Schluss wegen zuviel stress

Ladyharmooony83

New member
01. Apr. 2020
7
1
0
wir haben 3 monate eine sehr harmonische und liebevolle beziehung geführt. in den letzten tagen hat er neuen job begonnen und hat sich immermehr distanziert weil er kaum zeit für sich finde durch den neuen job. seit 2 wochen habe ich jetzt eine kontaktsperre eingeleitet nachdem er von jetzt auf gleich die beziehung beendet hat weil er mir diese distanz nicht weiter zumuten möchte.

er hat noch ein paar klamotten bei mir unteranderem seien wohnungsschlüssel. ist das taktik will er mich warmhalten?

warum holt er sein zeug nicht ab?

ich hätte ihn so gern zurück 

 
ist das taktik will er mich warmhalten?
Schwer zu sagen.

Antwort 1:

Nein. Das ist in der Schnelle der Trennung passiert. Er holt sich alles später ab.

Antwort 2:

Ja, klar. Ein cleverer Mann sorgt vor. Wer weiss wofür die Ex noch gut sein könnte?

hat sich immermehr distanziert weil er kaum zeit für sich finde durch den neuen job.
Mh, immer mehr distanziert, weil der Job stresst und er zu wenig Zeit für sich hat?

Kann schon sein. Bist du eher der Typ Klette?

Aber wäre es nicht auch denkbar, dass man gerade wegen dem Stress gerne zu seiner Partnerin kommt, um Ruhe und Verständnis zu haben?

Er will das offenbar nicht.

Aber vielleicht ist es ja auch einfach eine elegante Ausrede. Dann muss er nicht weiter erklären, warum er keine Beziehung mehr möchte. Und drei Monate sind nicht so viel. 

Halt jetzt einfach die Füsse still. Vielleicht überlegt er es sich ja noch einmal.

Du wirst das sehen.

Oder eben auch nicht. Das ist dann sehr schmerzlich.

 
Hallo,

wer wegen einem neuen Job und Stress Schluss mit dir macht, statt dich um Geduld und Verständnis zu bitten, der hat keine besonders starken Gefühle.

Die Beziehung war vermutlich liebevoll und harmonisch,  weil er bekommen hat, was er gerade gebraucht hat. Jetzt braucht er mehr Zeit für sich und kann darauf verzichten.

Vielleicht will er dich tatsächlich warmhalten,  aber ist es das, was du willst?

 
wenn er klipp und klar gesagt hätte das er keine beziehung möchte hätte ich das akzeptiert, unser letztes treffen war ein besuch im kino mit essen im anschluss wo wir eifrig zusammen reisepläne geschmiedet haben und dann das. 

klette kann ich nicht sagen aber als er sich distanzierte hab ich schon nachgefragt was los ist.

vielleicht ist es auch alles der momentanen situation geschuldet. er sitzt fest im homeoffice ich mit meinen 2 kindern zuhaus 

 
Hallo,

wer wegen einem neuen Job und Stress Schluss mit dir macht, statt dich um Geduld und Verständnis zu bitten, der hat keine besonders starken Gefühle.

Die Beziehung war vermutlich liebevoll und harmonisch,  weil er bekommen hat, was er gerade gebraucht hat. Jetzt braucht er mehr Zeit für sich und kann darauf verzichten.

Vielleicht will er dich tatsächlich warmhalten,  aber ist es das, was du willst?

 
nein natürlich ist es das nicht was ich will. denke ich warte jetzt bis sich die situation beruhigt hat und frage nochal nach einem treffen zwecks ausstausch der sachen 

versteh nur nicht warum ihm sein schlüssel nicht wichtig ist. ich mein ich könnte damit jederzeit in seine wohnung 

 
versteh nur nicht warum ihm sein schlüssel nicht wichtig ist. ich mein ich könnte damit jederzeit in seine wohnung 
wozu solltest du in seine Wohnung gehen?

wenn er klipp und klar gesagt hätte das er keine beziehung möchte hätte ich das akzeptiert,


Auch wenn er es klipp und klar gesagt hätte, hättest du das nicht so verstanden. Lies in diesem Forum. Da haben die Expartner die Trennung ziemlich klar angesagt und durchgeführt, trotzdem will der verlassen Partner noch einmal klarer wissen, warum. Das ist wohl normal so, weil man als Verlassene einfach in eine Situation gestossen wird, die man nicht möchte. Und dann will man wenigsten ganz genau wissen, warum. Aber kann man das so genau sagen? Könnte man beim Beginn einer Beziehung ganz genau sagen, warum man diese jetzt möchte? Und wenn man es nicht kann, dann gibt es keine Beziehung? So kleinlich ist niemand, sonst gäbe es kaum Beziehungen.

