Schwanger?

Lisa20

Neuer Benutzer
15. Juni 2005
18
0
0
Hey Leute!

Ich hab ein riesen Problem!Ich hab vor ca drei Wochen mit nem Freund geschlafen, in den ich sehr heftig verliebt war früher.Naja und jetzt bin ich sieben Tage über meiner Periode und der Schwangerschaftstest aus der Apotheke ist positiv!Wie sicher sind die Dinger?Natürlich werd ich noch zum Arzt gehen, aber ich schieb echt wirklich Panik!Ich bin mit ihm nichtmal zusammen.Wir haben ja sogar Kondome benutzt, deswegen versteh ich das nicht!Ich kann auch mit niemanden darüber reden!Meine Eltern würden mich umbringen!Ich bin so fertig!Ich weiß nicht, ob ich mit ihm drüber reden soll, oder da alleine durch muss?Ich hab total Angst, dass er denkt, ich hätte das irgendwie absicjhtlich getan...Weil ich doch mal so verliebt in ihn war.

 
Erstmal- so unmöglich das in so einer Situation ist (hatte selber Anfang des Jahres eine fragliche Schwangerschaft am Wickel......ahem....war aber Fehlalarm wie sich dann auch ohne Test herausgestellt hat): versuch Ruhe zu bewahren!! Jetzt nicht den Kopf verlieren.

Dann- leider: die Tests aus der Apo sind (wenn richtig angewendet und richtig ausgewertet, sprich dicker fetter Positivstreifen...) ziemlich sicher.

Bei dem Test wird nach HCG gesucht, einem Hormon, das nur von der Blastozyste (dem sich entwickelnden Kind) bzw. dann von der Plazenta gebildet wird. Dieses Hormon gibt es nur in der Schwangerschaft.

An Deiner Stelle würde ich Folgendes machen: so schnell es geht zum Arzt Deines Vertrauens gehen. Dort noch mal testen lassen. Mit ihm- falls schwanger- in Ruhe reden. Er hat mit solchen Fällen häufiger zu tun und mit Sicherheit Ratschläge an der Hand.

Und wenn Du tatsächlich schwanger bist würde ich mir als allererstes mal einen Kopf darum machen ob DU das Kind willst. Denn es ist einfacher dann Anderen gegenüberzutreten, wenn Du schon Deine Meinung hast denke ich. Hilfreich bei der Entscheidung kann mit Sicherheit ProFamilia sein. Eine Freundin von mir- die am Ende leider abtreiben "musste" hat bei denen sehr viel Hilfe erfahren.

Sprich: ich an Deiner Stelle würde erstmal mit mir selber "ins Gericht gehen" und Infos einholen wo Du sie brauchst.

Vor Deinen Eltern würde ich nicht ganz so viel Panik schieben. Auch wenn Du jetzt denkst sie explodieren- ja, vielleicht tun sie das erstmal, aber am Ende gibt es sehr viele Eltern, die ihr Kind unterstützen. Wenn der erste Schreck vorbei ist wird ihnen wichtig sein, das es DIR gut geht.

Um den Ex würde ich mir zu allerletzt Gedanken machen. Wenn das Ergebnis sicher ist und Du Dir einen ersten Eindruck von Situation und Möglichkeiten gemacht hast würde ich es ihm erzählen- und nach Möglichkeit für den Weg den Du gehen willst Unterstützung bekommen.

Sollte er Dir Vorwürfe machen: da ihr ein Kondom benutzt habt kann er Dir wohl kaum Schlamperei bei der Verhütung vorwerfen. Abgesehen davon gehören immer Zwei dazu- sollte ER also meinen DU hast was gedreht hätte er in dem Fall ja selber nicht genug aufgepasst.............

Lernen kann man daraus auf jeden Fall, das NUR ein Kondom zur Verhütung eben doch recht unsicher sein kann. Scheidenzäpfchen dazu etc. ist immer besser......

Wünsche Dir viel Kraft und viel Glück!!!

 
Hallo Jatina!

