SchmerZ

MaD-HeaRt

Neuer Benutzer
26. Feb. 2005
6
0
0
HAllo.. Ich möchte mir mal was vom Herzen reden...

Ich bin seit 9 Monaten mit meiner Freundin zusammen... Seit etwa 2 Monaten streiten wir nurnoch und ich will eigentlich nicht mehr... Doch irgendwie kann ich nicht schluss machen.. Ich fühl mich irgendwie abhängig von ihr...

Jetzt das neue Problem... ich habe sie betrogen... Mich in die Andere verliebt... nur die hat mir gestern gesagt, dass sie nicht mehr will...

Vielleicht hab ich nur Angst allein zu sein... Vielleicht bin ich auch nur feige...

Jedenfalls geht es mir schlecht und ich hab keine Ahnung was ich machen kann... ich sitze nurnoch heulend zuhause und mach mir selbst noch mehr deprostimmung... ich kann mich einfach nicht befreien..

Danke fürs zu-lesen

hallo,

Seit etwa 2 Monaten streiten wir nurnoch und ich will eigentlich nicht mehr...
was heisst du willst eigentlich nicht mehr? willst du sie nicht mehr lieben, die beziehung nicht mehr oder was??
bist du dir sicher das du in die andere verliebt bist? kann es nicht sein das du einfach einbisschen ablenkung wolltest weil deine freundin und du sich nur noch streiten?

hast du deiner freundin gesagt das du sie betrogen hast? streitet ihr euch deswegen? lg why?

Ich will die BEziehung eigentlich nicht mehr... aber ich kann nicht Schluss machen..

Ich weiss nicht ob ich sie noch liebe... sicher nicht mehr gleich wie am Anfang... ich vermisse sie aber noch....

Naja.. aber gleichzeitig vermisse ich meine "EX-Geliebte"...

Nein.. Wir streiten über so total unwichtige Dinge wie: wem welche Boxershorts gehören oder wie viel Salz ins Nudelwasser kommt.. Das ist doch nicht normal... und sie rastet echt voll aus bei so Themen... Da kann ich ihr doch nich sagen, dass ich sie betrogen hab... nicht, wenn sie mir sonst schon den Kochlöffel nachwirft...

Mann... und wie soll ich denn Schluss machen... sie ist echt labil wenn man das so ausdrücken darf.. ich wüsste nicht, wie ExtreM ihre Reaktion darauf wäre...

Hallo!

Ich denke, wenn du es noch länger hinauszögerst, dann wird es nur noch schlimmer... nur musst du versuchen, sie darauf vorzubereiten und es ihr möglichst "schonend" beizubringen. ahnt sie denn, dass du unzufrieden bist? habt ihr schon mal darüber geredet?

denn wenn sie so labil ist, wie du sagst und es kommt aus heiterem himmel, dass wär ngar nicht gut'!

aber du kannst nicht aus mitleid mit jemandem zusammen bleiben, den du nicht liebst. stell dir mal vor, dass sie das irgendwann merkt...

lg, grummelchen

Jo .. das wäre noch viel schlimmer... wie bringt man das jemandem schonend bei ?...

Ich meine, sie hat ja schon oft gemerkt dass es mir einfach schlecht geht... Und das komischste ist ja, dass sie auch schon schluss machen wollte, weil sie merkte, dass sie mir eigentlich nicht gut tut... nur, dass konnte ich nicht akzeptieren... nicht mit der Begründung... Und ... ich hab sie ja auch noch lieb... irgendwie... Aber ich hab mich eben neu verliebt... obwohl das sowieso keine Zukunft hat... wie ich ja gestern erfahren hab..... aber das is nicht, was mich hindert schluss zu machen... Ich habe Angst... ich verliere soo viel... Ach... kei AHNIG...

Original von MaD-HeaRtIch will die BEziehung eigentlich nicht mehr... aber ich kann nicht Schluss machen..

Ich weiss nicht ob ich sie noch liebe... sicher nicht mehr gleich wie am Anfang... ich vermisse sie aber noch....

Naja.. aber gleichzeitig vermisse ich meine "EX-Geliebte"...

...

Ich meine was soll dann das Ganze noch? Man will immer, was man nicht haben kann. Nun hat dich deine Geliebte abserviert und du willst sie, weil sie "neu" ist und "aufregend" und gestritten habt ihr nicht.

