Schwanger, verlassen und kein Liebesende in Sicht

ciliegia

Neuer Benutzer
11. Apr. 2011
5
0
0
39
Hallo zusammen

ich bin verzweifelt und weiss nicht mehr weiter, habe angst, dass ich nicht mehr selber aus meiner lage rausfinde.. seit 4 jahren liebe ich einen mann, mit dem ich immer wieder kurz zusammen war, er mich aber jeweils wegen seiner exfrau und seinen kindern wieder verlassen hat. ich weiss selber, dass es dämlich ist von mir, wenn ich mich jedes mal wieder auf ihn eingelassen habe, aber mit der zeit konnte ich damit umgehen..

letzten sommer hatte ich eine beziehung zu einem anderen mann, da ich mich selbst belügte und dachte, mein kopf könnte über mein herz entscheiden. ich wurde schon nach kurzer zeit schwanger. die beziehung zu diesem mann hielt nicht mehr lange, mir wurde immer mehr bewusst, dass ich eigentlich gar nicht mit ihm zusammen sein wollte und entschloss mich, ihn zu verlassen, da ich einfach nur noch unglücklich und verzweifelt war.

kurz nach dieser trennung hat sich der mann, den ich wirklich liebe, wieder bei mir gemeldet, er wusste, dass ich schwanger war. erst bin ich gar nicht auf ihn eingegangen, denn ich wusste ja, dass es sowieso nur wieder eine "larifari-beziehung" werden würde. doch dann konnt ich ihm nicht mehr widerstehen und liess mich auf ein treffen ein. ein paar wochen später sind wir dann wieder zusammen gekommen, aber ich habe mir nicht wirklich hoffnung gemacht, dass es dieses mal anders sein würde, als die letzten paar male. doch ich täuschte mich: er kümmerte sich rührend um mich, um meinen stets wachsenden bauch, freute sich riesig auf das baby, zog bei mir ein, stellte mich seinen eigenen kindern vor und verteidigte mich vor seiner exfrau, die auf einmal wieder interesse an ihm zeigte und ihn zurückgewinnen wollte. aber diesmal blieb er standhaft und ging nicht zu ihr zurück, er sagte ihr mehrmals, dass er sein glück mit mir nicht mehr durch sie zerstören lassen wolle. sie fing dann an, ihn zu erpressen, meinte, dann ginge sie mit den beiden kindern in ihr heimatland nach südamerika zurück. aber auch das fruchtete nicht bei ihm, denn er glaubte ihr nicht.

vor ein paar wochen hat sie es dann doch irgendwie geschafft, dass er wieder zu ihr zurück ging. ich packte dann seine sachen und brachte sie zu ihrer wohnung. als er runterkam, hatte er seine exfrau im schlepptau, sie dackelte 3 meter hinter ihm her, um ihren triumph hautnah geniessen zu können.. ich war völlig verzweifelt, meine chefin schickte mich nach hause, ich konnte einfach nicht mehr. anderthalb wochen später kam seine nachricht, dass er den grössten fehler seines lebens gemacht hätte, er liebe mich und es wurde ihm bewusst, dass er für sie keine gefühle mehr hätte.. er kam zurück, zog bei mir ein und wir waren beide überglücklich.. er sprach immer wieder von hochzeit, wie sehr er mich liebe, dass er sich wünsche, der kleine wäre schon auf der welt usw. es war einfach alles wieder perfekt, ausser, dass seine exfrau wieder terror anfing und versuchte, ihn zurückzuholen. wenn sie ihn lieben würde, könnte ich das verstehen. aber ich weiss von bekannten, dass sie ihn nicht liebt und auch mein exfreund erzählte mir, dass sie ihn nie geliebt hätte und dass sie ihm zum ende ihrer ehe dann auch den sex verweigerte. es geht ihr nur darum, dass er keine andere frau haben darf, um die macht.

und wieder anderthalb wochen später kam er abends nach hause und war so komisch. ich sprach ihn natürlich darauf an und er meinte, er hätte sich den ganzen tag gefragt, ob er wirklich glücklich mit mir wäre, aber er hätte keine antwort darauf.. wir haben dann darüber gesprochen und er wusste einfach nicht, was er tun sollte, er war völlig verzweifelt.. schlussendlich hat er noch am selben abend seine sachen gepackt, und ist wieder zu ihr gefahren.

seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. nur seine exfrau liess mich per mail wissen, wie "blöde" ich doch wäre..

