schwanger?

Lady_Angel

Benutzer
31. Okt. 2005
76
0
0
37
hallo erstmals.

seit 2 jahren nehme ich die pille. bekomme meine tage immer an einem samstag vormittag. seit ein paar monaten habe ich keinen freund mehr und begann esbericum kapseln zu nehmen, die die wirkung der pille abschwächen können. vor ein paar tagen (am 18.3.) schlief ich aber mit meinem exfreund. ich bin mir sicher, dass ich die pille richtig genommen haben und habe von dieser seite aus auch nicht wirklich befürchtungen.

doch diese kapsel-wirkung stört mich nun, da ich daran nicht mehr gedacht habe. in der pillenbeschreibung steht, dass wechselwirkungen mit dieser art von kapseln auftreten können und dass es auch anzeichen dafür geben kann (zwischenblutungen). bei mir lief aber immer alles normal und deswegen glaub ich auch nicht dass die pille geschwächt wurde.

nun sollte ich diese woche am samstag den 25.3. meine tage bekommen und werde fast verrückt vor sorge da ich mir eine schwangerschaft nicht leisten kann.

normalerweise habe ich am montag der selben woche, in der ich meine tage bekomme, gliederschmerzen und auch bauchschmerzen. auch diese anzeichen waren wie immer da, doch weiß ich nicht ob das vielleicht nur einbildung ist. außerdem ist mir heute schon den ganzen tag übel. was auch nur einbildung sein könnte, weil ich angst vor einer schwangerschaft habe. aber sicher bin ich mir nicht. bis samstag zu warten wäre kein problem doch die angst zerfrisst mich. und durch diese angst können die tage ja auch ausbleiben.

kann man mit sicherheit sagen dass ich schwanger bin? abwarten muss ich sowieso. aber ich bin andauernd nahe den tränen weil ich nicht weiter weiß. selbst wenn die pille abgeschwächt ist, hatte ich lange nach dem eisprung (der ja eigentlich durch die pille verhindert wird aber weiß ja nicht wie das mit der abschwächung ist) geschlechtsverkehr. eisprung hatte ich am 10.3. (habe einen 28 tage zyklus)

die kapseln nehme ich nun auch schon so 2 oder 3 monate und obwohl sie ja die pillenwirkung abschwächen können, bekam ich meine tage so wie mit der pille. also selbst wenn kapseln abschwächen würden, die blutung war wie immer.

nun stellt sich aber die frage, ob ich einen eisprung hatte oder nicht. sollte die pille wirken, kann ich keinen haben. wenn sie nicht wirkt, muss ich schon einen haben aber da die blutung immer genau gekommen ist (eben immer mit dem 28-tage-zyklus), müsste der ja so um den 14. tag gewesen sein.

durch diese abschwächung ist es dann ja wie wenn ich keine pille nehmen würde (denk ich mal). und selbst wenn mein eisprung zwischen den 10. bis 18. tag war, könnte ich nur eher unwahrscheinlich sein, da ich erst am 22. tag geschlechtsverkehr hatte. sein kann natürlich immer etwas aber bei so einer großen zeitspanne....

kann mir da jemand helfen? ich hoffe ihr kennt euch bei meiner beschreibung aus ^^

DANKE

 
hey du ich glaub nicht das du schwanger bist.

natürlich kann ich mir kein urteil darüber erlauben.

aber wenn du am samstag die tage bekommen hättest sollen, dann wirds dir heute nicht schlecht sein. zumindest nicht weil du schwanger bist. so schnell gehts nicht ;)

du solltest dir einen test aus der apotheke kaufen und/oder zum frauenarzt gehen.

hier rat zu holen wird dir nicht viel helfen außer das dir jeder sagen wird das du einen test machen sollst.

du setzt dich auch jetzt mit deinen gedanken ob du schwanger sein könntest unter druck, das stress bedeutet. und somit auch alles verzögern kann.

also auf zur apotheke test machen und zum arzt!

 
bekommen würde ich die tage sowieso erst am samstag. bin also noch nicht drüber.

das mit dem test ist eh klar aber möchte erst den samstag abwarten. nur weiß ich eben nicht wie das mit diesen wechselwirkungen ist... eigentlich deutet alles daraufhin dass ich es nicht sein kann aber muss eh abwarten.

das mit dem stress ist mir bewusst und ist meine nächste sorge. denn wenn ich meine tage erst am sonntag bekomme wegen dem ganzen stress den ich mir mache, glaub ich dass ich schwanger bin und das ist auch net grad super...

 
ach komm mädl...

