Schluss...und was jetzt?

Gloomy Mist

Neuer Benutzer
22. Okt. 2003
9
0
0
Hallo!

Ich möchte mich erstmal, so gut es geht, vorstellen, denn ich kenne dieses Forum schon sehr lange, hatte es aber nie gewagt oder mich nich getraut, hier reinzuschreiben!

Ich bin ein 18 jähriger Junge und komme aus Deutschland, genauer aus NRW...noch genauer??? hmm: Sauerland! Ihr merkt, dass ich sehr vorsichtig mit meiner Identität bin...ich hab halt sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht, wenn man sich mit anderen (besonder FREMDEN) über eine Beziehung oder eine geliebte Person unterhält. Also, um ehrlich zu sein, hatte jede meiner Partnerinnen etwas dagegen (und es waren zum Glück noch nicht so viele, da jede Beziehung irgendwie missglückte und ICH die Schuld hatte!)

Zu meinem Problem...hmm...es hat sich im Laufe dieser Woche sehr ööhm "erweitert". Ich war etwas mehr als 4 monate mit einem Mädchen zusammen, in das ich sehr verliebt war und wegen dem ich sehr Stolz war auf die Beziehung. Sie hatte mit ihrem Alter (15) sehr imponierende und erwachsene Ansichten und Grundsätze für ihr leben, was mich auch das Alter sehr schnell vergessen ließ! Doch ich fragte mich immer, ob sie in jeder Hinsicht so erwachsen ist und ich merkte im Laufe der Beziehung, dass sie doch verdammt unsicher war, was mich anging! Nicht, dass sie ihren Gefühlen, nicht sicher war...sie sagte immer, dass sie einen Jungen noch nie so sehr geliebt hat! Aber sie hatte wg meinem Verhalten Angst, dass ich sie sehr verletzen könnte oder halt enttäuschen! Das ist im Endeffekt (ihrer Meinung nach!!!) auch oft passiert! Zu oft! So erklärt sich, dass sie mit mir am Montag Schluss gemacht hat...in einer Mail...mit der Begründung, dass es am Telefon oder so nur zu sinnlosen Diskussionen gekommen wäre!

Sie ist mir verdammt wichtig und ich wünschte sie mir die ganze Zeit zurück

Was alles Dagewesene auf den kopf stellt: eine mail von meiner ex-ex, die in mir so eine Art "Gefühlschaos" auslöste... als mir meine ex-ex sagte, dass sie immer nochwas für mich empfände und ich ihr vllt hoffnungen gemacht hätte. (?) irgendwie verdächtig, oder? nee...also ich weiss es echt net und will nicht zu voreilig schliessen, geschweige denn handeln!

Mir bleibt jetzt zur Wahl: Ich arbeite dran und versuche mit der wichtigeren Person zusammmenzukommen...oder: Ich lasse jede Hoffnung und Mühe fahren und bleibe Single, ein Leben, dass ich seit mehr als 1 jahr nicht kenne...oder: Ich mache es mir total einfach und gehe zurück zur ex-ex...damit würde ich die Arschkarte bei vielen vielen Leuten haben...(sicherlich auch hier :) ) )

Ich weiss halt net, obs sich lohnt, dran zu arbeiten, da ich nich genau weiss, ob Liebe noch da ist (aus ihrem verhalten i.d. letzten tagen schliessend) und ob sie es schätzen würde, dass ich die anderen Wahlen für sie vernachlässigt habe...solche Dinge hat sie dummerweise schon in der Beziehung nicht geschätzt; mein eindruck....

Ähem...das hat jetzt etwas länger gedauert und ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich für die Geduld und das Lesen dieser längeren Geschichte!!! Ich hoffe auf viele Ratschläge...aber meine Erfahrung mit diesem Forum sagt mir sowieso, dass ich auf euch vertrauen kann! :]

Alles Gute und bis dann!

:party: [Gloomy Mist] :party:

 
Hab vergessen zu erwähnen, dass meine Gefühle für meine Ex-Ex ständig wachsen und ich allmhälich aber sicher zwischen zwei Frauen hin und hergerissen bin! Dabei will ich das doch garnicht!!! Ich versteh mich manchmal selbst nicht :mauer:

 
hi gloomy mist

puh, das war ja wirklich ein ziemlicher schreib- bzw. lesemarathon....aber ich habs geschafft.

tja als erstes solltest du dir darüber klar werden was du willst, deine ex oder deine ex-ex oder doch lieber single?? das musst du wissen.

kannst du dir mit deiner ex-ex denn wieder ne beziehung vorstellen? noch viel wichtiger liebst du sie?

hört sich nich wirklich danach an, zumindest nich in deinem ersten post.

ich würd mir an deiner stelle erstmal n paar tage auszeit nehmen um mir selber darüber klar zu werden was ich will.

denn das ist doch das wichtigste. lass dein herz entscheiden.

grüße

 
Hallo skrupel!

vielen dank erstmal für die zeit und aufmerksamkeit, die du mir geschenkt hast!

ich bin mir in der letzten woche endlich darüber bewusst geworden, wie vollkommen dämlich es von mir wäre, wenn ich zu meiner ex-ex zurückgehn würde...sie wäre dann wohl eh nur ein "ersatz" oder sowas und würde nicht meine wahre liebe erhalten, die ja jemandem anders gilt! ich habe in den letzten tagen auch viele gespräche geführt, die mir gezeigt haben, dass ich die hoffnung nicht zu schnell aufgeben darf und ja eigentlich nichts zu verlieren hätte, wenn ich sie nochmal anlabern würde!

nur die frage ist: wie kriegt man einen gan wichtigen menschen, den man über alles liebt, den man aber auch total enttäuscht hat, wieder zurück? ich habe angst, dass ich irgendwas falsches sage und sie wieder verletze...ich will auch nicht, dass es wieder auf eine "sinnlose" diskussion hinausläuft, denn das würde ihr ja zeigen, dass es mit mir nur so weitergeht! ich will sie so gerne wieder zurück...ich krepier an dem gendanken, dass wir zwei nur freunde bleiben sollten, denn ich kann meine gefühle ja nich einfach abschalten oder sagen , ich hasste sie ab jetzt!

wenns kein geheimrezept dafür gibt, was man sagen soll, dann gibts doch bestimmt ratschläge, was man NICHT machen soll!? naja, hängt ja eh alles ovn mir und ihr ab!

ich habe auch vor den 1.beitrag nochmal zu editieren und auf das wesentliche zu kürzen, denn ich bin incht richtig auf den punkt gekommen, weil meine gefühle in dem moment auch viel zu verwirrt waren, wg. der mail meiner ex-ex...ich habe übrigens nicht vor darauf zu antworten, denn ich will sie nicht verletzen, aber irgendwie muss ich ihr ja verständlich machen, dass das mit uns nix mehr wird! sollte ich meiner jezigen ex eigentlich davon erzählen? sie würde mir wieder vorwerfen ich würde ihr hoffnungen machen oder so...

alles liebe und gute! 8)