Schwierig schwierig oder doch ganz einfach?

Herbert001

Neuer Benutzer
04. Nov. 2013
3
0
0
46
Hallihallo....

Ich hab folgendes Problem:

Letzten Sommer hab ich am Strand eine Frau kennengelernt. Kennengelernt ist zu viel gesagt. Ich packte zusammen, sprach Sie an und gab ihr meine Nummer. Sie meldete sich noch am gleichen Abend per SMS und bedankte sich für den Sonnenschirm, den ich ihr am Strand noch schenkte. Soweit so gut.

Ein Treffen rückte erstmal in weite Ferne, da sie eine Operation vor sich hatte und erst wieder fit werden wollte. Telefonieren wollte sie nicht, das macht sie nicht gerne mit Leuten, die Sie nicht kennt. Sie sei da nen bischen komisch, meinte sie. Wir schrieben viele SMS.

Op überstanden und verabredet. (Dieses Jahr im Frühsommer). Sie sagte kurzfristig ab, schlug aber nen neuen Versuch vor. Das Treffen sagte sie dann noch nicht einmal ab. Später begründete sie das damit, dass ihr was wirklich wichtiges dazwischen gekommen sei und sie sich nicht traute abzusagen, da sie mir ja schon mal abgesagt hat. Sie sagte, dass sie weiß daß das falsch sei und entschuldigte sich.

Ab diesem Punkt merkte ich, Sie hat eventuell nen größeres Problem und das alles hat nicht unbedingt was mit mir zu tun. Der Kontakt per SMS lief immer weiter. Sie meldete sich auch von allein und es waren recht lustige Gespräche. Aber nix tiefgründiges. Ein weiteres Treffen vor drei Monaten sagte sie wieder noch nicht mal ab. Sie stand zu der Zeit am Rande eines burnouts, so begründete sie das später.

Ich schrieb ihr vor zwei Wochen einen langen Brief, wo ich sie direkt auf dieses merkwürdige verhalten ansprach, und ihr sagte, auf dieser Basis macht nen Kontakt keinen Sinn und das ich wissen will was denn nun eigentlich das wirkliche Problem ist. Ich schrieb auch, daß ich nicht zwangsläufig ne Antwort erwarte, ich sie nicht unter Druck setzen will. Als sie den Brief bekam, meldete sie sich und sagte, sie wolle antworten und der Brief hätte sie sehr berührt weil er so ehrlich gewesen sei.

Nach einer Woche sagte sie, sie hätte die Antwort nicht vergessen, findet aber gerade keine Ruhe und Zeit. Ich sagte, sie solle sich keinen Stress machen. Nun warte ich schon zwei Wochen...

Was soll ich tun? Weiter Warten? Wie lange? Oder will sie einfach nix weiter und traut sich das nicht zu sagen und ich merke es nicht? Oder muss man mal ne echt klare ansage machen? Oder ist da doch nen kleines Problem bei ihr im Hintergrund?

Zu Ihr, ich halte sie für sehr intelligent und ehrlich scheint sie zu sein. Ich werd da nur nicht schlau draus. Achso, mehrere Pferde hat sie. Freunde raten mir :lass es sein, Streich die. Wenn es so einfach wäre, denn an dem Tag am Strand hat sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich danke euch vorab für jeden Rat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum, lieber Herbert001.

Ja, da hast du dir einen bleibenden Eindruck angelacht.

Wie ich das so lese, kommt es mir so vor, dass du nicht uninteressant für das Mädel bist. Nur ist sie gerade so mit sich selbst beschäftigt, dass du im Moment keinen Platz in ihrem Leben einnehmen kannst und sollst.

So ganz aufgeben möchte sie dich dennoch nicht, sonst würde sie dich nicht mehr kontaktieren. Du siehst das meiner Meinung schon ganz richtig, sie hat ein Problem mit sich und muss das erst mal bewältigen, bevor sie etwas neues an sich ran lässt. Sie findet es schön mit dir zu schreiben, ist aber zu mehr nicht bereit. Ihr Hobby wird auch viel Zeit in Anspruch nehmen.

Vielleicht könntest du über das Hobby eine Ebene zu ihr aufbauen. Dann wäre da etwas, was sie nicht stressen würde und worüber sie sich gerne unterhält. Dann könntet ihr euch ganz unverbindlich treffen. Obwohl, so ein Pferd bestimmt auch ihre Aufmerksamkeit absorbiert. Vielleicht störst du auch dabei.

