Schnell abgeschlossen: schlechtes Gewissen?

FonteLukas

Neuer Benutzer
25. Aug. 2009
20
0
0
33
Hallo,

eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr anmelden...

Wir beide sind 21.

Ich war mit meiner Freundin 10 Monate zusammen, es war anfangs alles sehr impulsiv und wir waren uns so sicher dass wir schon nach 3-4 Monaten zusammengezogen sind.

Es sah auch wirklich alles gut aus, uns ist es sehr gut gegangen aber vor ca 3 Monaten änderte sie ihr verhalten drastisch. Sie war böse wenn ich sie umarmen wollte, ließ keine Nähe zu. Sie meinte kurze Zeit lang dass sie Beziehungsangst hätte (hat ihr eine Freundin eingeredet) aber dass es an ihr liegt. Ich dachte es ist eine phase weil es davor so perfekt war.nach ca 6 Wochen ohne Nähe (es war wirklich schwer) ließ sie auf einmal wieder mehr Nähe zu, ich dachte es wird alles besser. Doch Sex hatten wir auch nicht mehr wirklich, sehr sehr selten. Sie meinte dann auf einmal dass sie keine Lust hätte mit mir zu schlafen und kam mit komischen Sachen wie dass meine Arme zu dünn sind und ich doch jeden Tag ins Fitnesscenter gehen sollte (ich bin sicher keine Bohnenstange, 1,86 und 84kg), sowas habe ich in meinem Leben noch nie gehört. Dann kam die Aussage dass ihr der Sex anfangs immer weh tut weil mein Penis zu breit sei und sie war wirklich böse weil "sie es ungerecht findet schmerzen zu haben". Sie braucht zwar Sex aber es geht mit mir wohl nicht.

In der Zeit hat sie mich auch immer herumkommandiert, was ich im Haushalt machen soll, war böse wenn sie heimkam und der Mistkübel voll war (obwohl ich selber erst eine Stunde vorher zuhause war).

In der letzten Woche war sie jeden Tag bis ca. 1 uhr in der Nacht weg. Sie sagte zwar meistens dass sie bei einer Freundin ist oder Babysitten muss aber ich habe sie auch nicht erreichen können, es dauerte auch sehr lang bis ich eine Antwort bekam. (Ich möchte jetzt auch nichts unterstellen)

Montag sagte sie auch sie würde bei einer Freundin DVD schauen und schrieb mir ca um Mitternacht sie würde jetzt heimfahren (sie braucht 10 Minuten von dort). Eine Stunde später habe ich mir Sorgen gemacht und nachdem sie eine halbe stunde lang nicht abgehoben hatte, rief ich ihre Freundin an. Die hebte total verschlafen ab und sagte dass meine Freundin schon weg sei aber sie wüsste nicht mehr wann weil sie im Schlaf "kein zeitgefühl" hat. Meine Freundin tauchte 7 Minuten später auf und war sauer dass ich ihre Freundin angerufen habe (sie muss also von ihr angerufen worden sein). Mir kam das Gefühl dass sie eigentlich woanders war, ihre freundin sie geschützt hat, sie angerufen hat und meinte ihr freund denkt sie ist am Heimweg, und dann schnell heimkam.

Da ich mir Sorgen machte rief ich am nächten Tag in der Früh (als meine freundin weg war) ihre Mutter an (ich verstehe mich sehr gut mit ihr) um über das Problem zu reden. Sie meinte ich lasse mir viel zu viel gefallen, soll auf den Tisch hauen und schauen dass ich glücklich bin und auf mich schaue.

Irgendwie bekam meine Freundin auch das heraus und war stocksauer. Gestern konnten wir endlich reden.

Sie meinte sie wolle nicht kontrolliert werden (anruf an ihre mutter, an ihre freundin) und ab jetzt will sie eine Lebensgemeinschaft. Punkt. Ich habe dann auch gesagt ich bin lange schon nicht glücklich, wollte die Beziehung aber retten. Wir würden schon lang keine beziehung mehr führen, wir küssen uns nicht, sie lässt keine nähe zu und sie war sauer wenn ich ihr 2x in einer woche "ich liebe dich" sagte.

