Schon wieder die Trennung...

sonic85

Neuer Benutzer
08. Feb. 2011
10
0
0
39
Hallo zusammen, ich war 2 Jahre mit meiner Ex-Freundin zusammen. Wir hatten uns in den letzten 2 Jahren schon ein paar mal getrennt. Sind aber meistens nach 1-2 Wochen wieder zusammen gekommen. Bis letzten Winter. Da waren wir 2-3 Monate getrennt. Ich habe um Sie gekämpft wie ein Bär. Schlussendlich hatts geklappt und wir sind wieder zusammengekommen. Haben zusammen eine Wohnung gesucht, die gemeinsame Zukunft geplant. Aber irgendetwas war immer im Busch. Sie hat mir nie vertraut und das wurde immer schlimmer... Sie war eiversüchtig auf jede Frau mit der ich etwas zu tun hatte (egal ob Freizeit oder Beruf). Aber ich verbrachte 95 % meiner Freizeit mit ihr. Wegen meinem Hobby (spiele in einer Band) war ich einmal in der Woche nicht bei ihr. Sonst immer. Aber auch das war noch ein Problem für Sie. Als wir getrennt waren habe ich sehr gelitten und mich versucht abzulenken. Sie hatte mir damals auch erzählt das sie mit einem anderen im Bett war (während der Trennng) aus diesem Grund versuchte ich mich auch weiter zu orientieren und habe ebenfalls Frauen kennengelernt. Diese hatten mir auch Fotos geschickt (nichts spektakuläres, normale Fotos vom Gesicht). Diese hatte ich völlig vergessen auf meinem Natel und Sie hat diese gesehen (hat mein Handy durchsucht). Dies war dann der Trennungsgrund obwohl ich versucht habe ihr dies zu erklären.

Nun weiss ich nicht was ich machen soll, auf die eine Art bin ich mir bewusst das unsere Beziehung sehr schwierig ist auf der anderen Seite vermisse ich Sie sehr. Wir haben uns vor 2 Wochen getrennt und seit einer Woche absolut null Kontakt. Aber es brennt mir unter den Fingernägeln um ihr zu schriben. Sie hat mir gesagt sie lösche meine Nummer und ich soll das auch machen. Habe ich aber nicht. Und eben, jetzt juckts mich unter den Fingernägeln. Was soll ich nur tun? :-(

LG

Hallo sonic85.

Tut mir wirklich leid für dich.

Nun weiss ich nicht was ich machen soll, auf die eine Art bin ich mir bewusst das unsere Beziehung sehr schwierig ist auf der anderen Seite vermisse ich Sie sehr. Wir haben uns vor 2 Wochen getrennt und seit einer Woche absolut null Kontakt. Aber es brennt mir unter den Fingernägeln um ihr zu schriben. Sie hat mir gesagt sie lösche meine Nummer und ich soll das auch machen. Habe ich aber nicht. Und eben, jetzt juckts mich unter den Fingernägeln. Was soll ich nur tun? :-(
Hat sie deine Nummer gelöscht oder sagt sie das nur?

Vielleicht wollt ihr noch mal über alles reden, vielleicht schlägst du ein Treffen vor.

Oder aber, wenn sie so wenig Vertrauen hat, du gibst sie auf.

In einer Beziehung ist Vertrauen nämlich ein sehr wichtiger Punkt und wenn sie dir nicht vertrauen kann, wie soll das dann klappen?

Sie hat dein Handy durchsucht, wie hast du darauf reagiert?

Versuchte sie dich zu kontrollieren?

glg,

Immortal Love.

Wie oft willst du das Spiel denn noch treiben? Kommt dir nicht das Kotzen, wenn du weisst, dass sie mit nem anderen Typen Sex hatte und dir macht sie eine Szene wegen ein paar Fotos?

Das Problem das ihr habt werdet ihr nie lösen können...klar kannst du auch 100% deiner Zeit mit ihr verbringen, aber der Preis wäre doch sehr hoch für diese Frau oder?

Ich würde an deiner Stelle mal überlegen, was diese Frau so besonders macht...ach halt...sie ist besonders eifersüchtig und nimmt sich Dinge raus die sie dir verbietet. Lösch doch einfach ihre Nummer.

Einerseits kann Ich es nachvollziehen das man an einer Frau so dermaßen hängt und über alle negativen Eigenschaften hinweg sehen kann.. besonders wenn man weiß das es auch sehr schöne Zeiten gab.

Hier musst du aber in dich gehen und dich fragen - willst du wirklich SIE als Person, oder willst du das Gefühl geliebt zu werden? Beantworte diese Frage nach reichlicher Überlegung für dich selber, denn wenn du sofort Antworten müsstest wäre die Antwort natürlich Sie.

