Schmusen in der Öffentlichkeit

Boris78

Neuer Benutzer
28. Juli 2010
2
0
0
46
Hallo,

ich hab mal eine Frage zum Thema küssen und Zärtlichkeiten austauschen in der Öffentlichkeit. Ich (32) habe vor vier Monaten eine Frau (30) kennengelernt. Wir waren gleich ab dem ersten Tag zusammen. Bis vor einigen Wochen lief es eigentlich ganz gut, bis auf einige Kleinigkeiten. Aber jetzt möchte meine Freundin nicht mehr, dass wir uns in der Öffentlichkeit küssen oder sonst irgendwelche Zärtlichkeiten austauschen. Sie meint es sei eine Privatsache was nur die beiden betreffenden Personen angeht und wäre außerdem so gar nicht ihr Ding. Anfangs war es auch kein Problem und wir haben uns z.B. auf der Straße oder in Lokalen geküsst. Aber jetzt kann ich froh sein, wenn ich überhaupt ab und zu mal ihre Hand halten darf. Mir fehlt etwas wichtiges und so eine Situation wie wir sie momentan haben ist für mich sehr frustrierend. Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gesammelt? Was kann man in so einem Fall tun?

Vielen Dank

Boris

 
ich würde ihr sagen, dass mir was fehlt an deiner stelle. sie hat dir ihren grund genannt und du respektierst das, aber glücklich bist du mit der situation ja nicht. sprecht offen darüber und versucht eine lösung zu finden, die beiden gefällt.

hast du sie gefragt, warum sie es am anfang ok fand und dann plötzlich ihre meinung darüber geändert hat? ist ihre begründung wirklich der einzige grund oder hat sie doch ein anderes problem, dass sie nicht unbedingt zugeben will? sprich sie doch nocheinmal darauf an.

mein freund hat mich übrigens gleich von anfang an gefragt, ob das mit zärtlichkeiten in der öffentlichkeit okay für mich ist (mit 20)... ich hab nur gelacht und gesagt 'wieso nicht?'. da war er total happy. fand ich total niedlich von ihm.

jedenfalls versuch nicht die heile welt zu spielen und die gefühle zu unterdrücken sondern sprich die wahrheit lieber jetzt an und versucht sie zusammen zu klären.

alles liebe

 
Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe jetzt mit ihr darüber geredet, aber schlauer bin ich jetzt auch nicht.

Sie meint: „sie mag es nicht in der Öffentlichkeit, es sei etwas privates“, „Man braucht so was nicht zu zeigen“ , „wenn man Vertrauen hat, dass man zusammen ist, braucht man es sich nicht ständig durch Küsse zu beweisen“.

Sie meinte weiterhin: „Den einen Tag als wir durch Stuttgart gelaufen sind wolltest du ständig küschen geben, das nervt“ (aber wir haben uns den Tag kein einziges Mal geküsst). Auf meine nachfrage sagte sie: „in Stuttgart war ich genervt, weil ich gestern meine Freundin nicht getroffen habe.“ Dann sagte sie, dass sie halt schlechte Tage hat und das Frauen halt so launisch sind und nicht immer geküsst werden wollen, das kannst du nicht wissen, weil du nur so wenige Beziehungen hattest (Die schlechten Tage waren ausschließlich in den letzten Wochen).



Als ich sie gefragt habe, was früher anders war, warum sie es jetzt nicht mehr in der Öffentlichkeit Zärtlichkeiten austauschen will, kommen unterschiedliche Aussagen, wie: “als wir uns auf der Party vor allen geküsst haben war es dunkel“, „früher war alles neu“, „ich wollte es nicht, es kam immer von dir“ (stimmt nicht nach meinen Erinnerungen), „ich habe es nur dir zu liebe gemacht“. Ich habe ihr gesagt, dass ich erstmal eine Bedenkzeit will, um über alles Nachzudenken und muss jetzt die nächsten Tage überlegen, was ich davon halten soll.

Grüsse von Boris

 
hallo boris,

gut, dass du sie noch einmal darauf angesprochen hast, denn solche antworten... da würde ich auch erstmal grübeln.

nur du kannst jetzt entscheiden, ob du ihr glaubst oder nicht (sie scheint ja seeehr launisch zu sein :rolleyes: ), beim nächsten mal nachfragen wird sie sicher sauer sein. versteh einer die frau!

aber unabhängig von deiner entscheidung ob du ihr vertraust oder nicht, hast du ihr gesagt, wie sehr dich das bedrückt? kann sie sich überhaupt ihn deine lage versetzen? ich bin mir zu 90% sicher, dass ihre anwort darauf 'nein' lauten wird.

sie scheint genug ausreden zu haben (sorry, aber ein oder zwei argumente reichen um zu überzeugen, da muss sie sich nicht 10 verschiedene gründe ausdenken), dafür umso weniger empathie.

ich habe von anderen gehört, dass sie es nicht in der öffentlichkeit tun (küssen etc.), aus respekt vor anderen (zB familie). das ist ein argument! und soweit beide das auch akzeptieren ist es ja auch gut.

aber bei ihr ist das so ein drumherum-gerede...

ich denke, sie ist einfach nicht ganz ehrlich zu dir. aber das kann ich nur vermuten.

sag ihr, wo du stehst, dass du darüber nachdenkst. stell sie aber nicht vor vollendete tatsachen (so wie sie es tut).

alles liebe

ps. "ich habe es nur dir zu liebe gemacht" --> der brüller :rolleyes: genau das will man doch hören. auweia.