schluss machen.. und die art und weise :(

engelchen1975

Neuer Benutzer
19. Jan. 2005
6
0
0
hallo zusammen...

habe dieses forum entdeckt und hoffe hier ein wenig mit gleichgesinnten austauschen zu können was den liebeskummer anbetrifft..

wie kann man jemanden mit dem man 2 jahre zusammen war plötzlich ignorieren? von heute auf morgen ohne gespräch? mit purer ignoranz!.. er geht nicht ans telefon... beantwortet keine sms... aus verzweiflung um gewissheit zu haben habe ich auch ne sms geschickt, er solle mir wenigstens schreiben wenn er nichts mehr mit mir zu tun haben möchte.. aber nichts! es ist schon schlimm genug damit fertig zu werden das eine beziehung zu ende geht wenn man noch so sehr liebt.. und dann noch auf die art und weise.. ist glaube ich im moment das schlimmste für mich :( das tut so verdammt weh!

hat auch schonmal jemand erlebt, das er einfach so abserviert wurde ohne reden ohne nix???

gruß

Tanja

Bist du dir sicher, daß bei ihm alles ok ist? Das ist mir auch mal passiert. Dann stellte sich raus derj hatte einen schweren Unfall und lag 4 wochen im Krankenhaus

ja ist es... ich sehe ihn ja noch im internet das er online ist wenn er seine egoshooter usw zockt :( er hat auch mal einfach als ich versucht habe aufs handy anzurufen mich abgewiesen .. danach war das handy aus :(

kleine streiterein gabs immer... aber es war ansonsten gar nix vorgefallen... am freitag wollten wir uns eigentlich sehen... da kam ne sms das es ihm angeblich nicht gut geht und lieber allein sein möchte.. dann habe ich nix mehr von ihm gehört :/

Vielleicht ist irgendwas in seiner Familie passiert und er will nicht drüber reden. Hast du schonmal Freunde von ihm gefragt, seine Eltern oder bist mal zu ihm gefahren?

Hi,

und das in eurem Alter. mit 16 oder 16 mag soetwas ja öfter vorkommen, weil die Beziehungen noch nicht ganz so ernst gesehen werden.....

das Gespräch würde ich mir einfordern. wie, weiss ich nicht....

Liebe Grüße

Verlassen?

der Mann wird am Montag 35!!!

Ich schüttel genauso mit dem Kopf wie man in dem Alter sich noch so verhält.. ist mir zu hoch...

habe auch ne menge hinter mir.. und so ein Verhalten letztes mal in der Jugend erlebt :/

Ich habe alles versucht.. mehr als SMS, email oder auf dem AB quatschen kann ich auch nicht tun...

ihr habt euch nicht gestritten oder so?

er meldet sich einfach so nicht mehr?

fahr zu ihm hin und stell ihn zur rede! das wäre so mein tip!

ich finds ne Schweinerei. Mein einer bzw letzter Ex wurde 2004 30 jahre und und er hat sich genauso aus der Affäre gezogen. Abgehaun einfach nicht mehr gemeldet. Ich hoffe nicht, daß dir das Selbe passiert

einfach hinfahren kann ich nicht.. er wohntzu weit weg.. quasi fernbeziehung.. hab auch keine auto und auch noch ein kleines kind..

jo Stralsunderin... hab aber langsam das gefühl als wenn mir dasselbe passiert.. glaube das mir das am meisten weh tut, das er einfach nicht redet mir mir.. und das nach 2 jahren.. is ne sauerei hoch 3...

wünsche mir, das ich eher wut und hass bekomme über das verhalten statt zu trauern und zu heulen..eigentlich ist er es gar nicht wert.. bei der art und weise

ich denke mal dass er einfach nicht weiß was er sagen soll und sich darum nicht meldet.

Gar nix zu sagen war schon immer das einfachste. Nicht grad nett aber dafür einfach.

HI ENGELCHEN1975!

ES IST IMMER SCHWER ZURÜCK ZU BLEIBEN OHNE ANTWORTEN AUF DIE FRAGEN DIE MAN SICH STELLT.MAN KOMMT EINFACH NICHT ZUR RUHE UND KANN NICHT ABSCHALTEN UND ABSCHLIESSEN.