Es gab doch einen Grund, wieso du mit deiner Freundin zusammen gekommen bist.

Wie mans jemanden schonend beibringt? Sei einfach ehrlich und lüg nicht rum und beschönige nix mit leeren Phrasen nur, um sie zu trösten. Erkläre ihr eure Situation und wieso du dich zu jemand anderen hingezogen gefühlt hast. Mal ne Frage: Wenn ihr seit 2 Monaten streitet....wieso hast du nicht mal das Thema angeschnitten und ihr habt es ausdiskutiert?

Es wird nicht einfacher, je länger du wartest.

Schluß machen ist immer eine *** Situation, für beide.

Aber du hast sie auch schon betrogen, was tust du wenn das deine Freundin erfährt?

letztendlich ist es doch so: wenn du wartest wird es nur noch schlimmer. also nimm dir zeit und erklär es ihr. und wie schon oben erwähnt: sei ehrlich! mach ihr keine hoffnungen, um sie kurzfristig zu beruhigen... :nono: das tut nur noch mehr weh!

wie du es ihr schonend beibringst, dass kannst du besser beurteilen. du kennst sie.

ich versteh auch nicht so ganz, wie es sein kann, dass ihr schon seit monaten streitet und sie sogar schon schluss machen wollte, du aber nicht, obwohl du eigentlich doch willst... ?(

schluss machen ist immer schlimm, für beide seiten und es ist auch nicht einfach. trotzdem bist du es deiner freundin und auch dir selber um eurer schönen zeit (die es ja hoffentlich auch mal gab) es schuldig, es mit anstand zu ende zu bringen!!

Na super.. Ich hatte Schluss mit ihr... Dann hat sie mit mir geredet und ich bin wieder drauf eingegangen, weiter ne Beziehung mit ihr zu führen...

Naja.. ich meine ich war ja auch sehr traurig... aber eigentlich auch froh... und jetzt ist es vielleicht nur Mitleid... ach ich komm nich mehr draus was ich fühle.... und was ich wohl tun kann..

Wie ein Mann benimmst Du Dich definitiv nicht.

Wie kann man so ein Weichei sein? Wie kann man zu feige sein, um eine klare Ansage zu machen?

Dein Problem ist NICHt, dass Du nicht weisst, was Du WILLST. Dein Problem ist Deine FEIGHEIT.

harte worte djinny, aber vielleicht hast du recht. :]

mad

fremdgehen ist eh mal scheiße. ok, vergesse die andere und mache auch klare sachen mit deiner jetzigen. meines erachtens ist das auch gelaufen denn du bist fremd gegangen und ich weiß nicht in wie weit du das mit deinem gewissen vereinbahren kannst.

ehrlich gesagt tut mir deine freundin ein wenig leid.

mache nägel mit köpfe und scheue dich nicht vor dem alleine sein denn du hast es so gewollt.

lg

dg

Ich habe nicht mit Verständnis gerechnet.. ich habe nur gehofft, das irgendwer mir helfen kann.... Djinny... Du denkst wohl, du seist was Besonderes, dass du so mit mir redest...

Ich denke nicht, dass es eine Art: WIE EIN MANN HANDELN gibt in der Situation... Ja ich bin feige, dass hat aber nichts mit zu tun ob ich Mann oder Frau bin... Sondern damit, dass ich Angst um ein Leben habe, dass ich mal geliebt habe ( Oder es immernoch tu ) ...

Ich habe auch Angst vor, mal wieder alleine dazustehen, wie ich es schon soviel erlebt habe...

Trotzdem danke für die Anteilnahme an meinem Problem Djinny .... Sie wäre so nicht nötig gewesen...

mad,

sehe das mal nicht so. manchmal sind es auch dinge die im ersten moment vielleicht verkehrt rüberkommen aber irgendwie anders gemeint sind. :]

für dich ist es wichtig eine linie zu finden. du wirst für klare verhältnisse sorgen müssen um wieder ruhe in dein leben zu bringen.

die angst alleine zu sein habe ich auch inne, aber glaube mir das es auch ein weg gibt wo man damit eine zeit lang leben kann. jeder benötigt mal eine auszeit und auch du solltest es dir gönnen. mit dem wissen dass das alleine sein ja auch nicht für immer ist.

alles gute.

das wird schon. :]

lg

dg