schluss nach 6 Monaten

streusel123

New member
17. Apr. 2015
15
1
0
41
Hallo

Mein Ex freundin und ich waren ca. 6  Monten ein paar. Es gab viele auf und abs, meistens meiner seits. Es ist zusagen das ich seit jahren in Therapie bin da ich selbstwert problem und vorallem misstrauen gegenüber mir und dem was ich tue habe.

Als wir uns kenne lernten war es wie ein schlag der mich getroffen hatte, am ersten abend hatten wir uns bereits geküsst. Wi hatten vieles gemeinsam, vorliebe für halrey, sport, freizeit, freunde. vieles hat besten gepasst. als ich dann mit ängsten zu kämpfen hatte, was die kraft diese beziehung anzunehmen, betraf, hatte wir eine langes und intensives gespräch. vieles hat sich bei angestaut und ich merkte das sie mir nicht mehr wirklich vertrauen konnte. hatte immer wieder mühe, wir haben immer wieder über verscheieden themen gstritten und sind aneinander geraten. viele streits kamen aus ihrer richtung, wohl auch mangeldem vertrauen das wir zusammen eine chance haben. doch hat sie immer wiede rgesgat das sie noch nie einen menschen lieb wie mich, der sex war bombastisch und nicht zuübertreffen. vieles hat so gepasst.

nach ein paar moenaten vor rund paar wochen, als wir wieder einen massiven streit hatten, wollte ich ein paar tage auf abstand um mir weiter gedanken zu machen wie es mit uns  weitergeht. sie hat mich dann bedrängt und gefragt wie und was und wo, wie wolle das nicht, das sei eine sichere trennung etc. einen tag späte kam eine email in der sich schluss gemacht hatte, ich habe nicht darauf reagiert weil wie geschockt war in dem moment. am nächsten tag am ein mail das ich ein heuchler sei und ich hätte sie nur angelogen, paar tage danach kam dann dan eine entschuldigung. ich hatte in diese tagen nichts dergeleichen getan weil ich dachte das es nicht viel bringen wird. als sie am sonntag mir die zuegstand hatte ich mich dann am daruaf folgenden donnerstag wieder gemdlet um ein treffen zuevereinabren. als wir uns dann gertroffen hattem wollte sie aber die zeit und sagte mir sie wolle von vorne anfangen, also freundschaft mit aussicht auf mehr. ich liebte sie immer und habe nie daran gzweifelt. als ich dann im merstene moment darauf ienging und dies eine woche durchzog, merkte ich aber wie es mich zerreiste, auch eifersucht kam auf. dann habe ich gesagt ich könne das nicht und ich were froh wenn sie sich die zeit nimmt und isch klar darüber werde was sie wolle. leider habe ich sie dann in diesen kanpp drei wochen immer wider angeschrieben, teilweise vorwürfe gemacht. denn ab und an kam ein "ich vermisse dich" oder "ich liebe dich" aber dann wieder tage nichts mehr, was mir immer sehr schmerzthaft kam. ich hatte dann wieder einen schwachen moment und habe sie wieder gefragt ob wir uns treffen blablab...sie hat dann geschriebe sie habe keine zeit und ihre katze wäre krank. ich habe auf diese nachricht nicht reagiert. was sie dann veranlasste mir wieder vorüwrfe zu machen das ich ein v.... egoist sei und mich nur um mich kümmere. bei enem gesprech die woche dannach, sagte sie sei gerne sigenl und trau mir nicht mehr. ich wollte da eine chance das ich ihr zeigen kann das ich mich ändern kann, wollte die beziehung auch nicht mehr aber die möglichkeit das sehen kann das ich micht verändern kann.

sie sgate dann sachen wie: ich glaube dir ncht, du wirst dich nicht ändern könne, du bist egoistisch, du kommst icht klar mit dir, so ein menschen wolle sie nicht.

wir hatten dan weitere tage kontakt wegen dingen, wie sachen bringen etc. bei einem email verkehr kam dann noch die aussage, das sie sich auch verändert habe und ich so einen menschen auch nicht mehr wolle. da war das mass bei mir voll und ich konnte nicht mehr, habe auch keine reaktion mehr gegeben. sie hat gemeint sie brauche ine frei zone von mir, ich sei kaputt...

