Schon ein Jahr Kummer...

Unwichtig

Neuer Benutzer
06. Nov. 2004
2
0
0
Hi,

ich bin neu hier im Forum und habe mich in der Hoffnung registriert, dass ich mit meiner Situation vielleicht besser klar kommen kann.

Ich bin mir sicher, es gibt viele Themen in diesem Forum, die wahrscheinlich wichtiger sind als dieses hier, deswegen erstmal ein "Danke", dass "du" dir die Zeit genommen hast mein Thema zu lesen. Es geht um folgendes:

Vor ungefähr einem Jahr ging ich mit einem Kollegen durch unsere Schule. Irgendwann dann mal an diesem Tag kamen wir mit 2 Mädchen in ein Gespräch Nungut, es war kein umfangreiches Gespräch, eigentlich ein wirklich kurzes. Jedenfalls hatt's bei mir "peng", "klick" (oder wie man es nennen möchte) gemacht, bei einem der Mädchen. Ich kannte sie vorher eigentlich gar nicht, wusste nicht das sie auf der Schule ist usw. Nach diesem Tag sah ich sie dann gut 3 Wochen nicht mehr. Für mich war die Zeit wohl viel zu lang und nun steh ich vor einem riesen Problem. Das bisher erwähnte ist schon ein Jahr her und meine Gefühle haben sich nicht wirklich verändert, wenn, dann nur noch verstärkt. Ich muss zugeben, ich kenne sie immernoch nicht wirklich. Ich kann nicht einfach hingehen und mit ihr reden, wie ich es schon sooft gehört habe.. Ein "Hi, kennst du mich noch? Wir haben vor 'nem Jahr miteinander geredet." wäre wohl ziemlich seltsam :mauer: . Wir haben oft miteinander Blickkontakt und wenn sie in meiner Nähe ist, dann ändert sich mein Verhalten meist auf irgendeine Weise, dass ich, wenn ich mit Freunden rede, deutlich mehr Witze mache, oder sehr oft lachen muss.

Ich hab absolut keine Ahnung was ich tun kann ;( . Ich kann nicht einfach so aufhören an sie zu denken, dazu ist mir die Zeit jetzt auch schon uz lang gewesen. Kann die Gefühle nicht einfach "abstellen". Ich weiß ja auch überhaupt nicht ob sie mich überhaupt noch kennt, ob sie mich leiden kann (weswegen auch immer). Die Schüchternheit ist bei mir bei sowas (wobei ich hinzufügen muss, dass ich mich im Leben noch nie vorher so stark zu jemanden hingezogen fühlte) extrem groß. So kann ich sie z.B. nicht länger angucken, wenn wir Blickkontakt haben. Ich muss wegschauen, auch wenn ich mir vorher vorgenomen habe es nicht zu tun. Hat irgendjemand Tipps für mich, was ich tun könnte, um sie näher kennenzulernen ?( . Mir fällt nichts mehr ein, was ich tün könnte.

Ich bin für jede antwort hierrauf dankbar. :]

Hi Unwichtig!

Als ich 17 war ist mir etwas ähnliches passiert, das Mädchen ging in meine Klasse und ich war mind. ein Jahr in sie verliebt, ohne es ihr jemals zu sagen. War mir aber immer klar, dass wir nicht zusammenpassen würden und irgendwann war ich dann drüber weg.

Ist natürlich nicht sehr einfach zu sagen, ob es bei Dir ähnlich ist, aber wenn Du sie kaum kennst bist Du wohl auch eher in ihr Aussehen verliebt. Ok, dass muss noch nichts Schlechtes sein.

Deshalb ein konkreter Tipp: Weisst Du, was sie sonst so macht, in ihrer Freizeit? Wenn sie z.B. Tennis spielt könntest Du mit ihr ins Gespräch kommen, weil Du ja sicher auch Tennis spielen willst ;-) und einen Tipp brauchst, wo man das machen kann usw...

Ist vielleicht etwas billig, aber kann Dich gut verstehen, wenn Du nicht einfach so auf sie zugehen kannst, v.a. in dem Alter. Du must halt irgendeinen Punkt finden, der euch ins Gespräch bringen kann.

Aber, übrigens, rechne damit dass sie vielleicht nicht so toll ist, sobald Du sie näher kennst...

Cheers,

Pena

Also, erstmal danke für die Antwort.

Mir ist vollkommen klar, das sie vielleicht nicht so toll ist, wie ich denke. Aber naja, nobody is perfect. Hab leider bei einer sehr dummen Aktion von mir meinen Freunden den Namen von ihr verraten, sodass sie gleich schauen mussten wer das war. Keiner von den 3 oder 4en findet sie in irgendeiner Weise attraktiv. Einer fragte mich, wieso ich überhaupt in die verknallt bin. Ein anderer macht sich darüber lustig, wenn er mich sieht.. Ich versteh die alle nicht.. Naja.

Leider ist sie nicht in meiner Klasseund ich kenne auch nicht wirklich ihre Hobbys. Will da nicht große Nachforschungen anstellen, da ich denke, dass ich nicht einfach so das Recht habe alles mögliche über andere herauszufinden :/ Hm. Dir war klar, dass ihr nicht zusammenpassen würdet :/ Wie soll man denn sowas herausfinden :( Nagut, wenn sie in deiner Klasse war, gabs vielleicht einige Wege das herauszufinden.

Hi!

Nunja, dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als sie in einem guten Moment mal anzusprechen.

Eine Variante wär natürlich, dass Du ihr in einem Briefchen ein paar Zeilen schreibst und sagst, dass Du sie gern mal kennenlernen würdest aber nicht willst, dass gleich das grosse Gerede losgeht, darum per Brief....usw. Und ihr das Briefchen mal zusteckst.

Musst aber selbst wissen, wie das rüberkommt.

Wünsch Dir auf jeden Fall ein gutes Gelingen, no risk no fun,

Gruss pena