Also, es ist schwierig zu sagen. Am besten wartest du doch die Antwort auf den Brief ab. Nun hast du schon so lange gewartet, da hast du evtl. auch noch weitere drei Wochen Zeit um evtl. den Kontakt ganz ab zu brechen. Aber das muss auch nicht sein. Du kannst es auch laufen lassen.

Was möchtest du genau von ihr? Willst du eine feste Beziehung oder was erhoffst du dir genau?

 
Ganz ehrlich, lass die Frau sausen. Wenn sie so viele Probleme mit sich und der Welt hat wird eine Beziehung bei ihr wahrscheinlich immer ein Wartespielchen. Da kannst du wahrscheinlich warten bis du graue Haare kriegst. Sofern du darauf keine Lust hast - Lass es mit der Frau. Diese Probleme wirst du nicht lösen können und wenn du es versuchst wirst du keine Beziehung hinkriegen.

 
Vielen Dank für Deine Gedanken. Hab ich ja auch phasenweise gedacht, dass da im Moment kein platz ist. Aber 1 1/2 Jahre? Da wir und über SMS und Whatsapp wirklich gut verstehen, will man natürlich irgendwann die Person sehen, die Stimme hören usw. Eine Beziehung steht nicht im Vordergrund für mich. Ich möchte diesen zum großen Teil äußerst sympathischen Menschen einfach näher kennenlernen. Wenn eine gute Freundschaft daraus wird - perfekt. Das hab ich ihr aber auch oft genau so gesagt. Es ist sowieso irgendwie seltsam, dass so nen flüchtiger Kontakt irgendwie so lange hält. Und mit der noch ausstehenden Antwort... Hmmm... Ich würde sowas gleich beantworten bzw die Zeit dafür nehmen. Gerade wenn man weiß da wartet ganz brav jemand. Das komische ist nur, sie ist sonst absolut nicht oberflächlich. Ich denke sie weiß gar nicht was ich von ihr will. Vom Kopf her schon, sie ist nicht doof, vom Gefühl her meine ich. Über Pferde kannste dich mit ihr super unterhalten, nur interessiert mich das Thema ehrlich gesagt nicht wirklich.

 
Ich möchte diesen zum großen Teil äußerst sympathischen Menschen
Sie hat dich bereits mehrere male ohne Nachricht sitzen lassen...

Ich verstehe nicht, wie man Zeit und Aufwand für so jemanden opfern kann. :confused:

Ganz gleich, ob man nur eine Freundschaft will oder mehr. Bei mir könnte sich eine Person, die ich erst einmal getroffen habe, dies genau einmal erlauben...

Tut mir leid Herbert, aber ich glaube du jagst hier einem Einhorn hinterher.

 
Vielen Dank für Deine Gedanken. Hab ich ja auch phasenweise gedacht, dass da im Moment kein platz ist. Aber 1 1/2 Jahre? Da wir und über SMS und Whatsapp wirklich gut verstehen, will man natürlich irgendwann die Person sehen, die Stimme hören usw. Eine Beziehung steht nicht im Vordergrund für mich.
Ach komm, dass glaubste dir doch selbst nicht. Du jagst doch einer Frau nicht über 1 Jahr nach, wenn du nur auf Freundschaft aus bist.

Ich möchte diesen zum großen Teil äußerst sympathischen Menschen einfach näher kennenlernen. Wenn eine gute Freundschaft daraus wird - perfekt. Das hab ich ihr aber auch oft genau so gesagt. Es ist sowieso irgendwie seltsam, dass so nen flüchtiger Kontakt irgendwie so lange hält. Und mit der noch ausstehenden Antwort... Hmmm... Ich würde sowas gleich beantworten bzw die Zeit dafür nehmen. Gerade wenn man weiß da wartet ganz brav jemand. Das komische ist nur, sie ist sonst absolut nicht oberflächlich. Ich denke sie weiß gar nicht was ich von ihr will. Vom Kopf her schon, sie ist nicht doof, vom Gefühl her meine ich. Über Pferde kannste dich mit ihr super unterhalten, nur interessiert mich das Thema ehrlich gesagt nicht wirklich
Ich find Menschen die mich mehrmals grundlos sitzen lassen auch total symphatisch ... :rolleyes:

Vor allem woher soll sie denn wissen was du von ihr willst, du machst mir den Eindruck es selbst nicht zu wissen eher noch es zu wissen, aber diese wahnsinnig tolle Freundschaft zwischen euch willst du nicht riskieren. Was jagst du für Personen hinterher? :schief: :mauer:

 
Danke. An allem ist was dran. Ich hab da ne menge mit mir machenlassen, aber nur, weil ich eben die Vermutung habe, dass das Verhalten von ihr nicht unbedingt was mit mir zu tun haben muss.