Jetzt sitze ich in der Arbeit und bin am Boden. Wir haben gemeinsam den Mietvertrag unterschrieben, sind Studenten. Wir haben uns verpflichtet 15 Monate in dieser Wohnung zu sein (also noch 9-10 Monate lang) und keiner kann raus weil wir es uns nicht leisten können. Wir sind sozusagen also gefangen.

Nach dem Gespräch wollte ich mich mit meinen besten Freunden treffen und bin am Abend weggegangen. Auf dem Weg schrieb sie mir, ob wir es nicht nochmal probieren wollen. Ich schrieb dass ich grad gar nichts weiß und den Tag an mich denken muss. Eine Stunde später schrieb sie mir, sie warte auf mich. Noch eine Stunde später "solange kann ich nicht warten, ich leg mich schlafen, ist ja auch egal" (Es war 22:09). Eine Stunde später war ich daheim, ich hab noch geschrieben sie solle warten, ich fahre los.

Sie hat nicht gewartet.

Heute in der Früh nahm sie den Autoschlüssel ab (mein Auto aber sie durfte damit fahren) und knallte ihn mir auf meinen Nachtkasten. Ohne Verabschiedung ist sie gegangen.

Jetzt schreibt sie mir dass sie ins Arbeitszimmer zieht (3 Zimmer Wohnung:schlafzimmer, wohnzimmer,arbeitszimmer) und ich meinen Schreibtisch heute wegschieben soll.

Ich weiß nicht was ich tun soll, weiß nicht mal ob ich noch eine Beziehung will. Gestern machte sie sogar Hoffnung und wollte nochmal reden, heute gibt es nur Pläne wie wir das mit der WG machen.

Ich weiß nicht wie ich 10 Monate durchstehen soll, wenn sie in 2 Wochen mit dem nächsten auftaucht. Bisher konnte ich immer untertauchen, die ExFreundinnen ignorieren, blockieren, musste nicht sehen wenn sie jemanden Neuen fanden.

Ich glaube wenn ich andeute es nochmal zu probieren wäre das eine Schwäche (und genau das war glaub ich das Prpblem in der Beziheung). Ich war der nette der alles für sie getan hat, sie hat es im Endeffekt ausgenutzt und wollte nicht zurückgeben. Denn sie sagte immer sie muss auf sich schauen und ich würde sie bedrängen.

Wenn ich sie ignoriere und mein Leben versuche auf die Reihe zu bekommmen, wird sie vielleicht wieder wollen, aber hat diese Beziehung dann einen Sinn? Und wie soll ich 10 Monate neben ihr wohnen.

Ich weiß nicht weiter...

Ich muss trotzdem Miete zahlen... Und meiner Exfreundin die Wohnung zu finanzieren macht mich auch nicht glücklich...

naja, ich sag ja nicht, dass du für immer ausziehen musst. Vielleicht mal für ein paar Tage. Denn du solltest dir klar darüber werden, ob du die Beziehung noch willst oder nicht.

lieber lukas

ich hab jetzt schon ein paar mal angefangen was zu schreiben und weiss einfach nicht wie formulieren... erst mal grosse umarmung! die situation an und für sich ist unzumutbar! und ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie ich im studium jeden rappen drei mal umgedreht habe!

ist es möglich bei dir an der uni ein inserat aufzuhängen um einen wg-zimmertausch zu finden? denn dass du als erstes mal von der wohnung los kommst scheint mir sehr wichtig. sonst kommst du nie zur ruhe um den schmerz und die trauer anzugehen.

die horror szenarien in deinem kopf sind verständlich, es muss ja aber nicht so weit kommen. falls du nicht aus der wohnung ausziehen kannst, bitte sie, dass sie dir gegenüber zumindest so viel respekt zeigt und keinen anderen männer anschleppt. damit will ich nicht sagen, dass ich ihr das zutrauen würde, aber du kennst sie da ja besser.

nochmals ganz grosse umarmung! :trost:

lg anne

8o Diese Art von emotionalen Tiefschlägen und das "berechnende" eiskalten verhalten hab ich auch schon mal so erlebt, das trifft richtig hart.

