schwanger und angst betrogen zu werden

dreamer90

Neuer Benutzer
09. Sep. 2010
1
0
0
34
hallo ihr Lieben,

also kurz etwas zu mir um die Situation besser erklären zu können. Ich bin in der 23. Woche schwanger und mit meinem Mann seit ca. einem Monat verheiratet. Vor der Hochzeit war alles wunderbar, er hat sich um mich gekümmert und sich auch für alles was mich und das baby betrifft interessiert.

Nun seit ca. einem Monat läuft das alles anders. Er zeigt kaum bis kein interesse mehr und spricht auch kaum noch mit mir über wichtige Sachen. Im Schlaf spricht er ständig von anderen Frauen und ich habe auf dem Laptop Seitensprungseiten entdeckt, die er in meiner Abwesenheit geöffnet hat. Er behauptet aber dass er diese Seiten unabsichtlich (6 Mal hintereinader!!) geöffnet hat. Nun gut, ich habe ihn dann leider kontrolliert, weil ich einfach ein ungutes Gefühl bekommen habe und habe SMS entdeckt an andere Frauen, die er schreibt sobald ich abwesend bin und mit Inhalten wie: ich fühle mich so einsam (...) was machst du gerade usw. Darauf angesprochen, behauptet er dass ich das falsch verstehe und er nur mich will und nur mich liebt. Aber seitdem ist er immer sehr bedacht seine SMS zu löschen und auch seine Korrespondenz im Internet wird fein säuberlich gelöscht.

Ich habe wirklich Angst, dass er mit dem Gedanken spielt mich zu betrügen oder es bereits getan hat.

Könnt ihr mir einen Rat geben was ich nun tun kann, wenn er nicht auf Gespräche eingeht? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Vielen Dank für eure Antworten.

liebe grüsse sabi

 
Ou Schei.....

Das ist hart! Keine Ahnung, was man da macht - aber fühl Dich mal fest gedrückt :trost: :schmatz:

 
Liebe Dreamer :schmatz:

Die Situation, in der Du da momentan steckst, kann man echt traurig nennen.

Eigentlich hast Du momentan nur zwei Möglichkeiten, ja?

Du kannst das alles, was Dein Mann da "treibt", einfach akzeptieren und damit weiterleben.

Du kannst ihm ein Ultimatum stellen. Die Dauer bestimmst DU! Sollte er sich bis dahin für Dich nicht wirklich "sichtbar" geändert haben, dann wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als Dich von ihm zu trennen.

Für Dich hoffe ich ganz stark, dass es nicht soweit kommen wird. Andererseits wird Dir sicher klar sein, dass solche "Dinge" für eine Familie nicht der "Idealzustand" sind. Ich will Deinem Mann sicher nichts anhängen oder unterstellen. Ich gebe Dir einfach zu bedenken, dass Du jederzeit wieder in diese Situation geraten kannst. Und ich frage mich dann einfach, was besser ist: Ein Ende mit Schrecken - oder - ein Schrecken ohne Ende.

Diese Entscheidung, liebe Dreamer, kann und wird Dir niemand abnehmen können. Du entscheidest.

Wenns Dir hilft, kannst Du ja noch rechtliche Auskunft oder sonstige Erkundigungen in dieser Richtung für Dich einholen, ja?

Viel Mut, liebe Dreamer, das wünsche ich Dir von Herzen!!

Liebe Grüsse

Virgo

 
hi dreamer,

du arme...

denkst du es bleibt nur bei schriftlichen kontakt oder traust du ihm ein treffen auch zu? eigenartig ist eben nur, dass er sich zurückzieht.

manche männer leben ihr leben ganz normal und gucken halt solche seiten an weils "lustig" sind.

vielleicht hängt es mit der schwangerschaft zusammen? fühlt er sich eventuell vernachlässigt?

ist es euer erstes kind? kann ja auch sein, dass sich sein verhalten wieder total ändert wenn er das baby sieht. männer können oft keinen bezug aufbauen während der schwangerschaft.

kopf hoch.

lg

 
Oh Mann.Wir Männer können schon richtige Arschlöcher sein.

Es tut mir echt leid für dich das du das durchmachen musst.

Ich verstehe viele Männer und deren Gedankengänge nicht.Und das obwohl ich ein Mann bin.Das heißt schon was .

Ich würde meine Frau gerade in so einer Situation also in der Schwangerschaft noch mehr zur seite stehn.Ein Kind ist doch etwas schönes ,worauf man sich freuen sollte.Ich wäre froh gewesen wenn ich diese Zeit mit meiner Frau verbringen gedurft hätte.

Fühl dich gedrückt von mir.Ich wünsche dir das sich das alles zum positiven aufklärt

 
warum immer wieder in derselben situation?

schon so oft gehört. ich drück dir die daumen, dass ihr das hinkriegt!!!

 
Hallo dreamer90,

wie alt seid ihr den, du und dein Mann?

Wie lange wart ihr zusammen, bevor ihr geheiratet habt? Habt ihr wegen des Kindes geheiratet?

Ich vermute gerade, dass 90 dein Geburtsjahrgang ist, dann wärst du 20 und er vielleicht ähnlich jung. Da könnte ich mir dann vorstellen, dass das alles für ihn noch zu viel ist.

All diese Verantwortung in so frühen Jahren. Jetzt für IMMER an eine Frau gebunden zu sein, nie wieder Sex mit einer anderen zu haben etc.

Vielleicht wurmt ihn das, vielleicht ist er neugierig, vielleicht hat er Angst, etwas zu verpassen.

Eventuell bist du durch die Heirat insofern uninteressant geworden, als dass du ihm jetzt ganz und gar "gehörst". Er denkt, er muss sich jetzt nicht bemühen, nicht mehr jagen. Bei dir hat er alles erreicht, alles geholt, was zu holen ist. Das ist langweilig.

Also muss er Neugier, Jagdtrieb etc. woanders stillen.

Ich denke, es ist ganz ganz wichtig, dass ihr miteinander redet und er auch reflektiert, warum er sich so verhält.

Wenn du siehst, dass er sich da verschließt und nicht bereit ist, mehr als nur oberflächlich an die Sache heranzugehen, dann solltst du ihn meiner Meinung nach abschreiben.

Dann besitzt er einfach nicht die Reife für eine Beziehung, eine Ehe, ganz zu schweigen für eine ernstzunehmende Vaterschaft.