Schluss machen oder nicht?

Engels_Mama13

New member
28. Aug. 2018
2
0
0
Hallo ihr lieben,

ich weiß mir kann was das angeht nicht wirklich jemand helfen dennoch hoffe ich auf ein paar Ratschläge.

Und zwar ich bin jetzt seit über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen,bin aber schon längst nicht mehr glücklich,denn er ist einfach so anhänglich.Ständig dieses Kuscheln und andere Sachen nerven mich.

Für die einen mag es süß sein aber für mich nicht.Bin einfach nicht der Typ dafür:/

Sooft haben wir schon geredet aber es bringt nichts.Ich mache mir einfach was vor.

Er macht alles für mich und ist für meine kleine Tochter der Papa den sie nie hatte,dennoch kann ich nicht nur Rücksicht auf sie nehmen und muss doch mal an mich denken oder was meint ihr ?!

Ich muss dazu sagen,ich habe schon paar mal gesagt ich habe keine lust mehr und war auch schon für 2monate von ihm getrennt aber ich schaffe es einfach nicht es endgültig zu machen da er mich dann anfängt zu stalken und auch versucht mich bei allen schlecht zu machen.

Sry für den langen text aber ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen :*

Sent from my SM-G965F using Liebeskummer.ch mobile app

Liebe Engels_Mama13

Willst Du denn so weitermachen? Unglücklich in einer Beziehung bleiben, nur weil er ein guter Papa für Deine Tochter ist? Wenn die Antwort "Nein" lautet so wirst Du auch die Konsequenzen ziehen müssen. Aber dieses Mal bitte nicht nur halbgar sondern ganz oder gar nichts. Denn das ewige hin und her hilft Dir kein bisschen weiter.  Sei klar und sei auch klar in der Ansage.

Gerade hierzu solltest Du klar Stellung beziehen:

Ich muss dazu sagen,ich habe schon paar mal gesagt ich habe keine lust mehr und war auch schon für 2monate von ihm getrennt aber ich schaffe es einfach nicht es endgültig zu machen da er mich dann anfängt zu stalken und auch versucht mich bei allen schlecht zu machen.
"Stalken" ist eine Straftat und gehört angezeigt. Mach das bitte auch, wenn er wieder damit anfängt. 

Hast Du Freunde und Familie auf die Du zählen kannst? Wenn ja, beziehe sie mit ein. Sag ihnen, wie es um euch steht und was Du vorhast und wie er evt. reagieren wird. Versuche nicht alleine mit der ganzen Situation fertig zu werden sondern hole Dir Hilfe von überall, wo es geht und nötig ist.  Vielleicht wäre auch ein Gespräch bereits im Vorfeld mit einem Anwalt gut. Dieser könnte Dich beraten, wie Du Dich am Besten verhalten solltest.

Viel Kraft und Mut wünsch ich Dir bereits jetzt.

Minusch

• Like
Reaktionen: Francesco
kann ich nicht nur Rücksicht auf sie nehmen und muss doch mal an mich denken oder was meint ihr ?
Eine pauschale Aussage gibt's da natürlich nicht. Wenn du deinen Freund jedoch nicht mehr liebst, dann machst du niemandem einen Gefallen wenn du in der Beziehung bleibst.

ich schaffe es einfach nicht es endgültig zu machen da er mich dann anfängt zu stalken und auch versucht mich bei allen schlecht zu machen.
Dass er dich bei den Anderen schlecht macht, ist doof. Sollte dich aber trotzdem nicht davon abhalten, die Beziehung zu beenden wenn du es als Richtig hälst.

Was aber das stalken betrifft, das ist schon etwas anderes. Kannst du dir professionelle Hilfe holen, um dem eventuell vorzubeugen oder wenn es dann tatsächlich passiert, wie du damit umgehen kannst?

Hallo 

Also das er deine Nähe sucht, finde ich jetzt nicht ein zu grosses Problem um sich zu trennen. 

Die Frage ist viel mehr: Liebst du deinen Mann noch? Darum geht es, andere Probleme kann man wenn man will aus dem Weg schaffen. 

Aber der Grund: "Er sucht meine Nähe" ist nicht wirklich ernst gemeint oder? Ich glaube es liegt hier ein komplett anderes Problem vor. 

Dies kannst jedoch nur du beantworten. 

Zu deiner Frage, ob du Schluss machen sollst kann ich dir nicht beantworten. 

Wenn die Gefühle seit längerem nicht mehr stimmen, musst du wohl einen Weg finden es ihm zu erklären bzw. deinen eigenen Weg gehen. 

• Like
Hallo 

Also das er deine Nähe sucht, finde ich jetzt nicht ein zu grosses Problem um sich zu trennen. 
Die Frage ist viel mehr: Liebst du deinen Mann noch? Darum geht es, andere Probleme kann man wenn man will aus dem Weg schaffen. 

Aber der Grund: "Er sucht meine Nähe" ist nicht wirklich ernst gemeint oder? Ich glaube es liegt hier ein komplett anderes Problem vor. 
Dies kannst jedoch nur du beantworten. 

Zu deiner Frage, ob du Schluss machen sollst kann ich dir nicht beantworten. 
Wenn die Gefühle seit längerem nicht mehr stimmen, musst du wohl einen Weg finden es ihm zu erklären bzw. deinen eigenen Weg gehen. 
Ich bin aber nunmal nicht der Typ für so viel extreme Nähe das weiß er normalerweise auch aber lässt es einfach nicht egal wie oft ich ihm das sage oder mit ihm darüber rede

Sent from my SM-G965F using Liebeskummer.ch mobile app

Gut..... wenn du es ihm oft gesagt hast und ich hoffe auch das du ihm gesagt hast das wenn er es nicht lassen kann die Beziehung aufs Spiel setzt, dann 

wäre meine Konsequenz dessen das ich mich trenne. 

So wie du es schilderst ist diese extreme Nähe zu viel für dich, dann seit ihr jedoch in einer Beziehung sehr unterschiedlich und dies kann auf Dauer eh nicht funktioniert.

Auch müsste er sich um 180 Grad drehen, auch wenn er dies könnte wäre er wahrscheinlich auch auf Dauer unglücklich weil er eben diese Nähe braucht. 

Somit gibt es nur eine Lösung: Nochmals reden, wenn du meinst es würde Sinn machen?! Wenn nicht Schluss machen und weiterziehen, so gibst du auch ihm die Möglichkeit eine Frau kennen zu lernen die diese Nähe eher möchte. 

• Like