schluss machen

minnie77

Erfahrener Benutzer
17. Juni 2007
144
0
0
47
Hallo liebe Leute.

Ich habe da ein grosses problem.

Ich habe meinem Feund, den ich nun 2 Jahre und 7 monate habe,heute Abend zu einem Gespräch gebeten.

Ich fühle seit längerem, dass meine Gefühle nicht diese mehr sind wo sie einmal waren. Und dass möchte ich ihm sagen. Ich will mich ehrlich gesagt von ihm trennen. Ich weiss dass er mich sehr liebt. Aber dass ist für mich nicht Grund genug bei ihm zubleiben. Es ist sehr viel vorgefallen in dieser Zeit. Er hat einen Bauernhof und ich fühle mich je länger je mehr als sein Knecht und nicht als seine Freundin.

Er nimmt mich auch nie spontan in den Arm oder so....Alles wo ich sage oder tu ist nicht gut oder er findet immer etwas negatives daran auzusetzen.

Ich denke, er ahnt nicht was ich ihm heute Abend mitteilen werde. Aber ich kann einfach so nicht mehr weitermachen.Habe ihn schon paar mal auf meine Probleme und Sorgen angesprochen, aber es kommt nichts, absolut nichts.Ich denke, dass er aus allen Wolken fallen wird wenn ich es ihm sage.

Hat mir jmand eine Lösung wie ich es am besten über die Bühne bringen kann?

Ich weiss, es ist schwirig so eine beurteilung zu schreiben aber ich wäre wirklich dankbar...

Danke euch allen

 
Sags ihm ganz ehrlich und direkt! So wie er sich verhaelt, scheint es fuer ihn auch nicht die grosse Liebe zu sein. Und es hilft auch nicht, es diplomatisch zu formulieren, schmerzhaft ist es so oder so. Respekt zu dem Schritt und alles Gute!

 
Hallo Bambusblüte! Das ist natürlich traurig, wenn du ihn mehrmals darauf hingewiesen hast und er nichts ändert! Da kann ich es vollkommen verstehen, wenn du so nicht mehr weiter machen möchtest!

Ich muss auch ehrlich sagen, dass wenn du schon lange darüber nachdenkst es wohl die richtige Entscheidung ist!

Also wenn es deine Entscheidung ist, dann ist die beste Lösung dass du dich in Ruhe mit ihm hinsetzt! Ihm ehrlich erklärst warum für dich diese Beziehung so keinen Sinn mehr macht und du ihm die Gründe deiner Trennung genau erläuterst, damit er es nachvollziehen kann!

 
Danke für eure Antworten. Hilft mir sehr, der Gedanke, dass ich heute Abend nicht ganz alleine bin.

Mir macht es einfach ein wenig Angst wie er reagieren wird. Aber meine entscheidung steht und ich werde auch dabei bleiben.

 
Hallo zusammen

Ich habe mich letzten Montag von meinem Freund getrennt....

Er akzeptierte meinen Entschluss, obwohl er sehr traurig war, da er mich immer noch überalles liebt.

Bis gestern habe ich nichts von ihm gehört. Um 23.00 Uhr kam dann eine sms von ihm, es tut ihm alles so schrecklich leid. Er sähe sene Fehler und alles nun ein.Er hoffe, er habe mit seinem "Stieregrin" nicht alles zerstört. Er liebe mich von ganzem Herzen und für immer.

Seit dieser sms fühle ich mich sehr schlecht. Ich habe sehr viel geweint. Nicht wegen Liebeskummer, einfach weil er es erst jetzt merkt, dass er einen Fehler gemacht hat.

Ich habe auch überlegt, ob ich ihm noch eine Chance geben soll....Aber ich kann und will nicht, es ist so viel schlecht gelaufen und ich bin verletzt.

Ist es normal, dass man sich nach einer Trennung so schlecht und mies fühlt?

Ich habe ja die Beziehung beendet und trotzdem bin ich am weinen....

Geht es jemandem ähnlich? oder weiss mir jemand einen Rat?

Vielen Lieben Dank ihr Lieben.

 
Hallo, damit geht jeder anders um. Ich persönlich finde einen festen Schlussstrich sehr wichtig, d.h. kein Kontakt mehr, kein Fragen mehr was macht mein Ex usw usw. So bleibt einem der Trennungsliebeskummer nicht ganz erspart, aber man quält sich nicht unnötig und zieht das ganze ewig in die Länge.

 
Natürlich trauert auch der Verlassende. Nimm dir Zeit, um über die Beziehung nachzudenken. Momentan ist die Wunde noch sehr frisch. Erst wenn einige Monate vergangen sind, kannst du überlegen, ob sich ein Neuversuch evtl. lohnen könnte. Vielleicht geht es dir jedoch so viel besser ohne ihn, dass du gar nicht möchtest.

Es ist nicht zu erwarten, dass er sich plötzlich ändert: Die früheren Probleme blieben wahrscheinlich.

 
Schinken und Serene:

Vielen Lieben Dank für eure Antworten.