Hey merci für deine Antwort!

Ja das Vertrauen war ein riiiesen Thema. Ich war im ersten Moment etwas geschockt als sie mir das erzählt hat. Aber wir haben uns am selben Abend bereits getrennt. Wusst nicht wie ich auf die Durchsuchung reagieren sollte. Sie hat mich schon versucht zu kontrolllieren. Und vielleicht hast du sogar recht. Eventuell ist es aus dem Vertrauensgrund genau so schwierig...

lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hey timbwl, hast irgendwie schon recht! Keine Ahnung, sie hat halt eine gewisse "Macht" über mich. Ist schwierig zu erklären. Ja dieser Preis bin ich erhlich gesagt auch nicht bereit zu bezahlen. Ich hoffe es gibt da draussen noch Frauen mit welchen man die Zeit verbringen kann, zu zweit und eben auch mit anderen.

Und klar, kotzt mich schon an wegen dem anderen Typ! Sehr sogar!

Warum willst du nochmal mit so einer Frau wieder zusammen sein?!?

Aus deinem Text gehen leider nur Gründe hervor, die so ziemlich exakt für das Gegenteil sprechen würden...

Sich nach anderen Frauen umzusehen ist schonmal ein guter Anfang.

Was willst du denn noch von dieser Frau ?

Der größte Witz ist ja auch, dass sie in der Trennungszeit mit einen Anderen poppt, aber dir ankreidet, dass du andere Frauen kennenlernst.

Und dann ? Ich halte eine neue Frau aus 2 Gründen für falsch:

a) Ist est jetzt erstmal Zeit um diese Beziehung zu verarbeiten.

B) Wirst du dir wahrscheinlich mal so einen Klotz ans Bein binden.

Aus meiner Sicht solltest du erstmal verstehen warum dieser Typus Frau für dich so anziehend ist. Sofern du diesen Typus weiterhin anziehend finden willst, dann wirst du wohl irgendwann mit den ganzen Nachteilen klar kommen müssen.

Was gibt dir diese Frau ? Was macht sie so anziehend ?

Merci nochmals für all eure bisherigen Antoworten! Freut mich sehr! @ Crying Soul: Du hast sicher recht. Es ist viel zu frisch sich wieder in eine Beziehung zu stürzen. Muss wirklich mal überlegen was mich immer wieder zu so Frauen zieht. Leider ist es nicht das erste mal das mir so etwas passiert. Ich will nicht auf die Tränendrüse drücken aber irgendwie ziehe ich so komplizierte und einengende Beziehungen an. Meine letze langjährige Beziehung verlief ähnlich. Und ich frage mich obs an mir liegt? :-( Ist es so abwägig auch seine Freiheiten haben zu wollen. Wie erwähnt gehts mir nicht darum nur 1 oder 2 Abende mit dem Partner zu verbringen aber ab und zu einen Abend ist doch nicht so tragisch?

@ Crying Soul: Du hast sicher recht. Es ist viel zu frisch sich wieder in eine Beziehung zu stürzen. Muss wirklich mal überlegen was mich immer wieder zu so Frauen zieht. Leider ist es nicht das erste mal das mir so etwas passiert. Ich will nicht auf die Tränendrüse drücken aber irgendwie ziehe ich so komplizierte und einengende Beziehungen an. Meine letze langjährige Beziehung verlief ähnlich. Und ich frage mich obs an mir liegt? :-( Ist es so abwägig auch seine Freiheiten haben zu wollen. Wie erwähnt gehts mir nicht darum nur 1 oder 2 Abende mit dem Partner zu verbringen aber ab und zu einen Abend ist doch nicht so tragisch?
Das hab ich mir schon fast gedacht also, dass das nicht zum 1. Mal passiert. Nein es ist nicht abwegig Freiheiten haben zu wollen, aber ich denke du ziehst aus etwas bestimmten deinen Vorteil, sowie sie auch.

Meine Vermutung ist, dass sie sich aufwertet mit "Mein Freund spielt in einer Band :verliebt: :verliebt:" und du ziehst deine Aufwertung aus ihrer Bewunderung deiner Person.

Sollte dem so sein, könnt ihr euch beide nur getrennt helfen. Dann solltet ihr beide eure Bestätigung nicht von einem anderen abhängig machen, sondern die solltet ihr bei euch selber suchen.

Das hab ich mir schon fast gedacht also, dass das nicht zum 1. Mal passiert. Nein es ist nicht abwegig Freiheiten haben zu wollen, aber ich denke du ziehst aus etwas bestimmten deinen Vorteil, sowie sie auch.
Meine Vermutung ist, dass sie sich aufwertet mit "Mein Freund spielt in einer Band :verliebt: :verliebt:" und du ziehst deine Aufwertung aus ihrer Bewunderung deiner Person.