Vielen Dank erstmal für deine Antwort und tut mir leid, dass ich mich nicht eher gemeldet hab.Ich bin halt völlig durch den Wind gerade.Ich war beim Arzt, gleich am Montag und er hats bestätigt :heulen: Also hab ich erstmal mit dem "Vater" geredet.Wollte die Entscheidung nicht alleine treffen.Wofür der war ist natürlich klar...Aber er war ganz lieb und hat versucht nicht auch noch in Panik auszubrechen.Ich habs meinen Eltern immer noch nicht erzählt, allerdings sind die schon etwas verwundert über meine merkwürdige Stimmung im Moment und ich werd wohl nicht drumrum kommen es ihnen zu erzählen...Oh mann ich könnt den ganzen Tag nur heulen!Ich will dieses kind nicht bekommen, aber ich kann doch auch nicht einfach abtreiben!Ich weiß einfach nicht weiter...

 
Liebe Lisa,

ich würde gerne wissen, welche Möglichkeiten Du hast, arbeitest Du, helfen Dir deine Eltern? Viel Mut und Kraft wünsche ich Dir!

 
Ich steck gerade mitten in der Ausbildung und meine Eltern verdienen schon recht gut.Der "Vater" würde mich auch unterstützen, darüber haben wir schon geredet.Allerdings gehts bei mir weniger um das finanzielle sondern darum, dass ich einfach ne ganz andere Vorstellung davon habe, wie ich mal ne Familie gründen will.Schon alleine, weil ich mit dem Vater nicht zusammen wäre...

 
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt..und es gibt "zweite" Väter die besser sind als die "ersten"..und es gibt Mamas, die auch alleine recht zufrieden sind..

 
hallo Lisa20

will dir ein wenig von meiner schwester berichten die mit 19 jahren mutter geworden is und is heute 22!

sie ging damals noch zur schule und hatte somit auch noch keine ausbildung! sie war von ihrer "zweiten" richtigen grossen liebe schwanger, diese beziehung war nach einen jahr als das kind geboren wurde beendet!

meine schwester macht momentan ihr abitur nach auf einer vormittagsschule (ein halbes jahr hat meine mama auf die kleine aufgepasst) und nun geht sie in den kindergarten! ich bewundere meine schwester wie sie alles unter einem hut bekommt, die schule, das kind und den normalen haushalt!

meine schwester wollte damals zu dem zeitpunkt auch kein kind haben und entschied sich für das kind, weil sie es nich abtreiben konnte!

wenn du eine tolle familie hast die dich unterstützt und wie bei meiner schwester auch einen tollen "ersten" aba einen noch besseren "zweiten" vater hast (vom kind) und du das kind willst, kannst du es schaffen!

es wird schwer ich weiß ich sehe es bei ihr....aba wir sind jetzt alle froh das de kleine da is und auch ich versuch meine schwester so gut wie möglich zu unterstützen :]

was ich damit sagen will is das ein kind in dem alter nich automatisch bedeuten muss das jetzt alles vorbei is...damit meine ich beruf, sogar manchmal weg gehen in discos! aba dafür brauchst du eben eine grosse unterstützung deiner familie und natürlich deinen willen!

ich hoffe dir damit etwas deine ängste zu nehmen

wenn du weitere fragen zum leben meiner schwester und der kleinen hast kannst dich ruhig melden und stehe da zur verfügung :trost:

ich hoffe du triffst für dich die richtige entscheidung :super:

concha

 
hey du.... ich kenn dein problem denn vor einiger zeit dacht ich selber ich sei schwanger un über mir is ne welt zusammen gebrochen ... weil der vater des möglichen kindes mich rtg fertig gemacht hat damit.. er wollte dass ich das kind abtreibe aba das konnt ich mir nid so rect vorstellen ich mein er hätte das mit der abtreibung bezahlt.. aba auch wenn wir wohl was jug waren ich 16 un er 18 konnt ich mich nid mit dem gedanken anfreunden so kleines leben zu ermorden.. mit einem metallzange den kopf zequetschen .. ich war am boden un völlig fertig mit der welt aba nach 2.5 monaten verspätung hab ich wie durch ein wunder meine tage bekommen...