Schweiz - Kanada, und keine Ahnung was läuft!

Capitano375

Neuer Benutzer
17. Sep. 2008
2
0
0
44
Ich versuche meine Situation mal zusammenzufassen. Ich (männlich, 28), habe im August einen Mann (22) den ich online schon länger kannte (so an die 2 Jahre) getroffen, er lebt in Kanada. Wer auf die Idee gekommen ist, man könnte sich nach fast zwei Jahren Chat treffen weiss ich nicht, irgendwie kam die Idee von beiden aus. Wir hatten nie besonders intensive Chats oder so, war eigentlich immer recht belanglos. Trotzdem haben wir uns also im August getroffen. Ich habe im Vorfeld gemerkt, dass er sich gewisse Grenzen auferlegt, wir sprachen nie von einem Date, sondern "bloss" von einem Treffen, wohl weil beide wussten dass es sonst heftig werden könnte! Ich flog also nach Kanada, und in dem Moment wo wir uns gesehen haben waren so ziemlich alle Grenzen und Vorsätze futsch, weil es einfach perfekt gepasst hat. Wir haben 8 wunderbare Tage zusammen verbracht, teils in der Grossstadt, die längere Zeit in einem "Cottage" mitten in der Natur. Wir hatten extrem intensive Gespräche, extrem schöne, nahe und vertraute Momente, es hat einfach perfekt gepasst, anders kann ich das nicht sagen. Und es hat gefunkt, bei beiden. Nun bin ich seit 4 Wochen zurück, und hab keine Ahnung woran ich bin. Wir chatten viel, telefonieren eher selten (war auch vorher schon so), der Kontakt ist da. Für ihn ist es Freundschaft, mehr nicht. Trotzdem bekomme ich regelmässig Nachrichten im Stil von "Ich hör gerade die CD die ich gekauft habe als du hier warst, und das erinnert mich an die Hütte am See, wie ich die CD dort mit dir gehört habe und nun fehlst du mir" oder "du fehlst mir so sehr, bitte komm zurück"... ich bekomme regelmässig Nachrichten in diesem Stil. Vielleicht rede ich mir die ganze Situation schön, aber solche Messages klingen für mich nicht nach Freundschaft, sondern nach mehr? Erwarte ich zu viel von einem 22-jährigen?

hmm....

schöne gschichte!

vieleicht ist ihm klar das über eine solche entfernung nichts vernünftiges passieren kann!?

oder vieleicht ist es eine freundschaft, also mit meinen "besten" freund (der auch wo anders lebt) tausche ich auch solche sätze aus

man könnte auch sagen wir lieben uns, aber nicht in der eigentlichen definition, er ist ein freund... nicht mehr...

ich hatte auch mal was mit ihm, aber wir sind einfach nur freunde, die auch tiefsinnige gespräche führen, und absolut ehrlich zu einander sind, und gefühle wie vermissen oder musik mit jemanden verbinden hat doch jeder, nur sagts normal keiner...

frag dich mal ob du deine gefühle wirklich einen jüngeren mann der im nirgentwo lebt schenken willst!?

und ob es nicht reicht gute freunde zu sein...!?

ps: ich bin 17 und denke so über diese dinge, also mim alter hat alles sehr wnig zu tun!

Hallo seta, danke für deine Antwort!

Ja ich kenn das, ich hatte mal ne ähnliche Geschichte, nur viiiiel näher, und daraus wurde eine extrem gute Freundschaft die ich heute nicht mehr missen möchte.

Ich find das cool dass du mit einem Kumpel solche Sätze und Nachrichten schreiben kannst, für mich ist das was Neues, ich kenn das nicht dass man sich solche Sachen als Freunde schreibt.

Ich denke schon dass ich auch mit einer guten Freundschaft leben könnte. Nicht jetzt, so weit bin ich noch lange nicht, irgendwann vielleicht ja. Ob ich meine Gefühle einem jüngeren Mann so weit weg schenken möchte... auch dafür ist das ganze noch zu frisch und zu präsent. Ich sag mal so, ich habe ihm wirklich viel gegeben in der Zeit die wir verbracht haben, und ich hab's gerne gemacht. Und ich bin noch nie jemandem begegnet der mir auf so offene, ehrliche weise gezeigt hat, dass er das mag und sehr schätzt. Von daher sage ich im Moment ganz klar ja, ich würde ihm meine Gefühle gerne schenken!

Ja du hast recht, mit dem Alter hat das wohl wenig zu tun. Es ist aber definitiv ein Faktor der mich ab und zu verunsichert. So lange ist es noch nicht her dass ich 22 war und da denk ich mir ab und zu "meine Güte, wie hättest denn du reagiert als du in dem Alters warst und du wärst mit sowas konfrontiert gewesen?"