schon wieder verloren wegen selbstwertgefühl

isabelle

Neuer Benutzer
12. Dez. 2011
4
0
0
61
Hallo zusammen, ich bin Isabelle und hätte gerne Euren Rat

Ich hatte schon einige Enttäuschungen hinter mir, wobei die letzte mir auch sehr zusetzte, weil er mich dauernd belogen und wahrscheinlich auch betrogen hat, warum - keine Ahnung. Das ist jetzt ein Jahr her. Ich habe gedacht nie mehr einem Mann vertrauen zu können.

Im Herbst ist mir in einem Restaurant ein Mann aufgefallen, weil er immer so traurig reinguckte. Irgendwann trafen sich dann unsere Blicke und er sah mich auch zeitweise sehr lange und intensiv an, so dass ich mich in ihn verliebte, ohne dass wir eigentlich miteinander wirklich geredet hätten, war das schon sehr intensiv.

Leider sprach er mich nie an, aber er stand da schon mal in der Bar neben mir, und ich fühlte mich sehr wohl neben ihm, und als ich ging, habe ich ihm angesehen, dass es ihm nicht passte. Ich dachte auch dass er Single war, denn er kam regelmässig.

Nun ich habe dann einem sog. Kollegen mein Problem erzählt, dass ich mich in den Mann verliebt habe, da es ja ein kleines Städtchen ist, kennen sich da viele und er sagte ja den kenne er - aber der sei Verheiratet und habe auch Kinder der wolle nur das eine. Dieser Kollege hat mich dann auch vor diesem Mann blossgestellt, und mich verraten, ich sei verliebt vor allen Leuten.

Ja und von da an galt seine Aufmerksamkeit nicht mehr nur mir sondern der jungen Kellnerin die 22 Jahre jünger als er ist, und es wurde immer schlimmer mit mir, ich wurde immer introvertierter und er konnte die Blicke nicht mehr von ihr abwenden - auch sie hat da voll mitgemacht, so dass ich das Gefühl hatte, die fangen ne Affäire an. Natürlich bemerkte er auch meine Nervosität wegen ihm und er natürlich genosse es, dabei war ich es doch die ihn eigentlich einst Freude bereitete, und nicht die Servierdüse :mauer:

Ich ging da immer seltener hin weil ich es nicht mehr sehen konnte wie er mit den Blicken an ihr klebt, und ich habe auch keine Ahnung mehr wie ich mich verhalten soll denn wie gesagt - ich weiss dass da was ist - er schaut mich auch immer noch verliebt an- aber die Kellnerin kam dazwischen sozusagen.

Ich weiss auch dass ich keine Affaire beginnen werde mit einem verheirateten Mann

aber ich sehe auch was er für Probleme hat zuhause.

Ich bin deshalb jetzt sehr depressiv;( weil ich ihn meiden muss, und trotztdem kann man doch nich so stehen lassen.

Inzwischen hab ich auch was gegen die Kellnerin:tongue: die ich auf den Mond schiessen könnte mit ihren angeschweissten Haaren und ihr aufgedonnertes Gesicht:D Aber sie iss ja so ne liebe nich? Ganz anders wie ich:D

Ich muss ständig an den denken und er denkt wahrscheinlich ich sei das letzte weil ich ihm mal gesagt habe was ich von dem halte was er da tut- er solle aufpassen und dass ich schon probleme habe mit ihm. :(

Soll ich den meiden was meint ihr - aber ich halte das sowiso nicht aus dort- ich gehe immer hin wenn er nicht da ist, oder gehe an den Tisch wenn er kommt, denn ich fange dann sehr stark an zu zittern auch am Kopf und schäme mich dafür.

Er sieht dass ich traurig bin und trotztdem kennen wir uns nicht. Ich habe einfach gar kein Selbstvertrauen mehr.

Was würdet ihr tun?

Liebe Grüssen karin

 
Wenn er verheiratet ist, wäre es mir persönlich die Mühe nicht wert. Die Sache mit der Kellnerin, auf die er angeblich steht, macht das ganze auch nicht einfacher.

Am besten gehst du ihm eine Weile aus dem Weg und triffst dich mit anderen Männern oder machst sonst was dir Spass macht.

Und noch ein Tipp:

Du schreibst, leider sprach er dich nie an. Als ob damit alles vorbei wäre. Warum hast DU IHN nicht angesprochen? Wenn du doch so "verliebt" in ihn warst...

Wenn du immer zuwartest, ist die Gefahr gross, dass jemand anders schneller ist.

 
Hallo

Ja ich weiss woher das kommt mit dem gerngen Selbstwert.

Ich wurde verarscht und schlecht behandelt und habe eine Blockade.Wenn Vertrauen da ist baue ich Mauern auf. Das braucht dann seine zeit. Ich bin einfach nicht mehr locker wie früher. Eben- der Mann müsste schon das merken, und auf mich zukommen.