Erstmal aus tiefstem Herzen: Schreib sie ab, jemand der nicht in der Lage ist in einer Beziehung auch zum ende hin respekt zu zeigen hat keinen verdient. Vorallem hast DU besseres verdient!

Wenn du das kannst würd ich auf 0 Tolleranz runtergehen. Wie wäre es z.B. der Mutter nochmal die Situation zu erklären, auch das mit der Freundin und das du da nicht weg kannst. Vielleicht nehmen ihre Eltern sie ja auf. Sag ihr gleich klippt und klar das sie keinen Besuch mit in die Wohnung zu bringen hat und mach notfalls genug lärm das der selber geht ;)

Am besten wäre wenn du es hinbekommst das sie Auszieht und du dir schon einen nachmieter für die WG suchen kannst, gesellschaft würd dir helfen glaub mir, auch wenn man erstmal allein sein will.

Für die Zeit wo du realisiert "wie" sie sich Menschlich dir gegenüber verhalten hat würd ich Kick- oder Thaibox kurse empfelen.

Ich würd mich an deiner Stelle schon mal auf eine ganze menge manipulativen Blödsinn gefasst machen :(

Ach ja: Mach was für dich! Geh mit Freunden raus, mach sport und lern neue leute kennen. Erzähl denen ruhig kurz was passiert ist besseren Freunden natürlich mehr ;)

Schränke den kontakt zu ihr ein soweit das in einer Wohnung möglich ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo,eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr anmelden...
Uh... ist das noch die selbe wie im Thema Anfang 2012 ? Wenn sie das ist bleib bitte noch ein wenig da und hör den leuten zu, das tust du dir schon viel viel viel zu lang an.

Danke für die Antworten!

Nein, meine Exfreundin habe ich danach kennengelernt und war gleich so überwältigt. Umso schlimmer ist es zu akzeptieren wie sie sich mir gegenüber verändert hat.

Sie ist gerade zuhause, weint auch viel und telefoniert. Ich merke natürlich dass ich ihr viel wert bin, bei einem Gespräch meinte sie aber auch dass sie nicht mehr weiß was sie an mir liebt und dass sie Angst hatte mich zu betrügen(!) und wieso ich sie nicht einfach mal über den Esstisch geworfen habe. Sie meint also es sei meine alleinige Schuld, obwohl ich nicht den Fehler machen wollte sie zu bedrängen nach der Zeit in der es ihr nicht gut ging.

Bezüglich ihrer Mutter und ob sie nicht zu ihren Eltern ziehen kann:

Sie wirft ihrer Mutter vor parteiisch zu sein, da sie ihr zuredet und meint sie hat es doch nicht so schlecht mit mir oder sowas. SIe will nicht zu ihren Eltern.

WG Tausch ist auch nicht leicht da ich damals die Kaution von 3000 Euro gezahlt habe und es so schnell niemanden gibt der diese Summe für ein 18qm Zimmer zaheln wird...

Danke für eure Worte, es ist schön wenn man sich ausheulen kann!

Du nimmst viel zu viel hin :) das konnte man auch schon aus den anderen themen lesen.

Sie hat offensichtlich schon intresse an jemand anders und sich sehr wahrscheinlich öfter mit ihm getroffen.

Das könntest du ja durchaus mal offen ansprechen.

Ich wär mir zu blöd dazu mir das "nehm ich den oder den neuen" spiel anzutun, wenn sie schon auf die art und dem lügen mit der Freundin anfängt ersmal allen kontakt einstellen bis sie bereit ist wirklich ehrlich drüber zu reden.

Dann kannst du ggf. eine auszeit von euch beiden ausmachen damit sie mal nen klaren kopf bekommt.