Sollte dem so sein, könnt ihr euch beide nur getrennt helfen. Dann solltet ihr beide eure Bestätigung nicht von einem anderen abhängig machen, sondern die solltet ihr bei euch selber suchen.

Stimmt sicherlich einiges was du sagst aber trotzdem ist es sehr schwer momentan. Muss mich jeden Abend wieder überwinden ihr nicht zu schreiben. Aber wie es thog richtig gesagt hat, vielleicht sehne ich mich nur danach geliebt zu werden und so akzeptiert zu werden wie ich bin.

Stimmt sicherlich einiges was du sagst aber trotzdem ist es sehr schwer momentan. Muss mich jeden Abend wieder überwinden ihr nicht zu schreiben.
Das bestreite ich auch gar nicht. Gefühle kann man nicht einfach ausschalten, per Schalter.

Aber wie es thog richtig gesagt hat, vielleicht sehne ich mich nur danach geliebt zu werden und so akzeptiert zu werden wie ich bin.
Ich finde das Gefühl geliebt werden zu wollen, ist dem was ich meinte gar nicht so weit entfernt bzw. es kommt so ziemlich auf das Gleiche raus.

Nur ist die Frage: Wer bist du denn? Bist du, dass was du sein möchtest, wenn du auf jemanden angewiesen bist, um zu sein?

Hallo sonic85,

als erstes etwas, das ich grundsätzlich vertrete: am Gelingen wie am Misslingen einer Beziehung haben immer beide ihren Anteil.

Ich nehme mich mal dem Thema Vertrauen an.

Ja das Vertrauen war ein riiiesen Thema. Ich war im ersten Moment etwas geschockt als sie mir das erzählt hat. Aber wir haben uns am selben Abend bereits getrennt. Wusst nicht wie ich auf die Durchsuchung reagieren sollte.

irgendwie ziehe ich so komplizierte und einengende Beziehungen an. Meine letze langjährige Beziehung verlief ähnlich. Und ich frage mich obs an mir liegt? :-( Ist es so abwägig auch seine Freiheiten haben zu wollen.
Warum habt ihr euch denn nicht vertraut, vertrauen können? Seid ihr nicht offen und liebevoll miteinander umgegangen? Oder war es bei ihr oder bei Dir Eifersucht? Letztere basiert oft auf negativen Erfahrungen oder Verlustängsten. Ersteres ist eher eine Frage des Umgangs miteinander, der Anerkennung unterschiedlicher Bedürfnisse und der Bereitschaft auf beiden Seiten, Kompromisse einzugehen.

Ich persönlich finde es vollkommen gesund, wenn jeder ein Hobby hat, das er unabhängig vom Partner ausübt und pflegt. Es sollte meiner Meinung nach nur nicht mehr Zeit in Anspruch nehmen als die Paarzeit.

Nun ist Dein Hobby Musik in einer Band sicherlich mit Auftritten verbunden. Für den Musiker ist Applaus die Anerkennung für sein Können. Das tut jedem gut. In dieser guten Stimmung kommt man auch sehr leicht ins Gespräch mit neuen Leuten.

Wenn Du auf diesem Weg Deine Freundinnen kennengelernt hast, ist für mich nachvollziehbar weshalb die Mädels unsicher bei jedem Auftritt wurden an dem sie nicht teilgenommen haben. Kannst Du mir folgen?

Paare in meinem Bekanntenkreis wo einer Musiker ist, machen aus Auftritten Familienausflüge. Dann kann derjenige auf der Bühne von seinen Lieben angehimmelt werden. Es kommt also gar nicht zu Situationen, die die Beziehung in Frage stellen könnte.

Hast Du denn schon einmal eine Freundin gehabt, die Du kennengelernt hast, ohne dass sie von Deiner Band wusste?

Alles Gute, pitsch

Hey pitsch,

merci für die ausführliche Antwort. Freut mich sehr. Also, bei uns war das Thema Eifersucht das grösste Problem. Sie war sehr eifersüchtig. Sagte mir immer ich können ja jede haben. Und ich antwortete ihr: aber ich will nur dich und nicht eine andere. Sie hatte in Ihrer Kindeheit viele Probleme auch mit dem Thema Trennung der Eltern und hin und her geschoben zu werden. Dadurch auch sicherlich Verlustängste.