ich weiss, dass liebeskummer vorbei geht, auch wenn es mich beinahe tötet, zumindest fühlt es sich so an. vor allem weil ich in 6 wochen geburtstermin habe und mir einfach der boden unter den füssen weggerissen wurde.. ich weiss nicht, wie ich das alles alleine schaffen soll! ich habe furchtbare angst, dass ich immer noch so kraftlos bin, wenn der kleine zur welt kommt.. und vor allem habe ich angst vor dem moment, wenn ich meinen ex wieder sehe, weil ich genau weiss, dass alles wieder von vorne beginnen wird, ich kann meine gefühle für ihn nicht ausschalten, egal, wieviele male ich schon wegen ihm gelitten habe! ich weiss nicht, warum diese liebe für ihn nicht einfach mal zu ende sein kann.. als er gegangen ist, sagte er noch, dass er nicht wisse, ob er das richtige tue. für mich ist es einfach noch schlimmer, wenn ich das gefühl habe, dass er nicht freiwillig zu ihr zurückgegangen ist, sonst wäre er ja nicht zuerst wieder zu mir zurückgekommen..

gibt es irgendetwas, um liebe für immer "abzustellen"? selbst wenn es mir in einem halben jahr wieder besser geht, so weiss ich doch aus erfahrung, dass es mich wieder wie ein blitz durchfahren wird, sobald ich ihn auch nur 5 sekunden sehe!

ich hoffe, ich konnte diese komplexe story einigermassen verständlich formulieren..

liebe ciliegia

zuerst mal - herzlichen glückwünsch zu deinem baby! :)

als ich deine story las, lief es mir immer wieder kalt den rücken hinunter. ich stelle mir die frage: wie kannst du das immer und immer wieder über dich ergehen lassen? dieses wechselbad der gefühle, diese hoffnung er würde wirklich bei dir bleiben, diese demütigung...

wenn man einen menschen wirklich will, mit dem innersten seiner seele, dann nimmt man viele leiden auf sich.

ich wünsche dir, dass du die kraft findest dich von ihm zu lösen, denn auf dauer gehst du kaputt. ich finde es ausserdem schlimm, dass er quasi mit dir machen kann was er will! ich an deiner stelle würde den kontakt gänzlich abbrechen und ihn nicht mehr an mich ranlassen, damit ich abstand gewinnen könnte und die situation besser im griff hätte.

es wäre doch schön, wenn du jemanden an deiner seite hättest, der wirklich sein leben mit dir teilen möchte und immer für dich da ist, ohne wenn und aber...

ich bin der überzeugung, dass sobald du dein kind in den armen hälst, du eine stärke entwickeln wirst die dich über das ganze tragen wird. hab keine angst - alles wird gut. entscheide dich für das richtige und ziehe es durch! :klatsch:

alles liebe

joyla

liebe joyla

vielen dank für deine lieben worte..

ja, ich habe mich auch schon so oft gefragt, wie ich das immer und immer wieder durchmachen konnte.. aber wie du sagst: wenn man einen menschen mit dem innersten der seele will, dann nimmt man einfach alles auf sich.

ich habe keinen kontakt mit ihm, wäre mir sowieso unmöglich, da seine exfrau ja anscheinend sein handy und sein facebook-profil überwacht. und auch sonst hatte ich nie kontakt mit ihm, wenn es mal wieder aus war, denn bis anhin hatte ich es immer respektiert, wenn er "seine familie" retten wollte. aber seitdem er definitiv geschieden ist, kann ich das auch nicht mehr verstehen. das schlimmste an der sache ist ja wirklich, dass ich soviele male mit ihm abgeschlossen hatte. letztes jahr war ich felsenfest davon überzeugt, nie nie nie mehr auch nur 1 einziges wort mit ihm zu wechseln. ich war so was von fertig mit ihm und es ging mir so gut, ich konnte endlich mein leben in vollen zügen geniessen als single-frau und es gefiel mir extrem, ich war so stark! und dann, als er mir im herbst wieder über den weg lief, 2 sekunden blickkontakt und ich war wieder wie versteinert, konnte nur noch an ihn denken und mein herz raste wie verrückt. tja, genau so erging es mir immer und immer wieder, egal, wieviele monate wir uns nicht gesehen hatten. und genau vor dem habe ich am meisten angst, dass es wieder so sein wird.