das selbst misstrauen spiegelt sich sehr auf die bezeihung nieder und es ist schwirig eine menschen der mit solchen sachen zu kämpfen hat umzuegehen, aber mich dünktes das sie gegen schluss mich nur noch als schlechten menschen angeschaut hat und nicht mehr difernzieren konnte was charakter und was psyche ist. ich habe sie nie angelogen oder betrogen, wahr immer ehrlich, sie wusste auch über therapie und die problematikien von anfang bescheid. ich haben nebee bei noch eine diplomarbeit geschrieben ud das nagte auch noch sehr an meiner energie, was wahrscheinlich auch noch ein faktor gewesen ist das ich mich teilweise zurück gezogen habe.

sie hat nie gesagt das sie mich nicht mehr liebt.

klar können menschen schenller und weniger schenll etwas abschliessen aber ich denke vieles wird auch verdrängung ihrer seit sein um abzuschliessen. ich liebe sie und ich kann nicht fassen das sie geht, das sie nicht bereit wahr mir diese chance zu geben. ich werde mich änderen und arbeite an mir da ich vieles flasch gemacht habe, aber wieso scheibt man einem menschen einfach ab, wenn man vor zwei einhalb wochen nocht sagte das man diesen liebe und iihn vermisse.

ich verstehe es nicht wirklich, vieles aber das nicht.

danke für euere mienungen

zu sagen ist auch das sie mir immer wieder den vorwurf machte ich habe sie alleine gelassen, als sie mir paar tage zeit zugestand...sei habe gelitten und ich wäre einfach nicht da gwesen.

Für mich klingt es danach, als wären hier zwei Menschen aufeinandergetroffen, die beide Probleme haben. Du hast ein Problem zu vertrauen und sie eben auch. Ansonsten hätte sie keine Probleme gehabt, Dir Deinen Freiraum zu gewähren, doch stattdessen liess sie ihrer Verlustangst freien lauf.

Tatsächlich sehe ich auch keine Chance für die Beziehung, wenn nicht beide an sich arbeiten, wollen und vertrauen. Ohne Vertrauen funktioniert eine Beziehung nicht.

:trost:

danke für die antwort.

gestern habe ich nochmals ein hoffnungs versuch gemacht und gebeten das sie das nicht aufgeben soll.

paar stunden später kam sie habe jemand kenneglernt und ich solle sie loslassen. vor ein paar wochen sagte sie sie liebe mich. das ganze ist nun vorbei. aber ich svertseh so ewtas nicht, ich kann nicht nachvollziehen das man so etwas macht, bzw jemanden so schnell ersetzt.

Dieses "schnell ersetzen" ist aus der Sicht des Verlassenwordenen selten verständlich. Du hängst ja schliesslich noch an ihr. Sie aber hatte euch beide schon aufgegeben und es war für sie vorbei. Somit war sie auch wieder offen jemand neueres kennenzulernen. Wie schnell so etwas geht ist bei jedem Menschen und jeder Beziehung anders.

Ich wünsche Dir, dass Du Deine Probleme in den Griff kriegst, und jemand kennenlernst, der Dir gut tut und für Deine Unsicherheiten auch Verständnis hat.

Alles Gute

Minusch

ja klar aber nach fünf wochen? eine beziehung bei der man von indern und heiraten sprach? naja wie du sagtest es geht bei jedem anderst schnell

ich werde an mir und meinen problem arbeiten, den ich will nei wieder mit diesen unsicherheiten zu kämpfen haben, ich weiss das ich es wohl kaum ganz los werde, aber ich will nicht das nochmal ein beziehung durch das in die brüche geht.

• Like
Reaktionen: Minusch
Sie kann nicht deine Probleme lösen, du nicht ihre.

Und nach 6 Monaten schon von Kindern und Heriat zu sprechen (oder umgekehrt), ist auch etwas bauäugig, während man feststellt, dass es nur Probleme bei den kleinsten Dingen gibt.

