Schwägerin des Freundes - eine Gefahr?

Chanel

Benutzer
04. Juli 2007
50
1
0
37
hallo ihr lieben

Seit knapp zwei Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen und sehr sehr glücklich. Ich weiss, es ist nicht selbstverständlich mich zu lieben, da ich manchmal unberechenbar sein kann.

Aber es gibt da ein Problem. Ich würde es nicht gerade als klein berschreiben...gross ...ja eher doch:

Die Frau seines (einzigen) Bruders - kurz gesagt seine Schwägerin. Sie kennen sich wohl schon ca. 10 Jahren. Aber immer wenn wir zusammen mit seiner Familie etwas unternehmen dann ist sie in seiner Nähe. Wenn wir z.B. miteinander Essen, dann sitzt sie sich immer neben meinem Freund und fängt an ihn an den Beinen, an den Schultern anzufassen und macht immer so doofe v.a. zweideutige Sprüche und immer macht sie solche dumme Sprücher über die Beziehung zwischen meinem Freund und mir und betont die ganze Zeit wie glücklich sie mit ihrem Mann (dem Bruder meines Freundes) sei..dabei befiehlt sie ihn die ganze Zeit umher...er macht alles für sie. Aber ich weiss nicht ob er auch glücklich ist. naja

Ich muss einfach sagen, dass ich mit ihr nicht zurecht komme. Nur schon wenn ihr Name fällt, werde ich wütend, traurig und eifersüchtig. Alles auf einmal: ein richtiger Cocktail aus Gefühlen. Ich kann ihn nicht einordnen. Warum bin ich eifersüchtig auf sie? Ist sie das wert?

In letzter Zeit habe ich sogar Albträume in welcher mein Freund Sex mit seiner Schwägerin hat und ich sie dabei erwische..das kann es doch nicht sein.

Ich meide soviel ich kann, den Kontakt mit ihr.

Was würdet ihr machen?

Hi Chanel!

Hast du mit deinem Freund über deine Angst schon ma geredet? Wenn sie in wieder betatscht, soll er ihr doch einfach mal sagen, das er das nich will (sie muss ja nich wissen das es dich stört...kommt besser wenn er sagt es stört ihn...)

Aber eigentlich denk ich, dass du dir keine Sorgen machen musst, weil 1. sie ist verheiratet

2. dein Freund ist mit DIR zusammen

3. wenn er sie und nich dich wollen würde, dann hätte er schon längst etwas mit ihr anfangen können

4. sie ist die Frau seines Bruders --> es ist sehr unwahrscheinlich das er seinen Bruder so hintergehen würde

5. er liebt DICH, sonst wäre er nicht mit dir zusammen

Mach dir keinen Kopf, alles wird gut! :trost:

Mlg Kätzchen

danke für die Antwort.

Natürlich habe ich mit Ihm darüber gesprochen...aber er meint nur, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Er hat ja recht. Es ist im Grund genommen "vor allem" eine Kopfsache. Ich glaube ihm ja, aber verheiratet sein muss kein Hinderniss sein - es gibt viele Ehen, bei denen ein Partner fremd geht. Verstehst du was ich damit sagen möchte?

Ja natürlich versteh ichs. Ich mein fast jede zweite Ehe wird geschieden....

Aber wenn du dich rein stresst is ja auch nich gut.

Vielleicht kannst du deinen Kopf ja doch noch überzeugen...ich wünsch es dir jedenfalls!! :]

Mlg Kätzchen

Hey!

Bitte doch Deinen Freund mit ihr allein und in Ruhe zu reden, so fühlt sich keiner vor den Kopf gestoßen.

Wenn er das ablehnt, dann geh Du doch zu ihr, und rede ganz ruhig und sachlich, sag das Dich das stört, und Du es nicht gut findest wie sie über Euch und Dich redet, Du möchtest sie bitten das zu unterlassen.

