Schmerzhafte Trennung, ich bin am Boden

thealesc

New member
01. Juli 2015
1
0
0
Hallo ihr lieben,

Ich hab beschlossen hier jetzt auch mal reinzuschreiben. Ich bin wirklich am Boden und untröstlich.

Mein Freund hat gestern nach 1 Jahr und fast 2 Monaten Beziehung Schluss gemacht. Er (18) und ich (17) hatten eine wirklich tolle Zeit.

Bis auf die letzten Monate. Die waren wirklich nicht schön, und wir haben uns oft gestritten.

Vor 3 Wochen hatte er dann schon einmal Schluss gemacht, und ich bin so hysterisch und verzweifelt gewesen dass ich ihn angebettelt habe dass wir es noch weiter versuchen. Also haben wir das, von den drei Wochen war er eine in Barcelona auf Klassenfahrt. Als er am Samstag zurück gekommen ist, war er schon sehr abweisend. Abends waren wir auf dem Ball seiner Schwester, die mir wirklich unheimlich nah geworden ist. Ich habe seine ganze Familie komplett in mein Herz eingeschlossen.

Wie auch immer, auf dem Ball hat er mir dann, nachdem ich ihn ein paar mal auf seine abweisende Art angesprochen habe, nur schnell erklärt er brauche heute seinen platz, und ich solle nicht bei ihm stehen, seine Hand halten oder ihn küssen. Das war ein heftiger Schlag ins Gesicht für mich. Danach hat er mit anderen Mädchen getanzt, wir hatten keinen einzigen Tanz gemeinsam.

Als er in Barcelona war hat er mir jeden Tag erzählt wie sehr er sich auf den Ball mit mir freut, und wie toll unsere gemeinsame Reise (die in den Sommerferien hätte stattfinden sollen) nach Barcelona wird.

Ich dachte natürlich alles ist gut, und wir kriegen das hin.

Ich fühle mich so verarscht und verletzt, ich heule den ganzen Tag. Ich dachte wir schaffen das, ich dachte wir können diese Krise überstehen, so wie es viele Paare schaffen.

Ich hoffe die ganze Zeit dass er irgendwann wieder kommt, aber er wird es nicht. Ich habe solche Schmerzen, ich will nicht mehr weiter diese Schmerzen haben.

Ich dachte die ganze Zeit wir können diese Krise überstehen, und jetzt schmeißt er diese kompletten 1 Jahr und 2 Monate einfach weg. Als wäre es wertlos, weil er sich nicht einmal die Mühe macht darum zu kämpfen.

Hallo,

es tut mir Leid, dass es dir so schlecht geht. Gefühle verändern sich auch und es sieht so aus, dass dein Ex nun nicht mehr die Gefühle aufbringt, wie du sie gerne hättest. Natürlich ist es traurig. Andererseits kann er nichts dafür. Wie sollte er also um eure Beziehung kämpfen? Ich verstehe, dass du verletzt bist, aber es wäre noch viel verletzender, wenn er sein Versprechen hielte, ohne die entsprechenden Gefühle für dich zu haben. Oder?

Hallo :)

nur schnell erklärt er brauche heute seinen platz, und ich solle nicht bei ihm stehen, seine Hand halten oder ihn küssen. Danach hat er mit anderen Mädchen getanzt, wir hatten keinen einzigen Tanz gemeinsam.
Ui. Oha. Das tut mir leid für dich. Aber da hat er anscheinend klar Schiff gemacht. Denn so sah es für die übrige Welt so aus, als ob er sozusagen als Single da war. Denn hättest du ihn geküsst oder seine Hand gehalten usw.; wäre es für die weiblichen Mitglieder des Balls offensichtlich gewesen, dass du sehr wahrscheinich seine Freundin bist. Und sie hätten die Finger von ihm gelassen. 

(Nicht alle, es gibt auch solche, die sich dann erst recht angesprochen fühlen. Weiss der Geier, warum.. Vielleicht als Herausforderung. Solche Exemplare gibt es auf beiden Seiten.)

Vor 3 Wochen hatte er dann schon einmal Schluss gemacht
Hmm...  Also seid ihr nun nicht mehr zusammen?

Oder wie seid ihr nach dem Ganzen verblieben?

Als er in Barcelona war hat er mir jeden Tag erzählt wie sehr er sich auf den Ball mit mir freut, und wie toll unsere gemeinsame Reise (die in den Sommerferien hätte stattfinden sollen) nach Barcelona wird.
Nun ja. Wenn ihr so als Kollegen hingehen tut.. ist das i.O.

Doch ganz ehrlich: ich würde es absagen. Allein schon zu/für dich.

Denn wenn er mit anderen Chicas rummacht, ist das für dich nur die Hölle.

Ich habe solche Schmerzen, ich will nicht mehr weiter diese Schmerzen haben.
Solche Schmerzen gehören zum Leben dazu. Sie lassen uns wachsen und uns erkennen, wer wir sind.

Es ist mehr von Bedeutung, wie du damit umgehst, bez. dass du diesen Schmerz aushälst und ihn verarbeiten kannst. Denn solche Erfahrungen, egal welcher Art, sind Bestandteile des Lebens. Und lassen dich wissen, dass du Gefühle hast.

(Es gibt auch solche Wesen, die "Hart wie Stein" sind... und auch solche, welche so böse sind, dass selbst die Hölle/Finsternis sie wieder ausgespuckt hat.  Kommt mir jedenfalls manchmal so vor.)

Von daher kann ich dir nur raten: lass es zu.

Weine, schreie und lass deinen Gefühlen freien lauf. Räum seine Sachen weg --> gib bez. schick sie ihm.

Lass ihn los.

Und lauf ihm nicht nach. Denn so wirkst du bedürftig. Und es wäre nur eine Frage von Zeit, bis er dich wieder verlassen würde.

Viel Kraft.