Schon wieder alleine!

Trauermaus

Neuer Benutzer
21. Apr. 2003
8
0
0
54
Hallo ihr alle, die auch vom Liebeskummer geplagten.

Heute hat mich mein Freund verlassen. Es ist zum heulen ;(

Wir waren nur ca. 7 Wochen zusammen.

Das ist eigentlich eine lächerlich kurze Zeit, aber irgendwie tut es trotzdem furchtbar weh. Ich habe mir so viel von dieser Beziehung erhofft. Sonst wär ich sie nie eingegangen.

Ich hab ihn bei der Arbeit kennengelernt. Wir sehen uns Gott sei Dank nicht jeden Tag. Aber ich befürchte, wenn ich ihn jetzt wieder sehe. Jetzt wo es aus ist, wird es schrecklich werden.

Es war so schön, wenn er bei mir war. Wir haben uns nicht jeden Tag gesehen, und häufig auch nur ganz kurz, da wir im Schichtdienst arbeiten. Aber mein Herz ging auf, wenn er da war. Ich wollte ihn immer nur im Arm halten und lieb mit ihm sein. Und jetzt hat er Schluß gemacht. Er sagt, es wird ihm alles zu viel. Er hat Angst, das es bei der Arbeit jemand mitbekommt, das wir zusammen sind. Außerdem findet er ich nörgel zu viel an ihm rum und erwarte zu viel von ihm.

Wir sind beide zur Zeit in keiner besonders glücklichen Situation. Wir leben beide in Scheidung. Er hat Ende Juni seinen Scheidungstermin. Ich hab meinen noch nicht. Es ist für uns beide sehr belastend. Er ist mit seiner Ehe glaub ich auch noch nicht ganz durch. Wir können uns also beide noch nicht ganz wieder auf eine neue Beziehung konzentrieren. Das hat die Sache sicher nicht einfacher gemacht.

Aber ich finde er gibt zu schnell auf. Er hat heute am Tel. Schluß gemacht. Ich hab ihm auch gesagt, das es mit seiner Liebe nicht weit her sein könne, wenn er so schnell aufgibt.

Aber er will nicht mehr. Er sagt, es ist besser so. Er findet nicht das wir zusammen passen. Er ist der Meinung wir haben verschiedene Einstellungen zu einer Beziehung und andere Vorstellungen. Was soll ich dazu sagen. Ich finde das alles sehr traurig. Jetzt ist man wieder Single. Das finde ich zum kotzen. Ich fühl mich so schrecklich alleine. Jeder Mensch braucht doch jemanden, der einen in den Arm nimmt und lieb hat. Warum finde ich niemanden? Ich versteh es nicht.

Werde heute Abend tottraurig ins Bett gehen. Mit der Gewissheit in absehbarer Zeit keine Liebe mehr zu bekommen.

Man, ist das Frustrierend.

Hi du.

Also erstmal: Streich den Scheiß mit dem "Mit der Gewissheit in absehbarer Zeit keine Liebe mehr zu bekommen. "

Das bringt dich keinen Schritt weiter.

Es klingt jetzt zwar ein wenig seltsam, aber du darfst nicht suchen. So etwas wie Liebe findet sich. Wenn du danach suchst, dann verrennst du dich sehr wahrscheinlich in den falschen Kerl. Außerdem kannst du niemandem eine sinnvolle und erfüllende Beziehung liefern, wenn du dein Selbstbewußtsein derartig selbst torpedierst! Auch wenn du es im Moment (verständlicherweise) vielleicht übersiehst: Du bist etwas wert. Also hör auf mit irgendwelchen Selbstzweifeln. Die ziehen dich nur noch weiter runter. Gib dir einfach Zeit, mit dir selbst ins Reine zu kommen und setz dich nicht mit Fragen unter Druck, die niemand beantworten kann (am wenigsten du).

Liebe ist etwas sehr Schönes, aber es gibt auch noch mehr im Leben. Vertrau mir: Du wirst den Richtigen schon finden (wahrscheinlich dann, wenn du es am wenigsten erwartest).

Hallo, Trauermaus.

Ich habe keine Ahnung, was zu deiner Scheidung geführt hat.

Aber es fällt auf, daß Du die Zeit, die Du als Single verbringst, als furchtbar und sehr unbefriedigend empfindest. Du bist einsam, traurig, niedergeschlagen...

Dann taucht ein Mann in deinem Leben auf, sagt Dir ein paar nette Worte und Du blühst auf.

Wenn er wieder geht - wie gerade geschehen, verfällst Du wieder in dieses Elend, bist total unglücklich und fühlst Dich übriggeblieben...

Ich hoffe, Dir wird jetzt selbst klar, wo das Problem - wenn man es so nennen möchte - liegt.

