Schluss, ohne dass wir eine echte Chance hatten?

Maline

Erfahrener Benutzer
07. Sep. 2002
263
0
0
Hallo

bin völlig zerstört! Mein Freund hat Schluss gemacht, ich kann es einfach nicht glauben. Seit Silvester waren wir zusammen und es war von Anfang an eine Schwierige Beziehung, da er mein Trainer ist und nicht wollte, dass jemand von der Mannschaft, oder sonst jemand, davon etwas weiss.

Unsere Beziehung hat sich also ausschliesslich in unseren 2 Wohnungen abgespielt. Da er viel arbeitet (extrem viel) haben wir auch nie Zeit gehabt, zusammen wirklich was zu erleben!!!

Jetzt wo die Meisterschaft vorbei ist, dachte ich, dass wir dann mehr Zeit hätten, und dass wir dann öffentlich dazu stehen und dass es sich dann schon einrenken wird. Aber jetzt hat er Schluss gemacht.

Was mich extrem trifft, ist, dass er gesagt hat, es breche auch ihm ein wenig das Herz und dass es nichts damit zu tun hat, dass er mich nicht gerne habe oder so, es sei nicht gegen mich persönlich.

So nen Scheiss!!! Also wenn es ihm doch das Herz brechen würde und wenn er mich doch gerne hat, würde er doch bestimmt nicht Schluss machen. Er kommt heute noch zu mir, weil ich gesagt habe, dass es für mich wichtig ist, nochmals mit ihm zu reden.

Ich weiss noch nicht was ich sagen will, aber ich kann s einfach nicht glauben, er ist mein absoluter Traummann.

Ich weiss, dass er in früheren Beziehungen oft enttäuscht wurde und dass er nicht gerade ein grosses Selbstvertrauen hat.

Kann es sein, dass auch die Angst, sowieso wieder enttäuscht zu werden mitspielt? Oder traut er sich die Sache gar nicht zu?

Warum bricht es ihm das Herz? Er sollte doch erleichtert sein

So ein Müll.

Ich werde mich nie wieder auf eine Beziehung einlassen. NIE!!!

Ich sterbe hier, mein Leben ist von jetzt auf sofort einfach nur leer, und es tut so weh.

Keine Ahnung was ich jetzt tun soll

Wer hilft mir

moin du!

hmmm wie weit ist euer altersunterschied?

ist es so einfach möglich für die konstellation - er als dein trainer - eine beziehung zu führen?

versuch mit ihm zu reden, erklär ihm deine gefühle, bitte ihn auch ehrlich zu dir zu sein ... gib ihm notfalls noch zeit mit dem outing wenn er es braucht ...

danach siehst du vielleicht klarer!

auch wenns jetzt kacke klingt ... wenn es keine beziehung mehr gibt ... für euch ... für dich wird es irgendwann weiter gehen, aber trauern ist auch wichtig ...

alles liebe

venice

Hi,

erstmal möchte ich dir mein mitgefühl aussprechen :trost:

Während des lesens "sprang" mich ein Satz quasi an und ich will ihn dir nicht vorenthalten, denn er zeigt meiner meinung an, dass du die situation klar geblickt hast, auch wenn er dir weh tun sollte:

"Also wenn es ihm doch das Herz brechen würde und wenn er mich doch gerne hat, würde er doch bestimmt nicht Schluss machen."

ich finde das auch! würde er das gleich empfinden wie du, bzw. wäre er ehrlich, dann würde er zu dir stehen und dir nicht wehtun!

du solltest keine kompromisse eingehen, die es nicht wert sind!

du bist doch ein optimistischer mensch, du packst das!

alles gute

Hi Maline,

denke egal wie, wenn er dich liebt würde er es nicht beenden.Man kann sovieles zusammen überstehen.Er müsste dich doch vermissen und mit dir zusammen sein wollen.Warum kann er das einfach so beenden.Du solltest mit ihm wirklich reden und alles klären, denn ansonsten beschäfftigt dich das alles noch zu lange.Man sagt wenn ne Tür zugeht, geht ne andere wieder auf.Ich weiß es ist einfach gesagt, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Halt dir die Daumen und viel Glück

Liebe Grüße

Hi Maline :trost:

Also wenn es ihm doch das Herz brechen würde und wenn er mich doch gerne hat, würde er doch bestimmt nicht Schluss machen.
Nicht unbedingt. Vielleicht sieht er einfach keine Chance in eurer Beziehung. Der ganze Stress durch die viele Arbeit und das "Versteckspiel" hat ihn vielleicht mehr mitgenommen, als Du denkst.

Und da er nicht so ein grosses Selbstvertrauen hat, könnte er glauben, dass er dir nicht genug geben kann.

Ich würde unbedingt mal mit ihm reden. Vielleicht musst Du ihm auch einfach nur gut zureden und ihm Mut machen.

lg flips

Hallo

"Der Unterschied

zwischen existieren und leben

liegt im Gebrauch der Freiheit."

(unbekannt)

Ich glaube, du hast dich mit der Heimlichkeit der Beziehung einsperren lassen. Das ist schade, jedenfalls glaube ich, dass ihr beide keine freie Beziehung hattet. Liebe kann so nicht wachsen.

Dein Ex-Freund hat sich entschieden, keine echten Gefühle zuzulassen. Es kann für dich auch von Vorteil sein, dass er die Beziehung beendet hat, denn bisher war sie durch die Heimlichkeit ein Stück weit krank und eingegrenzt, ein Traum, mehr nicht.

Ihr seid beide Menschen. Er hat sich nicht getraut, die Beziehung zu leben. Du kannst das nicht ändern.

ENTICE

Ihr habt alle ein Stück weit recht.

Um auf die Frage zurückzukommen: Er ist 30 und ich 27. Also am Alter wirds nicht gelegen haben.

Er kam also heute noch zu mir um über alles zu sprechen. Ich habe ihm gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass unsere Beziehung nie eine Chance hatte, da es eben sich doch so gar nicht entwickeln kann. Wir haben nichts zusammen erlebt.

Er hat gesagt, ja, das ist möglich. Er hat auch gesagt, dass ich vielleicht recht habe, dass er auch aus Angst sich nicht darauf eingelassen hat. Aber es ändert nichts.

Sein Kopf ist stärker als sein Herz.

Am Schluss hat er mich noch ganz fest in den Arm genommen und mir gesagt, dass er mich lieb hat. Er hat auch gesagt, wer weiss: vielleicht vermisse ich dich ja von nun an...

Und er sei immer da für mich und ich dürfe ihn auch jederzeit anrufen, vorbeikommen oder ihn umarmen.

Er würde mir dann trotzdem noch ab und zu ne SMS schreiben, wenn er dürfe.

Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht kann. Dass er sicher in nächster Zeit nichts von mir hören wird und dass ich Abstand brauche um mich neu zu orientieren. Aber es ist so sauschwer. Am liebsten hätte ich schon wieder angerufen.

Aber ich habe ihm ja am Nachmittag gesagt, dass er mein Traummann ist und ich alles für diese Beziehung geben würde.

Ich glaube es ist doch besser, ihn in Ruhe zu lassen. Nicht um seinetwillen, sondern für mich.

Dennoch frage ich mich, ob es sich wohl lohnen würde um ihn zu kämpfen? Und wie bitte schön stellt man so was an?

Ist ja nicht normal, dass er mir am Anfang gesagt hat, dass er zu wenig Gefühle für mich hat und am Schluss nimmt er mich lange in den Arm und küsst mich sogar auf den Mund???

Für mich passt das alles nicht zusammen.j

Es ist so schlimm für mich, weil er für mich DER Mann meines Lebens wäre. Noch nie in meinem Leben war ich mir so sicher.

Würdet ihr kämpfen? Und wenn ja? Wie?

Oder haben diese Gesten (in Arm halten, küssen...) bei Männern einfach nichts zu bedeuten?

Unglaublich, ich glaube nicht, dass ich mein Herz jemals wieder so öffnen kann.

Wäre froh um Eure Meinung

heute ist s noch schlimmer als gestern.

