Schweiz - USA wie soll das funktionieren?

Kämpfernatur

Neuer Benutzer
16. Dez. 2013
2
0
0
28
Ich weiss nicht mehr wie weiter!

Mein Freund und ich sind im Mai zusammen gekommen. Wir wussten beide sofort, dass wir zusammen gehören..

Jedoch gab es ein Problem: wir wussten beide, dass er mit seiner Familie in die USA auswandert. Wir haben dann beschlossen, dass wir die gemeinsame Zeit geniessen und es dann auch über eine Fernbeziehung probieren. Gesagt, getan. Er ist ausgewandert und es ging ihm miserabel. Wir haben nur noch gechattet und geskypt und er wollte nichts anderes, als zurück in die Schweiz zu kommen. Wir haben nächtelang geredet, wie wir unsere gemeinsame Zukunft gestalten.

Er hat dann eines Tages beschlossen, dass er in die Schweiz zurück kommt (alleine) und hier eine Ausbildung macht, um dann unsere Zukunft aufbauen zu können.

Dann ist er gekommen: wir waren so glücklich wie nie zuvor. Wir wussten aber auch das es eine harte Zeit wird für ihn mit Ausbildung,etc.

4 Monate sind seit dem vergangen und wir waren immer glücklich. Klar wir hatten kleine Steits, aber die sind normal. Ich und meine Familie haben alles für ihn gemacht, er hat fast komplett bei meiner Familie und mir gewohnt. Er hat mir auch gefühlte 1000 Mal versprochen, dass er nicht mehr gehen wird.

Doch dann der Schock: er hat sich dazu entschieden, nach Amerika zurück zu gehen und dort in die US Army zu gehen. Ich weiss, dass seine Mutter Schuld daran ist, da sie ihn ständig manupoliert..

Das war am Freitag vor einer Woche, gestern ist er tatsächlich zurück geflogen. Er hat die ganze Reise hinter meinem Rücken organisiert und mich belogen.

Trotzdem wollen wir erneut eine Fernbeziehung probieren, da wir uns immer noch abgöttisch lieben, da wir wissen, dass wir zusammen gehören.

Aber ich kann ihm das einfach nicht verzeihen und das Vertrauen ist komplett gebrochen.

Seit ich herausgefunden habe, dass er geht, streiten wir nurnoch.

Aber ich kann und will ihn verlieren. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, einerseits liebe ich ihn und werde alles machen, damit ich ihn nicht verliere, anderer seits kann ich nicht mehr..

Habe seit 1.5 Wochen nicht gegessen und kann kaum Schlafen.

Bitte helf mir!

 
Wie alt seit ihr?

Welche Staatsangehörigkeit(en) besitzt dein Freund oder seine Eltern?

er hat sich dazu entschieden, nach Amerika zurück zu gehen und dort in die US Army zu gehen.
Falls dem tatsächlich so ist: Dämliche Entscheidung :mauer: ; es sei denn, er hätte keine beruflichen Alternativen, was ich mir wiederum schwer vorstellen kann, wenn er doch in der Schweiz eine Ausbildung machen wollte.

Ich weiss, dass seine Mutter Schuld daran ist, da sie ihn ständig manupoliert..
Seine Mutter soll ihm gesagt/geraten haben in die Armee einzutreten? :confused:

da wir uns immer noch abgöttisch lieben, da wir wissen, dass wir zusammen gehören.
Ich hätte starke Zweifel, ob das bei ihm auch tatsächlich so ist. "Ich liebe dich" ist schnell gesagt...
Klingt für mich nicht so, als ob dein Freund deine Gefühle noch teilt oder überhaupt noch ehrlich mit dir ist...

 
Wir sind 18 Jahre alt. Ich weiss, es klingt jung...

Sie sind alle Schweizer.

Ja leider. Seine Mutter hat ihn "überredet" wieder in die USA zu kommen, er könnte ja dort in die Army gehen. Seine Mutter hat schon immer für ihn entschieden, obwohl sie nie für ihn da war. Er hat auch eine ziemliche Vorgeschichte mit Drogen und Gewalt. Und sie hat alles immer akzeptiert in IHREM Haus.

Ja, das habe ich mir auch schon oft überlegt, aber er ist immer derjenige gewesen, der gesagt hat er will eine Fernbeziehung (auch jetzt). Ich weiss das er mich liebt, er ist immer der, der mir schreibt,mich anruft,etc.

Er hat such gesagt, dass er evt nach seinem Studium ( er muss ein Studium machen,um in die Army zu können) wieder zurück zu mir kommt. Aber ich will nicht 5 Jahre lang eine Fernbeziehung führen, um dann doch erfahren zu müssen, dass er für immer dort bleibt..

 
Seine Mutter hat ihn "überredet" wieder in die USA zu kommen, er könnte ja dort in die Army gehen.
Wie bitteschön soll er als Schweizer Staatsangehöriger in die US-Armee eintreten dürfen?!? :confused:

Es ist ausserdem für Schweizer verboten Militärdienst bei einem anderen Staat zu leisten (ausgenommen Vatikan). Dazu müsste er erst seinen Schweizer Pass abgeben!

Seine Mutter hat schon immer für ihn entschieden,
Seine Mutter hat offenbar keinen blassen Schimmer.

( er muss ein Studium machen,um in die Army zu können)
Ja natürlich. Die US-Armee rekrutiert ihren Nachwuchs ja ausschliesslich an Universitäten und Colleges... (Ironie)

Die US-Streitkräfte werden zu einem grossen Teil von jenen Männern und Frauen gewählt, die aus sozial sehr tiefen Schichten stammen. Je höher die Bildung, desto geringer der Prozentsatz von Militärangehörigen. Da externe Links hier nicht erlaubt sind, kann ich keine entsprechende Statistik verlinken, die das belegt.

Aber ich will nicht 5 Jahre lang eine Fernbeziehung führen, um dann doch erfahren zu müssen, dass er für immer dort bleibt..
Verständlich. Fragt sich, ob du mit dieser Aussicht gewillt bist eure Beziehung weiter zu führen? Auch wenn es dir momentan schmerzhaft erscheint, jede Trennung und jeder Liebeskummer geht irgendwann vorüber. :)

 
Ich denke auch, dass "abgöttische Liebe" anders daherkommt. Wer einander liebt, entfernt sich nicht voneinander. Mutter hin, Mutter her. Aber für dich stellt sich das Ganze trotzdem als "abgöttische Liebe" dar. Dann verstehe ich nicht, warum die langjährige Fernbeziehung ein Problem für dich ist.