schluss machen?????

angel_in_hell

Erfahrener Benutzer
11. Okt. 2002
356
0
0
39
hy liebe mitleidende,

ich spiele mit dem gedanken schluss zu machen, weil er nicht das empfindet, was ich für ihn empfinde. er zeigt mir fast nie seine gefühle und ich habe fast immer das gefühl ihm geht es nur um sex. und am wochenende unternehmen wir auch nichts zusammen. jeder macht was mit seinen freunden. das alles macht mich unheimlich traurig, denn er bedeutet mir wirklich sehr viel. ich weiß nicht ob ich ihn liebe. ich denke ich will die liebe nicht zulassen, weil ich bezweifle, dass er das selbe für mich fühlt wie ich für ihn. so oft wollte ich schon schluss machen, denn es macht mich kaputt. doch dann sehe ich ihn und all diese gefühle überkommen mich und ich freue mich einfach nur ihn zu sehen. wir sind noch nicht mal 2 monate zusammen und wir hatten sehr viele probleme. siehe thread "ungewollt verliebt"

dabei sind wohl unsere gefühle auf der strecke geblieben. ich hab angst davor schluss zu machen, denn ich möchte seine freundschaft unbedingt behalten. so verstehen wir uns ganz gut. was ratet ihr mir?

 
Hallo du!

Ich kenne das was du da gerade durchstehst sehr gut. Es macht einen fertig. Mir hat vor knapp einem halben Jahr jeder geraten shluss zu machen, doch ich konnte einfach nicht. Denn auf der einen Seite war es schrecklich mit ihm, weil ich das gefühl hatte ich bedeutet ihm nicht so viel wie er mir und auf der anderen Seite war ich so froh ihn zu haben und ihn zu sehen.

Denn zu der Zeit als ich ihn kennen gelernt habe ging es mir wirklich miserabel. Na ja ich habe eine ganze Weile darunter gelitten bis er dann schluss gemacht hat, da ist meine Welt dann ganz zusammen gebrochen. Deswegen ich rate dir, wenn du schon mit ihm geredet hast und sich nichts geändert hat dann mache schluss. Ich weiß das es schwer ist, aber er wird sich nicht ändern. Und ich glaube kaum das er dir gut tut. Warte lieber auf jemanden der deine Liebe verdient hat. Er hat deine Liebe auf jeden Fall nicht verdient.

Und stell dir eine Frage: " Werde ich so geliebt das es mir gut tut?"

Ich hoffe du triffst die richtige entscheidung.

Seelchen.

 
hy seelchen,

ich habe gerade mit ihm telefoniert. ich meinte, dass ich noch heute dringend mit ihm reden muss. leider hat er heute keine zeit. er wollte wissen worum es geht und ich sagte nur, dass ich das nicht am telefon bereden möchte. er fragte mehrmals nach und schließlich sagte ich, dass es um uns beide geht. daraufhin fragte er mich ob ich schluss machen will. und ich sagte nur das ich es nicht weiß. da war dann plötzlich nur noch ruhe. er klang ganz schön traurig und geschockt. jedenfalls fahre ich morgen hin und rede mit ihm. ich weiß nicht was ich von dieser reaktion halten soll. ist das vielleicht doch ein positives zeichen?

 
hm.........das is schwer. Ob man das nur positiv deuten kann?

Ich denke du solltest morgen zu ihm fahren und solltest mit ihm reden. SAg ihm wie du dich fühlst und was du denkst.

Ich weiß nicht, aber ich würde sagen er wird sich nicht ändern, aber villeicht tue ich ihm da auch unrecht. Vielleicht liebt er dich ja doch sehr und will dich nicht verlieren und ändert sich wirklich für dich.

Es bleibt dir nichts über als mit ihm zu reden. Oder wenn es bei dir so ist das wenn du ihn siehst und dann wieder merkst wie sehr du ihn liebt, dann schreib ihm einen Brief. Es ist manchmal besser da man da all seine Gefühle ausdrücken kann und nicht wieder davor zurück schreckt alles zu sagen was einen belastet.

 
hy seelchen,

die idee mit dem brief ist sehr gut. allerding s kommt die für mich nicht in frage, denn ich hab schonmal jmd meine tiefsten gefühle und geheimsten gedanken aufgeschrieben. und dieser mistkerl hat sie seinen freunden gezeigt. aber ich werde morgen hinfahren und mit ihm reden. denn es macht mich total feritg.

 
Oh dann sag es ihm lieber selbst. Ich wünsche dir viel glück und schreib wie es dir ergangen ist.

