Schwanger?!bitte helft mir..

MoonAngel

Benutzer
13. Sep. 2004
31
0
0
38
ich habe ein grosses problem.ich habe 6 jahre die pille genommen, und sie abgesetzt,es ist jetzt der erste monat.ich hatte am 2.4 den ersten tag meiner letzten periode. am 16.4 habe ich mit meinem exfreund geschlafen. Er ist am anfang ohne kondom in mich eingedrungen(ich weiss wie bescheuert das ist...) wir haben dann aber ein kondom benutzt..

Jetzt habe ich angst schwanger zu sein,da die tage,falls mein 28 tage zyklus noch stimmen sollte(was ich aber nicht sagen kann,da ich ja nicht den zyklus ohne pille nicht weiss),genau mit dem eisprung übereinstimmen. ich hatte am mi erste bauchweh,also denke ich das ich meinen eisprung habe,aber spermien können ja auch 2-3 tage überleben.

Jetzt meine fragen:wie wahrscheinlich ist es direkt nach dem absetzten der pille schwanger zu werden?

wie wahrscheinlich ist es das sich schon vor dem"kommen" spermien am penis befinden?

bitten helft mir........

danke

Hallo MoonAngel,

theoretisch ist es schon möglich, dass man nach dem Absetzen der Pille sofort schwanger werden kann. Ich hab von verschiedenen Fällen gehört. Manche sind danach sofort schwanger geworden, andere haben etwas länger probieren müssen.

Ganz sicher ist, dass sich schon vor dem Samenerguss Spermien am Penis befinden. Das ist der sogenannte Lusttropfen. Falls du nicht mehr so lange warten möchtest bis du einen normalen Schwangerschafttest machen kannst: Es gibt mittlerweile Tests die man schon vor dem Eintreten der nächsten Regel machen kann.

Ich drück dir die Daumen, dass nix passiert ist.

hallo,

hab vor einiger zeit auch die Pille abgesetzt und danach sofort nen normalen 28 tage zyklus gehabt. von daher ist es nicht ganz unwahrscheinlich.... aber oft genug dauert es auch eh die frauen wieder nen normalen zyklus entwickeln und selbst wenn du nen eisprung hattest zur fraglichen zeit heisst das ja nicht automatisch das du schwanger bist. ich denke die chance ist gering jedoch nicht zu vernachlaessigen... mache am besten nen test und/oder ruf deinen frauenarzt an und frage den was du tun sollst der kann dir auch nochmal fachlich sagen wie gross da die wahrscheinlichkeit ist schwanger yu sein.

wuensche dir alles gute.

Er ist am anfang ohne kondom in mich eingedrungen(ich weiss wie bescheuert das ist...)
Wenn du das schon weisst, dann frage ich mich warum du nicht gleich zum Frauenarzt gegangen bist und dir die Pille-danach geben lassen hast....

Ich würde vorschlagen: Frauenarzt und Schwangerschaftstest.

Ob du wirklich schwanger bist, kann dir hier niemand sagen.

Also ich habe nun eine test gemacht,nachdem ich 4 tage auf meine tage gewartet habe...

ich bin NICHT schwanger...jedoch kommen meine tage auch nicht,und ich weiss nicht ob das wegen der hromonumstellung ist,oder weil der test unsicher ist..was denkt ihr??

bitte helft mir...

@Sternli

was ist dir denn über die Leber gelaufen? Lass sie doch fragen. Sie braucht Hilfe/Verständnis und keine Wahrsagerin. =)

@MoonAngel

Hallo kleines

Ich werde zwar nie in den Genuß kommen schwanger zu sein aber ich klinke mich an dieser Stelle trotzdem kurz ins Gespräch ein. gibt es einen grund warum du noch nicht zum Frauenarzt gegeangen bist....wenn es dir doch solche Angst einjagt? Was meint dein Freund dazu?

Ich glaube das du mit dem, was auch immer passiert, zurecht kommen wirst :trost:

hi Thought, dankeschön:)

ja,auch wenn er blöd ist gibt es den grund..ich wollte den frauenarzt schon länger wechseln, weil er teilweise einfach "blöd" ist.. außerdem bin ich eh ein allgemeiner angsthase,was sowas betrifft...

leider ist es nicht mein freund,sondern mein e-xfreund,was die sache nur noch schlimmer macht.. er sagt zwar egal was ist,er steht hinter mir,doch meine eltern würden mir den kopf abreissen...

hat von euch den jemand schonmal zu meiner oben genannten frage erfhrungen gemacht?dh das ein test nicht funktioniert hta bzw die hormonumstellung lange dauerte?

danke,vlg

hallo moonangel!

ich hatte nach absetzen der pille ein halbes jahr lang keine regel... bei ner freundin dauerte es ein jahr, bis der zyklus wieder einigermasen regelmässig war! aber nicht nur deswegen würd ich trotzdem mal zum arzt gehen!

udn was den test anbelangt - es gibt ja da ein kontrollfeld, und wenn in dem kontrollfeld ne verfärbung, ein strich od. was auch immer war - dann hat der test schon funktioniert und weiß gott was falsch machen kann man ja nicht!

gruß

frau nilson

Hallo Moonangel,

was ist denn nun? Hast Du nun Gewissheit?

Wenn nicht:

Ich habe Anfang des Jahres die Pille abgesetzt, weil ich schwanger werden wollte. Ich war beim Frauenarzt, um das Thema Schwangerschaft zu besprechen und er meinte zu mir, daß es unwahrscheinlich wäre, daß ich nach so langer Pilleneinnahme sofort schwanger werden würde. Trotzdem besteht natürlich die Möglichkeit!