schräge story

deathride77

Neuer Benutzer
03. Nov. 2003
9
0
0
49
hi,

also ich hatte mal eine frau, eine wahre jugendliebe, die hat mich aber ständig nur verarscht und hintergangen, ist fremdgegangen, konnte mir nicht richtig sagen, das sie mich liebt, etc. ich hab sie aber vergöttert. nach 4 jahren beziehung hab ich ihr den laufpass gegeben, sie war natürlich völlig fertig, denn es kam aus heiterem himmel, war sozusagen eine kurzschlussreaktion von mir.

danach bin ich 5 jahre durch die weltgeschichte geirrt, hab die eine oder andere frau kennengelernt, mal im bett gelandet, mehr nicht, ich konnte mich nicht mehr verlieben, es ging mir dreckig. nach 5 jahren haben wir uns mehr oder weniger durch zufall wieder getroffen, sie lebte weit weg in einer anderen stast und war nur zu bescuh bei ihrem freund. als ich sie sah, war ich sofort wieder feuer und flamme. also hab ich ihr den hof gemacht, hab ihr einen vorgeheult, das ich sie liebe, kinder mit ihr will etc.. sie hat mich dann aber abgewiesen. als ich wieder zuhause war, tata ich das alles als "anfall" ab und war froh, das ich alles mal ausgesprochen hatte ihr gegenüber und wollte glücklich weiter leben.

plötzlich rief sie nach 3 oder 4 tagen bei mir an, war total aufgeregt und meinte, sie wäre verwirrt, wüsste nicht mehr, was sie denken soll, ich hatte gerade besuch, also sagte ich ihr ganz cool, ich rufe sie abends zurück. das tat ich dann auch und sie sagte mir, das sie nur noch an mich denken kann etc. lange story, kurzer sinn: wir waren wieder zusammen, ihren typ hatte sie abgeschossen. es dauerte ein paar tage, da kamen mir zweifel, ob ich diese frau wirklich noch liebe. ich habe die ganzen 5 jahre, als wir getrennt waren, nur von ihr geträumt, und plötzlich dachte ich, ich liebe sie nicht mehr. ich begann sie mit anderen augen zu betrachten: früher war sie ein kleines heißes luder, der die typen hinterhergelaufen sind, jeder wollte sie haben, jetzt war sie ziemlich fertig, hatte eine fehlgeburt hinter sich, schlechte erfahrungen gemacht (drogen, zerrüttetes elternhaus, ihre mutter lehnte sie offen ab, freunde wollte mit ihr nichts mehr zu tun haben, schule abgebrochen etc.). aha dachte ich: nun läuft sie mir also hinterher, jetzt wo sie unten ist. naja, ich bin aber mit ihr zusamengeblieben, da ich nicht glauben konnte, das diese liebe, die mal so groß war, einfach weg sein sollte.

nach einem jahr wollte sie mich plötzlich verlassen, zugegeben, ich war nicht sehr nett zu ihr, hab sie abends zuhause sitzen lassen, bin mit freunden rumgezogen, hab mit anderen frauen rumgemacht etc. alles ohne schlechtes gewissen, denn was sie früher mit mir für spielchen getrieben hatte, das war schon verdammt hart, daher dachte ich, ich darf das irgendwie. naja als sie mich verlassen wollte, hab ich weiche knie bekommen, hab ihr was vorgeflennt, mir wurde klar, das ich sie doch liebe. also blieben wir zusammen, verhüteten nicht mehr, bekammen ein kind. während der schwangerschaft hab ich sie mit dem arsch nicht angeschaut, zur geburt ins kranknehaus hätte ich am liebsten eine playstation mitgenommen, so emotionslos hab ich das alles gesehen.

als das kind da war, war ich erstmal stolz, aber nur ein paar wochen, dann hat mich die frau genervt, mit ihren vorschriften, im sitzen pinkeln, beim essen gerade sitzen, ich sollte ihre freunde mögen, die mir schnuppe waren etc. sie ist sehr herrschsüchtig geworden. ich dachte: aha, früher warst du die kleine schlampe, und jetzt machst du einen auf brav, und meinst, du kannst mich umherbefehlen. ich ging total in die defensive, hab mich zurückgezogen, rumgebumst, sie beschimpft, ausgelacht, wenn sie mich angefleht hat, doch nett zu ihr zu sein. sie hat sehr gelitten, aber ich konnte nicht anders, ich konnte die vergangenheit nicht vergessen, wie sie mich verletzt hatte, vor meinen augen mit anderen rumgeknutscht hat etc. mir sagte, ihr neuer stecher sei nicht so ein schlappschwanz wie ich etc. das war jetzt wohl teilweise meine rache, obwohl ich grösstenteils versucht habe, ihr zu verzeihen und eine normale familie aufzubauen, es ging beruflich auch bergauf und alles bis auf die beziehung klappte wunderbar.

sexuell gesehen, haben wir angefangen, zusammen neuland zu betreten, und uns gegenseitig körperlich immer besser kennengelernt, aber zwischendurch war es eigentlich immer nur am krieseln, manchmal hat sie mich auch angeekelt. ich hab sie dann vor ca. 4 monaten verlassen, es ging nicht mehr, unser kind ist bei ihr, sie hat inzwischen einen neuen kennengelernt, mit dem sie wohl glücklich ist, er kennt ihre vergangenheit nicht, denkt, sie wäre ein braves mädchen, vielleicht ist sie ja jetzt auch eins (?). ich habe zwischenzeitlich eine neue frau kennengelernt, zu der ich mich unglaublich hingezogen fühle, wir hatten schon öfters sex, treffen uns, gehen was trinken, schauen video, gehen auf partys, liegen tagelang im bett etc..

trotzdem kann ich meine ex nicht vergessen, obwohl ich sie am schluß ganz sicher nicht mehr geliebt habe, sie hat mich nur noch gelangweilt, jetzt wo ich weiß, das sie einen anderen hat, mit dem sie glücklich ist, bricht es mir wieder das herz, ich will mit ihr schlafen, ihre stimme hören, sie berühren, aber ich verstehe es nicht, warum interessiert diese frau mich nur, wenn sie einen anderen hat? sie hat mir zu füssen gelegen und ich hab sie ausgelacht, und jetzt könnte ich heulen, wenn ich daran denke, wie ich sie behandelt habe, was für ein arsch ich war, und das sie jetzt einen anderen hat.

tja, so kanns gehen, aber ich weiß ganz genau, wenn ich jetzt wieder mit ihr zusammen wär (was ohne zweifel passiert wäre, wäre der neue typ nicht gewesen) wäre ich jetzt schon wieder abgenervt von ihr. hab ich nen sprung in der schüssel?

meine neue freundin ist auch ziemlich verknallt in mich, aber sie ist cooler, legt sich mir nicht zu füssen. ich spüre eine sehr enge verbundenheit mit ihr, als ob wir uns schon seit hundert jahren kennen würden, ich kann mich super mit ihr unterhalten etc. nur wenn ich mit ihr schlafe, stelle ich mir manchmal vor, es wäre meine ex... was ist bloß mit mir los? ich würde diese gedanken an diese frau so gerne los werden, aber wir haben ein gemeinsames kind, und sehen uns daher öfter, sie ist auch total nett zu mir, ich denke mal, ich tue ihr leid, und SIE ist ja auch superglücklich in ihrer neuen beziehung... aber ich hasse es, sie zu sehen, da ich dann jedesmal heulen könnte. bin ich süchtig nach dieser frau? aber immer wenn ich mit ihr zusammen bin, verliere ich plötzlich total das interesse an ihr...

ich wünsche mir, das ich diese frau vergessen kann, um mit meiner neuen freundin glücklich zu werden, mit der ich keine negativ belastete vergangenheit habe, lieber gott, lass es klappen.

das klingt alles ziemlich schräg, oder? oder ist sowas normal?

mfg

deathride77

 
Hi Deathride!

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll...dachte die ganze Zeit hier schreibt mein EX- aber ist doch nicht ganz sein Stil! :) )

Aber tatsächlich erkenne ich in deiner Story auch Teile meines Lebens.

Ich würde dir einfach raten, nicht mehr daran zu enken, was da an Gefühlen zwischen Euch steht! Sicher bist du eifersüchtig! Das geht mir nach vielen verflossenen Beziehungen auch so, und sicher noch vielen anderen- egal wer den Schlussstrich mal gezogen hat. Doch überleg dir warum/worauf du eifersüchtig bist!

Vielleicht hast du das Gefühl, das sie mit ihm glücklicher ist, als sie es mit dir je war?

Vielleicht hat er sie DIR WEGGENOMMEN?

(bei mir sind es meist Besitzansprüche)

Vielleicht befürchtest du, das er an ihrer Seite Dein Kind erzieht? Das er an den Platz im Leben deines Nachwuchses einnimmt, der eigentlich dir gebührt??

Vielleicht können meine Zeilen Dir ja zumindest ein wenig helfen, was ich sehr hoffe! :]

An weiteren Antworten bin auch ich jetzt sehr interessiert! ;)

Liebe Grüße Pooly

 
Original von pooly(bei mir sind es meist Besitzansprüche)
ja, das ist es wahrscheinlich nur. ich kann den gedanken nicht ertragen, das sie mit ihm spass im bett hat, das macht mich krank.

Original von poolyVielleicht befürchtest du, das er an ihrer Seite Dein Kind erzieht? Das er an den Platz im Leben deines Nachwuchses einnimmt, der eigentlich dir gebührt??
ja, und das schlimmste ist noch, das ich diesen typ wirklich hasse, nicht nur, weil er sie jetzt hat, nein, ich hab ihn vorher schon gehasst (ich kannte ihn schon), er ist meiner meinung nach ein vollschleimer, ein riesenarsch. er ist so ein typ, der fraue in den mantel hilft und schleimige komplimente macht.

Original von poolyVielleicht können meine Zeilen Dir ja zumindest ein wenig helfen, was ich sehr hoffe! :]
ja danke, ich sollte eisern bleiben und sie vergessen, danke für den tip.

mfg

deathride77

 
Hey Deathride

er ist meiner meinung nach ein vollschleimer, ein riesenarsch. er ist so ein typ, der fraue in den mantel hilft und schleimige komplimente macht.
Den Typ Mensch mag ich auch gar nicht. Aber vielleicht kommt es dir nur so vor??Gerade weil er sie dir jaetzt weggenommen hat...

Ich hoffe, das es dir bald wieder leichter fallen wird, den Kontakt zu ihr (deinem Kind zuliebe) aufrecht zu erhalten!

Viel Glück :super:

 
Hi Deathride,

ich frage mich die ganze Zeit, ob ihr wirklich eine Beziehung, so von gleich zu gleich oder einen Krieg gelebt habt. Es gab nie einen Kompromiss, sondern immer nur einen Über- und einen Unterlegenen.

Wenn man jemanden wirklich liebt, dann sollte man auch mal die Vergangenheit ruhen lassen. Das habt Ihr beide nicht getan. Sie hat Dich mies behandelt, dann hast Du sie mies behandelt. Naja und das anscheindend beliebig oft.

Zusammen gefasst: Der Zug ist abgefahren ! Lass sie, es passt nicht. Sie hat den Schritt schon getan... und sei mal ehrlich: Du magst den Kerl nicht, aber Frauen mögen es, wenn ein Mann mal nett zu ihnen ist.

Das wichtigste daran ist: Das Kind kann nichts dafür, es kennt Eure Vergangenheit nicht. Das wirst Du wohl respektieren.

Aber halte den Kopf oben, gib Deiner neuen Freundin eine Chance und vergleiche nicht und lass die Vergangenheit, Vergangenheit sein. Sie kann auch nichts dafür...

Janus

 
ich glaube, ich habe sie die letzten jahre nur noch ausgenutzt. als ich mich von ihr getrennt habe, ist sie mir hinterhergelaufen, als sie diesen anderen kennengelernt hat, hat sie mir einen brief geschrieben, das ich trotzdem für immer ihre große liebe bin, sie aber verrückt wird, wenn sie bei mir bleibt. ich hab dann nur noch gesagt, das ich das zu gut verstehen kann. wir haben beide richtig große scheisse gebaut, aber es ging nicht anders, genau so wie man sich verbrennen muß, bevor man weiß, was "heiss" ist, mussten wir uns bis aufs blut quälen, um zu wissen, was eine liebe zerstört.

 
da bin ich mir nicht sicher. diese verletzungen haben nicht passieren müssen.

eure story hat mit einer liebevollen beziehung zwischen zwei gleichberechtigten partnern nichts zu tun.

ihr habt aneinander eure eigenen inneren probleme und konflikte ausgetragen.

jetzt hast du niemand mehr, an der du dich auslassen kannst. jetzt musst du dich mit dir selber beschäftigen. lernen verantwortung für dein handeln zu übernehmen.

lernen liebe zu nehmen und zu geben. lernen kompromisse einzugehen und jemanden zu achten. und auch dich selber zu achten...

ich schreibe etwas wirr. was ich eigentlich sagen will ist, das du mit dir selber ins reine kommen musst und du dich dann wie von selber aus dieser unheimlichen abhängigkeit von deiner ex lösen kannst. dann verliert sie ihren schreck und ihren zauber...

etwa so

 
wow, das war wirklich gut, was du da geschrieben hast, du hast recht und ich danke dir.

mfg

deathride77

 
Hi deathride,

das einzig gute an Deiner Geschichte ist, dass Du letztlich doch etwas davon mitbekommen hast, wie gemein und fies Du Dich ihr gegenüber verhalten hast. Die Gründe dafür hast Du ja benannt.

Irgendwie klang die Beziehung wirklich wie ein Krieg. Es war keine Beziehung mit Respekt oder auf einer Erwachsenenebene.

Lerne was daraus, wenn Deine Ex jetzt brav und ordentlich erscheint, dann ist sie es vielleicht auch. Wahrscheinlich hat sie sich weiterentwickelt und ist nicht mehr die kleine Schlampe, die Du schiekanieren kannst. Wach auf ... und fange mal an, auch die positiven sensiblen Seiten an Dir zu schätzen. Du bist nicht nur ein cooler Macker, der mit anderen rumbumst und sein Kind uninteressant findet. Fang mal an Dich selber für Deine guten Seiten zu schätzen, vielleicht findest Du dann auch welche in anderen Menschen.

Hat Dich überhaupt jemals ein Mensch liebevoll behandelt?