Schluss machen

UrBaN0O

Neuer Benutzer
06. Aug. 2005
3
0
0
Hallo erstmal!

Also, ich erzähle mal kurz die Geschichte, in einer sehr kurzen Variante:

Ich entschloss mich mit meiner Freundin Schluss zu machen, und überlegte, wie und wann ich das tun sollte. Am Tag darauf geh ich mit meiner besten Freundin ins Kino, die das weiß, und komm mit ihr zusammen. Nun frage ich mich, wie ich mit meiner (Ex-)Freundin Schluss mache, ohne meine neue Flamme als Schlampe darstehen zu haben? Und vorallem, wie soll ich mit ihr Schluss machen, sie ist im Urlaub und per SMS fände ich doch irgendwie fies, da sie aber nicht sehr nah wohnt, wäre es auch fies sie in die Stadt zu bestellen, um ihr zu sagen, dass Schluss ist. Kann mir jemand helfen?

MfG

ich sachs mal so

1. hast den ersten großen fehler gemacht in dem de was mit deiner besten freundin angefangen hast.. fang nie was mit deinen besten freunden an denn wenn dann schlus sist und ihr euhc verleirt hats du ebenfalls deinen besten freund verloren

2. ich meine wenn du einfach so mit deiner besten freundin zusammen kommst kanns ja mit der liebe(wenn man in dienem altr schon davon reden kann) net so dolle gewesen sein.

3. werde dir klar über deine gefühle liebst du deine momentane freundin noch?

ist deine beste freundin net nur sone hauptsache knutschen beziehung..??

4. mit dem schluss mache nen persönliches gespräch ist immer das beste für dich und für deine partnerin alles andre wie sms oder anrufen find ich persönlich extreme feige...

1. fällt mir auch grad auf ;(

2. es ist nicht "einfach so", ich habe meine Freundin schon länger nicht mehr geliebt, war aber nich bereit dies zu akzeptieren, und habe ein Auge auf meine beste Freundin geworfen gehabt, sie war schon länger in mich verliebt

3. nein ich liebe sie schon länger nicht mehr, nur ist mir das erst richtig bewusst geworden, als ich was gelesen habe.

Es ist sicher keine Knutschbeziehung, ich bin zB ihr erster Freund und... Ich kann es nicht sagen, aber es ist nunmal nicht so ;)

4. ok

Das du dich in ihre beste Freundin verliebt hast, dafür kannst weder du, noch diese Freundin was. Also mach dir darüber mal keinen Kopf. Wenn ihr beiden wirklich voll bis über die Ohren verliebt seid und es ernst meint, dann würde ich das nicht aus Mitleid für die Ex aufgeben. Das wäre falsche Barmherzigkeit. Ein bisschen muss man nämlich immer auch an sich selber denken.

Wo wohnt denn deine Flamme? In der gleichen Stadt wie du?

Wie weit wohnt deine "Ex" denn weg? Wenn es nicht allzuweit ist (um die 100km :rolleyes: ) dann würde ich hinfahren und es ihr persönlich sagen. Wenn es weiter ist, z.B 200 km, dann würde ich mir erst überlegen ob es mir das wert ist. Sorry, ich bin etwas gefühlslos ich weiss. Ist es weiter, so ab 250 km, dann würde ich nicht hinfahren. Sag ich ganz ehrlich. Weil ich finde das dann zuviele km um ein unangenehmes Gespräch zu führen. Ausser ich könnte es mit etwas anderem verbinden.

Ja ich weiss, ist etwas herzlos.

Aber es ist das Leid der Fernbeziehungen, dass man vieles am Telefon lösen muss.

SMS würde ich nicht machen. Das ist feige. Telefon finde ich ab einer bestimmten Strecke ok. Aber dann halt nicht so ein ruckizucki Telefon, mit seinem Sprüchlein sagen und auflegen, sondern sich schon die Zeit nehmen.

Aber sag es ihr bald. Sobald sich vom urlaub zurück kommt. Und schau dass sie nicht merkt, dass du schon was mit ihrer Freundin hast.