Schluss, weil ich dem Ex begegnet bin

sashi

Neuer Benutzer
28. Juli 2010
4
0
0
37
hallo...

habe ein problem, habe vor einem jahr einen verheirateten mann (türkischer nationalität) kennen gelernt und mich unsterblich in ihn verliebt! er ist sehr eifersüchtig auf meinen ex, wollte von mir, dass ich mich nicht mehr mit ihm treff...das tat ich auch, doch vor zwei wochen begegneten wir uns zufälligerweise in einem club, wir unterhielten uns aber sonst passierte nichts! wie sollte es anders sein, mein typ erfuhr dies und machte wiedereinmal schluss (zum 3. mal) seitdem ignoriert er mich komplett...antwortet auf keine sms, geht nicht ans telefon und geht auch auf keine einladung zum essen ein (er meinte nur kurz am telefon, dass er JETZT nicht mit mir reden möchte, es tue ihm leid...aufgelegt)er ignoriert mich einfach! was will er damit bezwecken? wir haben nicht das erste mal gestritten, es fühlte sich jedes mal so an als wäre es definitiv aber irgendwie kamen wir immer wieder zusammen! er meinte einmal, er hätte angst davor, wieder von einer frau enttäuscht zu werden...er hat probleme damit, gefühle zuzugeben! er sagte nie, dass er mich liebt aber ich hatte schon das gefühl, dass er mich liebt! das einzige was er mir diesbezüglich mal sagte war, dass er manchmal so gemein zu mir ist, dass ich von ihm weggeh und mir ein anderen suche, weil ich was besseres verdient hätte aber er wüsse, dass ich eigentlich die richtige frau für ihn wäre! was meint ihr, wird er auch das mal wieder zurück kommen? warum ignoriert er mich und äussert sich zu nichts im moment? nachdem er am telefon schluss machte, brachte ich ihm dummerweise alles was er mir je geschenkt hatte zurück in sein geschäft, mit einem zettel, worin steht, dass er eigentlich gar keine ansprüche zu stellen hat, weil er schlussendlich derjenige ist, der verheiratet ist! ich entschuldigte mich 2 tage später dafür per sms worin stand, dass es dumm und kindisch von mir war...natürlich auch ignorierte er das auch! gebt mir einen rat...besteht hoffnung?

 
hallo sashi,

dass er verheiratet ist und ihr aber ständig kontakt habt, lässt vermuten, dass du seine affäre bist, verstehe ich das richtig?

er ist sehr inkonsequent, er mischt sich bei dir ein, verbietet dir dinge etc.

dein kopf sagt dir schon, dass du das nicht lange mitmachen kannst.

ein herz dagegen braucht länger, das zu verstehen.

was sagt dir dein bauch... wirst du mit ihm glücklich oder nicht?

was willst du? eine beziehung? eine affäre bleiben? wo siehst du dich in weiter zukunft? kennst du ihn wirklich?

entscheide dies und wenn es gegen ihn ist (was ich für dich hoffe, für mich klingt das alles nicht gut), dann sei auch konsequent und brich den kontakt ab und lass dich auch nicht wieder rumkriegen.

ein weiterer rat, lies dir einmal andere affären geschichten hier im forum durch.

vielleicht erklärt dir das einiges und öffnet dir die augen.

alles liebe

 
nachdem er am telefon schluss machte, brachte ich ihm dummerweise alles was er mir je geschenkt hatte zurück in sein geschäft, mit einem zettel, worin steht, dass er eigentlich gar keine ansprüche zu stellen hat, weil er schlussendlich derjenige ist, der verheiratet ist!
das war nicht dumm.

ich entschuldigte mich 2 tage später dafür per sms worin stand, dass es dumm und kindisch von mir war...
aber das war dumm!!!!

also er ist nun wirklich nicht in der position irgendwelche besitzansprüche zu stellen. aber gut, das ist wohl seine mentalität und du lässt es dir gerne gefallen. anscheinend hat er dich total in der hand und weiß das auch.

er meinte einmal, er hätte angst davor, wieder von einer frau enttäuscht zu werden...er hat probleme damit, gefühle zuzugeben!
also das ist ja wohl der größte schwachsinn. ich meine er ist verheiratet und hat nebenbei eine affäre. ich denke er ist nicht das opfer in der geschichte.

wahrscheinlich wär es das beste für dich wenn er nicht mehr zurückkommt.

 
mit einem zettel, worin steht, dass er eigentlich gar keine ansprüche zu stellen hat, weil er schlussendlich derjenige ist, der verheiratet ist!
SO sieht's aus liebe Sashi,

das hast du doch absolut auf den Punkt gebracht. Du bist nicht sein Besitz, nicht wahr, und verheiratet ist er und nicht du.