Du solltest dir in der Zeit aber auch überlegen ob du dir das nach 10(!) monaten antun mußt.

So oder so, seh zu das du ein leben ohne sie hast. Wenn du viele soziale kontakte und hobbys hast gut, wenn nein dann fang da an.

Bezüglich ihrer Mutter und ob sie nicht zu ihren Eltern ziehen kann:

Sie wirft ihrer Mutter vor parteiisch zu sein, da sie ihr zuredet und meint sie hat es doch nicht so schlecht mit mir oder sowas. SIe will nicht zu ihren Eltern.
Rat mal wessen problem das ist und wessen problem das nicht ist ;)

wieso ich sie nicht einfach mal über den Esstisch geworfen habe. Sie meint also es sei meine alleinige Schuld, obwohl ich nicht den Fehler machen wollte sie zu bedrängen nach der Zeit in der es ihr nicht gut ging.
Vieleicht würde auf den Tisch haun und ihr deine meinung etwas eindringlicher verklickern auch mal helfem ;) klingt ja so als dürftest du nur kurz die handheben und einwände bringen. Gelten tut aber danach ihre Meinung. Bei dem dünne Arme kommentar wäre mir schon der Kragen geplatzt wenn die beziehung gerade so schlecht läuft.

Die Aussage ist ja eindeutig: Ich finde dich nicht mehr Attraktiv.

Und das ca. so charmant rübergebracht wie wenn du ihr sagen würdest das einige Kilo zu viel hat und ganzschön rund geworden ist.

Das du das alles so hinnimst und erst ihre Mom dich mal auf den Wink mal was deutliches zu sagen wird dir sicher auch nicht helfen wieder interessanter zu werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja - auch wenn Kaution und Miete im Raum steht.

Es ist eine Überlegung wert, die Miete zu zahlen, auch wenn man nicht da wohnt.

Die Kaution nach Ablauf der Kündigungsfrist retour holen.

Glaub das ist das kleinere Übel. Geld ist ersetzbar. Seelische Grausamkeit nicht. Und ich kann Dir aus dem Umfeld berichten, dass so etwas massiven Seelenterror bedeutet. Wird von Tag zu Tag immer schlimmer...

überleg Dir das gut und frag Dich ob Dir das Geld soviel wert ist... Ich würde zahlen und ausziehen.

Auch wenn ich das Geld abschreiben müsste. Das ist mir mein Seelenfrieden wert.

Warum sagst du ihr nicht, dass sie für das Arbeitszimmer einen Nachmieter suchen soll. Dann kann sie gehen.

Die Wohnung scheint ja WG-geeignet zu sein...und dann wird die Miete mit einem anderen Mitbewohner geteilt in einer Studentenstadt sollte das doch kein Problem sein...

Ich vermute auch, dass es beim Vermieter kein Problem geben wird, den Mietvertrag auf dich zu übertragen. Einfach anfragen.

Zudem würde ich mich erkundigen, ob eine 1,5 Jahres Wohnpflicht überhaupt rechtlich durchsetzbar ist. Zur Not mal beim Mieterverein nachfragen, die kennen sich mit sowas aus.

Ansonsten macht ihr euch das Leben doch in der nächsten Zeit gegenseitig zur Hölle. Das muss ja nicht sein.

Hallo!

Ich bin 21 und seit 2 Wochen von meiner Ex getrennt. Wir hatten uns eine Wohnung genommen mit Bindung und daher muss ich immer noch mit ihr zusammenwohnen (siehe andre Beiträge von mir, noch 9 Monate)...

In der Beziehung wurde mir die letzten 3 Monate immer nur gesagt was ich nicht an mir ändern soll, ich wurde kontrolliert und im Haushalt wurden mir Befehle gegeben. Trotzdem war die Trennung von beiden Seiten gewollt.

Innerlich war ich eigentlich gar nicht traurig... Ich hab das Gefühl dass ich schon vor Monaten damit angefangen habe abzuschließen. Wir haben kaum was unternommen und es gab keinerlei Zärtlichkeiten mehr (ich wurde sogar dafür verurteilt weil ich Zärtlichkeiten austauschen wollte). Für mich war es eigentlich eine lange zeit nur eine Lebensgemeinschaft, nur traute sich anscheinend keiner die Trennung anzusprechen wegen der Wohnung..

Wie gesagt ich war nicht traurig und in den letzten 2 Wochen hat sie mir auch immer wieder gesagt warum es für sie die richtige Entscheidung war, dass sie glaubt mich nie geliebt zu haben etc etc. Doch jetzt habe ich zufällig eine Frau kennengelernt (ich war nicht dauraus neue Menschen kennenzulernen) und ich finde sie supernett und sympathisch! Ich treffe Sie gerne und wir sind uns auch näher gekommen.

Für mich war es anfangs kein Problem, ich will nie wieder eine Beziehung mit meiner Ex und ihr schien es auch gut mit der Entscheidung zu gehen darum fing ich eben etwas mit ihr an.

Doch nun hat meine Ex herausgefunden dass ich sie treffe. Nach der Trennung und als ich die neue Frau kennengelernt habe, habe ich Fotos meiner Ex aus Facebook gelöscht (kussfotos etc).

Sie wirft mir jetzt vor sie schnell ersetzt zu haben, ich wäre ihr doch eh nie was wert gewesen.. Ich habe nun einfach ein wirklich schlechtes Gewissen. Ich treffe diese Frau wirklich gerne aber ich möchte nicht als der Übeltäter dagestellt werden der ohne wimpernzucken sich in etwas neues wirft.

Seitdem ruft mich meine Ex auch oft an wegen Sachen wie "wann wird das Katzenklo gemacht"... Ich fühle mich fast kontrolliert. Sie schreibt auf dem Whiteboard im Vorzimmer Zitate wie "Unsere Fehler leben als Erfahrungen weiter".. Ich hab das Gefühl sie hat doch noch nicht damit abgeschlossen.

Es übernachtet in letzter Zeit aber auch oft ein Arbeitskollege bei ihr in ihrem zimmer was mich nicht berührt, ich mich dann aber doch frage was meine Ex denn jetzt denkt..

Einerseits möchte ich nicht so Gefühlslos sein und ihr zeigen dass ich jemanden kennengelernt habe, andererseits möchte ich nicht das zerstören was sich da gerade mit der Frau entwickelt. Ich möchte auch niemanden weh tun aber das wird nicht gehen...

Würde mich freuen ein paar Gedanken dazu zu lesen..

lg Lukas

Ich habe nun einfach ein wirklich schlechtes Gewissen.
Also irgendwie verstehe ich das schon, aber frage mich wieso eigentlich? Ihr habt euch in beiderseitigem einvernehmen getrennt, und ja, es kann passieren, dass der eine sich sehr schnell wieder neu verliebt, da muss der andere durch. Ihr seid euch beide keinerlei rechenschaft mehr schuldig und solange du jetzt nicht in eurer gemeinsamen wohnung (wobei ich auch hier nicht verstehe, warum es da keine möglichkeit gibt , z.B. einen nachmieter zu stellen?) mit der anderen rummachst, sollte deine ex damit umegehn können (und in zukunft ja sowieso auch müssen)

Manchmal muss man in seinem leben andere verletzen, aber solange man das nicht mit absicht und vorsätzlich macht, ist das nunmal so...lass sie zicken, sie beruhigt sich auch wieder. Einen abschluss finden muss sie selbst und wahrscheinlich fällt ihr das sogar leichter, wenn sie merkt dass du dich schon anderweitig umgesehen hast.

Also fühl dich mal nicht als Ar..., das bist du nicht, finde ich nicht...