Frage mich die ganze Zeit, warum er mir gesagt hat, dass er mich vielleicht nun vermissen wird und warum er sagt er hat mich lieb, wenn er ja doch schluss gemacht hat.

Würde alles für diese Beziehung geben und glaube wirklich, dass ich das nicht überleben werde.

Möchte irgendwie um ihn kämpfen aber keine Ahnung wie. Kann nicht glauben, dass ich einfach nicht die Richtige für ihn sein soll, er sagte ja selber, dass vielleicht unter andern Umständen alles anders gelaufen wäre.

Unglaublich. Hat jemand Erfahrung mit zurückerobern und um jemanden kämpfen, der Schluss gemacht hat? Wie macht man das?

Bitte helft mir!!!

hm...

willst du meine ehrliche Meinung hören?

Aus dem was ich lese... denke ich nicht das du versuchen solltest ihn zurückzugewinnen.

Er war seit Silvester mit dir zusammen... Silvester ist eine ausgelassene Zeit, gute Stimmung, vielleicht Alkohol... er kommt mit Dir zusammen. findet das sicher auch aufregend, allerdings denke ich mir das er schnell gemerkt hat das seine anfänglichen verliebtheitsgefühle sich nicht wirklich gehalten haben.

Wenn jemand nach 1 1/2 Monaten schon Schluss macht zeigt es meist das er nicht wirklich in dich verliebt war.

Es tut mir wirklich leid für dich und deine Gefühle, aber konzentrier dich auf etwas anderes.

Ich weiß nicht wie er drauf ist, was in der Beziehung gelaufen ist, manchmal kann es auch so sein, das Männer mit anderen Teilen des Gehirns denken, die Worte wie ich liebe dich oder ich hab dich lieb gezielt einsetzen um eine gewünschte Wirkung zu erreichen. Wenn dies dann passiert ist und wieder die linke Gehirnhälfte aktiv wird, merkt man(n) meist das er dies eigentlich nur wegen dem einen gemacht hat.

Denk drüber nach... denk nach wie es war mit ihm... was wie gelaufen ist.

Und dann überleg dir ob du wirklich kämpfen willst.

/bator

Genau das hab ich auch gedacht, ich soll ihn in Ruhe lassen. Er will nicht mehr und basta.

Aber warum sagt er dann trotzdem, er werde mich vielleicht vermissen und er hat mich ja soo lieb und ich bin zu gut für ihn und all so n Scheiss.

ist ja logisch dass ich noch Hoffnung habe so.

hallo zusammen

es lässt mich einfach nicht in Ruhe. Ich habe meinen absoluten Traummann kennengelernt. Wir waren 6 Wochen zusammen, dann hat er die Sache beendet. Ich weiss, dass er Gefühle für mich hegt (hat er auch gesagt). Meine Vermutung ist, dass er genau in dem Moment Schluss gemacht hat, wo er merkte, dass er die Kontrolle über seine Gefühle verliert.

Er hat mir gesagt: Ich bin ein Mensch, der jeden Fehler im Leben nur einmal macht. Mir bricht nie mehr eine Frau das Herz.

Einige seiner Ex en sind ihm mit Kollegen davon, andere haben sonst Schluss gemacht. Ich glaube, dass er sich gar nie auf mich richtig eingelassen hat. Ich habe jetz seit Schluss ist keinen Kontakt mehr mit ihm gehabt (1,5 Wochen). Heute Abend seh ich ihn, da wir im gleichen Verein sind.

Was soll ich nur tun? Soll ich ihn um ein Treffen bitten? Ich habe schon als er Schluss machte noch lange mit ihm geredet (sehr gutes Gespräch). er hat gesagt, dass er mich evt. nun vermisst, dass ich sein "Schatzi" bin, dass er mich mega gern hat, ich dürfe ihn immer in den Arm nehmen, immer vorbeikommen, und er hat mich auf den Mund geküsst???

einige sagen mir: Lass es! Aus und vorbei!

Andere sagen mir: Kämpf um ihn.

Das möchte ich ja!!! Aber wie bitte kämpft man?

Bitte helft mir, bin hier am Sterben

Gruess Maline