Es hilft mir sehr verschiedene Meinungen zu lesen.

Ich denke eben auch, dass die alten Probleme nicht verschwinden werden, man kann einen Menschen nicht komplett verändern, dass will ich ja auch nicht. Hätte nur etwas mehr aufmerksamkeit gebraucht und dass habe ich ihm auch oft gesagt.

Aber eben......Im nachhinein ist man immer schleuer. Ich denke auch, dass er sich sehr viele Gedanken macht, sonst würde er mir nicht solche sms schreiben.

Es tut mir einfach weh wenn ich merke das er leidet wegen mir.....

Aber nur aus Mitleid mit einer Person zusammen sein, dass kann und will ich nicht.

 
Hi bambusblüte,

ich habe mich am 20.08. von meinem Freund getrennt und bin mir immer noch nicht sicher, ob es wirklich die richtige Entscheidung war, obwohl ich lange und viel darüber nachgedacht habe und es tat auch sehr weh. Von dem her kann ich dir sagen, was du fühlst, ist völlig normal...

 
Liebe bambusblüte - übrigens ein wunderschöner Name :)


Sei Dir klar darüber, dass "man keinen Menschen/kein Lebewesen" ändern kann! Das ist ein Ding der Unmöglichkeit! Der/das Einzige, wqs man ändern kann, bist DU selbst!



Wenn er Deinen Entschluss zur Trennung akzeptiert, hat das seine positiven Seite. Allerdings ist der Zusatz/die Aussage: "dass er sehr traurig war, da er mich noch immer über alles liebt" genau der Punkt, der bei Dir, bambusblüte, nun den entsprechenden Effekt auslöst, nicht wahr? Du fühlst Dich schlecht, gemein, weinst viel - allerdings nicht aus Liebeskummer, wie Du festhältst.






Du fühlet Dich "befriedigt", weil er einen "Fehler" seinerseits eingestanden hat - darauf läuft es im Endeffekt doch hinaus, nicht wahr?



Der Gedanke taucht bei Dir, auf Grund der definierten Aussage, dass er "Fehler eingesteht/erkennt" auf, ob Du ihm eine neue "Chance" geben sollst. Du gibst Dir allerdings gleich selbst die Antwort: "ich will und kann nicht, soviel ist schlecht gelaufen".



Warum machst Du Dir darüber Gedanken?? DU hast für Dich klar und deutlich erkannt, dass das "Programm" für Dich nicht mehr passt und stimmt! Du hast, Deiner Aussage zufolge, mitgeteilt, WAS in der Beziehung für DICH nicht mehr stimmt. Wenn das Gegenüber das nicht aufnehmen, umsetzen kann, ist das definitiv NICHT Dein "Problem".






Hast Du Dir, bambusblüte, wirklich den "SINN" Deiner Aussage: "Es tut mir einfach weh, wenn ich merke,
dass er leidet wegen mir"................... bewusst gemacht oder vergegenwärtigt? Entschuldige mich bitte - das ist eine absolut subjektive Aussage. Du "empfindest/interpretierst" das so. Ob es sich um "Wunschdenken" handelt oder nicht, sei dahingestellt.

Mitleid oder Mitgefühl (sind zweierlei Dinge!!), liebe bambusblüte, ist eine Empfindungs - ebenso eine persönliche Interpretationssache. Der/die Eine empfindet und definiert das so und der andere eben Anders!

Dass man letztendlich bei einem Menschen/Partner bleibt, nur weil er es "versteht", einem ein "schlechtes Gewissen" oder ähnlich geartete Dinge zu suggestieren, ist jedermanns eigene Entscheidung, nicht wahr?

Für Dich stellst Du fest,dass DU das nicht kannst und willst. Gut so für DICH!

Auf Deinem weiteren Weg wünsche ich Dir von Herzen alles Liebe und Gute - vor allem,was die "Erkenntnisse" und "Schlussfogerungen" betrifft/anbelangt!

Virgo

 
Hallo ihr Lieben.

Es tut mir sehr gut, eure Kommentare zu lesen...Echt....Auch beruhigt es mich, dass es anderen genau so ergeht wie mir.

Er hat sich noch ein paar mal bei mir gemeldet via sms und seit 4 Tagen habe ich nun nichts mehr gehört. Und jeder Tag der dazu kommt, merke ich, dass er mir nicht fehlt und ich ihn nicht vermisse. Klar denke ich noch an ihn, wie es ihm wohl geht und was er wohl fühlt...aber ich muss sagen, es geht mir, böse gesagt, besser ohne ihn...Ich weiss dass er leidet, dass hat er mir auch in den sms zu verstehen gemacht. Aber so ist das Leben nun mal..

Ich denke, dass wir in ein parr Wochen oder Monaten mal zusammensitzen werden und nochmal reden werden. Weiss zwar nicht warum, aber irgendwie bin ich ihm das schuldig...

So, nun sollte ich weiter Arbeiten.

Allen ein tolles Wochenende.

Drücker vo dr Bambusblüte......