Schwer zu verstehen....

Cocomei

Neuer Benutzer
11. März 2013
6
0
0
37
Hallo Zusammen.

Ich (25) lernte vor 5 Monaten eine Frau kennen (21). Wir verstanden uns von anfang an sehr gut. Über Kollegen habe ich später erfahren, dass Sie einen Freund hat und somit dachte ich, sei die Sache auch shcon beendet. nach einiger Zeit meldete Sie sich jedoch bei mir und ich erfuhr, dass sie mit Ihrem Freund Schluss gemacht hatte. Wir dateten uns danach bis wir nach etwa einem Monat zusammen gekommen sind. Ich hatte schon ein paar Beziehungen und somit war es für mich am Anfagn der "ganz normale" lauf einer Beziehung. Plötzlich merkte ich jedoch wie ich mich unglaublich in diese Frau verliebte, ich kannte diese Gefühle seit meiner ersten Freundin nicht mehr... Es war wunderbar und ich fing an ihr Briefe zu schreiben und sie mit kleinen Überraschungen zu verwöhnen.

Die Beziehung war bis zu diesem Zeitpunkt "normal" wir hatten keine Streitereien oder so und normale Meinungsverschiedenheiten. Einzig war, dass ich sehr viel redete, was ihrer Meinung nach ihr jedoch nichts ausmachte... Ich war total verliebt...

Vor drei Wochen etwa veränderte sich jedoch etwa. Sie ging plötzlich auf Distanz. Ich bemerkte dies zwar und sprach Sie auch darauf an, doch sie schon es auf ihre Arbeit und meinte es sei alles i.O....

In Ordnung war gar nichts mehr am Ende. Ich versuchte mit 3 beschriebenen Karten ihr zu zeigen, dass ich auch in "stressigen" Zeit zu ihr stehe. Sie ging dazu jedoch gar nicht ein, bedankte sich auch nicht dafür. In der Folge entschloss ich auf Distanz zu gehen, doch ich merkte, dass etwas gar nicht mehr stimmte und sprach sie danach darauf an.

Es stellte sich heraus, dass sie diese drei Karten bedrängten (sagte sie jedenfalls). Und dies gab ihr solche Zweifel, dass unsere Beziehung jetzt aus ist...

Ich verstehe die Welt nicht mehr, ich war nur verliebt und dies teilte ich ihr mit, wie es auch üblich ist, nicht?

Ich weiss leider gar nicht wie damit umzugehen, denn ich verstehe leider diesen Grund sehr schlecht und weiss nicht was loss ist... .

Hoffe, jemand kann mir die Situation erklären und hat selber schon einmal so etwas erlebt.

lieber laxlark

spontan fallen mir zwei dinge ein: "gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht", sprich eine frische liebe braucht zeit und luft, damit sie wachsen kann. du scheinst ihr die luft ein bisschen zu nehmen, denn nur weil man verliebt ist, kann man den anderen nicht gleich mit seiner zuneigung bombardieren (3 karten sind definitiv etwas zu viel des guten :rolleyes: )

andererseits wäre es auch möglich, dass sie in dir einen übergang sieht nach ihrem ex und sich sowieso schnell bedrängt fühlt. wie lange war sie denn mit ihm zusammen? und wie lange war sie von ihm getrennt bis ihr zusammen gekommen seid?

Lieber sadpk

Besten Dank für deine Antwort.

Ja, dass bin ich mir jetzt auch bewusst, dass ich sie wohl ein wenig "erstickt" habe. Doch ich weiss nicht, ob ich noch Hoffnung haben sollte... Ich werde jetzt sicher heute meine Sachen holen und mich nicht mehr bei Ihr melden... Für die Zukunft, ja die Hoffnung bleibt aber wenigstens kann ich sie so auch vergessen, wenn es nichts mehr wird... Ahh das Harte ist, dass ich eigentlich ja nur Gutes wollte und mir nicht bewusst war, was ich damit anstellen werde...

Ja mit Ihrem Ex-Freund war sie glaube ich so 2-3 Jahre Zusammen. Sie hatten sich jedoch einmal dazwischen getrennt gehabt und so wie sie mir erzählte, ist er kein Thema mehr...

Ja von Ihm zu mir war es eigentlich fast lückenlos,... und dies ist wahrscheinlich auch ein wenig das Problem, wenn sie sage mir, dass wir es wohl ein wenig langsam hätten angehen müssen.

Ja leider sind jetzt die Scherben da...

Hmm...

lieber laxlark

sei nicht so streng mit dir, hätten menschen nicht fehler gemacht und dazu gelernt, dann würden wir heute alle noch in der höhle sitzen ;)

entschuldige dich bei ihr für deinen überschwang wenn du die sachen holst, aber jammer nicht rum und flenn sie nicht an. danach lass sie in ruhe. vielleicht kommt sie wieder auf dich zu. trotzdem solltest du dich nicht an dieser hoffnung festklammern, das verlängert nur die leidenszeit...

klingt alles so einfach ich weiss, ist aber schwierig :eek:

Liebe sadpk

:) Danke für deine Worte!

Danke, Ja werde auch keinen Fall jammern oder sie an flennen. Ich weiss auch nicht ob eine entschuldigung noch etwas bringen soll, denn ich sagte ihr bereits, dass ich dachte sie erwartet mehr und ich somit die Zeichen falsch verstanden habe. Ich weiss auch nicht einmal, ob sie dort sein wird. Meine Sachen liegen zum Glück alle schon bereit...

Nein, ich will mich auf keinen Fall an Hoffnung festklammer, auch wenn die Hoffnung am Anfang immer da ist... Werde sie jetzt sicher in Ruhe lassen und warten bis mein Liebeskummer nachlässt.

Danke für deine prompte Antwort!