Schluss machen trotz liebe

Julia2015

New member
02. Juni 2015
4
0
0
45
Guten morgen ich schreibe hier weil ich echt am ende bin

Ich bin seit 10 mon mit dem tollsten mann den ich je kennengelernt habe zusammen

Aber die probleme häufen sich immer mehr und ich sehe keine chance für eine gemeinsame zukunft

Er wohnt 500 km weit weg , ist 7 j jünger als ich und ist beruflich sehr eingespannt so das uns meistens nur 1-2 stunden tel am tag bleiben

Die wenige zeit macht mich mittlerweile echt fertig und wenn er dann mal frei hat sind da ja auch seine familie , freunde ect

Ich bin oft traurig und entäuscht wenn mal wd kaum zeit für uns bleibt er leidet auch darunter wir streiten immer mehr ich kann mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen aber so wie es ist machen wir uns kaputt und ich hab angst das es mal so kracht und wir und am ende hassen

Wenn ich mir nur vorstelle einen tag ohne ihn zu sein kommen mir die tränen und ich hab das gefühl mir zerreisst es das herz

Dabei sagt mein verstand mir das es keine chance für uns als paar gibt

Ich weiss einfach nicht weiter

Ist er denn vergeben weil du von seiner familie schreibst das wäre natürlich eine neue ausgnagslage und warum wohnt er 500 km wei

T weg wie habt ihr euch kennengelernt habt ihr euch denn in real schon getroffen od nur über elektronische medien kommuniziert fragen über fragen

Mit familie meine ich seine eltern und geschwister er wohnt allein und sieht sie deswegen auch nicht regelmässig

Kennengelernt haben wir uns übers internet ( ein online game) erst viel geschrieben und telefoniert dann bilder hin und her geschickt

Nach 2 mon das erste mal für ein wochende getroffen

In den 10 mon kam es zu nur 4 wochenenden weil er meistens am wochende arbeiten muss ( er ist koch )

Ich hab einen sohn( aus meiner vorrigen 5 j beziehung) der zur schule geht kann deswegen unter der woche nicht zu ihm

:(

Kannst Du nicht in seine Nähe ziehen?

Ich finde, Fernbeziehungen über eine solche Entfernung sind nur sinnvoll, wenn es eine Zukunftsperspektive gibt, insofern als das es nur eine Belastung auf Zeit ist....

Habt ihr mal über eine gemeinsame Zukunft gesprochen? Wie alt seid ihr denn?

Wenn du also keine Zukunft wegen Anhäufung von problemen siehst warum beendest du nicht warh wäre doch einfacher also und überhaupt das ständige hin und warum weil er eben weit weg wohnt ist das nicht schutz vor wirklicher beziehung bist du denn bereit schon dafür aber man sucht sich immer das grösste problem heraus da kann man dann arbeiten und das ist dann die beziehung wäre wohl eher verhaltensänderungswunschd er frau an den mann eine schöne aufgabe aber leider vergebens nicht so geht es wohl nicht dahin wo su möchtest weil du ja auch vermutlich nicht weisst was du willst

Ich weiss das ich ihn liebe und das ich möchte das er gücklich ist

" einfach" schlussmachen ist leicht gesagt

Zusammenziehen würde frühstens im januar gehen und ja darüber haben wir gesprochen möchten das auch beide aber ich glaube wir packen das beide nicht noch so lang zu warten

Wir haben auch schon über trennung gesprochen

Er weiss das ich so denke und versucht mir bei solchen gesprächen mut zu machen das wir das schaffen

Aber andererseit hat er auch sehr tiefs und ist traurig , es macht ihn auch fertig u d ich ertrag das nicht wenn ich ihn so traurig am tel höre

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dan isst doch ales klar trennung ligt nich drin und zusamenzihen auch noch nicht und jetzt was tust du alsowartest und haltst diefüsse still belohnt wirst du mit beziehung zu dem tolllstenman den du je kenengelerrnt hast wenndasnicht was ist dann ist was sonst was

und klaro20istnochjung da wil er fielleicht nochandere frauen kenenlernen wer weiss

Hallo,

So sehr die Worterkennung helfen und beschleunigen kann, so sehr kann sie auch Beiträge abwerten.