DU SOLLTEST MIT IHM REDEN UND EINE ERKLÄRUNG VERLANGEN.DENKE DAS IST DAS MINDESTE NACH ZWEI JAHREN WAS DU VON IHM NOCH VERLANGEN KANNST.FAHR ZU IHM HIN AUCH WENN ES WEITER WEG IST.TUE ES FÜR DICH!

WÜNSCHE DIR ALLES GUTE UND DIE KRAFT DAS ZU ÜBERSTEHEN.

es scheint in der natur des menschen zu liegen, den einfachsten und bequemsten weg zu wählen. Natürlich fühlst du dich hilflos, weil dir die hände gebunden sind. aber ich würde sagen, laß ihn einfach. gönn dir was schönes. und lenkt dich ab. es macht dich nur kaputt dir deinen kopf über sein verhalten zu zerbrechen.

vielleicht hat er ein problem mit sich selbst und ist einfach zu feige es dir zu sagen.

Hi Tanja!!

Tut mir echt leid, dass du dasselbe durchmachen musst wie ich.

Bei mir war es so: totaler Kontakttabbruch (und das schon zum 2ten Mal nach 3.5 Jahren Beziehung, vorletztes Mal als ich 24 war), nicht beantworten meiner (gut geschriebenen) Mails/SMS, aber bei meinem Kollegen erscheint sie noch am Messenger (hat sie aber aus Respekt von mir gesperrt). Mach dir auf keinen Fall Vorwürfe, dass es deine Schuld oder so ist, vielleicht ist er einfach ein Ar......... (ein Feigling auf jeden Fall), während du um sein Wohl besorgt bist, bist du ihm völlig egal.....

Für mich war das am Anfang extrem hart, v.a. die Ungewissheit und ich denke dies ist wohl auch bei dir der Fall. Ich habe dann später über einen Kollegen erfahren, dass es ihr gut geht und sie mit einer anderen Person zusammen ist.

Einfach grundlos Kontakt abbrechen tut niemand, ausser er/sie ist eine totale unreife Perönlichkeit, die es geniesst, die anderen leiden zu lassen. Solche Leute gibt es, habe es schon selber erfahren müssen. Möchtest du mit einem solchen Typen zusammen bleiben? Ich wollte das anfangs mit derjenigen, die mich abserviert hat, auch, aber es hat mir sehr geholfen, dass sie den Kontakt abgebrochen hat. So konnte und kann ich sie schneller vergessen, auch wenn ich nicht weiss, wo sie wohnt, wie es ihr geht, warum sie mich einfach so weggeworfen (als Kollegen) hat etc.

Vergiss nie: Personen, die andere Personen, welche ihnen so nahe stehen, einfach so wegwerfen, verdienen es nicht, von uns geliebt zu werden, da sie es immer wieder tun, und wenn du jetzt darunter leidest ersparst du dir viel,viel mehr Leid in deiner Zukunft.

Wenn du die Möglichkeit nicht hast, direkt zu ihm zu fahren und ihn zur Rede zu stellen, warte ein paar Tage, und ruf ihn von einer Telefonkabine mit einer ihm unbekannten Nummer an. Wenn er abnimmt, stell ihn zur Rede und frag ihn freundlich warum? Wenn er wieder abhängt, denke ich, es ist besser du "forschst" nicht weiter sondern brichst den Kontakt ab (wie ich gemacht habe) und akzeptierst, dass die Zeit, bis du ihn überwunden hast, sehr schwierig sein wird. Ich bin schon 2 Monate und 1 Woche ohne Kontakt und werde ihr auch an ihrem Geburtstag in 2 Wochen nicht schreiben. Es ist eine sehr harte Zeit, aber vergiss nicht, dass du hier aber gleichgesinnte findest, welche schon dasselbe durchlebt haben wie du, und mit denen du dein Leid und deine Ungewissheit teilen kannst! Irgendwann in naher Zukunft wirst du froh sein, dein Herz nicht mehr Personen geben zu müssen, welche dein Vertrauen so missbrauchen! Bald geht es dir wieder besser...garatiert

Ich wünsche dir viel viel Kraft und denke daran dass du hier nicht alleine bist in deiner Situation!! :trost:

Riet

hallo zusammen..

vielen lieben dank über die netten und lieben worte.. die tun echt gut :)

udn schön zu wissen das menschen gibt die einen verstehen und man nicht ganz allein ist!