Lass dich nicht so runterputzen von ihm, ist schwer, klar, wenn du in ihn verliebt bist. Aber mach dir klar, er kann mit dir nur das tun, was du ihm erlaubst - wenn du dich entschuldigst z.B., obwohl er es tun sollte. Sicher weiss er, dass du dich letztlich sowieso entschuldigst, er muss sich ja wirklich keine Mühe geben. Er kann sich offenbar benehmen wie er möchte, ohne dass von DIR Konsequenzen zu befürchten sind.

Das ist schon heftig - ER benimmt sich daneben, DU entschuldigst dich dafür und ER bestraft dich wiederum mit Ignoranz. Das ist doch total irre, irgendwie ... musst du doch zugeben, oder ... das ist doch voll verkehrt.

lieben Gruß, denk mal drüber nach, bin sicher du weisst schon dass du ihm zuviel durchgehen lässt und ihm hinterherrennst, stimmt doch, oder...

SP

 
es stimmt, dass er mich total in der hand hat...das find ich auch scheisse aber ich kann nicht so lange hart bleiben wie er!ich weiss, dass er mich auch echt gerne hat und ich spüre, dass das noch nicht vorbei ist...oder vielleicht diesmal schon, keine ahnung! ich denke schon, dass ich mit ihm glücklich werden kann...wir haben auch sehr viel schöne zeit und dinge zusammen verbracht! ich weiss, dass bei ihm zuhause nichts mehr läuft, sie haben getrennte zimmer und bäder!ich möchte ihn zurück, das kann sagen...aber ich weiss nicht wie ich ihn zurück bekomme.?.?.?

 
Mal ehrlich wie willst du mit einem türkischen VERHEIRATETEN Mann glücklich werden? Also entweder bin ich nimmer up to date oder aber irgendwas läuft da doch schonmal total aus dem Ruder...

Ich will dich nicht beleidigen oder runterziehen ich weiss es geht dir schon nicht sonderlich gut aber wenn er sich nicht scheiden lässt und ein liberaler Türke ist wird das "zusammensein" auf einem Level extrem schwierig. Ich will nicht alle in einen Topf werfen aber so wie du es umschreibst, dass er dich total in der Hand hat, wird es auch zukünftig wenn denn alle anderen Hindernisse weg sind, schwer werden.

Ich würde versuchen loszulassen bisschen Abstand zwischen euch drei zu bringen und dann schauen wie er sich verhält. Wenns ihm Ernst wäre würde er:

a) Sich "bald einmal" von seiner Frau trennen

B) Sich um dich bemühen.

Beides scheint er nicht zu machen........ leider für dich in deiner Situation.

Gruss Palpatine

 
Du bist nur seine Affäre und lässt dir DAS gefallen? :eek: :eek: :eek: :eek:

Reiß ganz schnell aus. Der Typ hat dir weder Vorschriften zu machen noch irgendwelche Ansprüche zu klären. Stell ihn vor die Alternative, dass er entweder wiederkommen kann, wenn er sich getrennt hat oder dort bleiben soll, wo der Pfeffer wächst.

Aber Frechheiten und Anspruchsdenken musst du dir echt nicht gefallen lassen.

 
ok...zurück zur wesentlichen frage!wird er zurück kommen? und was will er mit seiner ignoranz bezwecken? mein verstand sagt: lauf so schnell du kannst aber mein herz klebt an ihm wie kaugummi...

 
ok...zurück zur wesentlichen frage!
Sashi! Die wesentliche Frage ist, warum du nicht mehr Selbstbewusstsein ihm gegenüber zeigst - das ist verdammt nochmal wesentlich, für DICH!!

wird er zurück kommen?
Wenn du Pech hast, ja. Klar wird er das. Er geniesst sicherlich die Macht, die er über dich hat.

und was will er mit seiner ignoranz bezwecken?
sich toll fühlen? Dich tanzen lassen wie eine Marionette an Fäden? Er kann mit dir offenbar abziehen, was er will - tu dir selbst einen Gefallen, auch wenn du sehr an ihm hängst, zieh irgendwo Grenzen, wenigstens irgendwo!

mein verstand sagt: lauf so schnell du kannst
UND WARUM SAGT ER DAS? Antworte doch bitte auf diese Frage. Bitte sei so lieb, formuliere eine Antwort, hier in diesem Thread.

aber mein herz klebt an ihm wie kaugummi...
Ja, das ist leider nicht ungewöhnlich. Viele, mich eingeschlossen, wären sonst auch nicht hier in diesem Forum.

