Schwer vermittelbar oder was ??

Einsam33

Neuer Benutzer
24. Nov. 2012
6
0
0
44
Hallo zusammen

Vor einem Jahr hat meine damalige Freundin mit Mir Schluss gemacht, nach 3 schönen Jahren. Sie war meine erste Freundin. Seit dem wohne Ich in meiner ersten eigenen Wohnung. Habe keine Kollegen / Freunde und gehe deshalb ganz selten in den Ausgang. Alleine macht es keinen Spass, ausser ins Kino da geht es noch. Frauen direkt ansprechen schaffe / getraue Ich mich nicht. Deshalb versuche Ich es Online. Habe Sie damals auch Online kennengelernt. Jetzt bin Ich fast ein Jahr dabei, in verschiedenen Singlebörsen, Partnerbörsen, etc, eine Partnerin zu suchen. Aber nichts, nada. Böse gesagt: Keine Sau interessiert sich für Mich. :(

Aber Ich will nicht alleine bleiben. Im Moment lebe Ich für die Arbeit und das kann doch nicht der einzige Sinn sein. Es fehlt Mir eine Partnerin an meiner Seite.

Habt Ihr ernst gemeinte Vorschläge, Ideen, Tipps oder sonst irgendeinen Rat ??.

 
Also: Wenn man schlechte Gedanken hat, strahlt man das aus.

Und was kann man dagegen machen? Lerne dich selbst zu lieben.

Mach dir jeden Tag ein Kompliment und sage dir das vor dem einschlafen.

Winke und Lächle dir jedes Mal wenn du bei einem Spiegel vorbei kommst zu, das macht Spass und wer lacht wirkt attraktiv - Menschen mögen keine Griesgrähme und finden glückliche Menschen anziehender.

Denke nicht an die Probleme, sondern an Lösungen. Was kannst du ändern? z.b. in einen Kurs gehen und dort neue Leute treffen.

 
Was arbeitest Du denn?

Der Arbeitsplatz soll ja der Anbandelungsort Nr. 1 sein :rolleyes: (ich glaub, dicht gefolgt vom Baumarkt ;) )

 
Ich arbeite als Lastwagenchauffeur, da sind die Möglichkeiten begrenzt. Ausser für die Augen ;)

 
Okay, in Deiner Branche sollte mal der weibliche Nachwuchs gefördert werden. ;) Bleibt noch der Baumarkt :)

 
Vielleicht solltest du dir erst einmal Freunde suchen. Die kennen dann ja auch Leute und du musst auch nicht mehr alleine in den Ausgang etc. Es hätte viele Vorteile, halt auch in Hinsicht auf eine neue Partnerin.

 
Tja, das ist leichter gesagt als getan. Dabei habe Ich nämlich auch nicht sehr viel Erfolg.

 
Wie gehst du das denn an? Was hast du für Hobbys? Wie verbringst du so deine Tage? Als LKW-Fahrer kommst du doch auch ziemlich rum und triffst viele Leute. Bist du generell eher schüchtern? Hast du etwas zu erzählen?

 
Hallo

Meine Hobbys wären Velo fahren, Wandern, Spaziergänge, aber eben alleine mache Ich nichts davon. Unter der Woche arbeite Ich und am Wochenende bin Ich zu Hause oder gehe zu meinen Eltern.Ich bin eher schüchtern, aber wenn Ich dann mal mit jemandem ins Gespräch komme, habe Ich kein Problem miteinander zu reden.Weil Ich nicht weiss wie, versuchte Ich via Internet Freunde zu suchen, aber ohne Erfolg.

 
Warum trittst du nicht in einen Wanderverein oder einen Radsportverein ein? Du brauchst den sportlichen Ausgleich doch bestimmt auch bei all der beruflichen Rumsitzerei oder nicht?

Eltern sind natürlich wichtig, aber man muss halt schauen, dass man auch für die Zukunft plant und sich Freunde in einem ähnlichen Alter etc. zulegt. Hast du Geschwister?

 
Also, bei mir in der Stadt gibt es das ADFC und die organisieren Radtouren und sind total preiswert. Ich habe das auch öfter mitgemacht und da trifft man Leute.

Wandern: ist ein tolles Hobbie. Viell. kannst Du auch mal eine Anzeige schalten? Oder es gibt auch geführte Touren.

Schade, daß Du nie etwas alleine machst.

wy.

 
Du könntest in deinem nächsten Urlaub auch mal an einer Gruppenreise teilnehmen. Zum Beispiel ein Trekking an irgendeinem "wilden" Ort? Dabei ist man zwangsläufig mit anderen zusammen, egal ob unterwegs oder im Zelt/Schutzhütte und lernt sich kennen. Meistens sind das auch ziemlich gut durchmischte Gruppen und Leute mit deinen Interessen. Und ziemlich sicher sind da auch andere "Alleinreisende" dabei und man geht ganz unbefangen an die Sache ran, weil halt niemand niemand kennt.

 
Genau das meine Ich auch. Ich habe eine ältere Schwester, aber mit Ihr habe Ich abgeschlossen. Mein Bruder ist 10 Jahre jünger und kann irgendwie nicht viel mit Ihm anfangen. Alleine fehlt Mir der Anreiz etwas zu unternehmen. Deshalb gehe Ich am Wochenende oft zu meinen Eltern, dann gehen wir entweder mit oder ohne Hund spazieren. Im Frühling / Sommer gehen Wir auch Velo fahren.














EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich mache deshalb selten etwas, weil Mir alleine der Anreiz / die Motivation fehlt. Und manchmal auch die Ideen.

 
Lieber Jerry Cotton,

ich bin leider Dauersingle und habe auch kein gutes Verhältnis zu meinem Bruder. Aber zum Glück Freunde. Da diese fast alle Familie haben, bin ich trotzdem öfter mal auch für mich.

Ich mache allerdings öfter etwas allein, gehe sogar allein in den Ausgang (und ich bin fast 50). Auch Ausflüge kann man mal allein machen, ich nehme dann immer meinen Fotoapparat mit und habe dann richtig Zeit, um mir schöne Motive zu suchen, dann fühle ich mich nicht so einsam. Das kann eine nebelige Szenerie sein, ein Detail an einem Gebäude, eine schöne wilde Blüte, Schwäne auf dem See, Herbstlaubfarben... man muss nur genau hinschauen. Wenn Du Freude daran hast, kannst Du die Bilder auch online stellen (ich mache oft auch Grußkarten aus den Fotos). In die Natur nehm ich auch schon mal ein Pflanzen- und Tierbestimmungsbuch mit. Gern lauf ich auch über Flohmärkte oder verkaufe da selbst meinen alten Kram.Klar, macht nicht so viel Spaß wie mit anderen, aber auch unterwegs kann man manchmal spontan Leute kennen lernen. Somit könntest Du die Zeit überbrücken, bis Du Freunde findest.

Gleichaltrige Freunde solltest Du Dir unbedingt suchen. Es dauert seine Zeit, gib nicht auf. Immer nur im LKW und bei den Eltern, dafür bist Du zu jung. Die Velo-/Wander etc. Clubs oben, die vorgeschlagen wurden, könnten ein Anfang sein.

 
Das hatten wir auch schon: 1000 Wenn und Aber, warum eine Situation nicht geändert werden kann. Bei dir ist es die fehlende Motivation, weil du ungern etwas alleine machst. Darum machst du eben nichts, und jeder gut gemeint Ratschlag wir im Keim erstickt, weil du keine Motivation hast, etwas alleine zu tun.

die Ratschläge sollten bewirken, dass du eben nicht mehr alles alleine machen müsstest, sondern unter Gleichgesinnte kommst, aber das willst du nicht, weil du keine Motivation hast, etwas alleine zu tun.

so beiebt es eben, wie es ist: Mit Mama und Papa und mit oder ohne Hund spazieren gehen und dich beklagen, dass du alles alleine tun müsstest, und deswegen du eben nichts tust.

Du muss entscheiden, was du willst. aber mit dieser Haltung verändert sich nichts, aber auch gar nichts.

Und solange du deinen A.... Nichts aufreisst und dich bewegst, bleibt es, wie es ist. Klagen hin oder her...

 
Hallo^^

Ich kenne das Problem von Jerry Cotton. Ich war 1 Jahr lang "Gefangene meiner Wohnung". Bin dummerweise nach meiner Trennung in meine alte Heimat zurückgezogen in der Hoffnung, u. a. meine Freunde u. vieleicht ehemalige Arbeitskollegen wieder zu treffen. Aber leider war nichts mehr wie vor 10 Jahren. Letztendlich zog auch noch meine Schwester um, so dass ich dann niemanden mehr hatte.

Auch ich bin dann nur noch zum einkaufen raus u. zu mehr hatte ich keine Lust bzw. Angst. Es macht ja auch nicht wirklich Spaß, alleine draußen rumzuhuppeln. Wollte mir dann einen Hund anschaffen, damit ich einen Grund habe, rauszugehen. Aber da hätte mir der Hund leid getan, wenn ich eine Arbeitsstelle bekommen hätte.

Gott sei Dank habe ich immernoch gemerkt, dass es so nicht weiter gehen kann. Bin dann nach 3 Jahren wieder zurück zu meiner Familie, auch wenn sie mir ab und an auf die Nerven gehen :) .

Hier hatte ich dann wieder meine ehemaligen Arbeitskollegen u. meine Familie. Grund genug, sich zu verabreden, zu reden u. zu lachen. Ab da ging es mir wieder gut. Jetzt geh ich sogar alleine raus u. wie eine meiner Vorgängerin schon geschrieben hatte, nehm auch ich meine Kamera mit. Vieleicht läuft einem ja sogar der Traumpartner über den Weg :) )

Zum Thema Single u. schwer vermittelbar: Ich hab mich einfach bei Facebook angemeldet u. dort das Wort "Single" eingegeben. Und siehe da, da gibt es sogar ne Gruppe in meinem Alter. Habe aber erstmal nur neue Kontakte in meiner Umgebung gesucht u. gefunden. Es sind teilweise sehr gute Freundschaften entstanden. Ich treffe mich regelmäßig mit den Leuten, unternehme was mit Ihnen u. vieleicht lernt man ja den einen oder anderen dabei näher kennen u. vieleicht entsteht ja mehr daraus. Aber du darfst dich nicht selber unter Streß stellen.

Guter Tipp von mir. Wenn du spazieren gehst, schau den Frauen einfach mal nett in die Augen :) Ich trau mich auch, aber nur bei Männern ;) . Und wenn eine® nicht reagiert... na und...sie/er ist dann eben genauso schüchtern wie du.