Bitte achtet trotz aller Emotionalität in diesem Forum auf eure Wortwahl, Rechtschreibung und Grammatik. Holt lieber noch einmal Luft und lest euren Beitrag durch bevor ihr auf "Antworten" klickt. Es hilft im Verständnis und reduziert Missverständnisse.

Danke, pitsch

• Like
Reaktionen: IGGY DROP und Manana
Hallo Julia!

[SIZE=11pt]Guten morgen ich schreibe hier weil ich echt am ende bin[/SIZE]

Lass Dich drücken!! :trost:

Wenn ich mir nur vorstelle einen tag ohne ihn zu sein kommen mir die tränen und ich hab das gefühl mir zerreisst es das herz
Dabei sagt mein verstand mir das es keine chance für uns als paar gibt
Ich weiss einfach nicht weiter
[SIZE=11pt]Mein verstand sagt beenden und mein herz sagt es geht nicht ohne ihn [/SIZE]

Liebeskummer ist eines der absolut schlimmsten Gefühle überhaupt, fühl Dich verstanden Liebes!

Wieso sagt Dein Verstand, es gebe keine Chance für Euch?

Ist es tatsächlich der Altersunterschied? Oder sein Lebensstil?

Oder anders gefragt: Du hast geschrieben, dass er in seiner spärlichen Freizeit mit Familie und Freunden "eingedeckt" ist.

Wie könntest ihr es arrangieren, dass ihr dann mehr Kontakt habt?

[SIZE=11pt]Ich weiss das ich ihn liebe und das ich möchte das er gücklich ist
" einfach" schlussmachen ist leicht gesagt
Zusammenziehen würde frühstens im januar gehen und ja darüber haben wir gesprochen möchten das auch beide aber ich glaube wir packen das beide nicht noch so lang zu warten
[/SIZE]

Da zerreisst es einem das Herz!

Aber wenn ihr starke Gefühle füreinander habt, und das ist bei Dir ja definitiv der Fall, warum nicht die Wartezeit (schmerzhaft aber notwendig) abwarten? Ist der Schmerz der Wartezeit so stark, dass er stärker ist als Eure Liebe?

Dass in dieser Situation Konflikte aufkommen ist ganz klar. Ihr beide seid angespannt und manchmal wie ein Bogen überspannt.

Das Gute ist aber, dass er dir scheinbar Mut zuspricht und zuversichtlich scheint.

Zwei Fragen ergeben sich für mich:

1. Wie könnt ihr mit der Kommunikation in der Freizeit umgehen?

Könnt ihr Euch "Inseln" einplanen, zB auch mal ein gemeinsames Wochenende, auf die ihr Euch freuen könnt?

2. Du schreibst immer wieder von Deinem starken Zweifel.

WORAN GENAU zweifelst Du - auf ihn, auf Dich als Menschen bezogen?

Alles Liebe,

Manana

• Like
Reaktionen: IGGY DROP und Roya
Hallo Julia2015

Kann es sein das dein Zweifel,aus Erfahrungen einer früheren Beziehung gewachsen ist?

Wie findet dein Sohn deine neue Liebe?

Wie gut kennst du ihn wirklich?Ihr habt ja wahrscheinlich grösstenteils nur Online kommuniziert.

Kannst du dir es leisten zu Ihm zu ziehen?bzgl.Beruf o. Kind

Dein Partner sollte trotz seines enormen Arbeitspensums und grossen Entfernung versuchen mehr Zeit mit dir zu verbringen.

Ist ja schön das er auch Seine Familie und Freunde nicht vernachlässigt ,aber er möchte ja auch eine

Partnerin an seiner Seite und das heisst nunmal Zeit miteinander zu verbringen.