Stell dir vor, wo das hinführen sollte, wenn man sich jezt schon icht versteht? Das wird mit Kindern noch sehr viel schwieriger, da hat man noch weniger Zeit für sich und den andern, weil erst einmal das Kind im Zentrum stehen würde. Als Kit für verknorzte Beziehungen funktioniert das überaupt nicht. Im Gegenteil, man ist schneller auseinander, als man gedacht hat.

Lass sie os. Wenn sie dir sofort von einem neuen erzählt, dann ist sie schon sehr instabil.

Wenn du dich nun nicht mehr meldest, wird sie das bald tun. Ist es denn nicht mehr ein Spiel zwischen euch beiden? Sie sagt, sie hätte schon jemanden, dann ziehst du dich zurück, sie kommt wieder. Wollte nur schauen, wie du reagierst. Aber nicht reagieren, damit wird sie wohl nciht rechnen.

Aber wie gesagt: überlege dir, wohin das ganze führen sollte.

ganz ehrlich: ich habe das problem bei ihr bis jetzt nicht wirklich gsehen, habe mehr den fehler immer bei meiner person gesucht. klar man hat auch mehr davon geredet, um zu schauen ob man sichs mit dem partener vorstellen könnte. mit 30 jahren schaut man halt eher darauf ob ein partner auch eine längerfristig option sein kann.

das problem ist sieht selbst nicht ein das sie auch grössere schwirigkeiten mit sich sleber hat. sie ist sehr überzeugt von sich und ihrem leben und das das was sie macht richtig ist. sie hat auch mal gsetagt das jemand der ihr nicht gut tut einfach gestrichen wird, das sie sich gar nicht mit dem befassen will. sie hat den neun auch versucht zu rechtfertigen, hat schon fast so geschriebn das sie wollte das ich ihr dankbar bin das sie mir das sagte.

ich melde mich mit bestimmt heit nicht wieder, es schmerzt sehr sie loszulassen aber soviel wertschetzung mir selbst gegenüber habe schon das ich mir das nicht antun werde. ob se nochmals kommt oder nicht ist generell ihre sache, ich für meinen teil bezweifle das ich nochmals zurück will den wie du sagtest es ist zu instabil...leider sieht sie dies nicht.

der andere mann tut mir jetzt schon leid, ich hoffe das es das richtige ist für sie kann mir aber nicht vorstellen das dies lange hält

Beziheung ist nicht Therapie, obwohl das oft so gehalten wird. Man will den andern zu einem besseren Menschen machen. Heisst doch eigenltich nur: Kompatibel für die Beziehung und zur Erfüllung der eigenen Wünsche.

Nun, es klappt nicht. Sie wird niemals so ticken, wie sie müsste, damit ihr eine Beziehung führen könntet, du wirst nicht so sein, wie du sein müsstest, damit sie bei dir bleibt.

Was nicht zusammenpasst, kann nicht passend gemacht werden, ohne dass die eine oder andere Seite gewaltige Abstriche machen müsste. Und dann fragt sich ja schon, warum man unbedingt zusammen sein müsste.

Es gibt so viele Menschen, warum müssen es immer die sein, die nicht dafür geeignet sind? Vielleicht, weil man ein so guter Mensch ist und die Beziehung durch die therapeutische Aufgabe einen Sinn erhält, den man sonst nicht fände?

Klar, kann eine Zeit lang funktionieren, gerade weil man so verständnisvoll miteinander diskutiert, so erhlich den Problemen gegenüber ist. Nur: Hat sich je was geändert?

Und was, wenn die Thearpie wirklich das hervorbringen würde, worauf man immer hinarbeitet? Wäre da die Beziehung nicht am Ende?