mach dich nicht unnötig fertig. echt jetzt.

solang du noch nicht drüber bist is doch alles klar.

du nimmst die pille jetzt schon zwei jahre, lang genug das sie nichts mehr abschwächen kann. ich würds verstehn wenn du sie erst zwei monate nimmst.

weißt du, zb. bei ner grippe, i hab penecilin verschrieben bekommen, die beinträchtigen angeblich auch die wirkung der pille, aber der arzt meinte das das schon oke geht.

auch beinträchtigt rauchen die wirkung der pille...tjaja bis jetzt is noch nix passiert.

für was nimmst du diese tabletten eigentlich?

und glaub mir, es ist alles gut!

 
wenns nur so leicht gehen würde. heute gehts mir ja schon besser aber die letzten paar tage... bin mitten im abschlussprüfungstress, net grad lustig.

ja es steht eh dass sie abschwächen KANN. außerdem denk ich mir ja wenn sie abschwächen würde, würde ich meine tage ja nicht so wie früher bekommen...

die kapseln sind zur vorbeugung gegen die prüfungssituation. bei großen prüfungen bin ich ein reines nervenbündel obwohl ich eher ein 1er kandidat bin aber naja *gg*

ansonsten mach ich nichts oder nehme nichts was die pille schhwächen könnte. rauche nicht und nehme auch ansonsten keine medikamente. trink nicht mal alkohol.

 
auch alkohol schwächt die pille nicht.

auch wenn du dich übergibst =)

wie wärs wenn du dich von einem arzt beraten lässt, der dir andere mitteln verschreiben kann? die nicht auf die pille greifen KÖNNTEN aber trotzdem deine nerven beruhigt?

irgendwas mit bachblüten oder so hm?

 
ja werde ich sowieso machen, aber nahm zuerst diese art weil ich keine verhütung brauchte.

doch nun bin ich eher auf diesen samstag gespannt ^^°

 
Hallo Lady Angel,

es ist schon richtig das Johanniskraut die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann. Aber nach deinen Angaben und eigenen Berechnungen ist es glaube ich nicht sehr warscheinlich dass du schwanger bist.

Da du aber jetzt im Prüfungsstreß bist und noch dazu angst vor einer Schwangerschaft hast kann sich deine Periode natürlich verzögern aber auch früher kommen. Ich meine du solltest in Ruhe abwarten, wenn du dich jetzt fertig machst bringt das gar nichts.

Nimm ein paar heiße Bäder, das hilft manchmal um die Tage früher zu bekommen, und mach dich nicht fertig.

Liebe Grüße

Seelennot

 
Oh Man... das Vergnügen hatte ich Ende letzten Jahres auch. Allerdings haben wir ohne Gummi miteinander geschlafen und ich hatte ein paar Tage vorher Durchfall... und da stellte sich auch die Frage, ob das wohl gut gegangen ist ?(

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Man bildet sich schnell viel ein (google bloss nicht nach Schwangerschaftssymptomen *g*) und ich denke nicht, dass du schwanger bist. Hol dir nen Test aus der Apotheke und mach ich. Außerdem KANN es zu Wchselwirkungen kommen... muss nicht. also Kopf hoch :)

 
@seelennot

heißes bad habe ich mal genommen. wie erwartet haben sich auch ein wenig schmerzen breitgemacht. hoffentlich weiß ich heute nacht/morgen früh mehr.... diese ungewisstheit macht einen fertig... ganz tief im inneren spüre ich zwar irgendwie dass ich es nicht bin (kann man sowas überhaupt spüren ?( ) aber will lieber nicht ZU optimistisch denken :)

@Leilani

anscheinend ist es bei dir ja gut gegangen :)

ja das einbilden war eh auch mein erster gedanke. echt krass. aber habe schon nach schwangerschaftssymptomen gegoogelt *gg* wobei man da ja nie was findet für die ersten paar tage und konnte mir nicht vorstellen dass meine übelkeit schon die morgenübelkeit ist... aber man weiß ja nie *gg*

aber wie gesagt, morgen müsste ich schon mehr wissen. nur warum kann es nicht schon morgen sein :(

 
Ich fand die Symptome teilweise sehr erschreckend *g* Müdigkeit... hm ich bin schon länger müde...ziehen in den Brüsten... omg, meine Brüste ziehen...und und und 8o Bei mir ists gut gegangen... bei dem Vater wäre ich auch durchgedreht *g*

 
müde wäre auch bei mir erschreckend gewesen, hab immer nen niedrigen blutdruck und bin so dauernd müde. aber dann hab ich wieder gliederschmerzen gelesen und das hat mich auch fertig gemacht. hab ich nämlich auch. wobei ich die immer ne woche vor meinen tagen habe und drum konnte ich mir das alles nicht erklären.