Gut, letztendlich auch egal. Und ne merkwürdige Art von Bekanntschaft haben wir eben schon lange. Und da ist es nun mal normal, dass man den anderen irgendwann sehen will. Aber ist schon richtig :Wenn der andere nicht will - pech gehabt. Wahrscheinlich ist es der Reiz des Unbekannten.

 
Danke. An allem ist was dran. Ich hab da ne menge mit mir machenlassen, aber nur, weil ich eben die Vermutung habe, dass das Verhalten von ihr nicht unbedingt was mit mir zu tun haben muss.
Diese "Logik" erschließt sich mir nicht. Ich denke du hast eine Menge mit dir machen lassen, weil du gehofft hast irgendwie springt sie dir an den Hals und reißt dir deine Klamotten runter.

Gut, letztendlich auch egal. Und ne merkwürdige Art von Bekanntschaft haben wir eben schon lange. Und da ist es nun mal normal, dass man den anderen irgendwann sehen will. Aber ist schon richtig :Wenn der andere nicht will - pech gehabt. Wahrscheinlich ist es der Reiz des Unbekannten.
Es ist normal, dass man eine Bekanntschaft sehen will die einen dauernd versetzt? :eek:

Du legst eine Logik an die Tag die ich nicht nachvollziehen kann. Eine Frau die dich betrügt und schlägt würdest du dann als ultimativen Traumfau ansehen? ?(

Sorry, aber mir fällts schwer zu verstehen wie man sich freiwillig so von einem Menschen erniedrigen lassen kann ...

 
Lieber Herbert :)





Einerseits versehe ich diene Neugierde, denn diese Frau ist - wie deinen Berichten zu entnehmen war - sehr speziell.



Anderseits finde ich, dass alles irgendwo seine Grenzen hat und sie dich nicht endlos lange an der Nase herumführen kann. Vielleicht hat sie Gründe dafür, und ich glaube, dass es genau das so spannend macht.



Ich würde an deiner Stelle keinen Kontakt mehr zu ihr aufnehmen. Wenn es ihr wichtig ist, wird sie sich bestimmt bei dir melden. Dann kannst du sagen, ob und wann du Lust und Zeit auf ein Treffen hast. Aber lass jetzt nicht zu, dass deine Gedanken nur bei Ihr sind, denn wenn es wirklich nichts ernstes ist für sie, ist es das nicht wert.



Meine Familie und ich haben vor einiger Zeit eine Frau in meinem Alter kennengelernt. Wir haben uns super verstanden. Sie sagte immer, sie wolle sich mit uns treffen, hatte aber nie Zeit, als wir sie darauf ansprachen. Zu Geburtstag und Weihnachten haben wir ihr jeweils eine Karte geschickt, auf welche sie auch geantwortet hat, jedoch immer noch keine Zeit fand, sich mit uns zu treffen. Dann erlitt sie ein Burnout und ging für 3 Monate in Kur ans andere Ende des Landes. Wir haben viel an sie gedacht und waren immer mehr enttäuscht, als sie auch nach ihrer Rückkehr noch immer keine Zeit fand, um uns zu besuchen, obwohl dieser Wunsch von ihrer Seite her oft geäussert wurde. Ich war zugegebenermassen etwas verwirrt. Wie konnte frau so paradox handeln?



Nun hat sie sich vor wenigen Wochen bei uns gemeldet. Wir haben uns alle sehr gefreut. Rückblickend muss ich sagen, dass ich sie teilweise zu unrecht verurteilt hatte, denn sie brauchte bloss Zeit - in ihrem Falle viel Zeit - um sich selbst wieder zu finden und um den Kontakt mit anderen Menschen ehrlich aufbauen zu können.



Was ich dir damit sagen möchte ist, lass dieser Frau Zeit. Auch wenn du sie vielleicht nicht immer verstehst, wütend oder enttäuscht von ihr bist. Wenn es ihr etwas bedeutet, so wird sie sich melden. Lass Gefühle anderen Frauen gegenüber zu, du bist nicht dazu verpflichtet, in irgendeiner Weise auf sie zu warten.






Ich wünsche dir alles Gute.



Lovelyne