Danke übrigens für deinen Beitrag.....

seelchen

 
es ist schluss!

allerdings war´s so wie ich es mir gedacht habe. ich habe es nicht fertig gebracht ihn zu verlassen. wir haben über uns geredet und eigentlich wollte keiner von uns beiden schluss machen, weil wir viel füreinander empfinden. doch er meinte dann er kann/will sein leben im moment nicht ändern. er will sich mit seinen kumpels treffen. und er will mir daher nicht länger zumuten, dass er mich vernachlässigt.

ich bin so unendlich traurig.

 
gestern hat mein freund mit mir schluss gemacht. seine kumpels sind ihm wichtiger und er will mir das nicht länger zumuten. am selben abend hater mir dann noch ne sms geschrieben, dass er es jetzt schon (glaubt) zu bereuen, mich verlassen zu haben und er mir nen besseren als ihn wünscht. wir wollen uns diese woche 2mal sehen und uns treffen, weil wir freunde bleiben wollen.

die frage die ich an euch richten möchte: wie haben sich eure lieben, die ihr verlassen habt (um es später zu bereuen) verhalten?

waren sie ganz normal? oder tottraurig und sind im selbstmitleid versunken? oder was sonst?

ich hab keine ahnung wie ich ihm gegenübertreten soll, denn ich weiß er hat noch gefühle für mich und die will ich nicht kaputt machen.

 
Was soll der Spruch: Im Selbstmitleid versinken? Meistens ist es doch ganz klar, daß der Verlassene sehr verletzt ist und traurig. Es sei denn, er/sie hätte keine Gefühle mehr gehabt. Ich finde, daß hat nichts mit Selbstmitleid zu tun. Traurig sein und vielleicht auch Selbstmitleid ist doch ganz normal. Bist Du so eiskalt, daß Du die Sache ohne Trauer oder auch Selbstmitleid abhakst?

fossy

 
Dann mach seine Gefühle nicht kaputt.

Wenn er etwas für dich empfindet, und das Gefühl auch anhält, dann kommt er früher oder später um seinen Stolz hinweg dich nochmal zu fragen.

Aber die Begründung "Meine Kumpels sind wichtiger als ich" ist selten-dämlich. Sowas habe ich echt nicht mehr gehört, seit meine Ex mit dem Kiffen aufgehört hat :p .

Beim Schlussmachen ist das schlimmste Gefühl nicht die Trauer... dieses Gefühl ist im Laufe meines Lebens langsam mit mir eins geworden. Ich kann sagen ich vertrage sie gut.

Das schlimmste Gefühl ist die Verzweiflung und Verwirrung, vielleicht einen Fehler begangen zu haben, den man für den Rest seines Lebens bereuen wird! ...vielleicht hat man voreilig gehandelt und *schwubs* ist alles geordnete Leben aus den Fugen und die echte Liebe auf ewig dahin...

 
Jemandem der sagt "Meine Kumpels sind wichtiger...." würde ich keine Träne nachweinen, unreifes Kind das nicht reif für eine Partnerschaft ist

 
@ fossy

nein ich bin nicht eiskalt. ganz im gegenteil. ich bin sehr traurig. aber irgendwo ist es doch normal, dass man bei liebeskummer irgendwann an den punkt kommt wo auch selbstmitleid eine gewisse rolle spielt. aber das ist bei jedem unterschiedlich

@ sephiroth

danke für deinen schönen beitrag. ich weiß das diese antwort unheimlich blöd ist. aber wir haben hin und her überlegt. und das problem ist, dass er im moment nicht bereit ist sein leben zu ändern. keiner seiner kumpels hat ne freundin bis auf einen und was der mit seiner freundin abzieht will er mir nicht antun - nur am wochenende sehen und dann auch nur sex haben. er meinte auch das er vielleicht noch zu kindisch ist und zu lange single war (fast 3jahre).

ich habe ihn heute (per sms) gefragt, wie es ihm geht. und er meinte "nicht gut aber auch nicht super scheiße. so lala"

was ich mir im moment einfach wünsche ist, dass wir wirklich gute freunde werden und das nicht nur so sagen. denn der ex davor hatte auch gemeint wir halten auf jeden fall kontakt. und was war: NIX!!!

 
hy!

ich treff mich heute mit meinem ex. wir wollen irgendwas unternehmen. einerseits freu ich mich ihn zu sehen, andererseits hab ich etwas angst. wie kann ich das anstellen, dass das ganz locker abläuft und nicht krampfig wird?

 
also ich seh da irgendwie nicht so ganz durch. ich war gestern bei ihm und war eigentlich ganz ok. war halt noch total ungewohnt.

er hat mich auch so gefragt wie ich damit so zurecht komme usw. und er meinte irgendwann, dass er es doch manchmal bereut schluss gemacht zu haben. außerdem was auch komisch war als er mir ein foto von sich rausgesucht hat, da hat er gemeint, so jetzt kannst du deinen freundinnen sagen das ist mein freund.

ja er hat wirklich freund gesagt und nicht EX-freund.

später gings dann darum, dass ne freundin von mir was gemeines über ihn gesagt hat und er meinte nur: "....und da haste mich nicht verteidigt und gesagt ey was lästerst du über meinen manuel??? (das ist nicht sein name, aber ich nenn ihn jetzt einfach mal so). was soll ich denn davon halten?