Schwiegermonster - im wahrsten Sinne des Wortes

Angi301

Neuer Benutzer
15. März 2011
4
0
0
32
so ich muss mal dampf ablassen!

und zwar geht es hier um meine beziehung. ich bin seit ein bischen über anderthalb jahren mit meinem freund zusammen. wohnen seit über einem jahr auch zusammen! aber seine *** mutter versaut die ganze beziehung!

ihr müsst sehen typischen einzelkind! mal ein paar sachen die sie so macht:

- sein vater war schon mal verheiratet mit 3 kindern, sie hat alles kaputt gemacht und meinen freund bekommen, seiner ex frau hassbriefe geschickt von wegen er hat jetzt ein neues kind er braucht ihre kinder nicht mehr

- ich durfte mir ständig anhören ich bin nicht gut genug, und er kriegt bei mir nix zu essen, sieht ja so mager aus (alter der hat gute 10 kilo übergewicht?????)

- kann nix und bin nix, aber immer so, dass söhnchen nichts mit kriegt. und von meinem freund krieg ich nur zu hören ich spinn!

- ständig ruft sie an und labert dumm rum

- sylvester hat sie unsere party versaut und hat besoffen mein freund sein auto weg geholt. beide haben mich sylvester grob angepackt. und was macht mein freund - rennt den nächsten tag hin, holt das auto und alles ist okay! sie sagt er macht!

seit sylvester ist unsere beziehung komplett im a*** wegen dieser ***, weil ich ihr ja ihr kleines söhnchen weg nehme! er merkt nichts, absolut gar nichts und dabei merkt er gar nicht das sie auch sein leben zerstört. er wurde immer von sämtlichen feiern von mami abgeholt wenn er betrunken ist, sie hatte bis vor 1 jahr noch seine kontokarte ????!!!! er ist 22!!!!!!!!!!!!!!!

er merkt auch nicht, dass er nur ein vorzeigekind ist/nur damit der kerl auch wirklich bei ihr gebleibt! weil wenn man das beste fürs kind will, lässt man es los und selber leben! kinder wüssen auf die fresse fallen, um zu verstehen, dass es ein fehler war. nun er hat ja sein leben lang alles mutti vorgelegt bekommen!

auf jedenfall weiß ich nicht weiter. ich habe eigentlich vor, mich zu trennen aber ich liebe dieses blöde ********* einfach zu sehr, er ist auch der liebste freund aber er merkt einfach nicht das sie alles kaputt macht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich raste schon aus, wenn sie anruft. ich darf gar nicht mit kriegen, dass er bei denen war. dann traut er sich schon kaum zu mir nach hause, weil er weiß was dann los ist! nun bin ich nicht grad ne ruhige=furie trifft es eher!

wie kann ich es ihm endlich vorzeigen, dass sie ihn nur brauchen, wenn er was machen soll. und nicht anrufen, um zu horchen wie es ihm geht, wie es meine eltern tun! er tut mir auch einfach so leid, dass er sowas seine eltern nennen muss! aber er kriegt nie die schnauze auf. er sagt nicht mal mutti es reicht! du machst unsere beziehung kaputt! nein, da kommt eher angi is gut! hallo?

was ist das fürn freund?!

ich kenne viele die in solch einer situation waren (sogar sein bester freund - und alle haben sich gegen die mutter entschieden, weil zukunft ist die freundin) außer er.

er versucht beides aber es geht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dampf ablassen ist ja ganz ok....vielleicht versuchst Du, wenn Du etwas runtergekommen bist, Dich ein wenig verständlicher auszudrücken? Das wäre nett.

Schade, ist der Stilblüten-Thread geschlossen. Ein wahres Sammelsurium wäre das hier. :rolleyes:

 
Es tut mir echt Leid für dich :(

Hast du mit deinem Freund schon darüber geredet,dass er mit 22 etwas selbständiger sein sollte?

 
Hi Angi,

du wirst dich damit abfinden muessen, dass seine Mutter so ist. Daran kannst du nichts aendern. Du wirst deinem Freund auch den Kontakt zu ihr nicht verbieten können und versuch ihm auch nicht einzureden, dass "SIE ja die Böse ist". Das waere nur kontraproduktiv... damit wuerdest du wahrscheinlich bewirken, dass er zwischen euch steht und sich irgendwann einmal entscheiden wird: entweder meine Freundin oder meine Mutter. Naja, und wer weiss was dabei raus kommt...

Hast du denn schon einmal mit IHR drueber geredet?? Ihr gesagt, wie es dir geht, dass du dich nicht gut genug fuehlst, nicht angenommen von ihr? Was sind ihre Argumente? Wie ist euer Umgangston miteinander? Versuch freundlich zu bleiben, wenn du genauso wie sie reagierst, stellst du dich mit ihr auf eine Ebene.

Wie alt seid ihr eigentlich?

 
angi, vergiss es anzukämpfen. das ist eine bindung zwischen ihnen, die kannst du nie trennen. und das ist auch nicht deine aufgabe. ihn wirst du auch nicht ändern oder erziehen.

versuche nicht ihm die augen zu öffnen, versuche das zu tun was dir am besten tut.

auch wenn es eine trennung sein muss.

denk drüber nach. gib dein ego auf, um einen menschen und seine liebe kann man nicht kämpfen.

ansonsten wirst du daran zugrunde gehen.

vielleicht versteht er ein wenig, wenn du weg bist aber dann mag es zu spät sein.

ich wünsche dir alles liebe und dass du den findest, der dich ohne mutter-anhang im gepäck glücklich macht.

ps. tigerkatze, mit ihr zu sprechen halte ich für das kontraporduktivste, sie hat mit der beziehung nichts zu tun und ganz ehrlich... dieser frau ist nicht zu helfen geschweige denn, dass man - vorallem angi, die ja ihren geliebten sohn 'wegnehmen' will - mit ihr vernünftig reden kann.

 
danke für die antworten!ich glaub heartflower hat einfach recht es wäre vielleicht das beste wenn es aus ist!vielleicht merkt er dann ja mal was er für tolle eltern hat die alles kaputt machen!

ich hab einfach gedacht das er etwas mehr gribs im kopf hat als die beiden!und mit hr redeb eght gar nicht ich hätte die sylvester schon fast zu tode geprügelt wenn meine kumpels mich nicht zurück gehalten hätten aber wie sagt man immer "an sonem Dreck mach ich mir nicht die hände schmutzig"!ich würde nur total ausrasten wenn ich mit der in einem raum sitzen müsste!

achso tigerkatze ich bin 19 und er 22!

ich musste allerdings schon sehr früh erwachsen durch eine erkrankung seit meiner kindheit!aber das er mit 22 noch so "unterentwickelt" ist kann man gar nicht glauben der kriegt es ja nicht mal geschissen sich ne dose rasierschaum zu kaufen!hat ja auch immer mami gemacht!die sagen immer sie wollen das beste für ihn hahaha!!!!!!!!!!!!!!!!!sieht man ja meine eltern waren immer darauf aus schule ausbildung alles vernünftig versicherungen braucht mensch bei dem staat!der hat nicht mal die notdürftigsten versicherungen!aber ne haftpflicht fürs auto mit monatlich 70 euro na die haben ahnung!!!!!!!

er ist ein sehr lieber freund auch durch die schweren zeiten mit meiner krankheit hat er mit mir gemeistert!auch wenn er erst abends um 10 im krankenhaus war er hat mich aber keinen tag alleine gelassen und abends noch 10mal angerufen!aber er versaut sich sein leben ja total mit 40 wohnt der immernoch bei mutti 1 000 000 million euro wette ich dadrauf!!!!!!!!!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht konnte die Mutter sich noch nie von dem Sohn abgrenzen, da kann dann schon so eine starke elterliche Bindung bestehen. Diese Bindung ist aber keine schöne Bindungs, denn sie zeugt von Schuldgefühlen und er hat noch keine Erlaubnis der Mutter ein erwachsener EIGEnständiger Mensch zu sein. Es ist SEIN Leben und er muss sich abnabeln, notfalls kannst du ja nachhelfen ;) aber bitte etwas diplomatischer, komm runter, atme tief durch.... !

 
vielleicht konnte die Mutter sich noch nie von dem Sohn abgrenzen
Abgrenzen? :rolleyes: Die Frau kann nicht loslassen. :eek:

Liebe Angi!

