schluss machen? Fernbeziehung?

catlove81

Neuer Benutzer
11. Aug. 2008
21
0
0
43
hallo zusammen

hab einen freund der 300km von mir weg wohnt nun merke ich seit ner woche das ich nicht mehr grosse gefühle hab für ihn die für ne beziehung reichen,

ist das fair wenn ich per telefon schluss mache und ich ihn nicht lange hinhalte'? oder soll ich warten bis wir uns wieder sehen können???

:( :( :( wird erst übernächstes wochenende sein.....

möchte ihm nicht zu stark weh tun und denkt hoffentlich nicht ich sei feige.....

danke für eure antworten

Also wenn es 300 km sind, und du dir sicher bist, dass seine Gefühle nicht mehr reichen, dann würde ich es ehrlich gesagt am Telefon erwähnen. Es kostet ja auch Geld, wenn er die 300 km kommt, du ihm dann sagst, dass du die Beziehung nicht mehr möchtest.

Man sagt am Telefon ist es nicht die feine Art aber ich würde doch schon durchschimmern lassen, dass es bei dir so aussieht.

ja ich würde zu ihm fahren das nächste mal,..........

ja ich bin eigentlich auch nicht eine die gerne am tel schluss macht.... aber möchte ihn auch nicht hinhalten ....

danke für dein tipp

Bei 10 km würd ich sagen trefft euch, aber bei 300 km hab ich etwas das Geld im Auge. Es gibt sicher auch Leute, die anderer Meinung sind. Aber ich würd es wenigstens anschneiden. Dann könnt ihr euch einigen, ob ein Treffen immer noch Sinn macht.

ja da bin ich allerdings anderer meinung. hat nicht jeder wenigstens ein würdiges ende verdient ? ich denke schon. also wenn du mit ihm schluss machen willst, dann fahr zu ihm hin und rede mit ihm. ich finde das hat au er verdient...

als mein ex damals das erste mal mit mir schluss gemacht hat, hat er mich in eine stadt bestellt die zwischen unseren wohnorten liegt (wir hatten auch eine "fernbeziehung" über 200 km), nur damit er nicht soweit fahren musste. nicht mal das war ich ihm mehr wert... das hat mir noch zusätzlich weh getan...

überleg dir mal wie du dich fühlen würdest ? also, bitte, behalte noch soviel respekt vor ihm und fahr zu ihm um mit ihm in aller ruhe zu reden...

Hallo catlove,

was macht dich so sicher, dass deine Gefühle nicht mehr ausreichen?

Ist etwas vorgefallen? Gibt es einen Neuen?

Macht dir die Entfernung Angst?

Erwartest du Sehnsucht und fühlst sie nicht?

Oder ist es vergleichbar mit einem Gefühl, das dich schon einmal dazu veranlasst hat mit einem Freund Schluss zu machen?

Wie lange seid ihr zusammen und war es von Anfang an eine Fernbeziehung?

Ich hoffe, dass du nicht den vermeintlich leichteren Weg wählst, weil eine Fernbeziehung nicht einfach ist. Vielleicht bist du auch an dem Punkt angekommen, an dem du merkst, dass du deinen Freund gar nicht richtig kennst und wegen der Entfernung ein besseres Kennenlernen im Alltag (noch) nicht möglich ist?

Wenn es finanziell machbar ist, solltest du ein persönliches Gespräch mit ihm führen und ihm auch genau das erzählen, wenn er es wissen will. Am Telefon fehlt einfach die Gestik und ein letztes Mal in den Arm nehmen ist auch nicht drin.

Ich wünsche euch Ehrlichkeit,

pitsch

Es war auch nicht so gemeint, dass sie den Hörer nehmen soll, und gleich damit anfängt. Mit mir würde auch ma per SMS bzw per Telefon Schluß gemacht,

Aber teilweise bin ich auch dankbar dafür. Ich meine, ich muss nicht explizit wissen, wieso man mich nicht mehr will. Und mir blieb dann auch der Anblick des Anderen "erspart". Und auch die Szene, die ich vielleicht gemacht hätte :D

Hallo.

Meine Meinung ist auch die, das ihr euch persönlich trefft. Sag ihm in die Augen was dir fehlt oder das du keine Gefühle mehr hast.

Das wird ihm sicherlich sehr weh tun, doch die letzte Umarmung finde ich auch sehr wichtig. (Aber auch Hart...)

LG Patric

Letztlich liegt die Entscheidung bei Dir. Aber ich kenne seine Situation. Mein Freund hat sich von mir per Telefon getrennt (650 km Entfernung). Es war sehr hart für mich. Ich werfe ihm es nicht vor, dass er nicht zu mir gekommen ist. Aber es wäre anders "besser" gewesen. Wir hätten offener über alles reden können. So hat er mich mit meinem Schmerz allein gelassen.

Und: finanziell gesehen haben wir dank der Entfernung einiges investiert... da kommt es auf ein Treffen mehr oder weniger auch nicht drauf an.

Mein Ex-Freund ist gestern 250km weit gefahren um schluss zu machen und war 45minuten da. aber ich hab ihn nochmal gesehen. Ich weiß nicht wie es gewesen wäre, wenn er nicht hier gewesen wäre. keine ahnung. manchmal denke ich per telefon wäre es besser gewesen. aber ich habe keine ahnung. ihm war es jedenfalls wichtig mir es persönlich zu sagen. das zeigt, dass ich ihm doch nicht ganz egal bin. auch wenn mir das gerade nicht weiterhilft. er fehlt mir..