Schock und gebrochen

Nikooo

New member
08. Sep. 2015
2
0
0
Hey,

dachte ich würde niemals so verzweifelt sein und so einen Beitrag schreiben, aber mir wurde nie so sehr wehgetan wie Heute!

Kurz zu Vorgeschichte: Kenne meine "Freundin" schon seid gut 3 Jahren und bin seid einem halben Jahr fest mit ihr zusammen. Zuvor gab es immer ein hin und her.

Die Zeit mit ihr war die schönste meines Lebens! Ich hatte das erste mal das Gefühl an Land geschwommen zu sein! Wir waren so glücklich, haben viel gelacht, viel gemacht, gemeinsam in Urlaub, haben uns so sehr geliebt. Sie hat noch vor 2 wochen gesagt das sie das erste mal bei einem Mann das Gefühl hat mit ihm Kinder zu wollen bei mir! Sie hat auch immer gesagt, dass wir mal heireten und so. Klar war das naiv, aber es war schön!

Doch offenbar lag ich falsch! Heute hat sie Schluss gemacht und meinte sie ertrage es nicht mehr mit mir zusammen zu sein. Das ist schrecklich wäre. Als ich zu ihr sagte, dass doch die ganze Zeit alles schön war erwiederte sie mir das dem nicht so sei und verglich mein Verhalten mit einem Mann der seine Frau schlägt! So würde sie sich fühlen! Ich habe sie noch nie so erlebt! Ich war noch nie so Fassungslos und am Ende! Ich verstehe nicht wie sie so anders denken kann. Vor 2 Wochen schien noch alles perfekt und sie war so lieb! Ich dachte wirklich bis Heute, dass alles super ist und ich ihr Prinz bin! So blöd das klingt! Ich habe mich noch nie so sehr getäuscht! Für sie bin ich ein Monster!

Ihre Freundinen waren wohl auch der Meinung das sie mich abschießen soll! Weil ich manchmal Eifersüchtig war/bin! Aber habe sie nie bedrängt. Also wir hatten beide unseren Freiraum und das war auch nie das Problem. Ich war halt nicht immer so glücklich, wenn sie sich mit ihrem Ex traf, bei 5 Jungs zuhause war die sie gerade erst kennen lernte usw. 

Aber wie kann sie von 0 auf 100 so schrecklich zu mir sein und alles so schlecht reden!!!

Hallo! Was genau hat sie gesagt? Ich meine, was genau meint sie, haettest Du getan, dass sie sich "geschlagen" fuehlt? Alles Liebe, Manana

Sie fühlte sich wohl durch mein komplettes Verhalten geschlagen! Sie fühlte sich von mir in Form von Klammern und Eifersucht belästigt. Das hat sie auch ihren Freundinen erzählt die meinen so ein krankhaft Eifersüchtigen Typen sollte sie am besten sofort abschießen usw.

Ich verstehe das nicht. All meine Exfreundinen können bestätigen, dass ich nie eifersüchtig war! Ich habe bei keiner meiner Freundinen Streß gemacht weil sie sich mit Leuten treffen, sie Beleidigt oder je in irgendeiner Form kontrolliert. Auch Freiraum habe ich ihnen gelassen und auch mir immer genommen. Und das war bei ihr nicht anders!

Es gab nur 2 Themen wo ich wirklich unzufrieden mit war. Und das war die Aktion wo sie 5 Typen kennenlernte und sich direkt mit ihnen zuhause traf und kurz darauf mit ihnen trinken gegangen ist. Hab ich da übertrieben, wenn ich sage dass ich das nicht gut finde?

Dann gab es da so ein Thema bzgl. eines Umzuges. Sie wollte in die Nachbarstadt ziehen und eine Wochenendbeziehung mit mir führen. Das fand ich auch nicht so klasse und meinte das wäre für unsere Beziehung schädlich. Sie sah das wohl nur als Eifersuchtsding!

Und als sie Schluss machte zerstörte sie das Bild das ich von uns hatte als Traumpaar!  Wie gesagt noch vor wenigen TAGEN hat sie gesagt das sie mich heiraten möchte, das ich der erste Kerl bin mit dem sie sich Kinder vorstellen kann, dass sie mich so liebt dass sie mich auffressen könnte und und und!

Und PLÖTZLICH für mich kommt dieser schlag ins Gesicht, dass ich für sie immer nur ein KRANKHAFT Eifersüchtiger Typ war der geklammert hat und sie mit meiner Art geschlagen hätte! Und das würde sie mir nie verzeihen und könnte sie auch niemals vergessen.

