!

Eigentlich krass, hast du aber schon mal daran gedacht, dass du nicht weisst, was LIEBE ist? Jetzt sind die Schmetterlinge im Bauch weg, und du kommst damit nicht klar! Vermisst du sie?

Ich vermisse sie in dem Sinne, dass ich gerne für sie da wäre - das hilft wohl nicht sehr.

Hab grad ein sms von ihr gekriegt - sie bittet mich zu gehen.

Sie ist stark.

WIe geht es Dir David ?

Du willst ihr nicht weh tun und hast mitleid, verständlicherweise...aber das hilft ihr nicht....kleines Beispiel dazu:

ich werde einen Tag in meinem Leben nie vergessen.

es war ein paar tage nach der Trennung. mir gings echt mies.mein exfreund half mir bei einigen Dingen die noch zu tun waren. ich fragte ihn: Wieso tust du das alles noch für mich??? Seine Antwort: Weil ich MITLEID mit dir habe!!!!!

Glaub mir, das war das Schlimmste!!!! Da träum ich heut noch von....

Und Du hast recht....Sie ist stark!!!

Du kannst jetzt nur noch eins für sie tun:

...gehen....

Ich würde ihr nicht sagen, dass ich das aus Mitleid tue, denn ich würde es tun weil ich sie einfach gern mag.

Das ändert nichts mehr.

Du hast recht Tina...Bin auch schon am packen.

Ich danke Euch für Eure Inputs.

Ihr habt mir geholfen...

Es wird ihr bald besser gehen.

Davon bin ich überzeugt. Sie hat liebe Freunde.

Ich hoffe sie hassen mich nicht alle...

Bis dann...ich drück Euch allen die Daumen.

Adios