aber vielleicht hast du ja recht, vielleicht wird alles anders, sobald ich meinen sohn in meinen armen halten kann, vielleicht gibt er mir wirklich die kraft, endgültig darüber hinweg zu kommen. und ausserdem möchte ich das meinem sohn auf keinen fall antun, dass er mich jemals in diesem zustand sehen sollte, wie ich es jetzt bin. der arme kleine musste schon die ganze schwangerschaft durch leiden. auch wenn immer alle leute sagten "du musst jetzt auf dein baby achten".. ja, ganz geil, wenn es einem so dreckig geht.

schlussendlich nützt leider alles heulen, hoffen und jammern nichts. ich muss das alles so akzeptieren, wie es ist. ich weiss, dass ich das irgendwie schaffen werde. selbst wenn ich noch psychologische hilfe in anspruch nehmen muss.. es muss weitergehen.

nochmals vielen vielen danke für deinen lieben beitrag..

ciliegia

Hallo Ciliegia,

Deine Geschichte könnte meine sein... Ich bin in der 33. Woche schwanger und heute habe ich erfahren, dass der Vater der Kleinen wieder zu seiner Ex zurück geht. Unsere Geschichte geht zwar noch keine 4 Jahre, aber jetzt seit einem Jahr. Wir hatten am Anfang eine Affäre. Während dessen sagte er mir schon zwei Mal er würde sich trennen. Das ging dann zwei Tage und dann war er wieder bei seiner Freundin. Und dann kam es irgendwann wie es kommen musste... Ich wurde schwanger. Er trennte sich von seiner Freundin, kam zu mir. Blieb drei Wochen und ging wieder zu seiner Ex. Nach drei Wochen kam er wieder zu mir zurück... Das war im November. Im Januar bin ich bei ihm eingezogen. Bis vor vier Wochen war alles okay. Dann fing er aufeinmal wieder an am Wochende extrem zu trinken und kam erst am nächsten Mittag nach Hause... Das ganze Gerede von wegen glückliche Familie, heiraten und bla bla... Alles wieder nur heiße Luft! Er war wieder bei seiner Ex...

Und nun sitze ich hier mit meiner Tochter im Bauch und weiß auch nicht, wie es weiter gehen soll. Die Sprüche wie: Konzentrier Dich auf Dich und Dein Baby kann ich auch schon nicht mehr hören. Wie soll das denn gehen? Ich schlafe im Moment bei meinen Eltern auf der Couch weil ich noch keine Wohnung habe und in spätestens 7 Wochen kommt mein Kind zur Welt...

Ich kann Dir leider auch keinen wirklichen Rat geben wie Du von ihm loskommen kannst. Weil ich selber nicht weiß was ich mache, falls er doch irgendwann wieder hier steht. Aber vielleicht hilft es Dir ja schon, dass Du weißt, dass Du nicht allein in so ner Situation bist. Fühl Dich auf jeden Fall gedrückt von mir!

LG

KleinerTiger

Hallo kleiner Tiger

"schön" dass es noch andere gibt, die sich in ähnlichen situationen befinden.. ich bin jetzt in der 35. ssw, wir werden also unsere kleinen fast gleichzeitig in den armen halten.. :)

auch ich schlafe seit 2 wochen auf der coutch, jedoch in meiner wohnung, ich ertrage es nicht, alleine im bett zu liegen.. es ist noch immer so, wie er gegangen ist. ich mag auch die bettwäsche nicht waschen, bin einfach noch nicht so weit..

ich hoffe, dass du von deinem ex loskommst, dass du dich emotional irgendwann von ihm lösen kannst.. ich weiss ja selber, wie schwierig und leider auch aussichtslos das alles sein kann. wir können nur hoffen, dass uns die kleinen dann die nötige kraft geben, das alles durchzustehen und ihnen trotzdem einen schönen start in ihr leben zu ermöglichen. hoffen wir, dass wir die ganze liebe in sie stecken können.

es tut mir sehr leid, dass dir das alles passiert ist! vor allem so kurz vor der geburt ist das alles noch viel schlimmer, genau in der zeit, in der du eigentlich besonders viel liebe verdient hättest, in der zeit, in der du so viel kraft gebrauchen könntest, wird sie dir einfach genommen. menschen können so skrupellos sein :-( auch ich weiss leider gar nicht, wie ich dich trösten kann.. den schmerz kann dir niemand abnehmen, ich kann einfach nur mit dir mitfühlen. ich hoffe für dich, dass du jetzt und in zukunft von deinen eltern und freunden viel unterstützung bekommst.

