Schluss nach vier Jahren .....

Luca27

Neuer Benutzer
21. März 2005
3
0
0
Hi,

meine Freundin und ich haben nach vier Jahren und zehn Monaten Schluss gemacht. Sie sagt die Leidenschaft in unserer Beziehung sei verschwunden. Der letzte gute Sex war vor einem Jahr. Aber wir haben dennoch eine tolle Zeit miteinander verbracht. Tolle Urlaube, gemeinsame Stunden - wir waren ein eingespieltes Team.

Aber es fehlte die Leidenschaft, jedenfalls von ihrer Seite.

Vor ca. drei Monaten kam das Thema zum ersten Mal zum Gespräch. Ok, sagte ich mir, versuchen wir es, ich habe mir mehr Zeit genommen, was bei meinem Job nicht gerade einfach ist. Aber ich konnte sie nicht mehr erreichen. Letztendlich ging ich auch langsam auf den Zahnfleisch.

Nun haben wir uns ausgesprochen. Sie sagte ich würde jemanden anderes verdienen. Ein Menschen, der mich wirklich lieben würde.

Aber ich will sie nicht verlieren. Ich liebe sie immer noch.

Es ist alles großer shit.

Ich weiss ehrlich nicht, was ich noch machen kann.....

Liebt sie dich den nicht mehr, oder felht ihr einfach etwas in eurer beziehung?

wen sie dich liebt, dann solltest du ihr klar machen das du sie nicht einfach so zieheun lassen wirst und ihr könnet ja beide etwas dazu beitragen dass das was ihr oder acuh dir felht wider erwacht? lg why?

Ja, sie liebt mich noch.

Aber im Dezember hat sie sich in jemanden anderem verliebt. Jetzt meint sie, unsere Liebe sei nicht stark genug, da sie sich ja verliebt hat.

Ich weiss auch nicht, sie meint man könnte da nichts machen, entweder es gibt Leidenschaft oder es gibt keine.

hm...luca, deine geschichte erinnert mich sehr an meine (thread "sie hat sich verliebt")...versuche um sie zu kämpfen, es sieht aber meiner meinung nach nicht gut aus, wenn sie sich schon in einen anderen verliebt hat und ihr die leidenschaft fehlt...fehlt ihr denn auch die liebe? wenn das der fall ist dann hast du , so leid es mir tut, wenig chancen auf eine fortsetzung der beziehung.

leider bin ich auch derselben meinung wie alex... selbst die längste beziehung kann kurzfristig gesehen gegen eine neue verliebtheit nur sehr schwer ankommen... sch**** ich weiß, aber ich und viele andere hier mussten am eigenen leib erfahren, dass gefühle nunmal ihren eigenen weg gehen, ob der verlassene das nun will oder nicht...

gefühle, verliebtheit, liebe kann man nun mal leider nicht steuern, man kann vielleicht dagegen ankämpfen, wird aber unglücklich werden und verlieren...

es tut mir sehr leid für dich, aber wie gesagt ob du jetzt kämpfst oder nicht, nur sie allein kann entscheiden ob es für eure beziehung ein morgen gibt oder nicht... offenbar ihr deine gefühle aber bedränge sie nicht... ich halt dir ganz fest die daumen, dass deine geschichte anders ausgeht als meine...

warum macht liebe so weh?

tja, das weiss ich auch nicht.

Aber vielen Dank für die Antworten.

Ich sitze jetzt alleine in der Wohnung und versuche mich ein bißchen abzulenken. - Klappt leider nicht. Ich werde heute abend mal woanders schlafen, dann hat sie Zeit zum nachdenken.

Aber es tut wirklich ganz schön weh.......

Man schmeißt doch nicht einfach eine solche Beziehung über den Haufen. Wir hatten total viel Spass.....

Salute Das mit dem wegschmeißen von ihrer Seite dachte ich auch mal. Nein dachte ich mir das kann doch nicht sein. Aber dagegen kann man nix machen.

Wenn sie verliebt ist in einen anderen, wo ist dann die Basis für dich.

Meine Freundin sagte mir mal, sie hat ihr Herz verschenkt bzw. sie möchte die Freiheit genießen. Das tut irre weh im selben Moment und man muss allein damit kämpfen.

Jetzt kann ich dir vielleicht nen Rat geben und deine Freundin bekommt auch von anderer Seite Halt.

Und du bist hier, um hier deinen Halt zu suchen. man fragt Leute wie sie reagieren würden und wie es vielleicht ausgehen könnte.

Klar jeder saß mal allein da und war total fertig mit den Nerven. Gib ihr Zeit und leb dein Leben, vielleicht schaust du dich mal um und du wirst merken, alles hat irgendwo etwas positives. Man verändert sich und strengt sich an etwas allein zu wuppen.

Nach 4 Jahren ist nichts mehr wie am Anfang das ist leider so.

Habe mich mit meinem Kollegen unterhalten, seit 20 Jahren verheiratet und er sagte mir, er hat sich mal getrennt, beide hatten ein halbes Jahr nen anderen und haben wieder zueinander gefunden. Jetzt ham se Kinder und sind glücklich....

Also vielleicht sind es keine sonderlich rosigen Aussichten, aber auch keine dornigen.

Verlieren und das Leben auf die Reihe bekommen ist manchmal viel wert. Zumindest bin ich nach 3,5 Jahren eingeschlafen und wäre heute noch nicht aufgewacht. Nein es wäre der selbe Trott weiter gegangen.

Und das frage dich mal, war alles rosig bei euch und habt ihr jeden gefightet um glücklich zu sein und habt euch gegenseitig glücklich gemacht.

Bestimmt nicht und mach dir deine Gedanken wie es weiter gegangen wäre. Heute Morgen 1 Jahr 5 Jahre 10 Jahre............

Hättet ihr das überstanden so wie es war............