Schwierige Ehe mit türkischem Mann

Sylli

New member
10. Dez. 2018
4
0
0
Seit mein Mann arbeiten geht und für den gemeinsamen Lebensunterhalt seinen Anteil zahlen soll, gibt es stress in der Ehe. Ich habe fast 3 Jahre alle Kosten getragen, jetzt wo er auch zahlen soll, muss ich mich beleidigen lassen, auf übelste Art und Weise, Geschirr wird nach mir gewurfen. Mit seiner und meiner Familie ist er zerstritten und schuld sind die anderen oder ich.

Ich liebe ihn, doch so kann es nicht weiter gehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du dir sowas wirklich gefallen lassen? Wie kann man jemanden noch lieben, der Tassen nach dir wirft? Dieser Mann hat dich an deiner Seite nicht verdient. Ich würde ihn sogar anzeigen, wenn er mit Geschirr nach dir wirft. Ist körperliche Gewalt auch im Spiel wenn ich fragen darf?

Gesendet von iPhone mit Liebeskummer

• Like
Reaktionen: Francesco und Minusch
Wer liebt, der wendet keine Gewalt an. Bitte sorge Dich um Dich. Wenn er Dich schlägt: zeige ihn an! Suche Dir Hilfe bei Deiner Familie.

Sein Verhalten ist weder normal noch irgendwie gerechtfertigt.

Auch wenn Du liebst, Du solltest Dir nicht alles gefallen lassen.

Sent from my G8441 using Liebeskummer.ch mobile app

Liebe Sylli

Gewalt in der Ehe geht definitiv nicht. Auch nicht, dass er meint, dass nur Du das gemeinsame Leben finanzieren muss und er "sein" Geld behalten kann. Offenbar hat er einiges nicht verstanden, was eigentlich selbstverständlich wäre. Ich nehme aber nicht an, dass er an ein Paarberatungsgespräch mitgehen würde. 

In welchem Land wohnst Du? In der Schweiz gibt es eine Beratungsstelle für Frauen, die von Gewalt betroffen sind: *bitte keinen externen Links posten*

Es ist wirklich wichtig, dass Du Dir Unterstützung holst. So kann es definitiv nicht weiter gehen.

Du liebst ihn? 

Warum?

Kannst du es definieren? 

Gleichzeitig hast Du Stress mit seinem Verhalten. Bis hin zur Handgreiflichkeit. 

Wow.... was ist das? 

Er ist so ein toller Typ, dass Dir das nichts ausmacht?

Offensichtlich ja nicht, sonst wärst du nicht hier.

Er ist unzufrieden, lässt es an dir aus. Hat Stress mit anderen. 

Was hält dich ? 

Kannst du es festmachen?

Ist es Angst, alleine zu sein oder ist der Mann genau das, was du willst, weil er ... ja was eigentlich?

lG

ll

• Like
Reaktionen: Fegy und Francesco
Ganz Einfach, er kann auch anders.

Fürsorglich, liebevoll, Beschützer.

Doch das kommt immer seltener vor.

L.g.

Sylli

Ich weiss das ich ihn anzeigen kann, der Notruf ist im Natel gespeichert, die Tasse ist an meinem Ohr vorbei geflogen, dem Teller konnte ich ausweichen. Wie es sich im Bett verhält weiss ich nicht, wenn er sich das nimmt was er will. Ist das sexuelle Gewalt.

L.g.

Sylli

Wenn er mit Dir Sex hast, obwohl Du nicht willst, ist es Vergewaltigung. Und sonstige sexuelle Übergriffe gehören ebenfalls unter den Begriff Häusliche Gewalt. Auch das gehört angezeigt. Bitte such Dir Hilfe. Es gibt verschiedene Beratungs- und Fachstellen, an die Du Dich wenden kannst.

Ganz ehrlich: bei so einem Verhalten würde meine Liebe verschwinden... Wieso hältst Du an wenigen guten Momenten fest?

Auch wenn Du bisher den Angriffen ausweichen konntest, irgendwann trifft er Dich. Willst Du so lange untätig sein?

Sent from my G8441 using Liebeskummer.ch mobile app

• Like
Reaktionen: Fegy und Francesco
Dein Mann stammt aus einer anderen Kultur. Für ihn ist es selbstverständlich, dass eine Frau sich dem Mann unterzuordnen hat. Der Mann bestimmt, die Frau hat zu gehorchen. Wenn er - wie erwartet- nicht bereit ist, sich einer Paarberatung zu stellen, sind die Möglichkeiten sehr beschränkt.

Es ist mal sicher super, dass Du Dich von verschiedenen Seiten beraten lässt. Ihn zu ändern dürfte das grosse Kunststück sein, das niemand beherrscht.

Hast Du mit ihm auch schon diskutiert, dass Du so nicht mehr kannst und willst? Weisst Du, wie er einer Trennung gegenüberstehen würde?

Meine Befürchtung:
Von aussen kann Dein Problem kaum gelöst werden, abgesehen davon, dass Du bei einer Trennung geschützt werden kannst, wenn Du entsprechende Hilfestellung in Anspruch nimmst. Er könnte sich ändern, macht er aber nicht. Was meinten denn die Beratungsstellen, was Du für Möglichkeiten hast?

Sent from my SM-A320FL using Liebeskummer.ch mobile app

Ganz Einfach, er kann auch anders.

Fürsorglich, liebevoll, Beschützer.

Doch das kommt immer seltener vor.
OK .... und jetzt? Abwarten, dass es wieder besser wird?

sich das nimmt was er will. Ist das sexuelle Gewalt.
Ja! Ist es... du schreibst das hier ja nicht, weil dir das alles gefällt, sondern, weil du Hilfe suchst.

Hör mal auf dich selbst: „Ich weiß nicht weiter. Ich brauche Hilfe“ 

Das Forum hier kann dir nicht helfen. Nur soweit, dass du das erkennst. Aber du weißt das längst. 

Fürsorglich? Liebevoll? Beschützer? 

Tut mir leid, das sieht anders aus. Du siehst das, was du sehen willst und er macht das, was er tun will. Du bist dabei nicht im Fokus, sondern nur er. 

Wach auf und belüg dich nicht weiter. 

• Like
Reaktionen: Francesco und Minusch

Bitte keine Verallgemeinerungen. Nicht jeder türkische Mann denkt und handelt so, weil er aus dieser Kultur stammt.
Habe ich das geschrieben, dass alle türkischen Männer so sind? Sorry, wenn das missverständlich war. Ich habe nicht gesagt, dass alle Türken so denken sondern dass für IHN es so zutreffen möge. Ich kenne auch Türken, die westlich "denken".

Um Menschen zu verstehen muss man sich auch mit deren Kultur auseinander setzen. Das war übrigens auch nicht wertend gemeint...

Sent from my SM-A320FL using Liebeskummer.ch mobile app

Was für ein Assi-Verhalten von deinem Mann. Warum heiratet man so Jemanden? Versteh ich nicht... 

Ist Selbstverständlich, dass jeder seine eigene Kosten trägt oder in einer Beziehung/Ehe die Kosten geteilt werden. Verstehe dein Problem auch nicht ganz, und dein Verhalten noch weniger. Meine Güte. Werf den raus! Auf nimmer wiedersehen bitteschön. Schluss mit Wäsche hinterhertragen und Kuchen backen... sowas. Hab ich kein Verständnis für. Auch nicht, dass du das erduldest oder mit Dir machen lässt. Steh mal deine Frau und hau auf den Tisch! Mensch

• Like
Reaktionen: Minusch