Schluss machen ja/nein und wieso überhaupt...?

knoppers

Neuer Benutzer
20. Juni 2011
2
0
0
31
Hi,

ich bin 17 Jahre und mit meiner (ersten) Freundin seit knapp 2 1/2 Jahren zusammen.

Ich mag sie sehr, sie ist zwar nicht unbedingt das schönste Mädchen überhaupt aber trotzdem finde ich sie toll.

Ich war mit ihr vor kurzem 1 Woche im Urlaub dort ist mir das Problem bewusst geworden.

Seit einigen Tagen denke ich aber das es nicht das ist was ich will. Denn ich bin erst 17 und will ja noch was erleben in meinem Leben. (Sprich Disco gehen und andere Frauen haben)

Diesen Gedanken etwas zu verpassen (was andere erleben die nicht in einer Beziehung sind) hatte ich schon öfters aber noch nie so stark und konkret.

Ein Problem was sicherlich zu diesem Gefühl beiträgt ist das wir ziemliche Stuben Hocker sind und meist zuhause bei ihr oder mir im Bett gammeln (auch etwas was ich von meinem Leben anders erwartet hätte). Wenn ich was machen will, will sie nicht oder umgekehrt und wenn wir uns mal einig sind, sind andere dran schuld dass es scheitert.

Etwas ohne sie zu machen ist auch schwer da sie oft eingeschnappt ist, oder es mir zumindest so vorkommt.

Nun wies ich nicht was ich tun soll Schluss machen?

Einerseits finde ich es "assig" aus so einem Grund Schluss zumachen aber andererseits ist es mein Leben und wenn ich in der Beziehung nicht glücklich...

Außerdem weiß ich nicht ob es nur so ein Gefühl ist weil wir 1 Woche lang aufeinander saßen und sie mir "lästig" geworden ist.

Und wenn ja wie?

Sie ahnt wenig davon denn ich kann ihr ja schlecht sagen "Schatz ich bin unglücklich weil ich noch andere Tussen poppen will."

Was soll ich tun?

Ich sehe keinen ernsthaften Grund aber glücklich bin ich auch nicht, außerdem würde ich sie sehr sehr verletzen obwohl ich sie ja mag und sie mir so vertraut ist.

Aber schon allein die Tatsache das ich hier schreibe bestätigt mir schon fast das ich die Beziehung nicht mehr will, oder doch?

Soll ich warten und sehen ob sich meine Gedanken wieder auflösen oder schnell entscheiden.

PS: Sie geht in 1 Woche nach auf Studienfahrt und wenn ich Schluss mache will ich nicht bis danach warten (und vor allem nicht " Ich habe dich so vermisst Liebling" "Ich dich auch! Aber ich mach Schluss") aber davor will ich auch nicht weil sie dann keine Zeit hat damit klar zukommen bevor sie 1 Woche lang nur von Mitschülern umgeben ist.

mfg knoppers

 
sprich sie ehrlich drauf an, ohne mit den worten 'ich will schluss machen' anzufangen... sprich offen über deine gefühle und gedanken, so wie du sie uns hier mitgeteilt hast. du machst dir ernsthaft gedanken, das finde ich gut, aber es nützt dir wenig, wenn du sie nicht mit deiner partnerin teilst. das wertvollste und beste was du ihr gegenüber machen kannst, ist, ihr die chance geben, sich zu entscheiden, was sie als nächstes tun will. genauso wie du im moment die chance hast, deinen weg so zu gehen, wie du ihn gehen willst.

denk dran, es gibt nie den 'richtigen' zeitpunkt, wenn dir dein gefühl sagt, 'ich muss es ihr jetzt sagen', dann tu es.

es sind die erfahrungen, die uns wachsen lassen, egal ob gut oder schlecht. du wirst ihr so oder so weh tun, genauso wie dir einmal weh getan werden wird, es wird ihr und dir aber helfen, in zukunft zu lernen, mit solchen situationen umzugehen. du bist nicht für ihr glück verantworlich. lebe dein leben so, wie du es leben willst, und bereue nichts. sei anderen und dir immer ehrlich gegenüber, dann brauchst du nichts zu bereuen oder dich schuldig fühlen.

alles liebe

 
hey

da bist du ja in einer ganz schön schwierigen situation...

ich denke auch, dass du sie darauf ansprechen solltest...du hast dir das ja gründlich überlegt....du musst ja nicht sofort schluss machen....

allerdings fände ich es fair, dass sievon deinen zweifeln weiß

 
So war heute bei hr und wollte mit ihr reden, sie ist zimlich ausgerastet und dnan war schluss :-|

mfg