Viel machen wirst du nicht können. Er müsste sich getrauen, sich gegen seine Mutter/Eltern durchzusetzen. Je nachdem, wie die Mutter ist, kann so etwas aber auch sehr schwer sein.

Und dann wird sie auch nicht loslassen können. Das fällt vielen Müttern nicht so ganz leicht. Ich hab auch so ein Exemplar in meinem Bekanntenkreis, da ist der Sohn schon 25. Naja, und halt ähnlich wie bei dir. ;) Sie begreift auch nicht, dass sie ihn mal machen lassen soll. Nein, Sohni wird von hinten bis vorne bedient. :rolleyes: Angeblich gefällt ihm das im "Hotel Mama". Frag ich ihn aber, heißt es bloß "Na, sie lässt mich ja nicht machen". Kann also ewig hin- und hergehen. ;)

Und ähnlich kann es bei dir sein. Wenn er mit dir zusammen ist, steht er halt seinen Mann und sobald er in Muttis Dunstkreis ist, mutiert er wieder zum Sohni.

aber wie sagt man immer "an sonem Dreck mach ich mir nicht die hände schmutzig"!
Richtig! :super: Sag dir das immer! :super: Ärger bringt echt nix ein.

Ich stimme Heartflower zu. Zieh dich zurück. Mach dein Ding. Es muss ja nicht gleich das Ende sein, aber vielleicht merkt er wirklich mal, was er mit dir verliert. Ich kann zwar ein Ultimatum nicht leiden, aber in dem Falle wäre es wirklich besser, du stellst ihn mal ganz bewusst vor die Wahl: Entweder selbständiger werden oder du ziehst dich zurück. Und bitte nicht seine Mutter in die Formulierung á la "Entweder sie oder ich" einbeziehen. Sie hat damit nix zu tun. Er muss begreifen, dass einzig und allein ER für seine Handlungen zuständig ist und sie nix damit zu tun hat.

 
...aber er versaut sich sein leben ja total mit 40 wohnt der immernoch bei mutti 1 000 000 million euro wette ich dadrauf!!!!!!!!!!!
Er ist halt mit "Mami" verheiratet... :klatsch: bis das der "Tod sie scheidet"...

Ein Typ, der sich nicht mal selbständig den Hintern abwischen kann? So sehr, wie du dich ärgerst, hast du doch schon längst entschieden...

 
danke für die antworten!naja er begreift es nicht, 20 leute haben ihm das schon gesagt und wenn ich ihm drohe und raus schmeißen will wenn er sich nicht ändert sag er nix und geht?!er kriegt ja mir gegenüber nicht mal den mund auf!echt schwach das man sowas nie gelernt hat! 8o

jaja mal schaun er kriegt heut eh ne standpauke

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee du, so wirst du ihn nicht überzeugen können. Ganz einfach auch nicht, weil du genauso wie seine Mutter bist: Du sagst ihm, "wo der Hammer hängt". Du willst ihn in eine ganz bestimmte Richtung schieben, ohne das er selbst eine Entscheidungsmöglichkeit hat. Damit hat er auch keine Möglichkeit, mal seinen Arsch hochzukriegen und SELBST etwas für die Beziehung zu tun.

Jetzt wirst du sagen, dass er den sowieso nicht hochkriegt. Richtig! Aber irgendwo muss mal ein Anfang gemacht werden, dass er eine Auswahlmöglichkeit hat. Die sollte allerdings nicht "deine Mutter oder ich" aussehen. ;)

 
Hallo!

Auch ich kenne und habe dieses Problem zu Zeit. Aber mein "ex" ist 26 Jahre alt und kann sich nicht trennen!!!

Ich habe alles versucht, eine eigene vernünftige Beziehung ohne "Anhang" aufzubauen, aber es ist mir nicht gelungen. Ganz im Gegenteil. ICH bin der Böse!