das einzige, was mir manchmal hilft, ist der gedanke, dass mich das schlussendlich alles nur stärker machen wird.

ich wünsche dir alles gute und liebe, dass du die letzten paar wochen noch gut überstehst und vor allem, dass du wieder glücklich wirst!!

schick dir eine liebe umarmung!

ciliegia

liebe ciliegia.

erstmal schicke ich dir ganz viel kraft in dieser schweren zeit! ich wünsche dir, dass dir deine familie und deine freunde eine große stütze sind und du dich immer auf sie verlassen kannst.

es tut mir leid, dass du so eine achterbahnfahrt mitgemacht hast!

wie du davon loskommst, fragst du.

also ich habe auch 2 sehr ungute beziehungen gehabt, die mich sehr unglücklich gemacht haben. ich wusste es, wusste nur nicht, wie ich aus der sache rauskommen kann. bei der ersten war ich noch ziemlich jung und da hat der räumliche abstand, der sich studienbedingt ergab, sehr geholfen.

bei der 2ten war ich eigentlich alt genug und wusste trotzdem nicht, wie ich entkommen soll. er hat mich echt krank gemacht, war auch ein mann, der sich nicht recht entscheiden konnte. was mir nach monaten geholfen hat, war mich ganz ruhig hinzusetzen und für mich aufzuschreiben, was ich von einer beziehung möchte. das erste was ich aufgeschrieben habe, war, dass ich glaube, das ich eine beziehung führen kann und dass ich eine gute beziehung verdient habe.

diesen gedanken hatte ich vorher leider noch nie gedacht. allein diesen satz zu schreiben war irgendwie heilsam.

dann habe ich ganz klar aufgeschrieben, was ich mir wünsche, wie diese beziehung sein soll. und der letzte satz war, dass ich glaube, das es möglich ist. beim durchlesen habe ich dann abgeglichen, was davon ich mit diesem mann eigentlich gehabt habe- und das war ernüchternd. sie war überhaupt nicht das, was ich suchte. er konnte mich nicht glücklich machen- vielleicht wollte er auch nicht.

ABER: das entscheidende war, dass ich nicht mehr gedacht habe, das glück mit ihm würde noch kommen. ich habe keine erklärungen mehr für sein verhalten gesucht. ich habe nur sein verhalten angeguckt und mich gefragt, ob ich damit leben kann. und leben will. ich habe mich nicht mehr gefragt, warum er das vielleicht so macht (schwere kindheit etc....) sondern nur noch die tatsache angeguckt, dass er es so macht. und von da an ging es bergauf.

was ich sagen will: kannst du diesen mann verstehen? kannst du ihm verzeihen, dass er dir das antut? kannst du diese unentschlossenheit lieben? kannst du damit umgehen? willst du damit umgehen? guck genau hin: kannst du diese unentschlossenheit und- skrupellosigkeit lieben? natürlich magst du die ex nicht- aber auch mit ihr geht er so um. er verletzt zwei frauen. anstatt die notbremse zu ziehen und erstmal allein zu sein, hat er einfach immer wenn es ihm passte, die seiten gewechselt. er hätte alleine wohnen müssen und sich hinterfragen müssen, was und wen er will. so etwas braucht zeit. aber er kann nicht allein sein offensichtlich. also immer schön hin und her. das ist nur für ihn gut. weder für die kinder die er schon hat, noch für euch beiden frauen ist das auszuhalten. es ist einfach unglaublich egoistisch und rücksichtslos. liebst du das?

ich wünsche dir, dass sich alles alles zum guten wendet!

sei umarmt, madou

liebe madou

danke für deine tips.. mit einem teil davon hast du recht, ich möchte so auch nicht mehr weitermachen, ich möchte mich nicht mehr so demütigen lassen. NUR verletzt er nicht 2 frauen, denn seine ex war diejenige, die ihn jahrelang nur ausgenutzt hat und mit ihm gespielt hat, sie wird nicht verletzt, denn sie liebt ihn nicht (ich weiss das aus zuverlässiger quelle).. sie war es, die die scheidung wollte, weil sie ihn nicht mehr ertragen konnte, sie konnte ihn nicht mehr ausstehen. ich war ja anfangs nur mit ihm befreundet und von daher weiss ich auch, dass die beziehung seit jahren schon nicht mehr funktioniert hatte. es geht ihr nur darum, dass er nicht mehr ihr "hampelmann" ist, sobald er mit mir zusammen ist.. es geht ihr nur darum, dass er nicht mit jemand anderem glücklich werden darf. es geht ihr nur um die macht über ihn und das zeigt sie mir gegenüber auch sehr offen, in dem sie mir mails schreibt und mich "auslacht", sich einfach über ihren sieg freut.