Ich habe eben gedacht dass er auf mich zukommt und mit mir ins Gespräch kommen will- Das schlimme bei der Sache ist ja die dass er das sehr wohl merkt dass ich sehr nervös bin, er hat also alle Fäden in der Hand. Die Kellnerin ist das nicht- sie ist ja sowieso meist ausgeglichen demnach hat sie schon gewonnen, weil sie ja für ihn die stärkere ist. :eek:

Da waren auch mal so Situationen. Er kam mit der Frau - einmal. Als ich ihn anschaute hat es schon wieder gefunkt. Dann sagte er zu ihr - "so , jetzt kannst du gehn":eek:Und sie: " das wollen wir ja noch sehen das:evil:

fand ich voll daneben irgendwie, und er wohl auch. Sie gingen dann aber zusammen, und dann war er eben plötzlich bei der Kellnerin dran nächste Woche. :D

Fliegende Küsse und so. Gegenseitig. Und erst dann hab ich ihn angelassen. :party:

Dabei kenn ich ihn doch nicht mal Aber er hat meine Gefühle verletzt.

Da war mal Musik und die Kellnerin war da - da hat sie ihm wohl ernüchterung gebracht und er ist dann auch runtergekommen von seinem ross. Da hat er mich angeschaut als wollte er sagen- Du bist Schuld. :eek:

Ich habe mich später bei ihm entschuldigt wegen dem anlassen, und da hat er gesagt, dass er sich darüber sehr geärgert hat. Mehr konnte er nicht sagen- so wie wenn auch er blockiert wäre.

Vorletzten Samstag hab ich ihn wieder getroffen. Wie immer er an der Bar- sie am servieren. Ich musste an den Tisch runter - das habe ich nicht ausgehalten.

Er- überhaupt nicht nervös.

Dann habe ich gemerkt dass er mich von der Seite her beobachtet und lächelt.

Ich habe gezahlt, wobei auch er dann sofort gezahlt hat, und dann fing er an mit der Kellnerin zu reden, er MUSS jetzt gehn - dass er das nicht mehr aushalte mit der Frau- wenn sie nicht.... mehr hab ich nicht verstanden, entweder er hat es von mir oder seiner Frau gehabt, dann hat er sich verabschiedet, und sich intensiv zu mir gedreht, ich habe ihm normal ohne ihn anzuschauen auf Wiedersehen gesagt, wobei er dann schier explodierte, und offensichtlich sauer darüber war. :schief:

Offensichtlich passt ihm das auch nicht- was will er eigentlich

Dann habe ich mir gedacht jetzt hab ich endgültig genug. Jetzt bin ich eigentlich nur noch sauer auf ihn - das geht ja gar nicht.

UNd die Kellnerin hat inzwischen auch was gegen mich- dann soll sie sich doch auf so einen Mann einlassen. Eine Scheidung wäre doch sehr teuer für ihn nich? :tongue:

Für mich persönlich soll er mich nicht ansehn, anbaggern oder sonswas, wenn er da noch andere Weiber im visier hat:nono: und zuhause hat er auch noch eine:D

Aber die Gefühle kann man doch nicht einfach abstellen wegen dem gehts mir ja schlecht.

Lieben gruss und danke

 
Doch das finde ich auch. Viel zu viel Drama. Ist wohl meine Drepression. Weil ich schon ein Jahr alleine bin. Habe mich da wohl in etwas reingesteigert. Aber ständig bringt er mir impulse entgegen. Ich bin 1 Jahr jünger als er.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ach ja da war noch eine andere frau die sich ebenfalls in ihn verliebte, aber er blockte ab- sie weinte sogar wegen ihm.

Und alles hat ja mal wegen mir angefangen. Es ging ihm dann auch besser, man hat es ihm angesehen,,und jetzt ist er wohl oben.

Tja- wenn eine kommt kommen wohl alle hintennach- dass ist nun der dank datür, dass man mal einem Menschen beachtung

geschenkt hat, der traurig war. Und nun ist er glücklich und ich bin traurig.

 
ja das meine ich schon ernst was ich schreibe.

Impulse wären dann die gewesen- wenn ich zur Tür reingekommen bin hat er nur mich fixiert- er hat sich umgedreht und mich angeschaut bis ich an ihm

vorbei war und so sehnsüchtig zu mir geschaut. Das ist ja sicher keine Einbildung.

Oder- Er kam zur Tür rein und begrüsste die andern sehr laut wobei ich dann automatisch zu schaute. Da wusste er nicht mehr wo sich hinsetzen und wurde nervös. Dann kam er an die Bar und sprach kurz mit einem Kumpel. Dann zog er seine Jacke aus sezte sich auf einen Stuhl, und drehte ihn so, dass er zu mir hin schaute. Er hat mir derart tief in die Augen geschaut- dass ich mich wegdrehen musste. Sicher keine Einbildung. Sowas merkt man einfach.

Natürlich wollte er was. Aber ich bin nicht darauf eingegangen. Ich ging nicht auf ihn zu- das geht bei mir nicht auf diese Weise.

Und am Anfang ist er mir wirklich nur aufgefallen, weil er so traurig war. Er gefiel mir auch nicht umbedingt. Nee- das war dann nur seine Ausstrahlung.

Als ich aber in seine Augen sah, hat es sofort gefunkt. So kitchig wie das klingt - es is so.

Aber ich habe wirklich ein anderes Restaurant aufgesucht, und meide ihn auch. Gehe nur noch wenn er nicht da ist, ist wahrscheins besser für mich.

Ich habe mich auch falsch verhalten ihm gegenüber- so getan als würde ich ihn nicht mögen- er hat auch nicht umbedingt ein sehr sympatisches Gesicht, aber wenn man ihn besser kennt- ist er sehr attraktiv und anziehend schon wegen seiner Art.