Ob nun das, was sie tut, richtig ist für den ander, kann dir egal sein. Aber man hofft ja doch immer, dass sie dabei auf die Schnauze fällt, und dann wieder zurückkommt. Glaub' mir, wenn sie morgen weinand vor deiner Türe steht, würdest du sie sofort wieder aufnahmen, und das Rösslspiel würde munter weiter gehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das stimmt, ich habe mein glück viele jahre davon abhängig gemacht ob ich eine bezihung führe oder nicht, habe bis in den leltzten wochen nicht wirklich erkannt das ich eiegntlich zuerst mit mir im reinen sein sollte um eine gute und stabile beziehung zu führen. ich habe das jetzt aber gmekrt das ich zuerst an mir selbst arbeiten muss und meine unsicherheiten in den griff bekommen sollte.

ich bin ehrlich gewesen und habe meine problematiken immer kommuniziert, ihr gesgat das es nach den therapie stunden sein kann das ich mich auch mal zurück ziehe, wollte ihr die möglichkeit geben das sie selbst entscheiden kann ob sie das will, wollte ihr nichts vormachen.

wenn dies der fall sein sollte, weis sich auch nicht was ich machen würde, dennoch denke ich das ich zuerst an mir arbeiten würde, aber ja man weiss es nicht im vorhinein.

als sie mir dies sagte it dem anderen, habe ich noch geschrieben das es ok ist, mich verletzt aber wenn es das richtig ist soll es sein, dann kam: das sie mir einefach die hoffnung nehmen will ich sei der der nicht loslassen konnte. ich schrieb dann: nochmals das es in ordnung sei, sie ginge ihr weg und ich meinen, so sei es. dannach kam von: sie hätte es nicht sagen müssen und müsse sich auch nicht rechtfertigen, danach habe ich keine antwort mehr gegegen.

die frau wird nicht kommen, für das ist sie zufest von sich überzeugt...wohl auch besser wenn sie nicht kommt sonst nimmt das nie ein ende.

Die kommt ganz bestimmt wieder. Sie braucht diese Spannung, die zwischen euch geherrscht hat.

Und zu einem Ende kommen? Wohl nie.

Ist ja schon schräg, wenn man seiner Partnerin mitteilt, man brauche jetzt nach der Therapiestunde ein wenig Zeit für sich und sie flippt dabei aus, nicht wahr?

Ist denn Beziehung ein solcher Kleber, der einem zusammenschweisst, so dass man nur noch paarweise agieren kann, als Einzelperson aber nicht mehr existiert?

Symbiose total?

Das kann ja nicht gut gehen.

Und es ist ja auch nicht gut gegangen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein das nicht aber wenn man sich selbst nicht so gut kennt stützt man sich teilweise mehr auf den anderen und gibt viele entscheidungen ap. das sollte man nicht und an dem werde ich für mich arbeiten das so ein ungleichgewicht nicht mehr vorkommt.

Wenn sie kommt dann muss sie für sich schauen.

das ganze ist einfach nicht glaubwürdig und unverständlich. ich weiss das ich auch diesen herzschmerz überstehe und ich irgendwann neu verliebe, aber ich verstehe nicht das man so mit ienem menschen umgeht. paar wochen vorher ich liebe dich, dannach kommt :ich weiss nicht wieso ich mich in dich verliebt habe:, egal was passiert ist oder wie man zum andere steht, sowas ist unverschämt und taktlos. so ein mensch versteht es nicht mit anderen umzugehen, hat ein takt und feingefühl.

die schmach zu ertragen ist nicht einfach, man hat investiert und geliebt, hatte hoffnungen und troime und dann sind diese weg. eine trennung ist verständlich und jedem sein gutes recht, aber die art und weise ist unterste schublade. das hat alles nicht mit verarbeitung zu tun, sondern mit verdrängung und wegschieben, aus dem auge aus dem sinn. sie hat mich überall blockiert, jegliche freunde von mir die sie in ihren social media plattformen gehabt hat, gelöscht und blockiert. das ist doch nichts andere als das sies nicht ertragen kann mich zu sehen, konfrontiert zu werden und sie läuft davon.

ich habe geahnt das sie einen neuen hat, den das ist immer der einfachste weg den vorhergehenden zu vergessen, ich habe das elider auch mal gemacht. es bringt nichts und ist nur verdrängung.

naja man sieht sich immer zweimal, und alles kommt zurück...