M.E. suchst Du dein Glück bei anderen. Kein Wunder, daß Du in ein tiefes Loch fällst, wenn der Mensch, in den Du all deine Hoffnungen gesetzt hast, diese Belastung nicht erträgt und geht.

Stell Dir mal vor, jemand würde mit solch hohen Erwartungen an eine Beziehung mit Dir gehen. Du würdest vermutlich die Beine in die Hand nehmen und wegrennen...

Denn wer mag schon die Verantwortung dafür tragen, daß jemand anders glücklich ist???

Du bist 33, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Kann es sein, daß Du glaubst, kein vollwertiger Mensch zu sein, wenn Du allein bist? Kann es sein, daß Du aller Welt beweisen möchtest, daß Du einen Mann halten kannst? Du scheinst es als Versagen deinerseits aufzufassen, daß dieser Arbeitskollege Dich verlassen hat. Warum??? Du scheinst einen Mann zu brauchen, der Dir sagt, daß Du gut ausschaust und liebenswert bist, damit Du es (wenigstens kurzfristig) selbst glauben kannst.

Vielleicht hat er Recht und Ihr paßt einfach nicht zusammen?

Es ist leichter gesagt als getan ich weiß. Aber Du solltest lernen, die Einsamkeit auszuhalten. Es kann einen zum Verzweifeln bringen aber am Ende hat man gelernt, mit sich selbst ins Reine zu kommen; sich selbst auszuhalten.

Denn wer mit sich selbst nicht gern allein ist, hat meist Recht.

Sprich, Du bist mit Dir selbst nicht im Einklang. Du liebst Dich selbst nicht. Du hast jetzt die einmalige Chance, Dich selbst kennen- und liebenzulernen. Nutze sie!

Dann wird alles andere sich von allein ergeben; wie HaSch schon schrieb...

Denn die Liebe ist wie eine wunderschöne Blume, die man unverhofft am Rand seines Lebensweges findet. Sie ist ein I-Tüpfelchen; nicht der Mittelpunkt deines Lebens. Sie sollte dein Leben bereichern aber nicht einziger Garant für Glücksgefühle sein.

Vielleicht hilft Dir die Lektüre eines Buches weiter. Es heißt "Die Liebe - Psychologie eines Phänomens" von Peter Lauster. Es gibt noch ein sehr schönes Buch; habe ich leider gerade verborgt; deshalb kann ich Dir den Namen der Autorin nicht nennen. Aber der Titel heißt "für mich soll's rote Rosen regnen". Auch sehr aufschlußreich ist das Buch von Bonnie Kreps "Abschied vom Märchenprinzen". Das hat meine Einstellung zur Liebe - oder das, was wir dafür halten - entscheidend verändert. Vielleicht hilft es Dir ja auch???

Tina

Hey, danke ihr beiden.

Ihr habt beide recht. Jetzt sitze ich vorm Computer und bin am heulen. Ich fühle mich wirklich als Versager. Als ein Nichts, ein Niemand. Anscheinend nicht Liebenswert.

Aber eines stimmt nicht. Ich kann sehr gut mit mir alleine sein. Bin sogar ein ausgesprochener Einzelgänger. Ich habe keine Freunde, nur wenig Bekannte, dafür aber eine liebe Schwester. Ich gehe nicht gerne aus und treffe auch nicht so gerne andere Leute. Ich bin lieber alleine zu Hause. Aber dreimal wehe ich Verliebe mich. Dann konzentriert sich meine ganze Liebe, meine ganze Aufmerksamkeit auf diese neue Liebe. Er ist dann mein Lebensmittelpunkt.

Leider kann das den einen oder anderen überfordern.

Ich weiß aber aus Erfahrung, das es Männer gibt, denen so viel Aufmerksamkeit auch gut tut. Ich wurde meist auch sehr stark von meinen Partnern geliebt.

Nur jetzt war es wohl ein Irrtum. Er hat zwar auch gesagt er wäre in mich Verliebt. Aber irgendwie kam es nie so recht rüber. Vieleicht bin ich wirklich noch nicht reif für eine neue Beziehung. Lebe seit Jan. von meinem Mann getrennt.

Aber ich habe so sehr das Bedürfnis danach geliebt zu werden, das ich mich schnell verliebe.

Das war wohl ein Fehler. Er war halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat das richtige gesagt und getan.

Da überlegt man nicht lange, ob man zusammen passt.

Man wünscht es sich einfach so doll, das es klappen muß.

Ich hab ihn wirklich ein bischen geliebt. Nein, tu es noch. Denn ich spüre es im Herzen. Es tut weh.

Ich ärgere mich auch über mich selbst. Warum habe ich es zugelassen das er mir weh tun kann. Warum habe ich ihn nicht erst einmal besser kennen gelernt bevor ich mein Herz an ihn verliere. Ich bin so Doof.

Ich gehe auch nicht auf die Suche nach einem Partner. War ich auch nicht als der Kollege in mein Leben getreten ist.

Aber diese Sehnsucht nach einer Umarmung, nach lieben Worten und dieses Gefühl geliebt zu werden, fehlen mir so sehr, das es weh tut.

Alles scheint so sinnlos ohne Partner.

Ich will nicht heulen. Ich weis es bringt mich nicht weiter. Aber was soll ich tun. Morgen Abend seh ich ihn bei der Arbeit. Aber nur 2 Min. bei der Schichtübergabe. Trotzdem steht es mir total bevor. Es tut sicher weh ihn zu sehen. Alles Scheiße.

Trotzdem Danke für die lieben Tipps.

Ist nicht alles Scheiße. Die 2 Minuten überlebst du auch.

Ich habe in 30 min die mein Zeug aus der gemeinsamen Wohnung mit meiner Ex geräumt, während sie mit ihrem Neuen im Bett lag (direkt vor meinen Augen (Wenigstens lagen sie nur da und haben sonst nix gemacht...)) Und ich habe es auch überlebt (Aber frage nicht wie (*g*))

Was das Gefühl mit der Zärtlichkeit und den Umarmungen angeht: Ich kann dich verstehen...

c'u

Kann man noch mehr gedehmütigt werden, als seinen Partner mit jemanden anderes im Bett zu erwischen.

Wie kann man so wenig Achtung und Respekt vorm Partner haben.

Das ist doch echt das letzte.

Ich weiß nicht wie ich das durchgestanden hätte.

Aber in einem solchen Moment reagiert man warscheinlich wie ein Roboter.

Die große Wut und er ganz große Schmerz kommen warscheinlich erst wenn man die Wohnung verlassen hat und wieder alleine ist.

Hut ab!

Ich weiß, ich werde es auch überleben.

Aber warum fühlt man sich auch noch irgendwie Verarscht und Ausgenutzt. Ich komm mir fast ein bischen Doof vor.

Ich bin Einsam und allein.

Bin heute morgen wach geworden und hab es wieder in der Magengrube gespürt. Er hat mich verlassen.

Das Leben ist schon grausam und gemein.

Vieleicht sollte man sich einfach nicht mehr verlieben.

Lohnt sich ja scheinbar doch nicht. Es gibt dem anderen nur die Möglichkeit einem weh zu tun.

Dir HaSch wünsch ich einen glücklichen Sommer.

Vieleicht ja nicht alleine!

Als ich deine Gedanken gelesen habe, kam mir das ziemlich vertraut vor.. dieses "mich mag eh keiner", und auch die tatsache, dass du deine ganze liebe und kraft in den partner steckst... ich bin genauso. und irgendwann... wenn diese beziehung zu ende geht, dann gehts eigentlich nur noch um die tatsache, dass man sich fragt, was man falsch gemacht hat...

ich weiss ned, wie man es abstellt... ich weiss ned, wie man mit sich selbst ins reine kommt... was mir hilft, ist es einfach mit rationalen gedankengaengen zu ueberdenken. wenn ich angeblich doch so "scheisse" bin (ums mal hart auszudruecken)... dann waere er doch nie mit mir zusammen gewesen.

so gedanken wie "ich verliebe mich nie wieder" kenne ich, aber das nutzt nichts. du denkst im moment so, weil man dir weh getan hat, weil du dich benutzt und belogen fuehlst. denke mal darueber nach, wieso das so ist. es ist ja nicht so, als haette er es mit dir nicht versucht, aber es nutzt nichts, wenn er noch weiterhin eine beziehung aufrecht erhalten haette, wenn es ihm in der beziehung nicht gut ging.

und vor allem... wieso hast du so gedanken? wegen ihm... oder wegen dir? du hast schlichtweg angst davor, dich erneut zu verlieben, weil du alle maenner verallgemeinerst. jeder, der verlassen wird, hat das gefuehl. und in naechster zeit bist du garantiert noch nicht soweit, weil die trennung einfach noch zu tief sitzt. aber auch du wirst dich eines tages neu verlieben, dich neu oeffnen und auch die gefahr eingehen wieder verletzt zu werden.

nur dann solltest du auch darauf achten, nicht deine ganze liebe in die beziehung einzubringen... achte mehr darauf, was dir gut tut, und nicht auf die frage wieviel du noch geben kannst. werde nicht wieder abhaengig von einem einzigen menschen, der einzige mensch von dem du abhaengig sein kannst bist du. weil du allein fuer dein glueck verantwortlich bist.