Schritt zurück, oder Blick nach vorn?!

Mondgaertner

Neuer Benutzer
24. März 2012
1
0
0
49
Hallo zusammen:)

Es ist zwar erst eine Woche her, doch ich glaube wenn nicht ohnehin schon „entschieden“ in der Phase wo man(n) vielleicht noch etwas gerade rücken kann.

Über eine Singleseite habe ich (m36) eine junge Frau (28) kennen gelernt. Der tägliche virtuelle Kontakt war intensiv und harmonisch. Vor einer kam es dann zum ersten Treffen. Fast den gesamten Tag verbrachten wir zusammen und um es nur kurz zusammenzufassen, es passte einfach. Beim Verabschieden sprach ich auch aus, dass mir der Tag sehr gefallen habe und ich sie gern wiedersehen würde. Ohne Verzögerung kam die gleiche Antwort zurück und unmittelbar auch ein konkreter Vorschlag was mir bei einem nächsten Treffen machen könnten. Kurze Zeit später schlossen noch bestätigende SMS;“ fand es sehr schön, schlag gut und bis bald“ diesen gelungenen Tag perfekt ab.

Am Abend des nächsten Tages schrieb ich eine kurze Email, durch das gute Gefühl und euphorisch durch das erste Date schrieb ich, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe, die Stunden wie im Flug verflogen wären und es auch sehr schön fand, dass sie bereits einen Vorschlag fürs nächste Treffen unterbreitet hat und nach dem nächsten Wochenende als möglichen Termin dafür gefragt.

Und ab hier kippte es. Einen Tag später bekam ich zwar eine Antwort, begründet mit Müdigkeit und wenig Zeit, hatte sie meine Nachricht nur „abgearbeitet“. Keine Fragen auf die ich eine weitere Nachricht aufbauen konnte, nix dergleichen. Nächstes Wochenende wäre sie auch ausgebucht und müsse mal morgen in ihren Terminkalender schauen, und schon war sie beim schlaf gut und bis bald.

An sich war mir diese Antwort schon Antwort genug, als dann am Folgetag auch keine weitere Nachricht kam, schrieb ich einen Tag später nur eine kurze SMS. 2-3 Sätze Small Talk und abschließend die Feststellung. Gut, dann lass uns nächste Woche schauen ob wir eine zeitliche Lücke finden.

Eigentlich wäre die Verteilung nun klar. Der nächste Zug läge an ihr, wenn sie überhaupt noch irgendein Interesse hat.

Was mich aber so beschäftigt ist dieser totale Wandel, der wahrscheinlich durch meine erste Mail nach dem Date ausgelöst wurde. Durch mein so positives Resümee fühlte sie sich offenbar in die Ecke gedrängt und trat auf die Bremse. Das total bescheuerte dabei ist, dass ich es eigentlich gar nicht so eilig habe wie man das vielleicht aus meiner Bekundung ableiten könnte.

Schreibe ich ihr das nun und versuche das wieder ins richtige Licht zu stellen, wittert sie vermeintlich nur Verlustängste und kauft es mir nicht ab. Schreibe ich nichts mehr, versandet das wahrscheinlich und hat sich damit auch erledigt.

Bin mir unschlüssig ob/wann ich vielleicht noch mal vorsichtig ein paar nette Zeilen formulieren soll, gleich schreiben, noch ein paar weitere Tage damit warten, oder in ein paar Wochen melden ohne dabei darauf einzugehen – finde hier keinen guten Ansatz und wäre dankbar über ein paar Tipps/Erfahrungen von anderen.

An sich will ich sie nicht so einfach aufgeben, dafür passte es einfach zu gut..

hmmm... falls es dir wirklich wichtig ist, statte ihr doch einen Überraschungsbesuch ab. Aber warte lieber etwas. 1. ist die überraschung grösser, 2. ist es gut möglich, dass ihr alles zu schnell ging, so lässt du sie etwas erholen.

lg elea-sophie

Überraschungsbesuch ist die Hochrisiko-Variante. Würde ich persönlich nicht machen. Eher warten, ob von ihr noch was kommt, und falls sie sich in ein, zwei Wochen nicht gemeldet hat, noch einmal nett nachfragen. Sieht in dem Fall zwar eh schon sehr düster aus, aber zu verlieren hast du dann wiederum auch nichts mehr.