Schluss machen oder nicht...

D

dieOh

Guest
Hi ihr Lieben

Bin mit meinerm Freund seit 8 Monaten zusammen und wir sind eigentlich glücklich. wenn wir jetzt bloß nicht das Problem hätten, dass er nach Köln ziehen wird - neuer Job - und mich alleine zurück lässt. Köln ist 200 Km von mir entfernt und ich hab leider auch keinen Führerschein. Was soll ich tun... Habe mir überlegt, dass wir uns besser im Guten trennen könnten, bevor er geht, denn wenn wir noch zusammen sind, wenn er geht, werde ich früher oder später fremdgehen, weil mir etwas fehlt. Andererseits ist er der Mann meiner Träume und sagt, dass wir alles schaffen können, wenn wir nur an uns glauben.

Was meint IHR ?(

Liebe Grüße, dieOh

also was meine ich dazu..hmm...ok, kein rumgesülze, nur 2 beispiele: ich führte mal ne 1-jährige fernbeziehung über 600 km, die gut ging und kenne ein pärchen, dass seit über 5 jahren eine ferbeziehung köln-wien führt(knapp 900 km). und in beiden fällen hatte wenigstens einer von den partnern keinen führerschein. es gbt doch züge und mitfahrgelegenheiten...

wenn liebe im spiel ist übersteht die beziehung auch 200 km, was wirklich nicht die welt ist. wenn du aber jetzt schon so etwas wie

Habe mir überlegt, dass wir uns besser im Guten trennen könnten, bevor er geht, denn wenn wir noch zusammen sind, wenn er geht, werde ich früher oder später fremdgehen, weil mir etwas fehlt
sagst, sehe ich ehrlich gesagt schwarz für eure beziehung.

Finde 200 km jetzt auch nicht sooo weit! :]

Wie kann er der Mann deiner Träume sein wenn du jetzt schon weißt das du ihm fremd gehen würdest? ?(

Also ich finde 200 km entfernung wirklich nicht als Grund um Schluss zu machen aber das musst du ganz allein wissen.

Gruß Sippel

he, 200km sind doch gar nichts... :)

mein jetziger freund wohnt 600km weit weg und leider such ich mir immer männer aus, die weit weg wohnen... ;(

mit mitfahrgelegenheit oder zug ist das doch überhaupt kein problem, halt ne gewisse umstellung, dass man sich nun nicht mehr jeden tag sieht, aber deswegen schlussmachen?!

also ich finde du solltest es doch wenigstens probieren.

es gibt genügend Beispiele wo eine Fernbeziehung funktioniert. klar, es ist sicher schwieriger eine Fernbeziehung zu führen, es hat aber auch sein gutes. so hat man zB weniger Zeit sich auf den Wecker zu gehen und kann die wenige Zeit, die man zusammen hat, mehr geniessen.

und wenn du Deinen Freund wirklich liebst dann sollte er eigentlich nicht so einfach "austauschbar" sein.....

Liebe Grüsse

Verlassen?

hi!

köln soll eine total schöne stadt sein!

wie wär´s wenn ihr erst eine fernbeziehung führt

und du vielleicht nachkämst?

meine freundin führt seit 1 jahr eine fernbeziehung

hamburg - münchen. klappt gut.

klärt aber erstmal ob ihr euch beide liebt und es nicht

irgendwo missverständnisse gibt. weil du hörst dich

so an als wenn dich das verletzt dass er geht, so dass

du sogar ans fremdgehen denkst.

sprich mit ihm darüber! sag ihm wie du dich fühlst!

so schnell wie´s geht!

liebe grüße

katja