Über die Berührungen etc würde ich nichts sagen, denn sonst könnte sie es als Eifersucht werten(ist es irgenwie ja auch) und je nach Charakter noch einen drauf setzen - denn ihr Mann scheint da ja nicht einzugreifen - oder er vertraut seinem Bruder 100% - dürfte Dir auch ein zusätzlicher Trost sein.

Auf keinen Fall solltest Du Dich zu einem Streit hinreißen lassen, und wenn DU merkst das sie giftig wird, dann sag einfach das Du gedacht hättest mit ihr vernünftig reden zu können, schade das dies nicht der Fall ist, und gehst - nicht streiten - dann steht sie als Dumme da, und das wirkt um ein vielfaches mehr als gezetere und Vorwürfe.

Schwierige Sachen, denn der Familie kann man ja nicht aus dem Weg gehen, wenn man sich mit dem einem Partner gut versteht....

Ich würde es so versuchen - vielleicht löst sich danach alles in Wohlgefallen auf, und es war ihr gar nicht so bewußt.

Allerdings mußt Du Dich dann auch darauf gefasst machen eine negativ Antwort zu bekommen á la ich kann Dich nicht leiden - dann sag ist ok, aber trotzdem möchte ich Dich bitten es zu lassen - wir sind erwachsene Menschen und doch wohl in der Lage vernünftig und respektvoll miteinander umzugehen - und gehst damit als gutes Beispiel voraus!

Ich kann es aber nicht oft genug betonen: ruhig bleiben dabei, auch wenn es in einem brodelt!!! Damit zeigt man wahre Größe und verschafft sich enormen Respekt!

Ich weiß nur zu gut wie Du Dich fühlst.

Liebe Grüße, zickig

ciao zickig

Du...ich weiss nicht was ich darauf antworten soll - DANKE! So werde ich es machen - vorausgesetzt ich bin ruhig...muss mich wohl im Griff haben. DANKE nochmals für den super Tipp - echt lieb!

Ich drück Dir ganz fest die Daumen - und innerlich bis 10 zählen, das beruhigt wirklich, ruhig Zeit lassen beim Antworten, und sich die Antworten gut überlgen, und sich niemals provozieren Lassen, versuchen nicht impulsiv zu Antworten, DAS ist Deine beste Waffe.

Liebe Grüße, und ganz fest die Daumen drückende zickig

hallo chanel

ich hoffe, der tipp von @zickig wird wirken.

ich hatte auch mal so ein exemplar von schwägerin, die sich ungeniert auf den schoss meines freundes setzte und frivole sprüche laufen liess.

wie du, fing es bei mir langsam an zu brodeln und jedem zusammentreffen in der familie blickte ich mit sorge entgegen, ich konnte mich gar nicht mehr daran erfreuen. kein wunder.....

jedenfalls, als es wieder mal so weit war, liess ich einen spruch fallen, so in der art, ob sie eigentlich bei ihrem mann etwas zu wenig bekäme, dass sie sich immer so auf andere männer stürzen müsse. er (mein freund) sei eigentlich gut bedient mit mir und brauche nichts zusätzliches. das sass!!! sie bekam einen roten kopf und seitdem liess sie meinen freund (ihren schwager) diesbezüglich in ruhe.

dies so als ersatztipp, falls das andere nicht klappt oder du es nicht schaffst, "vernünftig" mit ihr darüber zu reden.

lg mörli

p.s. meist haben diese frauen wirklich etwas zu wenig, vor allem zu wenig aufmerksamkeit seitens ihres partners und setzen sich deshalb gerne auf diese art in szene. wenn sie dann zusätzlich noch jemanden eifersüchtig machen können, ist ihr ego doppel gestreichelt!!

liebe Mörli

vielen Dank für den Super Tipp und die gute Schilderung. Du weisst genau, wie sich das anfühlt! Ich bin so froh, dass es jmd wie dich gibt, der dieses Problem kennt.

Alle meine Freundinnen sagten, dass das doch gar nicht so schlimm sei und bla bla bla, dabei wissen die gar nicht, wie das ist stimmts?

DANKE!

gruss