Nur weil ich meinen Partner zur selbstständigkeit bringen wollte. Seine Mutter hat mir ins Gesicht gesagt, ich muß ihn so nehmen wie er ist.

JA, sagte ich, aber ohne DICH!

Versuch niemals die Mama "anzugehen", das geht gewaltig in die Hose!

Mein Partner ist schon seit über einer Woche bei seinen Eltern und... er scheint sich dort wohl zu fühlen!

-Ich hab es noch nie gesagt, aber manchmal würde ich es gerne... "Geh doch mit Deiner Mama ins B..." Sorry, aber manchmal sieht es so aus :mad:

 
Schwiegermütter sind wie inidische, heilige Kühe - keiner darf ihnen was zu Leide tun, außer sie selbst natürlich! :]

Ehrlich gesagt, Angi301, ich hab's deinen Thread nicht exakt gelesen, aber das Thema find ich super, denn ich durfte auch schon meine Erfahrungen mit heiligen Küh... äh mit zornigen, erbosten Schwiegermüttern machen! :D

Na ja, vielleicht bin ich zu oft an der Tischecke gesessen und hab's wohl damit verdient, dass ich durch meine Ex-Freundin eine äußerst wiederkeuende... äh "liebe" und "fürsorgliche" Schwiegermutter bekommen habe, aber ja! :rolleyes:

Um dir jetzt doch vielleicht was Verfnünftiges zu sagen: Die "Dreiecks-Beziehung" zwischen Sohn/Tochter, ihren Müttern und Freundin/Freund kann wirklich sehr belastend für die eigentliche Liebesbeziehung sein. Das kann ich dir sehr gut nachfühlen. Im Endeffekt steht die Bindung zwischen deinem Freund und seiner Mutter als Ursache im Vordergrund. Je enger diese ist, desto schwieriger wird es für dich, dich zu behaupten.

Von meinem Standpunkt aus stehen meine Eltern auch hoch im Kurs, doch als erwachsener Mensch muss man selbst Entscheidungen treffen können und dürfen, wer für einen der oder die Richtige ist! Wenn meine Mutter nur im Ansatz versucht hätte, mir in Beziehungen drein zu pfuschen (was sie auch versucht hat) habe ich meine Partnerin auf Teufel komm' raus verteidigt und die fürsorglichen Worte ignoriert. Ich weiß selbst, was für mich gut ist, da brauche ich keine elterlichen Ratschläge, außer ich würde diese beanspruchen!

Jedenfalls die Schwiegermutter meiner Ex hat mich ab einem gewissen Zeitpunkt gehasst - ich glaube die hat sogar eine Vodoo-Priester extra bestellt um mir Magen- und Kopfschmerzen zu bereiten! :) Und das hat sie: Anonyme Anrufe auf dem Handy, drohende SMS mitten in der Nacht, Verfolgungen per Auto ihrer eigenen Tochter usw. Und meine Ex-Freundin mittendrin, zwischen einer sehr, sehr guten Beziehung zu ihrer Mutter und mir, ihrer Liebe.

Und ja, es war ein Hauptgrund warum die Beziehung dann gescheitert ist, wiel sie nicht mehr konnte und ich es nicht verstehen konnte, dass man wegen seiner eigenen Mutter eine Beziehung in den Sand setzt. Ich will dich nicht auf eine Trennung vorbereiten, aber es hängt sehr stark von ihm ab, wie er damit umgeht oder umgehen kann, ob er an deiner Seite steht oder nicht. Sie es als Bewährungsprobe für eine Beziehung - wenn sie das aushaltet, dann habt ihr beide schon sehr viel geschafft!

Alles Gute,

Shinon

 
danke für die Zuschriften!naja ihr sagt immer beziehung zu seiner mutter!der ha keine beziehung zu seiner mutter die sitzen nebeneinander und haben sich nichts zu sagen!er sitzt mit meinen eltern zusammen und erzählt, lacht etc.!bei seinen nicht!er wird nur von seiner mutter unterdrückt und er merkt es nicht!