ich konnte es kaum glauben.. heute nach 5 tagen hat er sich tatsächlich gemeldet! er sagte mir am telefon er musste über uns nachdenken.. er liebe mich noch sehr usw.. wollte aber darüber grübeln ob es mit unsere zukunft noch weitergeht weil wir bis dato noch nicht zusammen gezogen sind usw und woran das liegt und auch immer öfters mal streiten...

ich stellte ihn zur rede, weinte weil die ganzen spannungen der letzten tage in mir zusammenbrachen und machte ihm klar was er mir eigentlich angetan hat, aber irgenwie hat er gar nich so darauf reagiert und fragte mich wann es denn endlich klappt mit dem zusammenziehen :schief: ich war total perplex... rafft er es nicht was er mir angetan hat.. wie schlecht es mir ging 5 tage ignoriert zu werden und in der luft zu hängen???voller verzweiflung?? ich schon mich darauf eingestellt habe das es aus und vorbei ist??? und dann tut er fast so als ob nix gewesen wäre?? ich habe gesagt das ich nun das ganze erst verdauen muss.. die letzten tage und sein anruf... und das ich mich bei ihm melde...

ich weiss nun nicht was ich tun soll ?( der mensch hat mich mit der missachtung so tief verletzt.. soll ich nun die beziehung einfach so weiterführen und tun als sei nix gewesen ? oder mir ernsthaft n kopf machen ob es nicht besser wäre zu beenden... wenn einem sowas angetan wird? was meint ihr?

Gruss

Tanja

Uii, ist das schwer zu beantworten, was Du da fragst!

Wie sieht es denn in Dir selbst aus? Wärest Du in der Lage, diese 5 harten Tage zu vergessen? Oder ist das nun der erste Wurm, der drin ist, in Eurer Beziehung?

Ja, ich kann Dich und Deine Gedankengänge gut verstehen und ich weiß auch aus eigener Erfahrung, wie sich das anfühlt, ohne Nachricht zu sein... und auch, wie es ist, wenn ER nach einer erlösenden Rückmeldung (bei der man ja irgendwie doch noch sehr froh ist, daß er am Leben ist, froh und munter offenbar) auch noch so tut, als ob eigentlich gar nix gewesen sei und das, was einem selbst das Leben unerträglich werden ließ so gar nicht zu bemerken scheint.

Also noch einmal: wie meinst Du, damit umgehen zu können? Kannst Du diese schweren Tage vergessen? Kannst Du mit dieser Verletzung - und es ist eine, das kann ich Dir hier bestätigen - umgehen und hast Du dennoch weiterhin Vertrauen zu ihm?

Nun, um das genau zu wissen, solltest Du vielleicht zunächst einmal noch ein wenig nachboren und in Erfahrung bringen, was denn nun eigentlich wirklich in seinem Kopf vorging in den letzten Tagen. Bringe ihm auch sehr deutlich zu Bewußtsein, wie sein Schweigen auf Dich wirkte, wie sehr Du gelitten hast. Das vielleicht am besten schriftlich, denn Tränen "verwirren" die Männer häufig derartig, daß sie erst recht zu großen Schweigern mutieren.

Auf jeden Fall würde ich wenigstens im Moment keinerlei Zugeständnisse in Sachen Zusammenziehen machen - selbst, wenn es Dich gefühlsmäßig selbst in diese Richtung zöge.

Zunächst solltest Du Dir über alles sicher sein, was da so in Deinem Empfindungen rumschwirrt. Und das ist ja verständlicherweise nicht gerade wenig. Und zu viel der Unsicherheit, um nun auch noch das Wagnis des Zusammenziehens auf Dich zu nehmen.

Frag ihn, rede mit ihm, versuche, wenn ihr "live" beisammen seit, nicht zu weinen (weiß ich ja, daß das schwer ist, versuch es trotzdem ;) ), forsche aus, was er wirklich empfand in diesen 5 Tagen und weshalb er sich dann letztendlich doch wieder bei Dir meldete.

Ich drück Dir sehr die Daumen, daß das passiert, was für Dich am besten ist und egal, was passiert - Du sollst für all das Kraft haben, denn Kraft wirst Du wohl für jeden der möglichen Wege benötigen. Manchmal kann Liebe eine schwere, komlizierte Sache sein.

Liebe Grüße,

Janein