Schminktipps

_pokerface_

Neuer Benutzer
25. Apr. 2009
23
0
0
32
Guten Morgen alle zusammen :)

Ich bin ich sehr hell und habe blonde Haare, sowie blaue Augen. Meine Augen gefallen mir eigentlich auch, nur finde ich, dass die sehr klein rüber kommen?!

Und wie würdet ihr die Lippen schminken? Mit Rot komme ich eher wie ein Clown rüber, ... :D

Kann mir jemand Schminktipps geben ? die Meisten von euch sind ja schon älter wie ich und haben dadurch sicher auch die ein oder andere gute/schlechte Erfahrung erlebt.

Danke und Grüsse

pokerface

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass den dunklen Lidstrich unten weg und beton die unteren Wimpern nicht zu sehr. Nimm lieber einen Lidstrich in der Farbe deiner Augen. Also verschiedene Blautöne ausprobieren. Helle Farben machen auch die Augen größer. Und zieh den dunklen Lidstrich (oben) nicht bis in den Augenwinkel. Das lässt dein Gesicht hart aussehen.

Probier mal "bunte" Macara aus. Also braun oder blau. Das lässt deine Augen weicher aussehen. Schwarz lässt die Augen hart aussehen (siehe oben ;) ).

Und beim Lippenstift würde ich mal hellrote Töne oder rosa- bzw. altrosafarbene Töne ausprobieren. Du darfst nicht Augen UND Mund betonen. Immer nur eins. Und da du schöne Augen hast, würde ich die mehr betonen. D.h. nicht zu viel Farbe, aber dafür die richtigen Töne und alles dezent betont.

Zufrieden? ;)

Die Links musste ich laut unseren Regeln entfernen...

Du bist ein sehr schönes Mädchen und ich würde auch den schwarzen Lidstrich innen im Auge weglassen.

Bunte Wimpertusche auch, das wirkt oft nur billig. Bei Deinen tollen Augen reicht es, wenn Du die Wimpern tuscht und wenn du Lust hast mit sanften Tönen arbeitest, das kann auch ein helles Beige, Rosa oder ähnliches sein. Blau bei blau wirkt schnell langweilig.

Mund: Einen Konturenstift in der Farbe des Lippenstiftes am besten Rosenholz, das passt fasst immer. Dazu Lipgloss (wenn Dich das Klebrige nicht stört) oder auch Rosenholz. Oder der sogenannte Nude-Look.

Geh 'mal in Deiner Gegend in eine richtig gute Parfumerie. Da schminken sie Dich umsonst und Du bekommst tolle Tipps, die Du gleichzeitig sehen kannst. Hier bei uns ist das alles nur Theorie...

Lieben Gruß,

justine

also ich fand die foto's so schon toll...;-)
Naja, hat halt ein bissel viel schwarz im Gesicht. Ist bei Blondinen nicht so von Vorteil. Aber der Mythos "schwarz im Gesicht" scheint sich wacker zu halten.

@pokerface (mit dem Gesicht so nen Namen, nee, nee, nee...)

Wenn du Tips für nen bestimmten (wichtigen!) Anlass brauchst, würde ich dir auch mal ne Typberatung empfehlen. Da wird dann ein Gesamtbild bestimmt. Du kommst da wirklich als neuer Mensch raus. Ich weiß, dass es Blondinen nicht immer einfach haben (bin auch eine), weil die helle Haut auch viele Nachteile hat.

Danke für die ganzen Kommentare :)

Nun ja, hab morgen ne Verabredung mit einem Typ, der mir super gefällt. Davor kann ich somit nicht mehr an eine Typberatung, leider. Aber dann muss ich halt mit euren Tipps an mir rumbasteln :)

liebes pokerface

merke: weniger ist IMMER mehr. männer mögen keine frauen, die sich bemalen, als ob sie in den krieg ziehen würden....

bei hellen typen finde ich es wichtig, dass sie bei bedarf einen braunen lidstrich und braune wimperntusche verwenden. zudem finde ich persönlich an jungen frauen matte lidschatten schöner als glänzende. die augenbrauen sollten wenn überhaupt mit einem hellbraunen puder (nicht stift!) nachgezogen werden....

und wenn du deine augen vergrössern möchtest, dann kannst du den unteren inneren augenlidrand mit einem beigen oder leicht rose-farbenem (nicht weiss!) kajal nachfahren.

ich wünsch dir für morgen alles gute :party:

ich sprech jetzt mal als kerl nur für mich...

ich hasse frauen, die aussehen, als ob sie in den farbtopf gefallen sind...weniger ist mehr...

gut, ich als kerl hab von schminken keine ahnung..was für ein glück für mich und den rest...aussehen ist wichtig, aber ausstrahlung ist wichtiger...sei selbstbewußt...

Klar, probier doch einfach mal rum. Es macht Spaß und du siehst, wie sich dein Gesicht verändert. Naja, und ein bissel Übung gehört ja auch dazu.

@sadpk: Brauner Lidstrich find ich toll. Mir ist bisher gesagt worden, ich soll den dunklen (oberen) ganz weg lassen. :eek: Aber braun ist wirklich ne gute Idee!!!!

Der Thread ist irgendwie echt interessant... xD So für einen Typen zu lesen. xD

Wie ist es eigentlich gelaufen?

Blau zu blauen Augen..............oh gott..........

klar wenn du als Papagei rüberkommen willst mach das ruhig.

Mit Braun und Grau liegst du nie falsch bei Blauen Augen (abend- Ausgangsmak-up)

Durch den Tag reicht ein Lidstrich mit Stift-- und etwas dezentere töne wie blas rose---oder beige- weiss

Wimperntusche ein muss für kleine Augen, aber da kannst du ja auch ausprobieren was dir besser steht ob braun oder schwarz.

Die Regel ist nie beides stark betonen, also nicht quitschroter lippenstift und smokey Eyes.

Tagsüber rate ich nur zu Lip-gloce da die wenigsten es beherrschen einen Lippenstift perfekt aufzutragen.

bsp

http://images.fashionmodeldirectory.com/model/000000043827-linda_evangelista-fit.jpg

sowas für abends--- aber lippenstift eher in kälterer farbe braunrosa rosa

die einfachste variante bei guter haut nur leicht abpuder... vor allem rumd um die augen kajal lidstrich und wimperntusche....

http://www.freddys-barber-shop.de/Fotos-Biosthetic/foto49.jpg

Im überigen falsch glänzende lidschatten können auch hübsch sein.........im je älter desto billiger sieht es aus... besser sieht es auf sehr glatter haut aus....

jedoch machts die augen eher kleiner als grösser, wegen der lichtreflektion.

also das schlimmste was ne frau richtung 40 machen kann ist blauer glänzender lidschatten.

man denke da zb an liz tylor

blau ist eine der schwierigsten farben zum schminken..... da blau immer sehr künstlich wirkt

amateur beispiel

vom profi gemacht

http://cdn-write.demandstudios.com/upload//1000/500/70/8/131578.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: