Schrecklicher Liebeskummer

sunshine1

New member
03. Juli 2017
2
0
0
Ich leide seit über 2 Wochen an ganz schlimmem Liebeskummer. Ich komme mit dem Schmerz, der Traurigkeit und der Einsamkeit absolut nicht klar. Ich mag nicht Essen, muss mich zu allem zwingen und bin nur noch am weinen:-(

Geht es hier jemandem genau so elend wie mir?

Herzlich willkommen!

Vielen hier geht es ähnlich wie Dir.

Viele haben diese schlimme Zeit aber auch schon hinter sich gebracht - sie geht nämlich immer vorbei, auch wenn man es gar nicht glauben kann in diesen Momenten.

Was ist denn passiert, dass Du so schlimmen Kummer hast?

Wenn Du magst, kannst Du gerne davon erzählen!

Alles Liebe,

Manana

Hi Sunshine

Wie geht es dir heute? Hast du dich etwas fangen können oder ist der Seelenschmerz noch gegenwärtig?

Ich hoff es geht dir besser, Sonnenschein!

Das wird noch eine Weile so weitergehen. Aber es ist normal. Sehr unangenehmen, weil man so blockiert wird.

Was helfen kann: Sich die Zeit nehmen und erlauben, deprimiert herum zu liegen. Akzeptieren, dass man keine Lust zu irgendetwas hat.

Dennoch etwas für sich tun, vor allem körperlich: Laufen, Schwimmen, Fahrradfahren, Treppensteigen.

Dann: Sich mit andern Menschen treffen.

Das alles auch unter einem gewissen Selbstzwang, weil man sonst gar nichts tun würde.

Und nach einigen Wochen (!) wird sich der Schmerz allmählich legen. Geist und Seele werden sich mit dem Verlust arrangieren und es geht dann wieder aufwärts.

Und das ist das beruhigende daran: Erst geht es abwärts und irgendwann ist man ganz unten. Dann kann es nur noch aufwärts gehen.

Vielleicht möchtest Du Dir ja ein wenig den Kummer von der Seele schreiben - manchmal hilft es, über das Beziehungsende zu erzählen. Oder auch von Dingen zu berichten, die zum Beziehungsende geführt haben. Viele erzählen, dass, je genauer sie ihren Kummer niederschreiben - mit all der Wut und der Hoffnungslosigkeit - dass sie die Gefühle dann besser bewältigen können.

Es könnte ein Schritt zum Bewältigen sein.