Schluss oder nicht?:S

twilight

Neuer Benutzer
23. März 2011
4
0
0
34
Hallo Leute!!

Ich bin so ziemlich verzweifelt und wollte es mit euch teilen.

Ich (bin) seit 6 Monaten glücklich vergeben.

Also alles fing am Samstag an. Ich wollte mich mit einem guten Freund treffen und hab meinen Freund auch bescheid gesagt. Aber er hat es mir "verboten" und daraufhin fing eine große Diskussion an. Ich sagte ihm oft, dass es meine Entscheidung ist, doch dann merkte ich, dass es sinnlos ist und er es nie akzeptieren wird.

Dann habe ich ihm gesagt, dass es ok sei und dass ich mich nicht mit dem guten Freund treffen werde. Er hat mir direkt geglaubt und sagte, dass er mich lieb habe usw..

Aber ich bin zum Treffen gegangen!! Und er hat mich während des Treffens angerufen und gefragt was ich mache. Ich hab ihn gesagt, dass ich bei meiner Freundin bin und wir Fernsehn gucken.

Bei dem Treffen, sah ich dann plötztlich einen Freund von meinem Freund!!

Ich habe nur gehofft, dass er mich nicht erkennt.. doch anscheinend hat er mich doch erkannt.. Nach nur 20Minuten kam dann mein Freund ins Cafe. :(

Er hat mich sprachlos, enttäucht und traurig angeguckt und ist wieder rausgegangen. Ich bin auch rausgegangen doch dann hab ich ihn nicht mehr gesehen.

Ich rufe ihn seit Samstag immer an, aber entweder ist sein Handy aus oder er geht nicht dran. Es sind schon 4 Tage vergangen, wir telefonieren normalerweise jeden Tag und treffen uns 2x die Woche.. Also wieso meldet er sich nicht, es ist doch eig übertrieben. Und wenn er schluss machen möchte dann soll er das sagen, aber so werde ich noch wahnsinnig:S Oder ist es quasie schon schluss? Ich habe seinen besten Freund angerufen und er meinte, dass mein Freund Zeit braucht um nachzudenken.. Er soll mich anrufen, ich will endlich klarheit.. :(

Hallo twilight

Dein grosser Fehler Nr. 1: Sich sowas "verbieten" zu lassen.

Dein grosser Fehler Nr. 2: Dann "heimlich" trotzdem hingehen.

Dein grosser Fehler Nr. 3: Beim Anruf lügen (Bei der Freundin TV schauen usw.)

Er hat mich sprachlos, enttäucht und traurig angeguckt und ist wieder rausgegangen.
Wenn Du gleich von Anfang an gesagt hättest, dass Du Dir sowas nicht verbieten lässt, wäre alles ganz anders abgelaufen. Aber sag: Dieser andere "Freund" - in welcher Beziehung stehst Du denn zu dem? Wart ihr gerade in einer "verfänglichen" Lage, als er rein kam, also am Schmusen, Händchen Halten, einander tief in die Augen blicken oder etwas in der Art? Oder war das ein ganz normales Kaffee Trinken?

Du hättest ihn nicht anlügen dürfen. Stell dir nur mal vor er hätte das gemacht. Wie schlimm wäre das für dich gewesen. Klar kann er dir nichts verbieten, aber anlügen geht garnicht. :(

Warte ab jetzt. Er wird sich melden. Dein Freund muss sich erst abreagieren und über seine Gefühle nachdenken.

Danke für eure Antworten.

Pinkfair du hast total recht, ich hab aber vor dem Treffen wirklich lange mit ihm darüber diskutiert.

Er war aber so stur und ich hatte keine Lust 2 Stunden vor dem Treffen sinnlos darüber zu diskutieren

und genau weil ich mir nichts verbieten lasse, bin ich zum Treff hingegangen.

Er ist ein guter Freund aus meiner früheren Schule, und mein Freund hat uns ganz normal

gegenübersitztend und plaudernd in dem Cafe gesehen.

Mein Freund hat eben eine sms geschrieben und gefragt ob wir uns heute Abend treffen und ich hab ja geantwortet.

Aber ich habe daran gedacht, dass ich nicht sagen kann, dass es mir Leid tut.

Denn es tut mir nicht Leid, schon dass ich ihn angelogen habe, aber er hat mich doch dazu gebracht!!!

Ich hatte ihm klar gesagt, dass ich mich unbedingt Treffen möchte und ich mir nichts verbieten lasse.

Also ich werd ihm sagen dass es mir nicht Leid tut, aber ich will ihn auch nicht verlieren.

Oh maan:S

Ich hatte ihm klar gesagt, dass ich mich unbedingt Treffen möchte und ich mir nichts verbieten lasse.
und oben:

Dann habe ich ihm gesagt, dass es ok sei und dass ich mich nicht mit dem guten Freund treffen werde.
Du hast gelogen und das war falsch ...und dafür kann man sich ruhig entschuldigen. Dennoch würde ich ihm klarmachen, dass ich mir nicht den Umgang verbieten lassen.

und genau weil ich mir nichts verbieten lasse, bin ich zum Treff hingegangen.
Das ist ja auch nachvollziehbar. Es waere aber besser gewesen du haettest ihm gesagt: "Ich lass es mir nicht verbieten, mich mit Freunden zu treffen. Ich werde da hin gehen"

als "OK, ich treff mich nicht mit ihm. Ich geh zu einer Freundin".

Durch diese Luege hast du sein Vetrauen missbraucht. Ich finde auch, dass eine Entschuldigung dafuer angebracht ist.

Ich hab mich eben mit ihm getroffen und war negativ überrascht..

Ich sagte in einem leisen ton "hey.." zu ihm doch er stand einfach nur da und guckte mich an.

Dann sagte ich "Es tut mir leid dass ich gelogen habe aber ich hatte dir gesagt dass ich

unbedingt dahin gehen will und du kannst es mir doch nicht verbieten.."

dann meinte er "solange du meine freundin bist, kann ich das sehr wohl"

boaa dann wurde ich innerlich so wütend und wusste einfach nicht mehr was ich sagen soll.

ich sagte in einem leisen ton "nein kannst du nicht" und er meinte "doch das kann ich..

lüg mich nie wieder an" und dann redeten wir über was anderes.

Aber das Thema "verbieten" ist offen geblieben. Ich wollte es nicht ausdiskutieren weil ich keine Lust auf Streit hatte.

Und er glaub ich auch nicht. Wobei es diskutiert werden muss weil es so ziemlich kindisch und

dumm ist dem partner etwas zu verbieten. Er ist so ziemlich überzeugt davon, dass er mir was

verbieten kann, ich hasse diese Charaktereigenschaft von ihm!!! Aber ich will ihn auch nicht verlieren:(

Er begleitete mich bis zur Haustür und ich hab ihn kurz auf die Wange geküsst, von ihm kam nichts..

Ich glaube wir beide wissen, dass dieses Thema noch ein ziemlich großes Problem sein wird:(

"solange du meine freundin bist, kann ich das sehr wohl"
Wenn Du es Dir verbieten lässt, kann er es.

Es gibt Dinge, die sind nicht verhandelbar. Es gehört zur Freiheit jedes Menschen, Freunde zu treffen, männliche und weibliche. Ich meine, wenn Du dich pausenlos mit diesem Freund treffen würdest, wenn der eine fast grössere Bedeutung für Dich hätte als Dein "richtiger" Freund könnte ich ihn ja irgendwie verstehen, aber dem ist ja offenbar nicht so.

Erfahrungsgemäss werden, wenn Du in dieser Sache nachgibst, bald andere "Verbote" und Forderungen folgen. Nein, so wird das nichts mit einer glücklichen Beziehung

dann meinte er "solange du meine freundin bist, kann ich das sehr wohl"
schieb da sofort einen riegel vor ...wenn du erst anfängst nichts zu sagen, weil du keinen zoff möchtest oder angst hast ihn dadurch zu verlieren, dann hat er schneller die oberhand über dich, als du gucken kannst

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dir einfach aus heiterem Himmel versucht etwas zu verbieten. Irgendwo muss das ja seinen Grund haben - nach seiner Logik könntest du ihm dann ja auch verbieten, sich mit seinem besten Freund zu treffen.

Vielleicht hat er sich zu viele Gedanken gemacht und sieht in deinem guten Freund einen Nebenbuhler. Dann sollte das Gespräch nicht übers verbieten laufen, sondern über die Ursache. Schließlich hängt eine Beziehung auch vom gegenseitigen Vertrauen ab - und dass erreicht man nicht, indem man dem Partner sagt, mit wem man Kontakt haben darf und mit wem nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dir einfach aus heiterem Himmel versucht etwas zu verbieten. Irgendwo muss das ja seinen Grund haben
Es gibt wirklich keinen Grund. Er ist einfach der Meinung, dass es nicht richtig ist, dass man während einer Beziehung sich mit einem anderen Mann verabredet...

während einer Beziehung sich mit einem anderen Mann verabredet...
Ganz ehrlich: Dann zeig ihm, dass er so etwas nicht mit dir machen kann! Warum solltest du deine sozialen Kontakte abbrechen - damit er keine Angst haben muss, dass du dich in nen anderen Typen verlieben könntest? Zu einer Beziehung gehört Vertrauen, anscheinend hat er das nicht. Ich würde ihn fragen, ob er dich besitzen will, oder ob er eine Beziehung will.

Wenn er dir aber eine solch gravierende Einschränkung in deinem Freundeskreis auferlegen will, muss dies einen Grund haben. Ist er so erzogen worden, hat er schlechte Erfahrungen gemacht? Kannst es im schlimmsten Fall versuchen zu verdeutlichen, indem du fragst, ob das nur für ihn gelte, oder ob du ihm auch seine Kontakte verbieten darfst - dann verbiete ihm den Kontakt mit seinen besten Freunden - nicht mit dem anderen Geschlecht. Vielleicht kapiert er es dann ja, auch wenn er es mit Sicherheit nicht einsehen wird.

Wenn das auch nichts hilft kann ich nur eins sagen: Er hat dich nicht verdient!

Hat er den auch ein Problem damit wenn du dich mit anderen Männern triffst oder nur mit dem? Vielleicht hat dein Freund wirklich schlimme Erfahrungen gemacht und du musst etwas Gedult mit ihm haben. Kann ja sein das er sich erst sicher sein muss das du ihn wirklich liebst. Und dann beruhigt er sich von ganz alleine. Aber wie soll er dir vertrauen wenn ihn gleich bei erst bester Gelegenheit anlügst.