Hallo Black-Angel!
Jetzt endlich finde ich auch mal Zeit, dir zu antworten.
Weißt du, manchmal verliebt man sich einfach in die Typen, die unerreichbar sind. Natürlich gesteht man sich das selber nicht ein, aber im Unterbewusstsein weiß man einfach, dass nie eine Beziehung entstehen könnte, weil der Typ "viel zu gut" ist, soll heißen, einfach in einer etwas anderen Welt lebt als man selbst, oder, was auch oft vorkommt, weil man selber, tief im Inneren, selbst wenn er wollen würde, gar keine Beziehung eingehen könnte.
Genau das ist wahrscheinlich auch der Grund. Gerade, wenn man noch so jung ist wie du (das sag ich jetzt mal so überheblich mit meinen 18 Jahren) kommt es einfach oft vor, dass man sich in jemand unerreichbares verliebt.
Ganz einfach, weil diese Gefühle zu kostbar sind, um schon verletzt zu werden und weil man selber noch nicht bereit für eine Beziehung ist. Was meinst du, warum sich so viele Mädchen in Popstars verknallen? Weil sie so ihre Gefühle genießen können, träumen können, ohne Angst haben zu müssen, dass sie jemals verletzt werden.
Ich weiß nicht, ob das gerade bei dir so ist, aber ich glaube schon. Denn wenn du wirklich wollen würdest, glaub mir, dann hättest du schon längst einen Schritt weiter in seine Richtung getan.
Es ist einfach sehr typisch für dein Alter, auch wenn du schon sehr reif wirkst, dass man schwärmt, einen Jungen vergöttert. Das ist ganz normal.
Ich war auch mal in einen Jungen "verliebt". Er ist in meine Parallelklasse gegangen. Ich habe ihm sogar mal gesagt, was ich für ihn empfinde, er wollte mich natürlich nicht, was im Nachhinein aus genau dem oben beschriebenen Grund wohl so war.
Und ganz ehrlich, wenn ich jetzt so zurückblicke, ich glaube, hätte er ja gesagt, ich hätte mich schnellstmöglichst aus der Affäre gezogen. Weil ich A. nicht bereit für eine Beziehung war, B. ihn eigentlich gar nicht so "konkret" wollte (ich kanns nicht besser ausdrücken) und weil ich C. vielleicht gemerkt hätte, dass er nicht so ist wie ich denke.
Sollte ich mit meinem ellenlangen Text jetzt komplett falsch gelegen haben, so geb ich dir auch noch mal ein paar Tips.
Versuch doch vielleicht seine Freundschaft zu gewinnen. Auch wenn es dir peinlich sein sollte, dass er weiß, was du fühlst, solltest du dich nie dafür schämen.
Sei du selbst und mach was dir Spaß macht. Fang nicht an, mit Scheuklappen durch die Welt zu gehen, nur weil du meinst, dieser eine muss es sein. Beachte auch die anderen netten Jungs, hab Spaß, flirte ein wenig. Vielleicht ist ja auch der ein oder andre dabei, mit dem du dir etwas mehr vorstellen kannst.
Sprech ihn doch einfach mal an, vielleicht hat er ja Lust, mal nen Kaffee mit dir trinken zu gehen oder ein Eis mit dir zu essen. je lockererer du das angehst, desto lockerer wird er reagieren. Mach keine große Sache draus, frag einfach mal.
Und ansonsten, genieß deine Gefühle. Du wirst da sicher später gerne dran zurückdenken.
So, das wars von mir,
ganz liebe Grüße,
dat Exces :schmatz: :schmatz: :schmatz: :trost: