Schwierig zu sagen!!

benny42

Neuer Benutzer
31. Juli 2004
5
0
0
Hallo!

Erstmal: ich bin neu und gebe hier mal mein Debut! Ich gehöre nun nicht mehr zur Kategorie "unerfahren", deshalb dreht sich mein Thema um etwas, das ich nicht einordnen kann, da noch nie passiert:

Hier kurz mein bericht

Ich bin nun seit 7 Jahren mit einer sehr netten Frau zusammen (nicht verheiratet). Die Beziehung verlief bis jetzt auch sehr harmonisch, jeder nimmt den anderen, so wie er ist, es gibt keine falschen bescheidenheiten.

Nun waren wir für eine Woche auf einem Kurzurlaub bei ihrer Schwester, die gerade im Umzugschaos steckt.

An einem tag hatten wir uns mit einer Freundin meiner Lebensgefährtin verabredet, um eine kleine Sightseeing-Tour zu machen.

Einen Tag vor der Tour trafen wir uns zu einem Kaffee.

Diese Freundin kannte ich schon von ihrer Hochzeit vor ca. 3-4 Jahren, zu der wir eingeladen waren.

Nun denn, nix ungewöhnliches- ein netter Tag mit Bekannten!

Denkste!

Schon an dem tag, als wir uns zu Kaffee verabredet hatten, war ich nur noch auf diese Frau fixiert (ja, die Freundin meiner Lebensgefährtin).

Und an unserem Sightseeing-Tag war es auch nicht besser! Sie ging mir einfach nicht aus dem Kopf- ständige verstohlene Blicke inclusive ( auch von ihr)!

Jetzt sind wir seit gestern zu Hause und sie geht mir immer noch nicht aus dem Kopf! Und zu allem Überfluß pingt sie mich heute auch noch per MSN-Chat an . Zwar nix wichtiges, aber sie hat "nur mal geschaut, ob jemand da ist".

Also, ich bin keine 15 mehr und über den ganzen "malebenmitjemandgehen"-Kram schon lange drüber weg. Und gerade wegen der eigentlichen Erfahrung bin ich jetzt irritiert.

Meine jetzige Beziehung ist harmonisch, aber nicht das Ende aller Dinge- nur was da gerade passiert, kann ich nicht einordnen. Und weiß jetzt gerade nicht, wie ich reagieren soll ( obwohl ich eigentlich der Typ bin, der sagt, was Sache ist).

Ähemm----und was jetzt?

benny42

 
entweder du entscheidest dich für die sicherheit oder für das abenteuer. Wenn du weiter mit ihr chattest dann wird sich das hochsteigern, da würd ich meine hand für ins feuer legen, wenn dir also was an deiner jetzigen beiehung liegt und du sie nicht aufs spiel setzen willst würde ich die kiste auslassen.

Auch wenn das neue sehr reizvoll ist und man sich denkt das könnte auch die liebe fürs leben werden würde ich mich doch auf das besinnen was ich habe. Vorausgesetzt ich bin Glücklich damit und das scheinst du ja zu sein.

Frisch deine feste beziehung doch nochmal neu auf und erfreu dich an dem was du hast als das du eventuell alles aufs spiel setzt

 
Hi,

ich schließ mich mal an, überleg ob du glücklich bist in deiner jetztigen Beziehung. und ob dunach so einem Abenteuer, das dein ganzes leben ändern würde auch noch glücklich wärst.

Diese Blickkontakt-Spielchen sind so unverbindlich, weil ja eigentlich nix passiert ist, aber wenn du darüber nach denkst, tut´s dir leid?

Wenn du nicht weiter darauf eingehen willst und diese Freundin, deiner Freundin dich weiter anmcht, würde ich das meiner festen Freundin erzählen.

Was ist das schließlich für eine gute Freundin von ihr, wenn sie dich anmacht?!

 
Okay, mir ist klar, das ich meine jetzige beziehung überprüfen sollte. Vielleicht ist das ja auch ein Fingerzeig, es endlich mal zu tun.

Wie schon gesgat, es läuft harmonisch ab, aber in der letzten Zeit ertappe ich mich öfters bei "Seitensprunggedanken". Aber die habe ich dann schnell entlarvt und sie dann in den Müll verfrachtet.

Ob es mir leid tut ? Das ist ja das eigentlich vertrackte: Nein, es tut es nicht!

Gerade das macht die Sache auch so seltsam. Sie hat mich auch nicht "angemacht", sondern es waren mehr die Blicke, die sich treffen und 2 sec. zu lang hängen bleiben.

Na ja, auf jeden Fall werde ich die Sache mal gründlich beobachten und werde dann sehen, was passiert.

 
Hallo!

iIch hatte ja hier schon mal mein aktuelles Thema gepostet:

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=10937&sid=

Nun, ich hatte gesagt, das ich das ganze erst mal einige Tage sacken lasse.

Nun stelle ich aber fest, das P. (die Freundin meiner Freundin- der Einfachheit halber) mich ganz gehörig aus dem Takt gebracht hat.

Mittlerweile ist es so, daß ich jetzt an folgendem Punkt stehe:

- ich will es nicht mehr "Hals über Kopf" verliebt nennen

- es ist im Moment auch vollkomen nebensächlich, ob sie darauf anspringt (hat mich bis jetzt noch nicht kontaktiert)

- aber...sie ha eine Saite bei mir angeschlagen, die ich schon lange nicht mehr gehört habe.

Und plötzlich sehe ich das gesamte Zusammenleben mit meiner Freundin ( seit 1987) in einem komplett anderen Licht.

Dinge die mich vorher nur so eben gestört haben, werden jetzt regelrecht nervig. Und ich bemerke in unserer Beziehung Dinge, die mich gewaltig stören ( warum eigentlich vorher nicht??)

z.B.

- unsere Betziehung ist sehr harmonisch - zu harmonisch. Krach gibts kaum und, um es mal etwas überspitzt zu sagen:

Ich könnte morgen früh 2 Zentner Kohlen im Esszimmer lagern und ihr sagen, das ich das für meine Weiterentwicklung brauche, und sie würde das akzeptieren.

Und ganu dieses Verhalten macht mich total kirre - so als ob ich sonstwer heiliges bin.

ich bemerke, das ich keine Kritik mehr bekomme, dabei gebe ich doch meine Kritik immer zum besten.

Ach ja, und dann noch der Punkt: Sex! Hatten wir nun seit ca. 6 Monaten nicht mehr. Und ich bin ehrlich: ich habe absolut keine Lust darauf! Ich springe eher auf andere Frauen an (gehe aber nie fremd- das ist Prinzip).

Na ja, und da sind dann noch soviele Kleinigkeiten, die mich vorher nicht gestört haben, wo ich mich jetzt aber frage, was ich hier eigentlich tue.

Es ist vollkommen egal, ob P. was von mir will oder nicht - aber ich hätte nie gedacht, das jemand so extrem bei mir den "Umsturz" auslösen kann.

habt ihr das auch schon mal in der Art erlebt?

Was meint ihr dazu?

benny42, momentaner Zustand: ?( ?(

 
Lo Benny,

vorneweg, den Thread sollte man zusammenfügen zu deinem Haupthread, macht keinen Sinn selben Thema verschiedenes zu öffnen ;)Aber egal...

Du musst dir über eins klar werden..bist du mit deiner jetzigen Freundin nur aus Gewohnheit zusammen, Angst ins kalte Wasser zu springen nach 7 Jahren und einen Neuanfang zu wagen...oder willst du eigentlich schon nur sie, wünscht dir aber eine Veränderung von ihr/ihrem Verhalten ?..Mir ging es mal ähnlich...hat jetzt garnix mit meinen aktuellen Geschichten die ich hier gepostet hab zu tun, liegt Mittlerweile 2,5 Jahre zurück...mit der Freundin war ich über 9 Jahre zusammen...alles wunderbar...theoretisch..sie war lieb, nett..sah gut aus..alles so harmonisch..dabei hatten wir uns am Ende garnichts mehr zu sagen, wir haben oft gestritten das letzte Jahr dann...wir haben uns dann getrennt...war erstmal sehr hart..alleine nach 9 Jahren..aber da innerlich die Trennung schon viel früher stattgefunden hat hatte ich mich eh schon gelöst innnerlich...und so kamen bald die ersten neuern Flirts & auch schnell die neue Beziehung...soll keine Ermunterung sein deine Freundin zu verlassen - denn wenn du sie liebst dann kämpf um sie, rede, sag ihr was Dich stört und schau wie sie reagiert.....

 
<.bist du mit deiner jetzigen Freundin nur aus Gewohnheit zusammen,>>

Gewohnheit, mhh..schwieriges Wort!

In den letzten Jahren hatten wir insgesamt 3 Situationen, in denen unser Zusammensein aus dem Ruder lief, weil der Alltag irgendwie zu eingefahren wurde.

Dann haben wir quasi alles "auf Null gestellt" und uns wieder zusammengerauft.

Im Prinzip läuft es jetzt auch wieder darauf hinaus, allerdings habe ich , ehrlich gesagt, kein Interesse mehr daran.

<Angst ins kalte Wasser zu springen nach 7 Jahren und einen Neuanfang zu wagen..>>

Davor hatte ich noch nie Angst, es muss aber auch nicht ständig sein, wer hat schon Lust, ständig von vorne zu beginnen.

<oder willst du eigentlich schon nur sie, wünscht dir aber eine Veränderung von ihr/ihrem Verhalten ?>>

Darüber hatte ich mich mit ihr schon öfter unterhalten ( auch über mein verhalten innerhalb der Beziehung). Dann haben wir vermehrt darauf geachtet, das es besser wird, aber im Verlaufe eines längeren Zeitraums (ca. 1 Jahr) ist alles wieder in den alten Trott verfallen.

Wir haben am Donnerstag einen termin für uns ausgemacht und da werde ich das Thema ausführlich diskutieren.

8) benny42

 
War der thread: http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=10995&sid=

Ich habe heute abend der Dame meines Herzens per mail einfach gesagt, was Sache ist.

Irgendiwe hat aber meine Freundin einen "Schimmer" bekommen, wurde wach und fing an, mich zu nerven (nach dem Motto:"Was amchst du denn da?- Das geht dich nichts an!")

Auf jeden Fall entwickelte sich daraus ein handfester Krach (warum bloß immer nachts!!) und sie weiss jetzt, was Sache ist.

Wie sie damit umgeht: ??

Wie die andere damit umgeht: ??

Wieich damit umgehe: Chaos!!

benny42

..ist alles daneben...oder gibts noch eine Insel...?

 
hi benny!

du hättest ja auch in deinem alten thread weiterschreiben können ...dann müsste man nicht so von seite zu seite hopsen :)))

by the way ...

ich weiss nicht warum du immer noch mit deiner freundin überhaupt zusammen bist ... euch verbindet doch schon seit langem nichts mehr ... ausser die gewohnheit ... und vielleicht die angst alleine sein zu müssen!

aber ist es fair deiner jetzigen freundin gegenüber sie warm zu halten bis die andere oder irgendwann eine andere mit dir eine neue beziehung eingeht???

es wäre fairer für alle und sicherlich auch besser für dich wenn du erst einmal einen schlussstrich ziehst bevor du dich nach so einer langen beziehung gleich auf die nächste einlässt ...

ich wünsche dir alles gute!

venice