aber auf morgen bin ich wirklich gespannt. meine freundinnen reden mir die ganze zeit ein dass ich positiv denken soll. aber ist schwer weil eine freundin von mir im september ein kind bekommen hat (war aber kein wunschkind) und nun ist ne schulkollegin auch noch schwanger.

das ärgste ist aber dass ich am dienstag besonder mit den nerven fertig war. da hatte ich deutschschularbeit und was kam als thema? "mutter werden, aber nicht jetzt". dann schau ich mir nen katalog an und was schlage ich auf? umstandsmode... dann seh ich mir was im fernsehen an und was seh ich da? babys... und so ging das die ganze zeit :rolleyes:

 
Genauso ging es mir auch! Ich hab überall Schwangere und Kinder gesehen. Bei H&M dann Umstandsmode. Außerdem hab ich mir voll die Horrorszenarien im Kopf ausgemalt, alla: Wie sag ich es meinen Eltern?Wie mache ich das mit dem Studium? Was sagt der Vater dazu? Was kann ich dem Kind schon bieten? Und dann noch die Frage: Abtreiben oder nicht? Meine Freundinnen haben mich nicht ernst genommen, sondern angefangen sich zu streiten, wer Patentante wird. Was nicht gerade sehr hilfreich war. Eine Freundin hat mir Horrorgeschichten erzählt über ne Freundin die trotzdem noch ihre Tage hatte und wie heftig ne Abtreibung ist. Nur eine Freundin meinte, ich solle mich nicht verrückt machen und warten bis die 10 Tage vorbei sind, wo ich nen Test machen kann. Das Test machen ist auch nicht gerade toll *g*

 
ja das ist ur der horro. entweder fällt das einem dann noch mehr auf oder ich weiß nicht. das mit meinen eltern habe ich mir auch vorgestellt. glaube die würden ausflippen. bei mir ist nur eine freundin die meint dass sie unbedingt patin werden will. da hab ich sie dann schon sehr schief angesehen. konnte ich nicht wirklich brauchen. überhaupt als sie anfing zu meinen dass ich sehr wahrscheinlich schwanger bin. dabei kennt sich die überhaupt net aus...

hast du tief im inneren gewusst dass du nicht schwanger bist? also dass du dir gedacht hast "ja es kann sein dass ich es bin aber ich hoffe nicht aber irgendwie denke ich dass ich es nicht bin"?

 
hast du tief im inneren gewusst dass du nicht schwanger bist? also dass du dir gedacht hast "ja es kann sein dass ich es bin aber ich hoffe nicht aber irgendwie denke ich dass ich es nicht bin"?

Das war Tagesabhängig... manchmal war ich der festen Überzeugung, dass es nicht bin und dann hab ich meinen Bauch angeguckt und gedacht, wenn da man nicht doch nen kleiner Wurm herranwächst. Meistens war ich aber der Überzeugung, dass ich es nicht bin. Oft war es auch einfach nur Panik... in der Panik hab ich blöde Kuh auch dem "Vater" gesagt, dass es sein könnte. Den hats nicht interessiert... fast 2 Monate später kam ne Sms, dass wir ja noch mal Schwein gehabt hätten. :tongue:

 
ja meinem freund hab ichs auch gesagt. hat aber ganz ok reagiert. hab ihm zuerst alles ganz genau erklärt damit er net nen schock bekommt. und er möchte es morgen sofort als erster wissen ob ich meine tage bekommen habe oder nicht *gg* ist eh verständlich. ob er bei mir bleiben würde wenn ich es wäre weiß ich leider nicht...

 
gute nachrichten, ich habe heute mittag meine tage bekommen... ich denke halt dass es meine tage sind aber bin mir ziemlich sicher. mir ist ein stein vom herzen gefallen. meinem freund hab ich ne sms geschrieben und es ihm gesagt weil er es wollte. kam aber leider keine antwort :(

 
Das ist doch super :) Ich denke mal, mittlerweile hat er auch geantwortet, oder? Auf die Antwort auf meine SMS musst ich über nen Monat warten :] also demnach... lass dich nicht deswegen ärgern. Hast dich lange nicht mehr so über deine Tage gefreut, oder? ;-)

 
ja mittlerweile schon aber so wie er geklungen hat, hätte er ohne zweifel die abtreibung gewählt.

ja so gefreut hab ich mich wirklich noch nie XD