Ich finde es nur heftig, dass du offenbar gar keine Grenzen ziehst, für dich selbst. Hast du Angst, ihn zu verprellen, wenn du das tun würdest? Aber überleg mal: du stehst für deine Rechte als Mensch ein, es gibt Grenzen, die jeder respektieren sollte. Er missachtet sie (vielleicht denkt er auch nicht gross drüber nach, ob das jetzt ok ist oder nicht, aber das ist jetzt mal egal). Wenn du "aufmuckst", hast du das mal probiert?

Es kann wirklich nicht sein, dass du dich für eine "Dummheit" entschuldigst wie den Zettel, die gerade KEINE Dummheit war, sondern absolut korrekt und gut.

Willst du Respekt von ihm haben? Wie kann er dich denn respektieren, wenn du es zulässt, dass er sich alles erlauben kann?

Denk doch bitte nochmal nach. Es gefällt mir überhaupt gar nicht, was ich hier lese.. aber wenn du ehrlich bist, jetzt mal wirklich, dann weisst du doch selbst, dass du ihm zu viel zugestehst.

Und warum sollte er dir hinterherrennen? Du nimmst ihm die Mühe doch schon ab. Mach es ihm doch nicht so verdammt leicht, Mädchen.

lieben Gruß,

SP

 
du hast recht...

um meine antwort zu beantworten, mein verstand sagt das, weil es

erstens keine zukunft mit ihm geben wird...

zweitens es immer zu so eifersuchtsszenen kommen wird...

drittens ich eigentlich weiss, dass ich was besseres verdient hätte!

ich weiss nicht, ob du das gefühl kennst, dich so richtig geborgen bei einem mann zu fühlen...ein gefühl, welches man vorher noch nicht kannte! ich würde fast sagen, die erste grosse liebe, obwohl er nicht mein erster freund ist! ich fühle mich sehr wohl in seiner gegenwart...ich fühle mich auch geliebt! ich weiss auch, dass er mich sehr gerne hat! warum das jetzt so ist, wie es ist...ist weil ich mich per zufall mit meinem ex getroffen hab in einem club! glaub mir, wenn ich könnte, würde ich mich sehr gerne von dieser "beziehung" lösen...mich mit anderen männern treffen...aber ich kann das nicht...ich bin nicht offen dafür, weil ich spüre, dass das andere noch nicht vorbei ist! und ich weiss auch, dass das nicht vorbei sein wird solange ich nicht die bremse zieh! ich würde das gerne tun aber ich kanns nicht!

 
Ich habe mich jetzt gerade selbst gefragt wie oft ich mich in einer Beziehung: "richtig geborgen", "sehr wohl in ihrer Gegenwart" gefühlt habe. Bin ich der einzige der dies ausnahmslos mit: "Bei jeder" beantwortet? Ich glaube NEIN.

Was ich damit sagen will, klar dein Herz is stark und es verfolgt nicht logisch erscheinende Ziele aber dein VERSTAND hat schon längst entschieden. Es ist schwer in der Tat aber du musst deinen Weg gehen und der führt, wie du oben schön beschrieben hast, weit weit weg von ihm.

Gruss Palpi

 
und ich weiss auch, dass das nicht vorbei sein wird solange ich nicht die bremse zieh! ich würde das gerne tun aber ich kanns nicht!
Nein, anders herum. Es wird erst alles vorbei sein, wenn du dich lösen kannst, wenn du wirklich dazu bereit bist. Und dann wirst du es auch schaffen, die Bremse zu ziehen. Du bist halt noch nicht so weit. Und wenn du das noch nicht bist, helfen auch keine Trennungsversucht. Du wirst immer wieder wie an einem Gummiband zu ihm zurückschnippsen.

Es muss wirklich deine ehrliche Überzeugung sein, dass du dich trennen willst. Da hilft es nichts, wenn dich andere umstimmen wollen. Das kommt bei dir gar nicht dort an, wo es ankommen müsste: Im Unterbewusstsein.