Betreffend meinem Hobby, dies ist für mich wirklich ein Hobby und nicht mehr und nicht weniger. Wir proben einmal die Woche und haben ca. jeden zweiten Monat einen Auftritt. Klar ich bin gerne auf der Bühne aber als Schlagzeuger bist du weniger im Rampenlicht als andere. Was mich auch nicht stört. Und ehrlichgesagt habe ich noch nie eine Frau an einem Auftritt kennen gelernt oder besser gesagt nie geflirtet oder so. Ist für mich auch immer super um Zeit mit den Jungs zu verbringen. Und wir sind dann mehr untereinander zusammen. Aber sie war ebenfalls an Konzerten. War aber auch nicht so begeistert weil ich mich nicht den ganzen Abend um sie kümmern konnte.

Ich würde sicher gerne eine Partnerin finden wo ein Auftritt ein Familienausflug werden kann. Wäre super! Aber ich habe ihr immer wieder gesagt das ich nicht flirte an Konzerten.

Bis jetzt hatte ich noch keine Freundin welche nichts von meiner Band wusste. Stelle ich mir auch schwierig vor.

Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
merci für die ausführliche Antwort. Freut mich sehr. Also, bei uns war das Thema Eifersucht das grösste Problem. Sie war sehr eifersüchtig. Sagte mir immer ich können ja jede haben. Und ich antwortete ihr: aber ich will nur dich und nicht eine andere. Sie hatte in Ihrer Kindeheit viele Probleme auch mit dem Thema Trennung der Eltern und hin und her geschoben zu werden. Dadurch auch sicherlich Verlustängste.
Darum braucht sie wohl auch jemanden der Ansatzweise sowas ist wie ein Genie oder ein Star. Zudem kann sie hinaufsehen. So kann sie verdrängen, dass sie selbst einmal "nichts Wert war". Ist halt nur blöd, dass einer, der in einer Band spielt auch Auftritte vor anderen Mädels hat, da hakt sich dann ihr "Selbstwertgefühl" ein, was sie glaubt verlieren zu können, da du ihr ja fremdgehen könntest. Dann hätte sie ja ihr "Selbstwertgefühl" nicht mehr. Also versucht sie alles um zu vermeiden, dass ihr "Selbstwertgefühl" flöten geht.

Das sie das Verlustängste in extremen Maße hat ist, aus ihrer Sicht total nachvollziehbar, wenn du fremdgehst bzw. du die Beziehung kaputt geht ist ihr "Selbstwertgefühl" mit den Bach runter. Das Problem ist nur das Ding heißt SELBSTwertgefühl. Das ist etwas was man SELBST hat oder auch nicht.

Sie hat es nicht in genügender Menge, also macht sie es sich einfach und sucht es sich bei dir (wem anderen). Das Problem kann sie nur so NIE lösen. Sie ist immer davon abhängig was der andere (nicht) macht.

Ich kann die nur raten von solchen Frauen in Zukunft die Finger zu lassen, es mag zwar toll sein, wenn du Bewunderung kriegst, hilft dir aber auch nicht wirklich weiter, wenn du eine Frau hast die dafür einfordert, dass du ihr ganz gehörst.

Du kannst ihr Problem dadurch

Aber sie war ebenfalls an Konzerten. War aber auch nicht so begeistert weil ich mich nicht den ganzen Abend um sie kümmern konnte. Ich würde sicher gerne eine Partnerin finden wo ein Auftritt ein Familienausflug werden kann. Wäre super! Aber ich habe ihr immer wieder gesagt das ich nicht flirte an Konzerten.
nicht lösen. Du verstärkst es eher. Aber irgendwie "musstest" du es ja auch tun, damit dein Hunger nach Bewunderung gestillt werden konnte.

Darum ist das

Betreffend meinem Hobby, dies ist für mich wirklich ein Hobby und nicht mehr und nicht weniger. Wir proben einmal die Woche und haben ca. jeden zweiten Monat einen Auftritt. Klar ich bin gerne auf der Bühne aber als Schlagzeuger bist du weniger im Rampenlicht als andere. Was mich auch nicht stört. Und ehrlichgesagt habe ich noch nie eine Frau an einem Auftritt kennen gelernt oder besser gesagt nie geflirtet oder so. Ist für mich auch immer super um Zeit mit den Jungs zu verbringen. Und wir sind dann mehr untereinander zusammen
auch eine super Sache, aus der du mehr für dich schöpfen solltest. Und sofern das nicht reicht, solltest du dir noch andere Dinge suchen damit du dich selbst bestätigen kannst. Damit kannst du die Chancen verkleinern, dass du nochmal mit so einer Frau eine Beziehung eingehst, weil so eine Frau für dich dann uninteressant ist, da du alles benötigte bei dir hast und somit wahrscheinlich auf eine Frau treffen wirst, die mit die auf Aufgenhöhe agierst, nicht indem Maße eifersüchtig ist, etc.