auch mir tun seine beiden kinder leid, es muss furchtbar für sie sein. seine ältere tochter hatte ihn noch gebeten, nicht wieder zu ihrer mutter zurückzugehen, sondern bei mir zu bleiben, denn auch sie hat die spiele ihrer mutter anscheinend durchschaut.

naja, auf jeden fall muss ich lernen, darüber zu stehen und mir eine schutzmauer aufbauen. denn so wie es ausschaut, gibt es immer ein druckmittel, mit dem sie es schafft.

ich weiss, dass alles wieder besser wird, und ich hoffe, dass ich das nächste mal stark bleibe. nur schon, weil ich meinem sohn nicht das antun will, was er seinen töchtern antut.

viele liebe grüsse und eine umarmung zurück!!!!

ciliegia

Liebe ciliegia,

erstmal, es tut mir wahnsinnig leid und ich möchte dir ganz viel Kraft für dein Baby und dich schicken! Es ist unvorstellbar, wie manche Menschen drauf sind und völlig egobezogen ihr Ding durchziehen ohne Rücksicht auf Verluste. Wahnsinn.

Aber.....ich muss dir auch sagen...nimm bitte die rosarote Brille ab.

Es ist völlig nebensächlich, wie seine Exfrau jetzt zu ihm steht und ihn vielleicht auch nicht mehr liebt. Fakt ist, er ist ein ********* und sie wird warscheinlich auch ihre Gründe dafür haben, wenn sie ihn nicht mehr mag. Diese Frau hat nichts mit dir zu tun, sondern er. Und er führt sich auf wie ein pupertärer Jugendlicher, der für nichts Verantwortung tragen will.

Dich sechs Wochen vor der Entbindung solchen seelischen Schmerzen auszusetzen, ist ja fast schon Körperverletzung. Das du ihn noch in Schutz nimmst, vor seiner "Ach so schlimmen Ehefrau" ist vielleicht eine innerliche Beruhigung für dich, aber so wie er drauf ist, wird sie schon ihre Gründe haben.

Bitte achte nur noch auf dich und verlasse dich bloß nicht auf den, mir fehlen echt die Worte für seine geschmacklose und feige Art und Weise. Um Gottes Willen.

Ich glaube, du kannst wirklich froh sein, wenn du mit ihm nicht zusammen das Kind großziehst, denn so wie er jetzt ist, wird er auch bleiben.

Ein unfähiger erwachsener Mann ohne Rückgrad und Verantwortungsbewusstsein.

Lg, nina

Hallo nina

ja, du hast recht, du triffst es ziemlich genau auf den punkt.. danke für deine klaren worte.

im kopf ist es angekommen, jetzt bleibt der kampf gegen das herz, aber das werd ich auch noch schaffen ;-) ich will mich nicht mehr unterkriegen lassen!

liebe grüsse

ciliegia

Hallo ciliegia

Hast du mal hinterfragt, was es wirklich ist, dass du ihm so hörig bist?

Es muss in Dir irgend ein Muster geben, dass er antriggert, was dazu führt, dass du einfach nicht nein sagen kannst.

Ich denke im Grunde weißt du, was gut für Dich und vor allem für dein Baby ist und was du zu tun hast.

Wenn du deine Augen nicht mehr davor verschliesst, was für ein menschlicher Versager er ist, und dennoch nicht von ihm loskommst,

dann würde ich dir ernsthaft therapeutische Hilfe empfehlen.

Es ist für viele Menschen sehr schwer loszulassen und sich zu trennen. Lieber leiden sie jahrelang, nur um nicht alleine zu sein. Nehmen alles in Kauf. Ähnlich auch bei Frauen, die jahrelang von ihren Männern geschlagen werden. Es geht dabei um Muster, die evtl. der Vater oder die erste Liebschaft geprägt haben.

Vielleicht konnte dir das weiterhelfen.

Alles Gute für Dich und dein Baby!!

moneypenny