Schuld an Trennung

resl1987

New member
08. Okt. 2019
2
0
0
Bitte helft mir, ich komme vor Schuldgefühlen fast um. Ich war mit meinem Partner 5 Monate zusammen,  als er sich plötzlich nach einem kurzen Streit etwas zurückzog, es ging um eine Lappalie. Bis dahin war unsere Beziehung perfekt, wir haben die gleichen Hobbies, haben uns aber dennoch die Freiheiten gelassen. Alles war super. Ab dem Zeitpunkt des Streits veränderte ich mich, ich wurde misstrauisch, zog mich zurück und engte ihn aber gleichzeitig emotional ein, indem ich ihm wissen ließ dass ich Angst habe, er verlässt mich. Plötzlich war von der normalen Leichtigkeit, in der wir uns auf Augenhöhe begegneten, nichts mehr zu spüren.  Diese schlechte Phase ging drei Woche, im Anschluss war er beruflich für 3 Wochen weg, wir hatten täglich Kontakt und wir haben beide beschlossen, dass wir dem ganzen noch eine Chance geben und wir versuchen, dass es wieder so wird wie davor. Mit der Distanz waren mir meine Fehler plötzlich bewusst und ich versuchte wieder zu mir zu finden. Als er zuhause ankam, machte er telefonisch mit mir Schluss, ohne mich überhaupt getroffen zu haben. Mir geht es so schlecht, ich weiß, dass alles meine Schuld ist, ich hab mich verändert und er lief davon, weil er keine Luft mehr zu atmen hatte. 

Liebe Resi,

es ist sinnlos, dir so Vorwürfe zu machen. Vielleicht war tatsächlich etwas im Busch. Oder es hat mit ihm doch nicht so gut gepasst und es kommt jemand, der dir noch besser gefällt. Es dauert manchmal länger, um zu erkennen, wofür etwas gut ist, aber der Zeitpunkt kommt ganz bestimmt. Kopf hoch!