Ich verstehe nicht wie sie so ein Bild von mir so plötzlich entwickeln konnte! Ich lasse hier gerade nichts aus!! Und ich habe Gestern noch mit Exfreundinen telefoniert, weil ich so verzweifelt war dass ich an meiner selbst gezweifelt habe! Aber die meinten alle ich war nie Eifersüchtig! Und dass das was sie tat mit den 5 Typen und so auch nicht gerade ne tolle Aktion ist wenn man einen Freund hat den man liebt, da sie mich so ja auch verletzt hat..........

Ich weiß echt nicht was ich falsch gemacht habe, aber offenbar sehr viel!

Was zählt, ist nicht, was man sagt, sondern tut.

Und es ist geradezu klassisch, dass sie von Hochzeit, Kindern, Haus und Hund spricht, und dann innerhalb von wenigen Tage auf genau das Gegenteil schwenkt. Das Bild, das sie von dir hat, hat sie sich langsam aufgebaut, kommen dann noch ihre lieben Freundinnen dazu, die ihr bestätigen, dass dem so ist, wie sie es meint, da hast du schlechte Karten. Natürlich könntest du jetzt mit Brief und Siegel versehen die Schilderungen deiner Ex-Freundinnen bringen, die beweisen, dass du nicht so bsit, wie sie meint. Doch das ändert wohl nichts an ihrer Meinung. Diese lautet: Nicht wie weg von dir.

Wie alt seid ihr denn, bzw. sie? Schon 20?

Egal, ihr müsst beide noch lernen, wie man mit einander umgeht. ES hat also keinen Sinn, wenn du dich berichtigen willst, auch wenn es klar ist, dass du so eine Anschuldigung nicht auf dir sitzen lassen möchtest. Aber spare dir die Mühe. Alles, was du tust, wird ihr nur weiter das Gefühl geben, dass du klammerst und eifersüchtig bist. Lass sie los, Verloren hast du sie sowieso schon.

Strohfeuer sind Strohfeuer. Da gibt es nichts zu wundern dass die eben noch strahlend hell die Scheune runtergefackelt haben und 10 Minuten später ist ausser stinkenden Rauchwolken nichts mehr zu sehen.. Kommt vor, gibt's, wird's immer geben. Möglich dass sie längst frisches Stroh gefunden hat. Wie sie sich verhält kannst Du mit ihr eh nichts aufbauen. Keine Angst, mit Dir hat das herzlich wenig zu tun.

hmmm... ich bin nicht so sicher ob sie sich nicht einfach lange zurückgehalten hat, und das Thema Eifersucht doch wenigstens einen Beitrag zu ihrer Entscheidung leistete.

Klar, ihr seid offensichtlich jung, das mit dem Stohfeuer kann gut auch sein. Zwischen Deinen Zeilen lese ich aber, dass das Thema Eifersucht Dich schon länger begleitet, als Du Dir selbst eingestehen willst.

Die plötzliche Kehrtwende hat sicher damit zu tun, dass sie sich mit anderen über Dich unterhalten hat. Sie wird dort aber wohl das Thema Eifersucht diskutiert haben.

Du musst Dir bewusst werden, dass Eifersucht nichts mit ihrem Verhalten zu tun hat, sondern mit einem Mangel an Selbstwertgefühl Deinerseits. Mach Dich schlau im Internet, arbeite an Dir. Ev. habt ihr noch einen Versuch, wenn ihr offen darüber reden könnt und Du daran arbeitest.

So oder so wird es Dir in der nächsten Beziehung *viel* helfen, wenn Du dort Fortschritte gemacht hast.

[OT:

Der User war seit Herbst 2015, also seit 2,5 Jahren, nicht mehr online.

Bitte achtet darauf, ob Threads noch aktuell sind.]

wie kam der Beitrag in der Liste zuoberst hin?  ?(
Eine spannende Frage!

Ich kann nur vermuten, dass - wenn er tatsächlich oben aufschien - technische Arbeiten der Grund sein könnten. Das ist aber nur eine Vermutung, weil momentan immer wieder technische Neuerungen passieren...

Danke für den Hinweis.
Gerne - für mich war gar nicht klar, dass der Thread für Dich "oben" aufscheint.

Jedenfalls scheint er jetzt für uns alle oben auf :) ;D