Schwere Trennung

lui03

New member
07. Juni 2020
1
0
0
Hi Leute,

ich bin 17 Jahre alt (ja ich weis noch relativ jung) und ich und mein Freund (20) haben uns vorgestern getrennt...

wir waren ein halbes Jahr zusammen (kannten uns aber vorher schon aus Schulzeiten) und er war für mich der „perfekte“ Partner. Er hat in meinem Nachbardorf gewohnt, hatte total viel Zeit für mich und fast mit keinem anderen Mädchen Kontakt. 

Am Anfang war die Bz echt total schön, und ich habe ihn geliebt ohne Ende. Er hatte zwar eine beste Freundin aber das hat mir nicht so viel ausgemacht. Durch Corona haben wir uns dann länger nicht gesehen aber dadurch ist unsere Liebe noch stärker geworden. 

Als man sich dann wieder mit Leuten treffen durfte war er jedes Wochenende bei seiner besten Freundin (hat sogar dort geschlafen obwohl ich das nicht wollte) und er hatte deswegen keine Zeit für mich. Das hat mich total gestört und ich habe auch mit ihm darüber geredet aber er meinte er will unbedingt bei ihr bleiben und wenn es mir nicht passt dann müssen wir Schluss machen.

ich habe dann versucht es zu akzeptieren (vor allem weil ich auch seine erste Freundin bin und er möglicherweise nicht weis wie das alles läuft) aber es hat mich total bedrückt und deswegen hab ich dann auch öfters zum weinen angefangen. Er meinte zwar ich bin ihm total wichtig und seine 1. Wahl aber er würde nichts für mich aufgeben...und deswegen hatten wir in den letzten wochen der Beziehung auch total viel Streit 

wir haben uns super gut verstanden und konnten wirklich jeden scheiss miteinander machen aber er war auch ziemlich faul (ich will nicht bei 25 grad und Sonnenschein im Bett liegen und Film schauen), deswegen hat mich das auch öfters genervt. Zudem fande ich es zwar schön dass wir uns so gut verstanden haben und rumalbern konnten aber mir hat ein bisschen die Romantik in der Beziehung gefehlt (klar hatten wir Sex aber einfach dieses Pärchen-Ding, mit Rosen schenken, den anderen zum Essen ausführen, zusammen an einen romantischen Ort fahren)

Schlussendlich haben wir uns am Tag vor der Trennung nochmal gesehen und wie ich neben ihm im Bett lag habe ich bemerkt dass die Liebe irgendwie nicht mehr so vorhanden ist... (vermutlich lag es auch an den vielen Streits) aber irgendwie fande ich ihn so perfekt dass ich nicht Schluss machen wollte...

Anscheinend  ging es ihm genauso denn am nächsten Tag hat er mir gesagt dass er nicht mehr so starke Gefühle für mich hat und wir haben Schluss gemacht.

Ich weiß, dass das eigentlich das beste war weil er mich schon immer wieder ziemlich stark verletzt hat aber es tut trotzdem höllisch weh und ich habe Angst dass ich möglicherweise nicht mehr so einen wie ihn finde...

Hat jemand einen Rat für mich??

vielen Lieben Dank!!

Liebe Lui03

Ein eigentlicher Ratschlag ist da nicht so einfach. Es hat einfach doch nicht wirklich ganz gepasst, was beide bemerkt haben. Dass es Dir weh getan hat, dass er - als die Corona-Massnahmen weniger wurden - ist nachvollziehbar. Normalerweise wäre in einer solchen Situation die Freundin erste Wahl...

Mit 17 bleibt Dir zum Glück noch lange Zeit, um den richtigen Partner zu finden. Da brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken zu machen. Das Leben hat ja erst gerade so richtig begonnen.