Es übernachtet in letzter Zeit aber auch oft ein Arbeitskollege bei ihr in ihrem zimmer was mich nicht berührt, ich mich dann aber doch frage was meine Ex denn jetzt denkt..
Häh? das hab ich nicht kapiert, wieso was SIE denkt, mich würde mal interessieren, was du darüber denkst? Also sie lädt sich herrenbesuch ein und du darfst dich nicht mal außerhalb mit jemandem treffen? gehts noch?

B.

Naja ich würde schon gerne aus der Wohnung raus- aber sie nicht. Sie hat kein geld für Möbel und Kaution einer neuen Wohnung, zu ihren Eltern kann sie nicht. In der Wohnung gehört praktisch alles mir, Kaution, Kaklergebühr kam auch alles von meiner Seite. Aber damit komm ich glaub ich grad noch zurecht wenn es sich in eine WG formt was ich sehr hoffe..

Ja das mit dem Herrenbesuch ist so eine Sache, mir tut es überhaupt nicht weh zu wissen dass sie Besuch hat. Und anscheinend kommt er ja auch nur weil sie nicht allein sein möchte, keine Ahnung ob da was läuft, ich denke sogar nicht. Ich finde es schon krank von mir dass ich mir manchmal wünsche da wäre was, denn dann bräuchte ich sicher kein schlechtes Gewissen haben.

Wir haben uns anfangs ausgemacht dass wir auf den Anderen Acht geben (also eben nicht jedes Wochenende mit jemanden nach Hause zu kommen sodass es der Andre sieht). Ich hab aber mal gesagt dass ich nichts dagegen habe wenn Freunde von ihr jederzeit kommen können wenn es ihr nicht gutgeht. Ich glaub sie sieht es als das.

Diese Frau hat mir so oft gesagt was ihr nicht an mir passt, Dinge die mein ganzes Wesen ändern würden was ich nicht wollte. Sie war sich immer selbst die Erste... Als sie mich kennengelernt hat und gedatet hat hatte sie noch eine Woche lang einen Freund was sie mir verheimlichte.. Sie hat es also damals mit ihrem Ex noch schlimmer gemacht.

Ich weiß nicht warum ich dann so ein schlechtes Gewissen hab..

Ich weiß nicht warum ich dann so ein schlechtes Gewissen hab..
Genau dem würde ich aber mal versuchen nachzugehen. Du solltest dich nicht selbst aufgeben, nur damit deine ex nicht verletzt wird. ich denke im umgekehrten fall würde sie keine so große rücksicht nehmen, so wie du sie beschreibst. Du solltest dazu stehen, was du tust. Wie gesagt, du willst sie ja nicht bewusst verletzten, sondern es hat sich einfach so ergeben. ich würde mit ihr versuchen offen darüber zu reden, dass du jemanden kennengelernt hast etc. und glaub mir, solche sprüche wie: "du hast mich aber schnell ausgetauscht" kommen nur durch ihr verletztes ego, das hat nichts mit liebe oder so zu tun..au0erdem wird sie sich dran gewöhnen, das ist anfangs eine umstellung für sie, aber das wird mit der zeit.

Aber wenn du doch für die wohnung alles bezahlt hast, verstehe ich nicht, warum du dann nicht einen nachmieter suchst und sie bittest auszuziehen? oder zurück zu ihren eltern oder was weiss ich. Es kann doch für euch beide nicht gesund sein, in einer wohnung noch 9 maonate zu verweilen, wenn ihr nicht mehr zusammen seid? Also ich würde das nicht machen! Such dir da mal hilfe und unterstützung vielleicht von deinen eltern (die wissen sicher eher was da rechtlich möglich ist) und nimm da mal nicht allzuviel rücksicht auf deine ex--trennungen passieren eben,

das ist doch kein weltuntergang...

[zu ihren Eltern kann sie nicht./QUOTE]
Wieso nicht?

B.

Mach das nicht mit der wg!

ich hab s probiert und es war die Hölle!!!

es hat mir schier das Herz gebrochen!

es tut viel mehr weh , als die Trennung alleine durchzustehen!!

ich Rate dir dringend vor einer WG ab.... :-(