Aber bei der Trennung möchte man das dann aber schon.

Was er auch immer sagen würde, es wären in deinen Augen keine unüberwindbaren Hindernisse.

Darum kann er auch irgendetwas sagen, das ihn beruhigt.

Akzeptieren musst du es so oder so.

 
hm vergessen kann ich mir nicht vorstellen denn ich hab ihn bei meiner antwort auf seine whatsapp in der er schluss machte drauf hingewiesen. 

seine antwort war dann

"es bringt jetzt nichts hier zu reden, wir können gern reden wenn zeit ist. ich melde mich"

seitdem funkstille

ich hab überlegt ihn jetzt ca nen monat in ruhe zu lassen, mich evtl. zu vermissen

und dann nochmal nach einem termin zum ausstausch der sachen zu fragen

 
seine antwort war dann

"es bringt jetzt nichts hier zu reden, wir können gern reden wenn zeit ist. ich melde mich"
Vielleicht schätzt er dich so ein: dass du hoffen und warten wirst. Und wenn er dann wieder etwas Zeit hat, kommt er vorbei. Und geht dann wieder.

Vielleicht hätte er lieber eine "lockere" Beziehung und testet,  ob es geht.

Ob du ihm den Schlüssel und seinen Kramm per Post schickst. Oder wartest und ihn mit offenen Armen wieder aufnimmst. Es schadet nicht, eine Frau zu haben, die wartet, keine Ansprüche stellt und alles mit sich machen lässt.

 
es ist nicht so das ich mit offenen armen wieder in mein leben lassen würde. ich bin keine frau die man sich mal nehmen kann wann man will und dann wieder in die ecke stellt. und um so mehr zeit er sich jetzt lässt umsomehr verabschiede ich mich emotional von ihm. wenn er mich wirklich noch will dann wird er kämpfen müssen 

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Liebe Lady Harmony,

ich kenne eine Frau, die sich wegen Stress auf der Arbeit getrennt hat. Sie hat die Arbeit für ihre Existenzsicherung gebraucht und hatte keine Energie mehr für die Beziehung. Vielleicht ist das bei deinem Freund auch so? Wie viel weniger Zeit verträgst du denn? Vielleicht ist das etwas, was ihr miteinander klären könnt, sodass jeder für sich abwägen kann, ob eine Beziehung funktionieren kann. Du kannst ja zunächst abwarten, bis er sich meldet, um mit ihm zu sprechen. Irgendwelche Spekulationen, vor allem negativer Natur, sind jetzt nicht dienlich, zumal es nur Annahmen sind. Manchmal hilft es, sich zu sagen, dass man einfach nicht weiß, was im Kopf des Anderen vorgeht. 

 
Ihr seid toll vielen Dank für euer Ohr und eure Tipps. 
 

in Moment denke ich wirklich in allen möglichen worst case Szenarien, manchmal auch das er sich vielleicht schämt nochmal auf mich zuzukommen. Sollte es zu einem Gespräch kommen und ich dadurch ehrliches Interesse seinerseits merken kann ich mir etliche Kompromisse vorstellen. Ich denke man sollte über alles reden können. 

mehr als das er das mit uns beendet hat, stört mich Seine Vogel Strauß Politik Kopf in den Sand und gut iSt. Naja ich geb ihm noch ein bisschen und dann werd ich ihn nochmal kontaktieren zwecks Austausch unserer Sachen 
 

 
Sie hat die Arbeit für ihre Existenzsicherung gebraucht und hatte keine Energie mehr für die Beziehung
? Dann hat sie vermutlich eine Beziehung geführt,  um nicht alleine zu sein.

Oder hat sie ihn über alles geliebt und schweren Herzens trotzdem entsorgt? 

Gerade in der anfänglichen Phase einer Beziehung würde man etwas mehr Begeisterung erwarten. Ich vermute, dass du ihn nicht bei der Arbeit gestört hast? Es ist zumindest ein untypisches Verhalten für jemanden,  der frisch verliebt ist.  Es spricht nichts dagegen,  das alles noch zu besprechen und zu klären,  aber mach dir am besten nicht zu viele Hoffnungen,  damit du später nicht enttäuscht bist.